Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:20

EA ACCESS


2

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:09

Da bin ich ja mal gespannt.

Ist es ein Streaming-Service oder kann man die Spiele downloaden?

Und wie kommt man in die Beta? :p

Wird Zeit dass mein Controller von der Reparatur zurück kommt...

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:00

Ich bin auch überrascht dass es so "günstig" ist.

Das ist EA... der fette Haken kommt noch.

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:34

Ja bestimmt der erste wird sein, auch dieser Dienst ist verbuggt ohne Ende :discuss:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:42

Es werden aber nicht alle Titel in den "The Vault" sein oder? oder
#makeXboxfrontgreatagain

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 00:24

Jetzt besteht das Packet aus Titeln die auf dem Markt sind.
In Zukunft kann man Beta Tester werden und seine Fortschritte mitnehmen. Quasi der fliegende Start mit allen MP Vorteilen ;) . (wie bei Destiny)
Wie bei Games with Gold kommen bestimmt ältere Titel umsonst.
Netter Entwicklung: DLC, Seasson Pass, Mikrotransaktionen und nun Abos. :S

BF Hardline ist bestimmt u.a. deshalb verschoben worden, um es mit EA Access zu vermarkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (30. Juli 2014, 00:30)


7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 00:30

Als nächstes führt EA nen eigenen Kickstarter ein und man darf seine Spiele 2 Jahre vorher bezahlen :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:35

Auf jeden FAll ist EA Access mal eine erfrischende Alternative, die den Spielemarkt revolutionieren kömnte. Ich bin sseh gespannt wie sich das entwickelt

Topspiele als monatliches Abo! EA und Microsoft stellen mit EA Access neues Leihsystem vor!

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:18

Das steht und fällt wirklich mit der Aktualität der Titel glaube ich. Bekomme ich damit immer den Vorjahrestitel, kann ich darauf verzichten.
Nicht weil es "zu teuer" ist sondern weil ich den vermutlich sowieso nie spielen würde.

Ansonsten wäre das ein Angebot das mich eventuell in die Welt der Sportspiele bringen könnte.

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:22

abo...meh


mir wäre lieber man könnte einzelne titel direkt gleich bezahlen

ausserdem muss man hier echt noch schauen, wie "billig" das ganze dann am ende ist und vor allem wie aktuell die titel dann auch sind.

an sich sicher mal ne gute sache und ne chance, aber ich würde auch meinen dass man hier estmal abwarten und beobachten sollte wie es sich entwickelt.

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:24


mir wäre lieber man könnte einzelne titel direkt gleich bezahlen


Spiele kaufen und besitzen? Abstruser Gedanke. Tüpisch Ösis.

12

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:24

Wird sich auszahlen wie ein Abo bei Mmorpgs. So sichert sich EA ein Monatliches "geregeltes" Einkommen neben den ohnehin Verkaufszahlen zu Release Zeiten. Evtl. Wird man auch die Retailfassungen nur noch mit Limitierten Versionen Begegnen sprich 100€ Aufwärts. Ich faends nicht schlecht so kann ich Fifa und BF erstmal antesten bevor ich ne große Summe Investiere :D
Sent from my Lumia 925

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:24

Ich kann mir das nur schwer Vorstellen. EA schießt sich doch gerade mit Ihren erfolgreichen Sportiteln ins Knie. Also angenommen es würde das aktuelle Fifa 15 oder NFL, NHL, WHATEVER, im Abo erschienen. Alle diese Game für 5 Euro im Monat? Sind im Jahr 60 EURO. Die genannten Titel kommen aber für den einzelpreis von 69,99 EUR auf den Markt. Ich kenne mehr Leute die sich aus der Auswahl locker 2 Titel kaufen würden. Das rechnet sich einfach nicht.

Kommen die Games erst ein halbes Jahr nach Launch in den Service, wird es sicherlich Leute geben die abwarten, aber auich das würde sich doch für EA nicht rechnen. Und welcher richtige Sportspielfan, spielt die Vorjahrestitel?

Also ich bin echt gespannt, bei meinem Hörbuchabo, beim On Demand TV bin ich rundum zufrieden, aber was EA hier anbietet, klingt nach Rohrkrepierer.

EDIT:
Also dem Gebrauchtmarkt dürfte das nicht gefallen...

14

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:39

Ich teste jetzt aktuell aus :D

" As a Preview member, you are getting an exclusive invitation to see EA Access first! Redeem this code to download the app and see what EA Access is all about "

Code ist in der Mail enthalten (von MS)

Zur Auswahl stehen : Fifa 14 ; BF4 ; Madden25 ; Peggle

Edit : 1 Monats abbo gemacht, nu mal BF4 herunterladen bin gespannt DL Größe 35,62GB also wohl nix mit Streamen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (30. Juli 2014, 09:47)


15

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:49

Zitat

Ich teste jetzt aktuell aus :D

" As a Preview member, you are getting an exclusive invitation to see EA Access first! Redeem this code to download the app and see what EA Access is all about "

Code ist in der Mail enthalten (von MS)

Zur Auswahl stehen : Fifa 14 ; BF4 ; Madden25 ; Peggle

Teste doch dann bitte auch mal ob du die Spiele nach dem Download auch offline zocken kannst (also die One vom Netz trennen).

Muss jetzt kein Nachteil sein (Ansichtssache), aber das wird denke ich einer der "Haken" sein. Solange alles funzt wärs mir aber Wurscht. Für FIFA und Battlefield alleine würde es sich schon lohnen

16

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:51

Zitat

Ich teste jetzt aktuell aus :D

" As a Preview member, you are getting an exclusive invitation to see EA Access first! Redeem this code to download the app and see what EA Access is all about "

Code ist in der Mail enthalten (von MS)

Zur Auswahl stehen : Fifa 14 ; BF4 ; Madden25 ; Peggle

Teste doch dann bitte auch mal ob du die Spiele nach dem Download auch offline zocken kannst (also die One vom Netz trennen).

Muss jetzt kein Nachteil sein (Ansichtssache), aber das wird denke ich einer der "Haken" sein. Solange alles funzt wärs mir aber Wurscht. Für FIFA und Battlefield alleine würde es sich schon lohnen


Ich würde da eher das Spotify-Prinzip erwarten. Der lädt sich die Gültigkeit deiner aktuellen Lizenz runter und dann kannst auch erstmal ne Weile offline sein bevor er nen kurzen checkin braucht um zu schauen dass die noch net Verfallen ist.

17

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:51

Wird gemacht, aktuell versuche ich allerdings meine Musik auf die One zu streamen (während der DL) läuft mal sehen ob ich es sauber hinbekomme.

EDIT : Bin gerad nur Baff wie schnell das mit der "Beta" nun ging. Da kam doch erst gestern die News heraus. Versucht EA sich endlich mal mit Ruhm zu bekleckern? :D Habs jedenfalls Positiv aufgefasst.

EDIT : Seit wann braucht man den Music Pass um eigene Musik via Xbox Music zu Streamen ?? (Sprich von Pc auf Xbox)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (30. Juli 2014, 10:23)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:52

Also ich habe die letzten 6 Jahre niemals Offline gespielt... ich halte die always on Disskussion für Unsinn. zumal wir das schon sind. Ist Xboxlive down, konnten wir neulich kein einziges Spiel aus dem Martplatz starten, weder die gekauften (Child of Light) noch die GwG (Max, Halo Spartan Assualt).

Die Zeit läuft eben weiter.

19

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:14

Mich stört das vom Prinzip her auch nicht denn wie du schon sagst, wir sind eh immer online. Es muss aber eben auch funktionieren.

Und wenn es so läuft wie von shaggy beschrieben (und von M$ damals auch geplant war) is es auch kein Problem wenn Live mal nen Tag down is.

Ich find das Angebot auf den ersten Blick auch gut. Mal abwarten was da so kommt. Spannend wird auch sein wie sich die andern Publisher verhalten wenn das ein großer Erfolg werden sollte. Wenn ich an die Millionen fifa Spieler alleine denke stehen die Chancen auch nicht schlecht wenn sies nicht verbocken. 30€ für ein neues FIFA...Ich wär dabei. Irgendwann wird auch ein Battlefield wieder laufen und schon hat man für 30€ im Jahr zwei games im Wert von 100-120€

EDIT: Und wenn dieses Modell erfolgreich und Xbox exklusiv bleibt, werden viell sogar einige den Konsolenkauf davon abhängig machen. Zumindest die die davon wissen :D

20

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:30

EA Ist doch künstler in Sachen vermarktung, die werden das früh genug deutlich Publizieren :D

EDIT bezüglich der Xbox Music APP : - Komme mir etwas verarscht vor :D gehe ich via Win8 und Playto auf die Xbox -> Startet die App musik läuft. Die eigene Sammlung (der eigenen Songs) will sie in der App aber ohne Pass nicht abspielen, obwohl sie dafür nichts Online holen muss...

EDIT : Also irgendwas ist komisch : der Download läuft gefühlt seit 9:30 und ist jetzt bei 82% (VDSL 50) bei 36GB schon etwas mau :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (30. Juli 2014, 11:27)


Thema bewerten