Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. August 2014, 19:53

Warum werden solche Themen von Seiten wie dieser nicht aufgegriffen!

Hallo Leute,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich da es sich um Rennspiele handelt. Sollte es doch falsch sein bitte ich dies zu entschuldigen!

-------------------------------------------------------------------------


Hi Leute, ich möchte etwas aufgreifen was ich einfach ungeheuerlich finde. Und ich wundere mich das so etwas nicht einfach mal zum Thema
gemacht wird.

Es geht um Codemasters und um die Spiele-reihen F1, Grid und Dirt.

Es fing an bei F1 2011 das irgendwann die Meldung kam die Datei sei beschädigt. Was heißt das? Man musste wieder von vorne anfangen. Man
fing wieder von vorne an und noch nicht einmal bei der Hälfte erschien wieder diese Meldung.

Ich schaute im Forum bei Codemasters nach und konnte dort viele böse Beiträge zu dieser Problematik lesen.
Ich legte das Spiel in die Ecke.

Dann kaufte ich mir f1 2012 und dirt showdown. Wieder das gleiche Problem. Es machte mich sauer immer wieder von vorne anzufangen.

Als Grid 2 kam überlegte ich ob ich es mir kaufen sollte doch ich sagte mir das sie diese Problematik doch wohl endlich in den Griff bekommen
haben sollten. Nein....dies war nicht der Fall.
Und das es bei Grid Autosport wieder passierte machte mich einfach nur stinksauer.

Was ist denn das wichtigste bei Spielen überhaupt? Die Antwort ist nicht schwer...nämlich das man dort weiterspielen kann wo man aufgehört hat.
Also sollte man meinen das für Spielentwickler das Thema speichern mit das wichtigste überhaupt ist.
Nur nicht bei Codemasters. Was haben die all die Jahre gemacht? Entweder man ist zu dumm das Problem in den Griff zu bekommen oder es ist Ihnen
egal. Beides ist schlimm genug.


Ein Spiel wo man den Spielstand nicht richtig abspeichern kann ist unspielbar und sollte nicht zum Verkauf angeboten werden!!!!


Genau so muss man doch annehmen das nicht richtig getestet wird.
Warum werden solche Dinge nicht einmal zum großen Thema gemacht? Warum verlangt man von Codemasters nicht einmal eine Stellungnahme? Und warum kann man nicht auch einmal zum großen Boykott aufrufen sich keine Spiele dieser Reihe mehr zu kaufen bis das Problem behoben ist?

4 Jahre sind vergangen und nichts ist passiert. Ich finde das so was von ungeheuerlich. Eine Frechheit ohne Gleichen.
Es wird sich über so viele unwichtige Dinge aufgeregt und Berichtet...aber über,und für mich ist es das mittlerweile, Skandal wird
nichts berichtet.

Für mich macht sich Codemasters zum Gespött aller Spielentwickler.
Wenn Sie das Problem nicht in den Griff bekommen dann sollen Sie sich Hilfe holen. Und wenn Sie das nicht wollen dann sollen sie aufhören
Spiele zu entwickeln.
Hier geht es nicht um eine Kleinigkeit. Das Abspeichern von Spielen ist mit die wichtigste Funktion. Funktioniert das nicht wird jedes Spiel für
uns Gamer unbrauchbar.

Und das es immer und immer wieder passiert und Codemasters auch noch für Dummheit und Unfähigkeit bezahlt wird sollte etwas unternommen werden.
Ich denke das sind Dinge die Portale wie dieses nicht einfach unter den Tisch kehren sollten.

Ein schönes Wochenende

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2014, 20:15

Das passiert aber nicht nur bei Codemasters.

Hitman Absolution konnte ich nur bis zur Hälfte spielen, weil mir dann der Speicherstand verreckt ist. :thumbdown:

Und das Spiel habe ich gezockt als es GwG war. D.h. man das Problem einfach unter den Tisch fallen lassen.

Warum kein Boykott? Weil die Leute das Spiel spielen wollen und dann nehmen die Fans das irgendwann eben hin. Oder es finden sich (von den Spielern entwickelte) Lösungen.

Wäre das zum Beispiel bei Fifa der Fall würde man sich aufregen, es dann aber trotzdem weiter spielen. Weil diese Leute eben Fußball spielen wollen und dann keine Alternative haben (außer vill. PES)

3

Samstag, 2. August 2014, 20:38



Es fing an bei F1 2011
Ich legte das Spiel in die Ecke.
Dann kaufte ich mir f1 2012 und dirt showdown. Wieder das gleiche Problem
Als Grid 2 kam überlegte ich ob ich es mir kaufen sollte doch ich sagte mir das sie diese Problematik doch wohl endlich in den Griff bekommen
haben sollten. Nein....dies war nicht der Fall.
Und das es bei Grid Autosport wieder passierte machte mich einfach nur stinksauer.


5 Spiele hintereinander kaufen die kaputt sind und dann fragen warum die es net besser machen :biglaugh:
Es gibt den englischen Satz "vote with your wallet".
Wenn du denen permanent Geld gibst, scheinst du ja mit den Produkten zufrieden zu sein... :poke:

Nich bös gemeint. Hör einfach auf das zu kaufen.

4

Samstag, 2. August 2014, 21:43

Ist ganz simpel warte mit dem kauf. Und wenn sich die offiziellen Foren schon fuellen mit negativ poste halte abstand davon
Sent from my Lumia 925

5

Sonntag, 3. August 2014, 11:33

Wenn das hier noch nicht aufgegriffen wurde, dann wahrscheinlich weil hier noch keiner solche massiven Probleme mit dem CM Spielen hatte wie es bei dir der Fall ist. Es ist auch schwer zu sagen welche zusätzlichen Bedingungen gelten um diesen Bug auszulösen, gut möglich das es darum zwar ein ernstes Problem ist aber nicht bei allen auftritt.

Solange CM das Problem auf der alten Generation nicht in den Griff bekommt, kannst du nur vom Kauf abstand nehmen oder für die One/PS4/PC die Spiele kaufen.

6

Sonntag, 3. August 2014, 20:12

Die Story is ja kaum zu glauben.

Ich hab auch etliches von CM gezockt seit Dirt 1 und nie so ein Problem gehabt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2014, 10:33

Speicherprobleme und defekte Savegames sind (leider) genau so alt wie der Rest der Spiele-Branche. Ich selbst habe nicht ein Gran Turismo-Spiel gespielt, bei dem es nicht zu Speicherproblemen kam und ich dann nach einem halben Jahr von vorn beginnen musste. Die Antworten der Publisher sind bei solchen Problemen immer gleich: der Spielhersteller verweist auf die Hardware und der Hardware-Hersteller auf die Software. Ein Teufelskreis, auch wenn solche "Bugs" nach wie vor eine Ausnahmesituation darstellen.

8

Dienstag, 5. August 2014, 22:37

hi...erst mal danke für die antworten

also ich finde es einfach ungeheuerlich das jedes Spiel was Codemasters seit f1 2011 herausgebracht hat dieses Problem hat.Also jedes Rennspiel
dieser Reihe. ebenso Grid und Dirt Showdown.das offizielle Codemasters Forum ist voll mit Beschwerden. leider haben
sie das alte Forum vernichtet...die threads dort hatten hunderte von Seiten die sich mit diesem Problem beschäftigt haben. eigentlich waren es nur Beschwerden....sehr böse sogar.
es wurde zwar immer wieder von Abhilfe gesprochen getan hat sich nichts.auch jetzt hat Codemasters vor etwa 35 Tagen Abhilfe versprochen...aber auch wieder nur blabla

ich finde ein Portal oder Seite wie diese hier die spiele beurteilt sollte solch gravierenden Mängel mit in ihre Bewertung einbeziehen.
außerdem sollte man doch die User warnen jetzt speziell Grid Autosport zu kaufen eben weil es jederzeit passieren kann das man wieder von vorne anfangen muss. das gilt übrigens für alle Plattformen wo diese Spiele erscheinen.Zumindest ein Hinweis am Ende einer Spielebewertung. so kann man immerhin davor warnen es zu kaufen ob es der User dann macht ist dann seine Entscheidung
ich zocke viel und oft aber in den letzten 10 Jahren ist das nur bei Codemasters passiert.
angeschrieben habe ich auch Codemasters und Koch Media weil die laut wiki den Vertrieb übernommen haben. eine Antwort steht noch aus. Sollten die sich nicht melden habe ich vor einmal bei der Verbraucherzentrale das anzusprechen. Vielleicht können die ja von einem Kauf abraten so lange das Problem besteht. Und immerhin bestehen die Probleme bei den anderen Spielen ja immer noch.
Hier meine Mail an Codemasters
Sehr geehrte Damen und Herren,

was ist das wichtigste bei Pc und Konsolenspielen?. Die Antwort ist nicht schwer. Richtig,das wichtigste ist das man dort weiterspielen kann wo man aufgehört hat!

Deswegen muss doch das abspeichern von Spielen oberste Priorität haben sonst werden die Spiele für uns Spieler ja Sinn und wertlos.

Nun das haben auch alle Spielentwickler und Vertreiber verstanden.Bis auf einen. Codemasters.
Seit Jahren verfolgt es mich nun schon
F1 2011
F1 2012
Dirt Showdown
Grid 2
und nun auch Grid Autosport.

Seit Jahren habe ich nichts gesagt....aber nun reicht es langsam.Das man es in all den Jahren nicht hin bekommen hat das der
Spielstand ohne große Probleme abgespeichert werden kann macht mich sprachlos.
Was haben sie all die Jahre gemacht?
Entweder man ist zu dumm dieses Problem in den Griff zu bekommen,oder aber es ist codemasters vollkommen egal.
Beides ist schlimm genug. Genau wie man den Eindruck bekommt das sie gar nicht groß Testen ob die Spiele in Ordnung sind die sie zum Verkauf anbieten.

Es ist so nervig wenn man jetzt wie bei Grid Autosport 271 Rennen gefahren ist und das immer bei einer Einstellung von x3 und auf
einmal kommt die Meldung das die Datei beschädigt ist. Und was heißt das? Man muss von vorne Anfangen. Ich habe mir für dieses Spiel wieder DLC gekauft....für die Katz.

Wie all die Jahre zuvor bei den oben aufgeführten Spielen.
Und jedes mal haben sich viele Leute beschwert. Was von Ihnen kam war nur bla bla. Denn gemacht haben sie nichts.

Sowas passiert nur bei Ihnen. In den letzten 10 Jahren passiert so was nur mit spielen von Codemasters.
Sie machen sich doch lächerlich und zum Gespött aller Spielentwickler!!!


Spiele wo man den Spielstand nicht richtig abspeichern kann sind unspielbar und dürfen eigentlich nicht zum
Verkauf angeboten werden.

Wie würden Sie denn reagieren?

Mittlerweile kann man wetten drauf abschließen das bei den oben aufgeführten Spielereihen es früher oder später wieder zu dem
Problem kommen wird.Können Sie sich überhaupt noch im Spiegel anschauen? Oder mir in die Augen sehen?. Was würden Ihre Kinder zu Ihnen sagen wenn es immer und immer wieder passiert.
Was sagen Sie zu einem Mitarbeiter der immer und immer wieder den gleichen Fehler macht wenn dieser auch noch hoch und heilig
verspricht das es nicht wieder vorkommen wird? Lassen Sie mich raten. Sie werden sagen was wollen wir mit so einem Idioten hier!!!
und schmeißen Ihn raus!!!!

Ich möchte Sie nun bitten mir mein Geld wieder zu geben. Oder geben sie mir was schriftliches das ich das Spiel bei Amazon wieder zurück schicken kann.Oder aber Sie sagen mir es wird einen fix geben das ich dort weiter machen kann wo ich zuletzt gespielt habe.
Ich fange nicht noch einmal von vorne an.
Auch möchte ich von Ihnen keine Ausreden und der gleichen hörenJahrelang habe ich zugeschaut und mir doch immer wieder die Spiele
gekauft.
Jetzt ist das Fass übergelaufen: Sein Sie einfach fair und verhalten Sie sich so dem Kunden gegenüber so wie sie es von anderen für sich auch erwarten.Wenn Sie jahrelang immer wieder den gleichen Fehler machen ist das nicht meine schuld. Dafür müssen Sie gerade stehen.Eigentlich sollten Sie sich bei allen Spielern entschuldigen für den Mist den Sie da abliefern.Aber dafür
fehlt ihnen der Charakter und das Herz eines ehrlichen Spielers. Und ihnen fehlt die Leidenschaft für Spiele.

Da laut Wikipedia der Vertrieb in Deutschland über Koch Media geht habe ich den gleichen Wortlaut in einer E-mail an Koch Media
geschickt

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. August 2014, 12:21

Ganz kurz nur zum Thema Codemasters: dort wird seit Jahren eigentlich nur noch Technik-Recycling und Gewinnmaximierung betrieben. Wir prangern das schon seit Langem an, leider folgen nicht viele Medien unserem Beispiel. Möglicherweise könnte DAS zum Undenken führen.... möglicherweise...

http://steamcommunity.com/app/287340/dis…19681832396773/

10

Mittwoch, 6. August 2014, 12:38

Das aendert sich erst wenn sie kein Geld mehr bekommen und kuruerhand den Laden dicht machen muessen (ist ja schnell lebig) waeren nicht die ersten die zuspaet merken was schieflaeuft. Evtl. Fehlen aber auch die Gelder fuer wahrlich neue Projekte und der weg des schnellen Geldes war verlockend
Sent from my Lumia 925

Thema bewerten