Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:37

Alternative zum Antlion Modmic

Hallo Zusammen,

mittlerweile gibt es ja eine sehr elegante Ansteckmikrofon-Lösung von Antlion. Allerdings schlägt dieses Mikro mit ca. 57 Euro (deutscher Versandhändler), deutlich auf den Geldbeutel.

Ich habe nun etwas an meinem Kopfhörer gebastelt und eine Alternative hinbekommen.
Folgende Materialien habe ich verwendet.

Hama Notebook Ansteckmikro ca. 8 Euro
Neodym-Magnete 8mm x 2mm ca. 4 Euro ( für 20 Stück)
Klinkenkabelverlängerung (4polig, anderes geht ebenfalls) ca. 3 Euro
Isolierklebeband
Doppelseitiges Klebeband (extra stark)

Endergebnis siehe Bilder

Ich übernehme keine Verantwortung für entstandene Beschädigungen.
Bei mir ist alles in Ordnung einen Langzeittest bzgl. der Magnete habe ich keinen.
Allerdings habe ich keine Verzerrungen oder andere Soundeinbußungen.
»deanmcqueen« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0007.jpg
  • IMG_0008.jpg
  • IMG_0011.jpg
  • IMG_0012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (2. März 2015, 09:43)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. April 2015, 11:14

kurze Frage, hab da keinen Thread für gefunden: Suche Headset für PS 4 Wireless nur für Chat ( sound will ich über die Anlage hören ), habt ihr da eien Empfehlung ( das beigelegte von Sony ist nix )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

23

Donnerstag, 9. April 2015, 12:41

Hier mal meine Kopfhörer/Mikro Kombi. AKG K545 und V-Moda Boom Pro Mikro. Das Mikro hat einen 3,5mm Klinkenanschluss und kann direkt in den Kopfhörer gesteckt werden, wenn dieser so einen Anschluss hat. Bei den AKG´s ist aber ein 2,5mm Anschluss vorhanden weswegen ich einen Adapter dazwischen habe. Und bei dem ist auch noch das Gehäuse so gross das es nicht in den Anschluss passt, deswegen habe ich den etwas abgedreht. Kann die Kopfhörer und das Mikro (ca. 35€) nur empfehlen, werde aber wenn ich güngstig (arbeite in dem Konzern) an JBL Synchros Kopfhörer komme wechseln. Diese haben etwas mehr Bass denke ich, die AKG´s sind mir etwas zu neutral.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. April 2015, 12:56

ist das wireless ? Ich suche wirklich nur wireless mit Mikro und nur zum chatten, will keinen Spielsound haben auf den Kopfhörern
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

25

Donnerstag, 9. April 2015, 13:45

Komplett wireless gibts noch nicht, schon gar nicht für nur party. Leider...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. April 2015, 14:30

Komplett wireless gibts noch nicht, schon gar nicht für nur party. Leider...


AHHHHHHHHHHHHHH, das wollte ich wissen, hab das auch schon nach googel Aktion gedacht, dann kann ich nur hoffen, das man bei dem Original Sony Gold PS4 wireless so den Sound abdrehen kann, dass man nur den getrennten Sprachchat hat

Danke dir :danke:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

27

Donnerstag, 9. April 2015, 17:25

Also ich finde das eine Kabel am Controller nicht störend. Problem ist meistens nur das das Kabel recht schnell kaputt geht weil es da meist geknickt wird. Aber mit einem abgewinkelten Stecker sollte da nix passieren. Aber mal schauen was Win10 bringt, vielleicht kann man dann am USB Port so Bluetoothempfänger anstecken ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 10. April 2015, 10:29

Also ich finde das eine Kabel am Controller nicht störend. Problem ist meistens nur das das Kabel recht schnell kaputt geht weil es da meist geknickt wird. Aber mit einem abgewinkelten Stecker sollte da nix passieren. Aber mal schauen was Win10 bringt, vielleicht kann man dann am USB Port so Bluetoothempfänger anstecken ^^


Geht mir nicht um den Controller, dafür hab ich so ein Turtle Beach, mir geht es darum wenn ich mit Lenkrad fahre, ist kein Anschluss für Headset an der Wheelbase und da ist es nervig wenn du da irgendwo den Controller hinkegen musst weil daran das Kabel für Headset ist, na wie gesagt werde das Wireless von Sony holen, hat ja gute Bewertungen und vielleicht kann ich den Spielsound auf Null drehen, mal sehen, danke noch mal
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

29

Freitag, 10. April 2015, 10:39

Aber was soll dir das Wireless von Sony an der One bringen?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 10. April 2015, 11:33

Aber was soll dir das Wireless von Sony an der One bringen?


wieso One ?, PS 4 natürlich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

31

Dienstag, 21. Juli 2015, 11:40

Ich wollte kurz meine Erfahrungen schildern bevor ich das Thema ad Acta lege.
Ich kann nur für das Erlebnis an der Xbox One sprechen!

Mein letztes Setup:
DT990 Edition, Mixamp Pro 2013, FiiO e12, Antlion ModMic 4.0 = ca. 600€ (wer Interesse hat PM, ich verkaufe alles)

Ich habe nun den letzten Schritt gewagt und mir das AntLion ModMic v4.0 für 60€ bestellt. Das System ist echt durchdacht und Wertig, jedoch ist die Sprachquali des Mics (wie bei allen Drittanbieter - Mics) nicht hinnehmbar an der Xbox One. Alle Spieler sagten das gleiche. Sehr sehr dumpf (Pilloweffekt). Deswegen lege ich den Versuch einen gescheiten StereoKH mit nem Mic zum zocken zu verwenden nun endgültig auf Eis und werde mir ein Astro A40/50 oder das neue TB 800x zulegen.
Wer, so wie ich, viel mit anderen chattet, braucht halt eine Mic-Quali welche dem OriginalHS in nichts nachsteht. Und das schafft bisweilen nur Astro und TB. Alle anderen mods mit richtigen StereoKH sind leider nicht ebenbürtig und ich habe keine Ahnung wo genau das Problem liegt.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

32

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:38

Hab schon in verschiedenen Artikeln gelesen, dass die Sprachqualität mit dem Mixamp verschlechtert wird. hast du das schon ohne probiert? Sondern nur mit MS Chatadapter. Ich nutze kein Mixamp und bisher habe ich nichts negatives über meine Sprachqualität gehört.

33

Samstag, 25. Juli 2015, 14:55

Ich wollte kurz meine Erfahrungen schildern bevor ich das Thema ad Acta lege.
Ich kann nur für das Erlebnis an der Xbox One sprechen!

Mein letztes Setup:
DT990 Edition, Mixamp Pro 2013, FiiO e12, Antlion ModMic 4.0 = ca. 600€ (wer Interesse hat PM, ich verkaufe alles)

Ich habe nun den letzten Schritt gewagt und mir das AntLion ModMic v4.0 für 60€ bestellt. Das System ist echt durchdacht und Wertig, jedoch ist die Sprachquali des Mics (wie bei allen Drittanbieter - Mics) nicht hinnehmbar an der Xbox One. Alle Spieler sagten das gleiche. Sehr sehr dumpf (Pilloweffekt). Deswegen lege ich den Versuch einen gescheiten StereoKH mit nem Mic zum zocken zu verwenden nun endgültig auf Eis und werde mir ein Astro A40/50 oder das neue TB 800x zulegen.
Wer, so wie ich, viel mit anderen chattet, braucht halt eine Mic-Quali welche dem OriginalHS in nichts nachsteht. Und das schafft bisweilen nur Astro und TB. Alle anderen mods mit richtigen StereoKH sind leider nicht ebenbürtig und ich habe keine Ahnung wo genau das Problem liegt.

Hast du das VModa Boom Pro Ansteckmikro auch schon getestet? Hab das an meinen AKG K545 dran und es ist wirklich sehr gut!

34

Mittwoch, 16. September 2015, 17:44

Stelle die Frage hier auch nochmal. Habe aber auch einen Thread eröffnet. Hab den neuen Controller aus dem Fifa 16 Bundle, wo schon eine 3,5mm Buchse dran ist. Kann ich in diesem Fall den Thread wie hier nutzen und einfach den Stereo Adapter weg lassen?

Würde dann von meinem Sharkoon ER1

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Gaming-Headset-wei%C3%9F/dp/B00OTOJEDM/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1442418242&sr=1-5&keywords=sharkoon

per Y-Kabel von speedlink in das Gamepad, und würde so das Mikro nutzen können, und Sprach und Chat sound auf die Ohren bekommen? Sehe ich das richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (16. September 2015, 18:01)


35

Mittwoch, 16. September 2015, 21:36

Moin,

ich habe mehrere Headsets im Einstaz und wechsel immer nach Laune oder Temperatur.

Das Logitech G430 Gaming Headset, das verbinde ich mit einem Adapterkabel. Läuft alles super.

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Headset-blau/dp/B00CJ5FPUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442431750&sr=8-1&keywords=logitech+headset


Dann habe ich noch Urbanears Plattan das hat ein Micro im Kabel und alle Leute hören mich super.

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Urbanears-Kopfhörer-PLATTAN-black-04090058/dp/B0030IY17C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442431789&sr=8-1&keywords=urbanears


Und ganz oft zocke ich mt den Samsung In Ear Stero reicht völlig für FIFA; NHL, Smite aus und die Leute im Chat hören mich alle perfekt.

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Original-Samsung-Headset-Kopfh%C3%B6rer-S3-S4-S5/dp/B00K1DL442/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442431888&sr=8-1&keywords=samsung+headset


Astro, Bayer und die anderen super teuren Headsets sind bestimmt auch gut (sehr gut), aber ich glaube nicht das die Preise bei den Headsets gerechfertig sind. Haben würde ich natührlich gerne :-)


/edited by CM: Forenregeln beachten! LESEN: Wichtiger Hinweis für Fremdverlinkungen (HTTP-Links)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DamnMIke« (16. September 2015, 21:42)


36

Donnerstag, 17. September 2015, 10:23

Stelle die Frage hier auch nochmal. Habe aber auch einen Thread eröffnet. Hab den neuen Controller aus dem Fifa 16 Bundle, wo schon eine 3,5mm Buchse dran ist. Kann ich in diesem Fall den Thread wie hier nutzen und einfach den Stereo Adapter weg lassen?

Würde dann von meinem Sharkoon ER1

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Gaming-Headset-wei%C3%9F/dp/B00OTOJEDM/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1442418242&sr=1-5&keywords=sharkoon

per Y-Kabel von speedlink in das Gamepad, und würde so das Mikro nutzen können, und Sprach und Chat sound auf die Ohren bekommen? Sehe ich das richtig?



Servus du kannst den Adapter weglassen. Allerdings musst du dann bedenken, dass sollte dein Kopfhörer/Headset nicht die Adapterfunktionen onboard besitzen, du keine Regulierungsmöglichkeiten hast.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 17. Oktober 2015, 15:40

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe ein Problem. Ich habe ein neues Headset Turtle Beach 500x. Das funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist es so das ich dieses nicht immer nutzen möchte. Irgendwie bekomme ich das "normale" Chatheadset nicht mehr
Zum laufen. Muss ich da irgendwas einstellen?

Für schnelle Hilfe wäre ich super dankbar!!!
[spielverderber][/spielverderber]

38

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:07

dein COntroller und Headset hat neuste Firmware?

und ist mit deinem Gamertag verknüpft in den Geräte Einstellungen der XO ?

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:15

dein COntroller und Headset hat neuste Firmware?

und ist mit deinem Gamertag verknüpft in den Geräte Einstellungen der XO ?


Neuste Firmware ist vorhanden.
Gamertag verknüpft? Mit dem Controller ja.
Oder was meinst du?

Edith meint: Danke für die Hilfestellung

Ich verzweifle total. Hoffe mir kann da jemand helfen.
Ich kann das turtle Beach niemanden zuweisen.
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (18. Oktober 2015, 01:26)


SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:59

Ist hier niemand mit dem gleichen oder einen ähnlichem Problem.

Alles schon versucht. Nichts hilft. Selbst in englisch keinen Lösungsansatz gefunden.
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten