Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 19. Oktober 2015, 10:32

hast du schon getestet, ob die Headsets jeweils ein Update benötigen. Sprich Turtlebeach Headset rein Adapterupdate Check bzw. MS Headset rein Update Check. Ansonsten vllt. beim MS Support anrufen und klären ob es einen Controller Reset gibt.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 19. Oktober 2015, 17:35

hast du schon getestet, ob die Headsets jeweils ein Update benötigen. Sprich Turtlebeach Headset rein Adapterupdate Check bzw. MS Headset rein Update Check. Ansonsten vllt. beim MS Support anrufen und klären ob es einen Controller Reset gibt.


Controller ist upgedatet. Das Turtle Beach ist komplett Wireless.
Hast Chat Headset kann ich meines Wissens nach nicht updaten.
Bleibt wohl leider nur der Support!
Aber danke
[spielverderber][/spielverderber]

43

Montag, 19. Oktober 2015, 19:18

Hey, da hilft dir leider kein Support.

Um das normalo Headset nutzen zu können musst du die Transponder Box abklemmen, da Sie keinen "Off" schalter hat. Habe das gleiche Headset wie du (Turtle Beach 500x) . Ich denke das der Grund darin liegt, dass das Headset komplett Wireless arbeitet und somit auch der Chatkanal über den Output gehen muss. (Das Headset ist nunmal nicht mit dem Controller verbunden).

Ich glaube bei dem Elite 800x kann man die Transponder Box ausschalten, sodass nach meiner Theorie, wieder das Chat Headset genutzt werden kann.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 19. Oktober 2015, 20:10

Hey, da hilft dir leider kein Support.

Um das normalo Headset nutzen zu können musst du die Transponder Box abklemmen, da Sie keinen "Off" schalter hat. Habe das gleiche Headset wie du (Turtle Beach 500x) . Ich denke das der Grund darin liegt, dass das Headset komplett Wireless arbeitet und somit auch der Chatkanal über den Output gehen muss. (Das Headset ist nunmal nicht mit dem Controller verbunden).

Ich glaube bei dem Elite 800x kann man die Transponder Box ausschalten, sodass nach meiner Theorie, wieder das Chat Headset genutzt werden kann.


Danke für die Info, auch wenn dies natürlich alles andere als positiv ist.
Wer lässt sich so nen Quatsch einfallen?
[spielverderber][/spielverderber]

45

Montag, 19. Oktober 2015, 20:18

Denke das rührt daher, das Turtle Beach der erste sein wollte mit einem kompletten Wireless Headset. (finde den Bass auch sehr unglücklich bei dem Headset) . Ich finde es auch sehr schade, es wäre ideal wenn die Box ausgehen würde wenn man das HS ausschaltet (Dann würde aber die Durchschleif Funktion auch nichts mehr bringen). Es hat einfach technische Hintergründe die man wohl akzeptieren muss.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 19. Oktober 2015, 23:21

Denke das rührt daher, das Turtle Beach der erste sein wollte mit einem kompletten Wireless Headset. (finde den Bass auch sehr unglücklich bei dem Headset) . Ich finde es auch sehr schade, es wäre ideal wenn die Box ausgehen würde wenn man das HS ausschaltet (Dann würde aber die Durchschleif Funktion auch nichts mehr bringen). Es hat einfach technische Hintergründe die man wohl akzeptieren muss.

Ich kann und will nicht ständig das TB aufsetzen.
Muss denn die Box an der One angeschlossen sein?
Weil sonst könnte man die Box ja an die Steckdose hängen und per Funk an und ausschalten?!
[spielverderber][/spielverderber]

47

Montag, 19. Oktober 2015, 23:42

Ähh die Transponder Box, hängt via USB an der Konsole, sonst funktioniert das Turtle Beach Stealth 500x doch gar nicht ? In die Box geht das TosLink Kabel für den Ton und fertig ist die Konfiguration. (Du müsstest quasi immer den USB Port abtrennen wenn du das normale Chat-Headset nutzen willst) Anders hab ich zumindest keine Lösung gefunden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 21:59

Hat jemand das Turtle Beach Ear Force Stealth 500X?
Ich hab das jetzt bei Amazon für 187 euros geschossen. Ich benötige das für die Abendstunden wenn das Baby schläft. Ich hoffe das es Soundtechnisch nicht allzu enttäuschend ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Muss es tatsächlich mit einem PC eingerichtet werden? Ich hoffe mein Firmen Laptop mit Win7 reicht dafür aus, da ich privat keinen Windows PC besitze...

49

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 03:00

Soundtechnisch ist es okay, es fehlt eindeutig am Bass (wobei es im Movie Modus schon deutlich besser klingt). Aktuell hab ich Probleme im Bezug mit dem NXOE (nach jedem Update muss wohl (nach Englischen Foren) der Transmitter abgeklemmt werden, dann neu angeklemmt (und wichtig das HS neu verkoppelt werden).


Es macht aber ansich nen guten Job (sitzt auf meinem Kopf nur etwas locker)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 09:07

Hat jemand Erfahrungen mit dem 800x machen können?
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:35

In der Turtle Beac Anleitung stand das die Konsole auch ein Update benötigt. Nur wie läuft das dann mit einem Kabellosen Headset?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:49

Hat noch jemand Probleme mit der NXE und seinem Turtle Beach Headset? Ich hab das Stealth 500X und Chat ist nicht möglich. Es wird weder das Mikro angezeigt, noch kann ich jemanden hören in Partys. Als Headset auf dem iPhone geht es einwandfrei sowohl hören als auch sprechen.

Ich bin da jetzt etwas hilflos. Ist die Box schuld oder das Headset?

53

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:33

Das liegt am NXE Update selber. Habe mit meinem Stereo Headset Adapter auch nur Probleme. Headset wird nicht erkannt, stottert und Ton kommt auch nicht durchweg an. Das gleiche Setup vorher lief einwandfrei.
GermanSimRacing.de - GSR


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:03

Also denkst Du ich soll das HS behalten, bis es gepatcht wird?

55

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:40

Ich hab leider nur den Stereo Headset Adapter zum testen. Das beiliegende billo Headset hat schon lange den Geist aufgegeben. Von daher würde ich das an deiner Stelle mal probieren, sofern möglich.
GermanSimRacing.de - GSR


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 25. Oktober 2015, 16:04

Das beiliegende funktioniert tadellos, nur das TB Gaming HS nicht.

57

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:49

keine 5 Antworten über deiner Frager steht ein Lösungsweg zu dem Problem.

nur als kleiner Hinweis ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:13

Wo steht die Lösung? Ich vermute Du hast meine Frage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Ich kann das TB nicht für den Chat nutzen. Weder höre ich die Party Mitglieder noch wird das Mikro angezeigt...

59

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:26

Aktuell hab ich Probleme im Bezug mit dem NXOE (nach jedem Update muss wohl (nach Englischen Foren) der Transmitter abgeklemmt werden, dann neu angeklemmt (und wichtig das HS neu verkoppelt werden).



Das bezieht sich unteranderem auf das Problem. Im offiziellem Preview Dashboard Forum gibt es dazu bereits einige How To´s. Angefangen von (mich kann niemand hören über /ich kann niemanden hören / zu ich höre einfach gar nichts ).

Die Lösung bisher : Hardreset und neu Installaation des NXOE (Ohne Transmitter anschluss) oder eben den Transmitter abklemmen, Konsole (komplett) ausschalten neu hochfahren. Transmitter nach abschluß des Hochfahrens anklemmen -> HS und TS neu Synchronisieren und hoffen das es klappt. (gelegendlich muss auch der Benutzer an und abgemeldet werden)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:51

Das hab ich bereits ausprobiert, hat leider nicht geklappt. Da eine neue Box am Dienstag aufschlägt werd ich da das mit dem neu installierten NXE testen.
Trotzdem vielen Dank!

Thema bewerten