Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:53

Also bisher sind die meisten Spiele noch ohne Sonic/Atmos. Ansonsten wird aber als Ton sicherlich in den Einstellungen angeboten.

162

Freitag, 5. Januar 2018, 07:09

Als Info: Nativ unterstützen bisher nur Gears 4, FF 15, For Honor, AC:O, Rise of the TR und Super Lucky´s Tale Dolby Atmos
(Quelle: Surround-sound .info)

Nimm mal (wenn möglich) eines von den Spielen und schau einfach, bei welcher Einstellung das Atmos auch an den Kopfhörern ankommt.

163

Freitag, 5. Januar 2018, 11:25

Okay, meine Frage war zu unpräzise formuliert ;-)
Es ging mir speziell um Spiele ohne native Atmos-Unterstützung. Gestern kam mein Kopfhörer, gespielt habe ich bislang aber nur PUBG und Diablo3. Die Präzision bei PUBG war umwerfend, es gibt allerdings kein Menü mit Soundsettings; und Diablo ist nicht gerade ein Paradebeispiel um so etwas zu testen ;)
Ich gehe ja davon aus, dass in der Regel 5.1/7.1 die besten Erfolge erzielen wird, werde aber mal weiter rumprobieren. Danke auch für die Infos zu den bislang nativ unterstützten Spielen, ich werde auch da mal reinhören - wobei ich Singleplayer-Spiele wohl auch weiterhin in erster Linie über meine Anlage laufen lasse.

164

Freitag, 5. Januar 2018, 11:35

Ich habe mir jetzt auch mal ein gutes Stereo Gaming-Headset bestellt. Wenn ich jetzt Windows Sonic oder Dolby Atmos nutzen möchte, stelle ich dies zunächst in den Konsoleneinstellungen so ein. Innerhalb der Spiele kann ich ja idR aber auch nochmal den Sound ändern, also angeben ob Stereo, TV, Kopfhörer, 5.1 Anlage, etc.. Welche Einstellung empfiehlt sich denn innerhalb der Spiele bei Gebrauch eines Headsets und Sonic/Atmos?


Na wenn du Kopfhörer auf dem Kopf hast, würde ich auch Kopfhörer ingame auswählen.

165

Samstag, 6. Januar 2018, 12:35

Okay, meine Frage war zu unpräzise formuliert ;-)
Es ging mir speziell um Spiele ohne native Atmos-Unterstützung. Gestern kam mein Kopfhörer, gespielt habe ich bislang aber nur PUBG und Diablo3. Die Präzision bei PUBG war umwerfend, es gibt allerdings kein Menü mit Soundsettings; und Diablo ist nicht gerade ein Paradebeispiel um so etwas zu testen ;)
Ich gehe ja davon aus, dass in der Regel 5.1/7.1 die besten Erfolge erzielen wird, werde aber mal weiter rumprobieren. Danke auch für die Infos zu den bislang nativ unterstützten Spielen, ich werde auch da mal reinhören - wobei ich Singleplayer-Spiele wohl auch weiterhin in erster Linie über meine Anlage laufen lasse.


Denke eher das DolbyAtmos bei Kopfhörern die bessere Wahl ist, auch bei Spielen die das nicht unterstützen. Weil 5.1/7.1 wird bei Kh ja auch nur simuliert, so wie DolbyAtmos. Und DolbyAtmos ist ja so gesehen noch besser als 5.1/7.1.


Hab an Weihnachten die Plantronics Rig800 LX Kopfhörer bekommen. Kann ich sehr empfehlen. Wireless, Klang super, Mikro super, Tragekomfort exzellent, leicht, ca. 24h Laufzeit und Code für Dolby Atmos ist dabei.

Thema bewerten