Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2014, 19:59

Umfrage bzgl. DLCs für meine Bachelorarbeit

Servus Leute!

Ich schreibe gerade an meiner zweiten Bachelorarbeit, welche sich rund
um das Thema DLCs im Bereich von stationären Spielekonsolen dreht.

Neben der Theorie muss ich auch einen empirischen Teil erarbeiten und bitte euch deshalb an meiner Umfrage teilzunehmen. Sie dauert auch nur rund 4 Minuten.
:)

Gerne könnt ihr die Umfrage auch an Freunde und Bekannte weiterleiten!

Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/umfrageDLCsKastl

Grüße,
Attack

2

Donnerstag, 7. August 2014, 20:12

Erledigt. Viel Erfolg mit dem Bachelor :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wer Season Pässe bevozugt ist doof und wer nicht mehr in der 20-29 Kategorie ist, alt. :lehr:

3

Donnerstag, 7. August 2014, 20:14

Vielen Dank!

Bin über jeden Teilnehmer glücklich. :)

4

Donnerstag, 7. August 2014, 20:20

Bitte:-)

5

Donnerstag, 7. August 2014, 21:09

Ich habe mir gestern noch gedacht wie bescheuert Seasons-Pässe sind, da man einen haufen Geld bezahlt aber nur einen Teil der DLCs erhält.
Wenn jemand sowas anbietet, dann sollten alle DLCs enthalten sein.
Ich habe 2-mal einen Seasons-Pass gekauft (Borderlands 2 und Gears 3) und beides mal waren nicht alle DLCs enthalten.
Daher kaufe ich nie wieder welche, da warte ich lieber bis eine GotY oder sowas mit wirklich allen DLCs rauskommt.

6

Donnerstag, 7. August 2014, 21:20

Sinn hat bisher für mich nur der bei Halo gemacht, einfach weil wir eh alle immer alle DLC Pakete haben wollten. Halo/Bungie waren immer sehr gut darin in jedes Pack mindestens ein gutes Remake reinzutun.

Abseits davon hab ich ewig keine Season Pässe mehr gekauft und es nicht ein einziges mal bereuht. Gerade die letzten Jahre war DLC für viele Games so schrottig dass man wesentlich besser da stand wenn man sich einfach die Rosinen rausgepickt hat. Meine größten Fehler waren Premium für BF3 und BF4. Beide Games waren schon am einstauben bevor überhaupt der zweite DLC rauskam.

7

Donnerstag, 7. August 2014, 22:13

Hab sie ausgefuellt, haette die altersgruppen weiter spezifiert und durchaus unter Schüler und Studenten unterschieden. Alles gute fuer die Arbeit :)

8

Donnerstag, 7. August 2014, 22:16

Habe auch mit gemacht.

Ich bin zwar mittlerweile eher bereit mir DLC zu kaufen, aber leider gibt es nur selten etwas was mich interessiert und ich auch angemessen im Bezug auf meine Spielzeit und den Kosten dafür einschätze.

Leider ist aus der guten Idee eine meist lieblose umgesetzte und teuere Geschichte geworden.

9

Freitag, 8. August 2014, 00:40

Habe auch mitgemacht. Bachelor über dlcs find ich interessant! Viel Erfolg und darf man mal rein lesen wenn sie fertig ist?
Sent from my RM-994_eu_euro2_1186 using Tapatalk

10

Freitag, 8. August 2014, 08:25

Erledigt.....viel Glück!! :)


11

Freitag, 8. August 2014, 09:59

Erledigt viel Erfolg!

12

Freitag, 8. August 2014, 11:17

da hast Du... :)

13

Freitag, 8. August 2014, 11:42

Erledigt.

Kann man da nicht im Ernst Geld mit Umfragen veridenen? 15 Euro pro Umfrage, vielleicht wenn sie 4 Stunden dauert ja :wacko:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

14

Freitag, 8. August 2014, 12:03

done



viel erfolg damit


vielleicht postest du dann mal das ergebnis....würde mich interessieren

15

Freitag, 8. August 2014, 14:27

@all: Danke für eure Teilnahme! Die Anzahl an TeilnehmerInnen steigt schön an! Weiter so! :)

Ich werde mich auf jeden Fall nach der Finalisierung hier noch einmal melden! Vllt. ist es auch möglich ein allgemeines Ergebnis-Sheet zu veröffentlichen. :)

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. August 2014, 15:37

Auch fix mitgemacht.
Das Ergebnis interessiert mich auch sehr!

Grüße

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. August 2014, 17:23

Ich hab natürlich auch daran teilgenommen.

Ich bin aber auch kein Freund der DLCs ( wer ist das schon ? :D )

Es gab in der gesamten Last-Gen nur 2 Spiele bei denen ich mir alle DLCs gekauft habe (waren auch glaube ich die einzigen bei denen ich mir überhaupt welche gekauft habe)

Und das sind Gears of War 3 und Crackdown 2. Da hat es sich aber auch dann gelohnt. Bei allen andren sah ich es entweder nicht als notwendig an oder die Spiele haben mir nicht genug gefallen, um einen Kauf zu rechtfertigen.

18

Samstag, 9. August 2014, 14:05

Danke Leute, bin auch schon gespannt auf das Ergebnis!

Ich nehme mir vor, das Resultat aber erst nach einer gewissen Zeit anzusehen. :)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. August 2014, 00:38

Natürlich auch mitgemacht. :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 10. August 2014, 10:49

Viel Erfolg damit.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten