Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:09

Wollt schon sagen die ersten Sonntagspiele gehen doch immer
Da bin ich von der NBA was ganz anderes gewöhnt.

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:32

Dann werde ich wohl am Sonntag mal Sport 1 US anmachen :D

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:24

Broncos - Jets

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Solider Sieg der Broncos.

Aber bei den ganzen Strafen bin ich fast aufgesprungen :cursing:

Auch bei dem versauten Snap hatte ich das Gefühl das die Jungs keinen allzu guten Tag hatten.

Zum Glück haben sie sich in der Mitte des 2. Quarters wieder gefangen sonst wäre das sicher nicht so glimpflich ausgegangen.


44

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:06

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also gegen die Jets gönn ich sogar Denver den Sieg :thumbsup:


Die Pats haben heute ganz ordentlich gespielt, so richtig war man nie in Gefahr das Spiel zu verlieren!
Hab mir das Patriots Spiel bei Sport1 US angeschaut und dazu dann bissl Red Zone/ Bengals - Panthers am Rechner.

Absolut sehenswert heute: Miami - Green Bay & Cinncinnati - Carolina

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 13. Oktober 2014, 17:35

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also gegen die Jets gönn ich sogar Denver den Sieg :thumbsup:


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was heßt denn hier bitte "sogar" :base:

:D

46

Montag, 13. Oktober 2014, 18:56

Och, eigentlich nur das ich die Jets noch weniger mag als deine Broncos!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:poke: :P

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 13. Oktober 2014, 20:39

Wir sprechen uns am 2.11 wieder :P

48

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:44

Paar coole Spiele heute wieder dabei gewesen :thumbsup:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Seattle nur 3-3 nach 6 Spielen, hätte ich nicht mit gerechnet. Find´s auch schade das die Falcons derzeit nicht so gut drauf sind, hatte mich auf ein ausgeglichenes Spiel nächste Woche in London gefreut. Aber okay, erstmal abwarten wie es wird.

Meine Pats am Donnerstag mit ein bissl Glück gewonnen, aber gegen die Jets war das besonderes schön :D


Da ich morgen Spätschicht habe kann ich mir noch gemütlich Broncos - 49ers heute Nacht anschauen! Hoffe da auf ein Granatenspiel!

@Lord Hasenbein Klar sprechen wir am 2.11. weiter. Ich erzähl dir dann von unserem überlegenem Sieg :poke: :knuddel:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 20. Oktober 2014, 11:06

Broncos - 49ers

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hat mir ganz gut gefallen.

Nach dem eher mauen Spiel gegen die Jets, haben die Broncos diesmal wieder super gespielt.

Schade dass das Spiel so einseitig war, hätte von den 49ers eigentlich mehr erwartet.



Zitat

Touchdown-Pässe: Manning bricht NFL-Rekord

510 Touchdown-Pässe: Peyton Manning von den Denver Broncos hat einen weiteren Rekord aufgestellt. Der Football-Profi warf sein Team im Duell mit den San Francisco 49ers fast im Alleingang zum Sieg - und bekam Lob von einer NFL-Legende.

Quarterback Peyton Manning: 510 Touchdown-PässeZur Großansicht
AFP
Quarterback Peyton Manning: 510 Touchdown-Pässe

Hamburg - Star-Quarterback Peyton Manning hat in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL eine neue Bestmarke für erfolgreiche Touchdown-Pässe aufgestellt. Beim souveränen 42:17 seiner Denver Broncos gegen die San Francisco 49ers steuerte der 38-Jährige vier erfolgreiche Zuspiele bei und überflügelte mit nun 510 Pässen den alten Rekord der NFL-Legende Brett Favre (508 ).

"Ich verspüre Demut und fühle mich unglaublich geehrt", sagte der neue Rekordhalter Manning: "Ich bin all meinen Mannschaftskameraden und Trainern dankbar, die mich so sehr unterstützt haben", sagte Manning.
Lob gab es auch von Favre: "Hochverdient. Gratulation, dass Du meinen Rekord gebrochen hast. Auf geht's zur 600", schrieb der langjährige Quarterback der Green Bay Packers bei Twitter.


Quelle:

Quellcode

1
http://www.spiegel.de/sport/sonst/peyton-manning-neuer-rekord-fuer-touchdown-paesse-a-998064.html

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:53

Chargers - Broncos

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
War ein solides Spiel, leider aber ohne irgendwelche herausragenden Highlights.

Bin aber auch gegen Ende langsam weggenickt und war nicht mehr so aufmerksam :D


Das einzige was einer Erwähnung groß wert ist, ist wie Peyton sich über die Crowd beschwert hat, weil diese zu laut war.

(Vorsicht in dem Artikel steht das Ergebnis drin)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Peyton Manning Gets Mad Trying to Quiet Broncos Fans Down
By Tyler Brooke , Featured Columnist Oct 23, 2014

Peyton Manning Gets Mad Trying to Quiet Broncos Fans DownCBS Broadcast
Denver Broncos quarterback Peyton Manning likes the home crowd to be quiet so he can make play calls at the line of scrimmage.

Unfortunately, the Broncos fans in attendance for Thursday night's game against the San Diego Chargers were too fired up in the fourth quarter. Manning kept signaling the crowd to quiet down, but it took the fans a while to figure it out—and all Peyton could do was shake his head:


CBS Broadcast
Turns out, it wasn't just the fans Manning had an issue with. After the game, Manning took the scoreboard operator to town.


The Broncos went on to win, 35-21, but Manning is a perfectionist, so he tends to get a little worked up even when his team has a pretty comfortable lead.


Quelle:

Quellcode

1
http://bleacherreport.com/articles/2243003-peyton-manning-gets-mad-trying-to-quiet-broncos-fans-down?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=programming-national


Muss man sicherlich nicht befürworten, ich kann es aber verstehen. Wenn ich nicht mal mehr die eigenen Spielzugansagen hören würde, würde ich auch sauer werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (24. Oktober 2014, 12:59)


51

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:12

Das unterschätzen eh die meisten beim Football.
Gerade die Ansagen sind extrem wichtig und keine Show.
Es ist auch entscheidend für die Blocking Zuweisungen.

Ich fand es witzig:)

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:46

Absolut.

Btw. Bei meiner Reise durch das Internetz bin ich auf einen sehr interessanten Artikel zum Thema Playcalls gestoßen:

Zitat

QUARTERBACK, WAS LABASCH DU? – OFFENSE-CALLS ERKLÄRT
November 22, 2012 · von Flo Zielbauer · in Game Management. ·
In den letzten Jahren gab es einige teilweise recht tiefgreifende Veränderungen in der Übertragung von NFL-Spielen. Einige, wie die hirnlose Hintergrundmusik, mit der uns FOX Sports eine Zeit lang quälte, haben sich zum Wohle aller wieder verzogen. An andere, wie die ab und zu eingesetzte Skycam-Perspektive (von hinten oben, übrigens nicht ganz ungefährlich das Ding) muss ich mich noch gewöhnen. Eine Innovation, die ich als detailverliebter Footballnerd über alles liebe, sind die Overheadmikros, die uns ermöglichen zu HÖREN was auf dem Spielfeld abgeht.

In den meisten Fällen kann man genussvoll dem Snapcount (Vielleicht sogar einem Hard Count?) des Quarterbacks lauschen, ausserdem hört man Audibles (Codewörter für Spielzuganpassungen) so laut als wäre man mit auf dem Feld. Aber was bedeuten die ganzen Codewörter überhaupt? Damit es euch beim NFL-Schauen nicht geht wie Antoine beim Integrationstest will ich euch hier mit Hilfe meines natürlich begrenzten Wissens einige Calls ersichtlich machen, die die Overhead-Mikros während eines Spiels auffangen.

Zunächst ein Disclaimer: Natürlich sitze ich nicht in den Meetings der Teams und weiss nicht mit 100%iger Sicherheit was die Calls bedeuten. Es haben sich allerdings bestimmte Muster über die Jahrzehnte bewährt, mit denen viele Teams nach wie vor arbeiten. Calls von Teams können sich von Woche zu Woche unterscheiden, deswegen kann ich hier nichts anderes anstellen als halbwegs intelligente Rateversuche.

“Blue 15, Blue 15 Ace Hut” / “Green 80, Green 80 Hut Hut”

Jeder Quarterback hat einen anderen Snapcount, der auch cadence genannt wird. Je nach Spielsystem, Quarterback und vor allen Dingen Spielsituation unterscheidet er sich. Während manche Spielzüge mit einem einfachen “Ready, Go” eröffnet werden, ergiesst sich vor anderen Spielzügen eine wahrer Schwall von Worten, bevor der Ball endlich gesnappt wird. Recht populär sind Snapcounts wie die beiden Beispiele oben, die Farben und Zahlen beinhalten.

Über die Farben und Zahlen kann man in den meisten Fällen nur spekulieren. Zu viele Kombinationen gibt es, zu viele Möglichkeiten für WAS sie stehen können und WELCHER teil der Kadenz tatsächlich Bedeutung trägt. Zum Beispiel könnte wenn man nur den Auspruch Blue 15 nimmt, das Blue für eine Protection stehen und die 15 für ein Play, aber genau so andersrum. Darüber hinaus könnte Blue für eine bestimmte Art Run stehen (zB Power oder Outside Zone) und die 15 für den ausführenden Spieler und die Richtung des Plays. Genau so gut könnte Blue 15 einfach ein Dummycount sein und überhaupt keine Bedeutung haben. Alles was man über die Kadenzen mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist dass wenn man die selbe Kadenz vom selben Spieler immer wieder hört man davon ausgehen kann, dass diese keine schwere Bedeutung trägt, sondern die “Standard-Kadenz” ist, die nichts am gecallten Play ändert.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass NFL-Angriffe eher von solchen Farben/Zahlen-Kadenzen abdriften und diese weniger und weniger benutzt werden. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle dann einmal mehr.

“Fifty’s the Mike!” / “Ninety-Five Mike”

Desöfteren hört man den Quarterback einen Ausspruch wie den obigen rufen, oder den Center wild in der Gegend herumfuchteln. Spielt ein Team gegen die 49ers, dürfte der Call “Fifty-Two’s the Mike” heissen, heisst der Gegner Washington Redskins wird der Call sich mehrheitlich nach “Fifty-Nine’s the Mike” anhören. Woran liegt das und welchen Sinn hat es?

Der spitzfindige Leser hat an dieser Stelle vielleicht schon kombiniert: Bei den 49ers trägt ILB Patrick Willis die Nummer #52 und bei den Redskins MLB London Fletcher die #59. “Mike” ist in allgemeiner Football-Terminologie der Name für den Middle Linebacker. Warum sollte ein Quarterback denn vor jedem Spielzug ausrufen wer der Middle Linebacker ist? Kann man das nicht während der Vorbereitung rausfinden und in einem Meeting verkünden? Der Knackpunkt hierbei ist, dass Offenses ihre Passprotection (Schutz des Quarterbacks beim Wurf) hierdurch absprechen. In einem “BOB” Blocking-Schema (steht für “Body on Body”, “Big on Big” ) zum Beispiel ist jeder Lineman für einen Rusher zuständig (in der Regel vier). Der übrige Blocker übernimmt den “Mike” und damit hier keine Missverständnisse entstehen, wird vor dem Spielzug vom Center auf den “Mike” gezeigt oder jener vom Quarterback ausgerufen.

Je nachdem welches Defensepaket sich auf dem Feld befindet und wie die Defense steht, könnte es allerdings auch sein, dass ein Safety oder ein Outside Linebacker als “Mike” ausgerufen werden muss, deswegen ist es nötig, jeden Spielzug erneut abzusprechen, wer der “Mike” ist, damit allen Blockern klar ist, was zu tun ist.

“Omaha”

Omaha ist ein Codewort, das mehrere Teams benutzen. Ich persönlich frage mich oft, warum Teams diese Codes nicht häufiger ändern, denn wenn ich weiss was Omaha bedeutet, dann weiss das der D-Liner auch. Omaha ist bei einigen Quarterbacks (Brady definitiv) ein Code, um den Snapcount zu beschleunigen. Wenn die Zeit knapp wird oder man die Defense auf dem falschen Fuß erwischen will, so ruft man “Omaha” und sobald das passiert ist, wird der Center den Ball beim nächsten Ton, den er vom Quarterback hört, snappen. Das nennt man dann eine “First Sound”-Kadenz.

“Kill”

Auch “Kill, Kill, Kill!” hat sich allgemein gültig etabliert, auch wenn einige Teams natürlich auf komplett eigene Calls schwören. Der Code “Kill” bedeutet, dass im Offense-Huddle mehrere Playcalls ausgegeben wurden und man durch den Code den ersten Playcalll “tötet”. So weiss das gesamte Team, dass der als zweites angesagte Spielzug ausgeführt wird. Dies passiert in der Regel nachdem die Offense sich aufgestellt hat und der Quarterback die Defense gelesen hat und beschlossen hat, dass es besser wäre, gegen diese Defense einen anderen Spielzug zu spielen.

Ich hoffe mit dieser kleinen Zusammenstellung von Codes, die man während eines NFL-Spiels hört konnte ich euer Sonntagserlebnis etwas bereichern. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass wir durch die Overheadmikros einiges über die Audibles von Quarterbacks und auch generell die Kommunikation auf dem Feld lernen können. Ohne den bestimmten “Code” zum Entschlüsseln werden wir jedoch nie komplett sicher sein, was die Calls bedeuten, insbesondere wenn Quarterbacks ein so kompliziertes Audible-System besitzen wie zum Beispiel Peyton Manning:


Quelle:

Quellcode

1
http://hardcount.wordpress.com/2012/11/22/quarterback-was-labasch-du-offense-calls-erklart/


Die Football Pro's hier keinen sich sicher schon damit aus, aber ich fand es sehr interessant :thumbup:

53

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:26

Ja da hatte ich mich auch durch gewühlt als ich mit Football schauen angefangen habe, und mir einiges von Leuten erklärt lassen mit denen ich madden spiele.

Ich fand übrigens sehr witzig als, ich glaube Eli Manning letztens den Mike ausgerufen hatte und der Linebacker meinte er ist aber nicht der Mike:D

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

54

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:26

Um das Spiel drum herum gibt es soviele interessante Sachen zu entdecken.

Lest euch mal auf Wikipedia durch wie der Spielplan zustande kommt.

Ich mag den ganzen kompletten Scheiß und freu mich tierisch auf Sonntag! Morgen früh geht´s mit dem Auto nach London und dann Football Live und in Farbe. Ich freu mich auf das ganze Zeug in der Stadt und am Stadion. Die fahren da ja mächtig auf!

:bounce: :bounce: :bounce:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:45

Berichte auf jeden Fall von dort.

Ich werde mir das Spiel wohl von hier ansehen. Bin mal gespannt wie das in London so aussieht.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:19

Patrots - Bears

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
War eine ganz schöne Klatsche für die Bears.

Dabei war die Defense echt stark wie ich finde

Aber spätestens am Ende des 2 Quarters war es vorbei für die Bears.
Innerhalb von 53 Sekunden haben die Patriots 3 Touchdowns erzielt, da war die Moral der Bears gebrochen.


Freu mich auf nächste Woche:

Patriots - Broncos :thumbsup:

57

Montag, 27. Oktober 2014, 17:01

Geiles Spiel durfte ich da gestern sehen!
Hat richtig Spaß gemacht, für den ganzen Kram der in der Stadt aufgebaut war waren wir leider zu spät dran am Samstag.

Waren deshalb nur noch essen und haben noch paar Biere zu uns genommen, danach ging´s in´s Hotel.
Sonntag ging es dann mit dem Auto zum Wembley.

Da war morgen´s schon gut was los, leider gab es mMn zu wenig Essens- bzw Getränkebuden. Zu futtern gab es für mich nen Chilli Hot Dog, der einfach genial war!. Danach noch Bier vom Supermarkt, die Fan Plaza war da einfach schon zu voll. Man konnte Madden spielen, Fieldgoals kicken, Pässe werfen. Gab da auch paar kleinere Shows von Trommlern, die Falcons Cheerleader haben bissl getanzt. Die NFL hatte noch nen Truck aufgebaut von dem die Live berichtet haben.

Ausserdem natürlich riesige Merchandisingzelte und überall Leinwände wo dann die Shows liefen.

Das Spiel war dann auch gut, zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Die erste gehörte den Falcons, die zweite den Lions. Die Entscheidung erst in der letzten Sekunde, was will man mehr?
Die Atmosphäre war gigantisch, da war an Fans ja alles vertreten aber jeder hat mitgemacht!

Ich hatte erst ein bissl bedenken wegen unseren Plätzen im Oberrang, aber man konnte von da wirklich gut sehen!

Nach dem Spiel ging´s dann wieder heim, mit dem Auto in London zu fahren war ne absolute Qual! Vom Parkplatz richtig gut weg gekommen, haben wir dann trotzdem 2,5 Stunden gebraucht um die Stadt zu verlassen. Wahnsinn was da los war. Ist mir bei meinen früheren Londonaufenthalten gar nicht so aufgefallen, war allerdings auch nie mit dem Auto da! Heute Nacht um 3 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, hab dann erstmal das Sunday Night Game zu Ende geschaut.

Nächstes Jahr geht´s wieder hin!

Die Bilder waren natürlich alle viel zu groß, daher mußte ich die bearbeiten um sie hier einzustellen.
»krufter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:57

Die Atmosphäre war gigantisch, da war an Fans ja alles vertreten aber jeder hat mitgemacht!


Genau deshalb mag ich den Amerikanischen Sport :thumbup:

Danke für deine Eindrücke, ich werde das mit Sicherheit auch mal machen, vielleicht wenn die Broncos mal spielen :D

Edit: man kann mit dem gamepass jetzt endlich auch auf der One gucken :thumbsup:

59

Samstag, 1. November 2014, 21:08


Edit: man kann mit dem gamepass jetzt endlich auch auf der One gucken :thumbsup:



Echt jetzt, das muß ich gleich noch unbedingt ausprobieren. Über die NFL App oder muß ich ne extra Gamepass App ziehen?

So, morgen ist es dann endlich soweit. Patriots vs. Broncos, Brady vs. Manning, ich bin heiß wie Frittenfett. Schaue das Spiel mit Kumpels in unserer Stammkneipe!
Einer meiner besten Kumpels sympatisiert mit den Broncos, so ist da auch schön Pfeffer drin :thumbsup:

Hoffe auf ein ähnliches Spiel wie letztes Jahr in der Regular Season 8)

Das Playoff Spiel werte ich nicht allzu hoch, da meine Pats da viele Verletzte hatten.

Glücklicherweise haben die Pats nach den doch recht schwachen Spielen zum Start der Saison wieder in die Spur gefunden, Gronk ist auch wieder bei 100%!
Wird aber schon ne harte Nuß, die Broncos sind in der Offense immer noch aller erste Sahne besetzt und haben sich leider auch in der Defense vor der Sasion noch verstärkt.

Tippe auf ne enge Kiste, 31-28 für meine Jungens!


Gleich dann erstmal zum Warm machen bisl College Football Auburn - Ole Miss :)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 1. November 2014, 21:14


Edit: man kann mit dem gamepass jetzt endlich auch auf der One gucken :thumbsup:

Echt jetzt, das muß ich gleich noch unbedingt ausprobieren. Über die NFL App oder muß ich ne extra Gamepass App ziehen?


Geht über die ganz normale App.

Freu mich auch sehr drauf :love:

Auch wenn ich es am nächsten Tag gucken muss

Thema bewerten