Du bist nicht angemeldet.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 23:49

Lords of the Fallen

Plattformen: PC, Xbox One und PS 4
Release: 30.Oktober 2014









Bei dem Spiel bin ich noch äußerst zwiegespalten. Einerseits find ich den Look (insbesondere der Rüstungen) mega geil :thumbsup:

Andererseits liegt die Kampagnenspielzeit gerade mal bei 15 Stunden, was gerade im Hinblick auf ein Rollenspiel äußerst wenig ist. Was aber interessant ist der Entwickler meint das mit allen optionalen Inhalten die Spielzeit faktisch unendlich sein kann. Wird das dann vom Loot und Spielsystem wie ein Diablo?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat

Lords of the Fallen - Spielzeit der Kampagne liegt bei 15 Stunden, die der optionalen Inhalte bei »quasi unendlich«


Die Hauptkampagne des für 2014 geplanten Hardcore-Rollenspiels Lords of the Fallen soll eine Spielzeit von durchschnittlich 15 Stunden aufweisen. Allerdings soll die Spielwelt selbst dem Entwicklerteam zufolge derart viele Möglichkeiten bieten, dass der Titel quasi unendlich lange gespielt werden kann.
Von Onlinewelten Redaktion | Datum: 02.01.2014 ; 14:01 Uhr
Lords of the Fallen : Lords of the Fallen soll im Rahmen der Hauptkampagne eine Spielzeit von 15 Stunden bieten. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten quasi unendlich.
Lords of the Fallen soll im Rahmen der Hauptkampagne eine Spielzeit von 15 Stunden bieten. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten quasi unendlich.
Bereits im vergangenen Jahr kündigte der Game-Designer Tomasz Gop, der sich in den vergangenen Jahren vor allem durch sein Mitwirken an der Rollenspiel-Reihe The Witcher einen Namen machte, die Entwicklung des Hardcore-Rollenspiels Lords of the Fallen an. Der Titel befindet sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in der Entwicklung.
In einem aktuellen Interview mit er englischsprachigen Webseite onlysp.comging Gop nun noch einmal ausführlich auf sein aktuelles Projekt ein und verlor unter anderem ein paar Worte zur Spielzeit. Wie der Entwickler ausführt, dürfen sich die Spieler bei Lords of Fallen auf eine Kampagne einstellen, die es auf eine Spielzeit von durchschnittlich 15 Stunden bringen wird:
»Wenn wir davon sprechen, dass man lediglich die Hauptgeschichte beendet und sich um alles andere nicht kümmert [...] dann sind es ungefähr 15 Stunden.«
Allerdings weist Gop auch ausdrücklich darauf hin, dass man sich mit Lords of the Fallen vor allem an den Spielertypen des Jägers und Sammlers richte und diesem im Prinzip unendlich viele Gameplay-Möglichkeiten zur Verfügung stellen möchte:
»Technisch gesehen könnte die Spieldauer durch das New Game Plus-Feature, die Erkundungen und die zahlreichen Geheimnisse mitsamt ihren optionalen Belohnungen unendlich sein.«
Lords of the Fallen soll im Laufe des aktuellen Jahres erscheinen. Einen genauen Termin nannte der verantwortliche Publisher City Interactive bisher aber nicht.



Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/lords-of-t…84,3031461.html

Könnte also ein echter Geheimtipp werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (29. August 2014, 23:56)


2

Samstag, 30. August 2014, 00:06

Ist vorbestellt. Habe so gut wie noch nichts gesehen von dem Game, und das werde ich auch bis zum Release so beibehalten. Bin echt gespannt drauf. Endlich mal etwas Neues und keine Fortsetzung von etwas schon Bekanntem.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:55

Lords of the Fallen euere Meinung

Hallo Leute,

dauert ja nicht mehr lange dann könnte man Lords of the Fallen käuflich erwerben. Konnte jemand es von euch schonmal anspielen? Gamescom oder so? Wie ist euere Meinung zu dem Game. Also Dark Souls fand ich echt klasse frage ist wie spielt sich LOTF.

Gruß
Senna94
Senna94 @ Fb

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2014, 07:26

Dann werde ich aber auch erstmal Abstand zu dem Spiel halten. Bin zwar auch ein Jäger und Sammler aber eine Stroy von nur 15 Std. ist doch sehr wenig.

Senna94
Senna94 @ Fb

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:24

Naja eine 15 Stunden Story finde ich eigentlich ganz ok, wenn es auch nebenbei noch genug Sachen zu erkunden gibt.

6

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:04

2 Folgen LP gesehen, muss ich haben :)

D4rkSide

unregistriert

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:24

Und wie is es ? Berichtet mal bitte,wers schon hat. :)

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:42

Heute Nachmittag eine Stunde beim Bosskampf verbracht und nicht geschafft. Mein anfängliches "Das ist ja einfach" hat sich mittlerweile zu einem "Huch, ist ja doch nicht ohne" gewandelt. Finde ich aber gut, denn etwas Herausforderung muss schon sein.

------------

Hm, es gab ja bei der Installation einen Day One Patch, welcher 5 GB groß war. Kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum für das komplette Spiel nur 5,5 GB belegter Speicher angezeigt werden? Ist das echt nicht größer? Dann wurden ja quasi mit dem Patch fast die kompletten Spieldaten ausgetauscht, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (27. Oktober 2014, 18:31)


10

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:50

Macht echt mega laune das spiel
Im gegensatz zu dark souls viel mehr userfriendly und man spürt regelrecht die schwere der waffen und rüstung im kampf
für viele ist das spiel vlt zu langsam und schwerfällig aber ich find es viel besser gelöst als in dark souls
klare kaufempfehlung :thumbup:

11

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 07:49

Und wenn ich dark souls liebe und mega genial finde... Ist das spiel dann auch was für mich? Oder würde mich das von dir genannte "userfriendly" irgendwie stören?

12

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:41

Das war mehr auf die menüs bezogen und das einem auch mal etwas erklärt wird
Schwer ist es trotzdem
und ja wenn dir die souls games gefallen dann wird dir auch lords off the fallen gefallen

13

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:57

Leider trüben die ständig auftretenden Ruckler ein wenig den Spielspass. Und erklärt wird auf jeden Fall mehr als bei Dark Souls. Aber längst nicht alles. Aktuell hänge ich an einem Gegner fest, der sich nachdem ich ihn getötet habe ständig wiederbelebt und ich habe keine Ahnung, wie ich das verhindern kann. Habe ein Video auf Youtube gesehen, wo er sich eben nicht wiederbelebt sondern tot bleibt. Habe aber keine Ahnung warum und was ich falsch mache. Eine Erklärung im Spiel, wie man bei derartigen Gegnern vorzugehen hat, gibt es nicht. Also muss ich wohl warten, bis ich irgendwo nachlesen kann, was ich zu tun habe.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

14

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:30

Das mit den rucklern scheint aber nur am anfang so zu sein oO nach dem 3. Boss war das bei mir weg
wenn der sich heilt geht so ein roter strahl von ihm weg folge dem und zerstör diese helle urne da zieht er ernergie raus
übrigens bei allen gegnern dieses typs so

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:25

kann es sein das lords of the fallen wirklich nur knapp 5,5GB groß ist?
mein bruder hat es gerade installiert und mich verwundert angerufen.ist die disc version.

S1p3r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Norddeich

Beruf: Schüler

  • BundeskanzIer
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:53

kann es sein das lords of the fallen wirklich nur knapp 5,5GB groß ist?
mein bruder hat es gerade installiert und mich verwundert angerufen.ist die disc version.


Der Download im Store ist tatsächlich auch so groß. :)
LG

Thema bewerten