Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2014, 17:25

MKV Dateien per DLNA auf Xbox One Streamen?

Hey, mit dem Neuen Dashboard Update kann man ja problemlos MKV dateien per USb abspielen, nur wieso lassen sich MKV nicht streamen? auch unter Windows 8 geht das streamen nicht, ich kann diese nur abpspielen.
Gibt es vielleicht einen Trick oder Software die das möglich macht?
Würde mich schon sehr freuen wenn ich auch mkv auf der one streamen könnte.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2014, 18:10

Also erst einmal ist MKV ja nur ein Containerformat, darin können verschiedene Streams liegen. Wohlgemerkt handelt es sich bei dem dezeitigen Media Player noch um die BETA-Version. Ich habe auch einige MKVs gefunden, die nicht gehen, bzw die erst gar nicht gefunden werden. Andere laufen. Die Xbox sucht die Dateien nicht nach Dateiendung sondern scannt direkt das Format, weswegen der "alte Trick" mit umbenennen auch nicht funktioniert. Es heißt also abwarten.

EDIT: Also wenn man MKVs im MP4 umbenennt, starten sie, aber bei mir ist danach die ganze Kiste abgestürzt ;) Also ich denke das wird mit den kommenden Updates gefixt.

3

Dienstag, 9. September 2014, 19:39

schade das dass nicht geht, per MobileHD (windows 8 app) geht das aber problemlos, werde mir wohl die app kaufen müssen

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2014, 22:43

Das kommt auf jeden Fall noch. Die App ist BETA!

5

Samstag, 13. September 2014, 05:03

Ich Habe mir bei Windows 8 den Metro Player gekauft und damit versucht zu Streamen. er kann MKV Videos auf die Xbox-One Streamen (Ging schon fast von anfang an?). Leider ist bei der Enormen Datenrate von HD Filmen/Serien oder Trailern das Streamen nicht grade genießbar.

Mich würde interessieren wenn man MKV dann vom USB HDD abspielt auch 5.1 / 7.1 DTS Ton möglich ist oder spielt die Box blos in Stereo ab?

6

Samstag, 13. September 2014, 10:42

normalerweise spielten die filme so ab wie es auf der xbox eingestellt wurde, solange halt das video auch damit ausgerüstet ist.

p.s. kannst du den app link mal hier posten?

7

Sonntag, 14. September 2014, 01:02

Metro Media Player Pro

http://apps.microsoft.com/windows/de-de/…f7-7d9a8783eab7

Den nutze ich, Gibt es auch als Free Version glaube ich. Kann aufjedenfall im Windows-Store Gekauft und Heruntergeladen werden

8

Montag, 27. Oktober 2014, 16:34

hallo, sagt mal geht den bei euch jetzt mkv dateien per DLNA?
die media player app zeigt mir immer nur die avi videos an aber keine MKV die sich auf meinem notebook befinden.
ist das normal?

9

Montag, 27. Oktober 2014, 16:39

benutzt du die kostenlose oder bezahlvariante der Streaming app?

mal nach anderen Media Playern mit dlna Support gegoogled ? und getestet ?

10

Montag, 27. Oktober 2014, 16:42

Meint ihr MS wird überhaupt noch dts Unterstützung nachliefern ? Glaub irgendwie nicht mehr dran.

11

Montag, 27. Oktober 2014, 16:48

die bezahl app habe ich nicht gekauft, ich dachte eigentlich dass die konsole alles auflistet ohne das ich am pc was installieren muss.
Mein kumpel erzählt mir das bei Ihm alle mkvs angezeigt werden von seiner netzwerk Festplatte, wieso also auch nicht meine mkvs von meinem laptop?

p.s. klar, mit der bezahl app kann ich videos auf der xbox one streamen lassen, ich will aber mit der xbox den vollen zugriff von meinen videos haben,

12

Montag, 27. Oktober 2014, 16:49

ja das macht sie wenn du ein Medium dranhängst


beim Streamen spielt das gerät nur das ab was das Server Gerät auch kann

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2014, 16:51

Bei mir spielt die Media Player App MKVs ab. Bild und Ton beginnen leider zu ruckeln wenn man es andockt

14

Montag, 27. Oktober 2014, 16:56

ihr müsst unterscheiden in 3 punkten

Streaming
Speicher im Netzwerk eingebunden
oder externes an USB angehängtes Medium


bei 2 und 3 spielt die XO die Files direkt ab und decodiert selber

bei 1 macht die Vorbereitung alles das Servergerät und schickt allgemein verständliche Video und Audio Daten weiter
dieses ist mit sehr vielen Endgeräten kompatibel und braucht dementsprechend auch nicht die Volle Unterstützung aller Formate im Endgerät

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2014, 17:12

Ich streame über ein Qnap NAS mit integriertem DLNA Medienserver. Daher geht's problemlos

16

Montag, 27. Oktober 2014, 17:26

mhhh ok. dann müssen wir wohl auf windows 10 warten bis es richtig klappt.

17

Montag, 27. Oktober 2014, 18:05

da ist es genauso

du musst dort das selbe machen um Streaming korrekt hinzubekommen

es ist nunmal im DLNA standart so enthalten

also deine schnellste Möglichkeit
bezahl variante der Mediaplayer/Server Apps testen (die dann auch dadurch MKV Support mitbringen)
oder am PC die "Play to" variante nutzen mit deinem eingerichteten normalen Windows Media Player


oder halt einfach mal nen externes Medium fertig machen und die files direkt abspielen

warten musst du defintiv nicht


sowas kannste ja auch mal probieren
http://www.universalmediaserver.com/

grad mal eingerichtet

mkv´s browsen und stremen geht top. ohne trancoding

Server macht das automatisch. wenn viele nicht unterstützt dann transcoding
wenn dann halt direkte Durchleitung

60fps Videos gehen aber trotzdem nicht (hab es mit paar hochbitraten varianten getestet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (27. Oktober 2014, 18:05)


18

Montag, 3. November 2014, 16:02

und noch keiner diesen Server mal probiert ?

Chris du auch nicht ?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 3. November 2014, 16:07



mkv´s browsen und stremen geht top. ohne trancoding

Server macht das automatisch. wenn viele nicht unterstützt dann transcoding
wenn dann halt direkte Durchleitung

60fps Videos gehen aber trotzdem nicht (hab es mit paar hochbitraten varianten getestet


Ich möchte da mal nachfragen. Geht das streamen wirklich top, auch wenn man das Fenster andockt? Bei mir fangt bei MKV das Bild und der Ton zu ruckeln an, sobald ich die App andocke.

An der Leitung liegt es aber definitiv nicht

20

Montag, 3. November 2014, 17:06

da hab ich ka. da ich noch nie angedockt sowas geschaut hatte

Thema bewerten