Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. September 2014, 10:02

Gamingmarathon - wer hat Erfahrung mit der Ausrichtung

Hey Leute,

ein Kumpel und ich sind dabei ein Zockerturnier auszutragen. Wollen das ganze professionell angehen und haben auch für Infrastruktur ein bisschen Geld übrig.

Soll erstmal FIFA sein und immer 1 gegen 1 in einer relativ kurzen Zeit. Das ganze auf 3 - 4 Konsolen.

Wie beschäftigt man die Leute in der Zwischenzeit und wie seit ihr so eingerichtet?

Gruß

2

Freitag, 19. September 2014, 11:06

Habe früher LAN Parties organisiert, ist zwar nicht genau dasselbe, weil jeder seinen Rechner dabei hatte und somit auch seine eigene Möglichkeit sich zu zerstreuen, aber da da nur Gamer sind, sollten die Leute es allein mit Gesprächen über Games schaffen sich zu beschäftigen. Ansonsten rauchen, essen, sich mit der Freundin streiten, etc.
Wieviele Leute plant ihr denn etwa ein und wie wollt ihr an die Leute herankommen?

3

Freitag, 19. September 2014, 12:38

Also ich finde einen Lounge-Roum ziemlich cool. Da kann man dann chillen und kommt mit den anderen Leuten so oder so ins Gespräch. Die Lounge könntest du mit Sitzsäcken bestücken. Die Sitzsäcke sind auch zum Zocken geeignet ;) . Auf http://www.sitzsack-profi.de gibt es ganz gute Angebote. Wenn ihr noch Catering habt, wär das natürlich bombe.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2014, 13:05

Weiß ja nicht wie ihr spielen wollt ob ihr die Spiele Über das Internet machen wollt oder immer 2 an einer Konsole, wenn letzteres ist schnelles Internet oder WLAN ja nicht von Nöten. Wlan wäre aber sehr interessant weil heutzutage hat ja fast jeder ein Handy, damit könnten sich die Leute beschäftigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

5

Freitag, 19. September 2014, 13:34

Also ich finde einen Lounge-Roum ziemlich cool. Da kann man dann chillen und kommt mit den anderen Leuten so oder so ins Gespräch. Die Lounge könntest du mit Sitzsäcken bestücken. Die Sitzsäcke sind auch zum Zocken geeignet ;) . Auf http://www.sitzsack-profi.de gibt es ganz gute Angebote. Wenn ihr noch Catering habt, wär das natürlich bombe.
Mal schauen, an sich eine gute Idee, vielleicht kann man die sich auch leihen... Hatten uns gedacht, dass wir selbst Grillen und die Mädels sollen Salat oder so machen, dass nicht ewig rumgenervt wird.

Weiß ja nicht wie ihr spielen wollt ob ihr die Spiele Über das Internet machen wollt oder immer 2 an einer Konsole, wenn letzteres ist schnelles Internet oder WLAN ja nicht von Nöten. Wlan wäre aber sehr interessant weil heutzutage hat ja fast jeder ein Handy, damit könnten sich die Leute beschäftigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Eigentlich immer 2 an der Konsole und (also 6...), aber es sind bestimmt jetzt schon 20 Leute angemledet. Vielleicht einfach schließen und gut ist. Das gewarte nervt sonst zu sehr.

6

Freitag, 19. September 2014, 13:36

Habe früher LAN Parties organisiert, ist zwar nicht genau dasselbe, weil jeder seinen Rechner dabei hatte und somit auch seine eigene Möglichkeit sich zu zerstreuen, aber da da nur Gamer sind, sollten die Leute es allein mit Gesprächen über Games schaffen sich zu beschäftigen. Ansonsten rauchen, essen, sich mit der Freundin streiten, etc.
Wieviele Leute plant ihr denn etwa ein und wie wollt ihr an die Leute herankommen?
Bei der LAN zocken aber die meisten gegeneinander, da geht das schon. Rauchen ist gut... mal schauen ob dann alle noch zocken können... :zocken:

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. September 2014, 13:47

Fifa spielt sich offline aber anders als wie Online. Also nur zur Info.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

8

Freitag, 19. September 2014, 16:22

Bin eh nicht so der Profi! Zumal ich FIFA noch nie online gespielt habe... :D

Aber ich nehm den Tipp mal auf, vielleicht so als Trainingsmodus fgür zwischendurch. Wenn ich so drüber nachdenke, find ich die Idee immer besser.

THX a lot :danke:

Thema bewerten