Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:09

Wir hatten gestern nen kompletten Run innerhalb von knapp ner Stunde hingelegt. Der letzte Boss fiel beim ersten try.... neue Erkenntnis für den letzten Boss....: Das Aussenteam stellt sich auf die Portale... und nur einer geht kurz zur entsprechenden Säule um das benötigte Portal aufzumachen....danach direkt wieder zurück aufs Portal....so ist es lächerlich einfach die Bittsteller aufzuhalten und dem Portalteam Sicherheit zu gewähren wenn es rauskommt. Für zusätzlichen Schutz kann man auch einen Titan mit Blase reinnehmen der sobald er durchs Portal kommt seine Blase aufbaut und auf Heilung durch den Reliktträger wartet.

Wer Hilfe braucht kann mich Abends gerne anschreiben, ich bin zwar schon durch, helfe aber in der Regel gerne mal aus.

Ich habe jetzt schon Schiss vor heute Abend und unserem second try gegen den Endboss.
Also wenn Du noch ein paar gute Tipps und Tricks hast, dann bitte her damit!

Unsere Probleme:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das letzte Mal hatten wir vor allem das Problem, dass zum einen die Außenteams die Portale nicht schnell genug geöffnet haben und somit die anderen drei zu wenig Zeit hatten um den Boss zu bearbeiten. Zu allem Übel wurde dann auch immer einer von den Außenteams ins nächste Portal gebeamt…
Wie habt ihr sichergestellt, dass immer dieselben gebeamt worden sind?
Also Du sagst bei den Außenteams stehen jeweils einer links und einer rechts direkt vor den Portalen. Hat man da denn überhaupt Schutz vor’m Boss? Und der dritte supported dann beide Seiten oder wie? Am Schluss standen wir nämlich immer direkt auf der Säule sodass beide Portale die ganze Zeit geöffnet waren. Ehrlich gesagt machen mir die Bittsteller aber auch Probleme. Das fand ich nicht lächerlich einfach :(
Die drei welche gebeamt werden müssen die Gegner und Portale platt machen und dann durchs Portal laufen und nicht rennen. Gehen dann alle 3 vom Außenteam zu dem Portal wo die anderen drei rauskommen oder bleiben die drei Außenmitarbeiter immer an ihrer Position?


Kann man sich grob an diese Strategie halten?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Now when the portal group walks out of the portal, the relic guy should scream "middle now!". Five members (including the Titan) jump on the middle platform where no enemies can get you (the other member should be doing ad control). The relic guy has infinite shield with the relic then. Everyone can shoot out of it and Atheon can't shoot in. Note: from the time you kill the last oracle, you get a damage boost for 25 seconds. So everyone get to the middle quick! Now here's the great part! The relic guy stands towards the front of the middle ledge while the Titan drops his shield behind it. When a player walks in and out of the titans shield he gets a damage boost for about ten seconds. And yes, that does mean THE DAMAGE BOOST STACKS ON TOP OF THE OTHER DAMAGE BOOST!!!!! Get your boost from the Titan shield, step into the relic shield, and unleash hell on atheon! You'll notice a difference when you're doing thousands of damage each time.

When the timer in the left hand corner gets down to about 4 seconds, everyone scatter back to their positions. After that, it's like clockwork. Repeat this a few more times and you'll have Atheon beat in no time! It'll take a little practice for everyone to get their role down, but it works flawlessly. You can vary the strategy up any way you want but like I said. My clan beat it in 5 mins with no deaths using this strategy.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (10. Oktober 2014, 08:22)


42

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:18

Naja also das Aussenteam mit drei Mann muss schon bestehen können, ansonsten schafft ihr das nie. Am Besten die drei Aussen erfahren gleich wenn ihr reingebeamt werdet, wo ihr seid, Dschungel oder Wüste. Wüste ist links, Dschungel ist rechts. Danach müssen diese halt (wie mit dem Tipp von Striker) auf den Portalen stehen und einer geht zwischendurch in den Kreis damit ihr auch zeitig rauskommt. Wenn alle drei richtig rauskommen (und nicht in der Zwischenwelt landet) gleich stehen bleiben und der der den Schild trägt macht kurz Licht. Dann sofort an die Wand, mittig stehen und auf den Gegner schiessen. Die anderen kriegen den Boost auch wenn ihr drinnen alle Orakel gekillt habt.

Danach werdet ihr wieder reingebeamt. Bei uns brauchten wir nur 3-4 Beams und der Endboss war tot. Sollte also schon klappen. Braucht Konzentration und Stille in der Party.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

43

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:57

Zitat

Das letzte Mal hatten wir vor allem das Problem, dass zum einen die
Außenteams die Portale nicht schnell genug geöffnet haben und somit die
anderen drei zu wenig Zeit hatten um den Boss zu bearbeiten. Zu allem
Übel wurde dann auch immer einer von den Außenteams ins nächste Portal
gebeamt…

Wie habt ihr sichergestellt, dass immer dieselben gebeamt worden sind?


Der Boss beamt immer die 3 Leute die am weitesten von ihm wegstehen. Unser Portalteam steht immer an der Tür die zum Bossraum führt. Wenn wir aus dem Portal rauskommen begeben wir uns sofort dorthin zurück und fangen dann erst an Damage zu machen.

Zitat

Also Du sagst bei den Außenteams stehen jeweils einer links und einer
rechts direkt vor den Portalen. Hat man da denn überhaupt Schutz vor’m
Boss? Und der dritte supported dann beide Seiten oder wie? Am Schluss
standen wir nämlich immer direkt auf der Säule sodass beide Portale die
ganze Zeit geöffnet waren. Ehrlich gesagt machen mir die Bittsteller
aber auch Probleme. Das fand ich nicht lächerlich einfach
Der Boss hat ja 2 Phasen, normale Schadensphase wo er feuert und die Bittstellerphase. In der Schadensphase kann man sich oben bewegen und auf den Boss feuern, notfalls in Deckung gehen...nur nicht zu weit nach hinten, damit man nicht anstelle eines Mitglieds des Portalteams geportet wird.
In der Bittstellerphase steht man nun auf den Portal und ist vor den explosionen der Bittsteller geschützt. Der Boss feuert in dieser Zeit ja nicht, da braucht man nicht drauf zu achten.
Man sollte nur das Portal öffnen das gebraucht wird. Dann kann man nämlich durch das andere durchschiessen. Die Bittsteller auf der unbesetzten Seite verschanzen sich gerne hinter der blockierten Sichtlinie wenn beide Portale offen sind. Ausserdem besteht die Gefahr dass in der Schadensphase ein Spieler aus versehen ins Portal läuft und den Fluch abbekommt.
Die Bittsteller kommen ja immer zu dritt....drei links, drei rechts, immer abwechselnd. Wenn das Aussenteam da konzentriert drauffeuert fallen die eigtl recht schnell.
Schaden auf den Boss sollte man natürlich einstellen in dieser Phase.

Also mein Tipp: alle 3 Spieler auf die Portale stellen und einer rennt kurz zu der Säule die geöffnet werden muss, danach sofort wieder zurück.
Ausserdem sagt das Portalteam an wenn es die letzten beiden Orakel killt damit das Aussenteam sicherstellen kann dass keine Bittsteller am Ausgang warten. Ihr habt dann ja auch eure Supers bereit.

Zitat

Die
drei welche gebeamt werden müssen die Gegner und Portale platt machen
und dann durchs Portal laufen und nicht rennen. Gehen dann alle 3 vom
Außenteam zu dem Portal wo die anderen drei rauskommen oder bleiben die
drei Außenmitarbeiter immer an ihrer Position?



Also wie gesagt, das Aussenteam sorgt dafür dass er Ausgang sicher ist. Diese "Zwischenwelt" die ihr beschreibt...ich vermute ihr meint den Bug dass manche durchs Portal laufen und nicht zurück gebeamt werden sondern auf der Rückseite des Portals rauskommen...also immernoch in der Wald/Wüstenzone stehen...
Das passiert anscheinend manchmal wenn Leute durchsprinten... Wir machen das so: Zuerst laufen die beiden Damageleute vom Portalteam durch das Portal und bleiben dann sofort stehen, der Reliktträger wartet ne Sekunde. Wenn der Reliktträger sieht dass beide geportet wurden (beide Gamertags verschwinden, dh sie wurden weggebeamt. Steht noch ein Name da steht die Person HINTER dem Portal, muss sich umdrehen und nochmal durchlaufen. Hier sagt der Reliktträger kurz Bescheid!!) läuft der Reliktträger selber durchs Portal, aktiviert noch einmal die Fluchheilung und dann geht das Portalteam sofort wieder in Position um geportet zu werden.
Für den Bug haben wir auch keine 100% Lösung...das passiert alle Schaltjahr mal...offensichtlich meistens auf der Waldseite.... ist halt koordinationssache.. wenn man aber weiss was passieren kann ist es im schlimmsten Fall mal ne Damagephase die uns verloren geht weil wir das schnell wieder ausrichten müssen.

Die Methode von Jihad mit der mittleren Plattform ist mir bekannt, haben wir selbst aber noch nicht gemacht. Problem das ich hier sehe sind die Bittsteller...man befindet sich in einer Talposition und kriegt vlt nicht alle Bittsteller vor die Flinte...finde die erhöhten Positionen auf den Portalen sinnvoller.
Bei uns macht der Schildträger auch Damage eigtl... Schild wird nicht zwangsläufig benötigt.

Vlt noch ein paar Tipps fürs Portalteam: Reliktträger sollte ein Titan mit Juggernaut sein (Nach kurzem Sprint erhält man einen Schild nach vorne).
Dieser Schild schützt einen wenn man auf die Sniper im Wüstenabschnitt zustürmt vor jeglichem Schaden. Man erreicht die Sniper bevor die irgendwas ausrichten können.
Die beiden Richtschützen teilen wir ein, einer der ausschliesslich auf Orakel feuert, einer der kurz bei den Mobs mithilft (die ersten 3-4 Orakel erscheinen sehr langsam, die kann ein Spieler alleine unter Kontrolle halten...Fusionsgewehre wirken hier wahre wunder)
Insbesondere bei der Waldseite ist es wichtig dass einer mithilft den Minotaurus zu killen...am besten ein Warlock der aus der Schadensphase zuvor noch seine Novabombe aufgeladen hat.. Sind die Mobs down gehen die Richtschützen bereits langsam in Richtung Portal, bekommen ab und zu Heilung....und alles sollte Tutti sein.
Nummer 3 im Portalteam könnte ein weiterer Titan im Defendermodus sein wenn der Helm der 14. Saint vorhanden ist. Sobald man rausbeamt stellt dieser seine Kuppel auf als zusätzlichen Schutz vor den Bittstellern. Wenn diese in die Blase fliegen werden sie geblendet und können sich nicht mehr sprengen. Kann man auch machen als zusätzliche Sicherheit. Zwingend notwendig ist es aber nicht.


Viel Erfolg!
Gamertag: THE TURBO RIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (10. Oktober 2014, 10:03)


44

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:19

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Hört sich (in der Theorie) ja machbar an.

Nochmal zu der Strategie wenn das Portalteam rauskommt und wir extra damage machen können:
Wenn ich es richtig gelesen habe (in dem zweiten Spoiler post von mir), kann doch der Reliktträger die ganze Zeit LT gedrückt halten, sodass ein Schild gebildet wird welches Schaden von Außen komplett abwehrt aber wir trotzdem rausschießen können. Zudem lädt sich doch alles super schnell auf (Super, Granaten, Faust) wenn man im Schild des Reliktträgers steht? Demnach macht es in der Theorie doch Sinn, wenn alle zum Portalteam rennen und dann in seinem Schild Schutz finden und das halt noch bestenfalls auf der Plattform wie von Jihad geschrieben aus passiert.
5 Sekunden vor Ende bewegen sich dann alle wieder zu Ihren Ausgangspunkten zurück.
Was meint Ihr?
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

45

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:31

Der Buff, bzw. die Aufbesserung der Super/Granaten/Nahkampfgeschwindigkeit kommt nicht durch den Schild des Reliktträgers... sondern sobald das 7. Orakel erstört wird. (links unten kommt dann die Textmeldung "Die Hüter erschaffen ihr eigenes Schicksal" und "Rache der Zeit" mit einem 30 Sekunden Timer)
Wo man steht ist egal, ab diesem Zeitpunkt haben alle ihr Super geladen (Nochmal benutzen um die letzten Bittsteller wegzukicken)

Wenn man aus dem Schild rausfeuern kann ist das vermutlich nochmal nen Zacken einfacher wenn man es koordiniert bekommt rechtzeitig wieder auf Position zu gehen. Wie gesagt, haben wir bisher nicht so gemacht, keine Erfahrungsberichte dazu :)

Bei uns ist es so dass die Zeit aus dem Portal rauszugehen zu sichern dass keiner den Portalbug hat, die Leute zu heilen, wieder auf Position zu gehen ungefähr 10 Sekunden dauert, wir haben dann noch 20 Sekunden über um Damage zu machen. Diese 10 Sekunden die bei uns fehlen gleicht das Aussenteam aus indem es bereits anfängt Schaden auf den Boss zu machen. Ich vermute das schenkt sich nicht viel wenn das Aussenteam noch die Position wechseln muss.

Macht das womit ihr am besten klar kommt :) Wenn die Leute zu oft in der Schadenphase sterben probiert die von Jihad vorgeschlagene Technik aus, wenns am Ende an Damage fehlt würde ich meine Taktik nehmen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

46

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:32

Das schnell aufladen passiert generell in der Phase... Du brauchst keine spezielle Position (hoffe neutral genug formuliert...mein Handy macht keine spoiler)

47

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:47

Ok, danke für die weitere Erläuterung. Ich werde dann berichten ob und wie es geklappt hat :)
Achja, falls es nicht klappt mach ich nen twitch kanal auf und jmd. von euch darf mir über die Schulter schauen und mich rumkommandieren :pray: :lehr:
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

48

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:00

JEEEEEHAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Technicker war da! Ich bin wieder mit ner 100er Leitung am start :D
Der XBox One Nat ist so offen wie ne frische Fleischwunde.....da kommt also alles durch.... endlich :)

Damit sind die ConnectionBugRaids hoffentlich Geschichte ^^

49

Samstag, 11. Oktober 2014, 19:46

Gratuliere, habe eine kabel deutschland Störung die frühestens montag behoben wird

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:28

Wer möchte Mittwoch noch mitkommen ins Raid? Uhrzeit ca. 19 - 19,30 Uhr

Bis jetzt :

VRTim
FredBirsche - Snatchmo
Thunafisch



Bitte einfach eintragen oder mir bescheid geben....

51

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:51

Ich bin gerne wieder mit dabei. Ich habe den Titan nun auch auf Level 27, könnte also auch noch bei einer anderen Gruppe mit einsteigen und so zweimal Belohnungen kassieren. :thumbsup:

GT: Nebelfuerst

Einfach adden und früh genug Bescheid geben.

Danke noch an den Striker, erstmal für deine Hilfe gestern Abend und ausserdem für deine ausführlichen Erklärungen hier im Forum.

Achso, freut mich @M4gnum, dass du wieder schnelles I-Net hast. Bin bei euch natürlich auch gerne wieder mit dabei. :)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (12. Oktober 2014, 19:11)


52

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:06

Der mit dem miesen Netz war Magnum, nicht ich :D

Achja, da war ja noch was...Jihad, ich habe gestern der Gruppe von Fredbische beim letzten Boss ausgeholfen, die wollten zuerst die Taktik mit der Mitte und dem Schild machen.... hat das bei euch funktioniert? Wir haben das zweimal gemacht und danach dann auf meine Taktik gewechselt... das Problem war dass die Bittsteller komplett überhand nehmen wenn alle zur Mitte rennen, wie habt ihr das Problem denn gelöst? Man konnte quasi nicht mehr von der Mittelplattform runter ohne zerfetzt zu werden... also ich persönlich fand das wesentlich chaotischer...
Gamertag: THE TURBO RIDER

53

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:13

Hab's ausgebessert. Ich meinte auch M4gnum, aber aus irgendeinem merkwürdigen Grund habe ich vergessen den Namen auch hinzuschreiben. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:59

Ich wäre mittwochs zu 100 Prozent dabei

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:07

Mittwoch 19.00~19.30 Uhr raid:

VRTim
FredBirsche - Snatchmo
Thunafisch
Belowo
Nebelfürst

56

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:19

Wäre gerne dabei, aber ich brauch noch ein paar Tage bevor ich an den Raid denken kann...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

57

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:10

Ich wäre dabei! War zwar am Anfang und am Ende schon tätig, aber nie komplett.

58

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:26

Ich würde mich auch gerne für Mittwoch anschliessen. Konnte meinen Warlock dank Xur auf Level 27 pushen und fühle mich nun bereit, den Raid in Angriff zu nehmen. GT: Hane06

59

Montag, 13. Oktober 2014, 07:37

Der mit dem miesen Netz war Magnum, nicht ich :D

Achja, da war ja noch was...Jihad, ich habe gestern der Gruppe von Fredbische beim letzten Boss ausgeholfen, die wollten zuerst die Taktik mit der Mitte und dem Schild machen.... hat das bei euch funktioniert? Wir haben das zweimal gemacht und danach dann auf meine Taktik gewechselt... das Problem war dass die Bittsteller komplett überhand nehmen wenn alle zur Mitte rennen, wie habt ihr das Problem denn gelöst? Man konnte quasi nicht mehr von der Mittelplattform runter ohne zerfetzt zu werden... also ich persönlich fand das wesentlich chaotischer...


Davon war auch nie die Rede, die drei die draussen bleiben positionierten sich jeweils so dass die Tore stets offen waren (beide), aber auch so dass sie alle Gegner killen konnten. Nur die drei die rauskommen, lassen sich gleich beim Portal mit Licht versorgen, dann rennen alle an die Schlusswand mittig. Damit ja auch wieder die gleichen reinkommen. Bei uns war das oft weniger als 30 Sekunden hatte ich das Gefül. Eher so 15.

Deine Taktik ist sicherlich schlauer, wir werden sie dann auch mal testen. Aber ich spiel momentan praktisch kein Destiny mehr, zu wenig Zeit zum Sachen suchen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 13. Oktober 2014, 07:51

Mittwoch 19.00~19.30 Uhr raid:

VRTim
FredBirsche - Snatchmo
Thunafisch
Belowo
Nebelfürst

Luxna - Gamertag???

Ersatz:
Hane06

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten