Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2014, 18:37

Styx - Master of Shadows

Platformen: Xbox One, Playstation 4, PC

Einer der Titel der mir auf der E3 vollkommen entgangen ist.

Das Infiltrations-Game soll im Spätsommer kommen und ist ein Spinoff des eher unterdurchschnittlichen "Of Orcs and Men".
Der Fokus liegt klar auf Schleichen und unentdeckt bleiben.

Was ich hier jetzt bisher gesehen habe bietet wenig Neues aber zumindest sieht das ganze irgendwie potentiell spaßig aus. Sollte man eventuell ein Auge drauf haben :)
Es bleibt aber zu beachten dass gerade die Stealth-Elemente im "Vorgänger" von Cyanide Studios mit zu den größten Kritikpunkten gehörten.



Die bisherigen Titel des Entwicklers sprechen alle für kreative Ideen und eher zweifelhafte Umsetzung. (Impire, Blood Bowl, Of Orcs and Men)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2014, 19:09

Blood Bowl mochte ich sehr, Football im Fantasy gibt's was besseres? :thumbup: Kommt im übrigen ein 2. Teil. :thumbsup:

Aber btt: Ich fande die Idee von Orcs and Men genial. Fantasy kann ich eigentlich nimmer sehen, spiel ich dann bei Rollenspielen eher zwangsweise ( man kann sich ja nicht gerade über zu viele gute Rollenspiele beschweren :S ). Einmal dieses Duo aus Arkail und Styx fand ich supi und dann das man das Szenario einmal rumdreht hat ( gute Orks gegen böse Menschen), das hat mich an den Roman "die Orks" erinnert. Ich find ja super Ideen die eher mau umgesetzt sind immer noch 1000x mal besser als das x-te CoD, BF, AC etc.

Ich bleib gespannt :bounce:

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:23

Styx - Master of Shadows




ab sofort für ca 30 euro zum downloaden....


have fun :zocken:

4

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:09

Also ich find, das es schon ziemlich mein Interesse nach dem Trailer geweckt hat :D
Ich werde mir mal überlegen ob ich es mir Downloade ^^

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:35

hab was von 30 stunden spielzeit gelesen.....

kann das wer bestätigen...kommt mir ein wenig viel vor für das game....

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:35

Gestern nur kurz angespielt, heute noch und morgen wenn ich Zeit find schreib ich mal meine eindrücke.

7

Montag, 13. Oktober 2014, 07:40

Ja, mach das mal bitte. Ich bin gespannt :D

8

Montag, 13. Oktober 2014, 09:38

hab ja nun die einführung durch und muss sagen dass es mir bisher echt gut gefällt


man hat schön viele möglichkeiten, seine gegner zb anzulocken, sie abzulenken oder anderweitig auszuschalten.

lautlos sollte das ganze passieren, denn wurde man entdeckt dann hält man nicht viele treffer aus (und mM nach ist das duellsystem gewöhnungsbedürftig)

was die spielzeit betrifft so sollte man (wenn man sich nur auf die hauptaufgaben konzentriert) ca in 10 stunden durch sein (mit nebenaufgaben ca 15)

styx ist sehr agil und das schleichen, verstecken (zb in kisten oder unter tischen) und klettern machen echt spass, die steuerung ist aber gerade bei zb punktsprüngen manchmal etwas ungenau (was zu ungewollten abstürzen mit todesfolge führen kann)
licht/schatten sind sehr stimmig in szene gesetzt und die gafik geht mM nach schon in ordnung....nichts besonderes aber dennoch stimmig

die KI der gegner ist auch nicht die beste, was dazu führt dass man mitunter gute chancen hat zu entkommen, sollte es aber zum kampf kommen der mehr als 2 gegner involviert dann ist gleichmal der ofen aus......

ich gebe 7 out of 10

9

Montag, 13. Oktober 2014, 09:48

Aber im großen und ganzen scheint ja mehr in diesem Titel zustecken als in manch anderen ;)

Klingt eigendlich ziemlich gut und für einen 30€ Titel sollte man auch kein blockbuster erwarten.
Danke für deine Erfahrung mit dem Spiel :D

10

Montag, 13. Oktober 2014, 09:53

für 30 euronen passt der umfang sicher

man muss halt mit abstrichen bei zb der gegner KI und zb der steurerung machen

für mich aber dennoch ein immernoch unterhaltsames spiel

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:36

Irgendwie kam ich leider noch nicht viel zum Spielen. Habe jetzt gerade Level3? glaube ich Abgeschlossen. Habe für die Level ca. 1 - 2 Stunden gebraucht bisher. Die Level sind in verschiedene
Abschnitte (meist 3 oder 4) unterteilt. In jedem Abschnitt gibt es dinge zum Sammeln, Haupt und meist auch Nebenmissionen zum abschließen. Für erfolgreiche Haupt und Nebenmissionen gibt es FB (Fähigkeitspunkte) mit denen man seine Skills verbessern kann. So ist man z.b. leiser, kann aus der Luft töten, oder seinen erstellen Klon Leute angreifen lassen. Je mehr Fähigkeiten man freigeschaltet hat, desto mehr Spaß und mehr Abwechslung kommt rein.

So kann es schon mal passieren, das gerade am Anfang einige Frust passagen warten, weil man auch noch nicht alle Tricks herrausgefunden hat. Z.b. hat mir das Spiel nie verraten das wenn ich Steuerkreuz RUNTER gedrückt halte, er pfeift und ich so die Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Habe ich dann im 3 Level herausgefunden, und mich geärgert weil es auch vorher schon hilfreich gewesen wäre.

Die Steuerung kommt gewohnt und leichtfüßig daher, ist aber immer wieder bei Jump-passagen eine herausforderung.
Auch bei der Grafik brauch man jetzt kein NextGen Monster erwarten. Es ist sehr schlicht gehalten, und nichts besonderes. Gerade da durch fallen aber die leider zu langen Ladezeiten auf. Gerade an manchen Stellen die man 2 / 3 mal testen muss, kann das schon nerven.

Speichern nicht vergessen! Das Spiel hat zwar auch Autochekpoints, die sind aber teils rar gesät. Und da jeder Gegner und jeder Sprung auch schon wieder das Todesurteil sein kann, sollte man immer wieder Speichern! Oder halt ohne, dann wird das Spiel bestimmt doppelt solang.

Man bekommt für verschiedene Arten des Level beenden Medaillen. Wenn man z.b. keinen Gegneralarmiert oder alle Sammelgegenstände findet. Auch das gibt wohl zusätzliche FP.

Die Fähigkeiten die ich bisher habe (Unsichtbar , Klon erstellen + steuern, töten aus der luft...) sind bisher nichts Besonderes. Man merkt aber sofort, das man ohne Einsatz nicht sehr weit kommt. Im ersten Level hatte ich kaum Spaß und viel geflucht, weil ich direkt versuchte den Erfolg ( keine Gegenstände benutzen) zu holen. Danach (also mit Gegenständen) hat das Spiel direkt angezogen und machte direkt Spaß. Wer auf Jump&Run mit Steahlth und einem schönen Schwierigkeitsgrad steht, der ist hier richtig!

Leute die eher auf Grafik, große Story oder eher ein ''Casual'' Spielstil haben, sollten sich hier erst mal informieren und vlt. Youtube/Twitch benutzen.
Für die anderen, vorallem für 30€ perfekt!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:58

So kann es schon mal passieren, das gerade am Anfang einige Frust passagen warten, weil man auch noch nicht alle Tricks herrausgefunden hat. Z.b. hat mir das Spiel nie verraten das wenn ich Steuerkreuz RUNTER gedrückt halte, er pfeift und ich so die Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Habe ich dann im 3 Level herausgefunden, und mich geärgert weil es auch vorher schon hilfreich gewesen wäre.


mir auch unerklärlich warum so etwas in games immer wieder vorkommt.

13

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:16

Verseth garnicht das die davon nichts erwähnen :o
in den meisten Spielen ist ja das erste Level mit absicht meistens ein Tutorial :)

14

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:52

das gibt es auch, aber auf diese "pfeif funktion" wurde man einfach nicht hingewiesen

bin auch nur drauf gekommen weil ich mir bei jedem game mal die steuerung ansehe....

styx wird bei mir wieder weiterlaufen, wenn ich alien bzw die dazugehörigen DLCs durch hab.....

15

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:00

Haben die bestimmt vergesse xD

Zuviele Spiele zur selben Zeit ist aber auch anstrengend ^^
ich kann mich dann garnicht mehr auf die Story konzentrieren..

16

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:10

ich "arbeite" die einfach der reihe nach ab

:D


paralell spiele ich auch eher selten

17

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:17

Das klingt, als wenn du sie abarbeiten musst und garkeine Wahl hast xD

18

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:19

nein, ich DARF.....

19

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:28

Naja, hätte ja sein können, das es ein versteckter Hilferuf von dir ist und man dich dazu zwingt xD

20

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:11

nein, ich mache das freiwillig und gerne :D


die einzige die ab und an nach hilfe ruft, ist meine geldbörse....

Thema bewerten