Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:29

XBox360-Controller an Playstation 1

Frage: Gibt es einen Adapter, mit dem ich den Controller (Auto-Lenkrad) für die XBox360 an die Playstation 1 anschließen kann?
Wer sich distanziert, verliert !

2

Montag, 13. Oktober 2014, 07:47

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 08:38

es gab Adapter für PS2/PS1 und die erste xbox. Für PS3 nutze ich den 360-controller per Adapter. Ein Adapter von USB nach Marke Sony/1994 gibts imo nicht. Höchstens andersrum.

Versuch mal was Marke Eigenbau und berichte dann hier :D . Ich hab so meinen NegCon-Controller zerstört :huh:

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:15

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ja, ich mir eigentlich auch nicht... aber man kann ja mal fragen.

Technisch ist es bestimmt möglich, aber wohl mit einem Aufwand verbunden, den kaum jemand bezahlen will.

Es ist nur so, daß ich jetzt endlich mal ein schönes Lenkrad für die XBox360 gekauft habe, und das halt auch mal für meine unzähligen PS1-Auto-Spiele verwenden wollte. Denn trotz Uralt-Grafik sind die auch nicht schlecht (GranTourismo2, Wipeout, McRae-Rally, RidgeRacer usw.) Naja, mit NegCon geht's ja auch.
Wer sich distanziert, verliert !

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:50

...Naja, mit NegCon geht's ja auch.
sogar besser ^^

7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 00:49

...Naja, mit NegCon geht's ja auch.
sogar besser ^^
Ja, nicht wahr... seltsam, daß die diesen "Würge-Knochen" nie an andere neue Hardware angepaßt haben. X(
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (15. Oktober 2014, 01:07)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:51

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ja, ich mir eigentlich auch nicht... aber man kann ja mal fragen.

Technisch ist es bestimmt möglich, aber wohl mit einem Aufwand verbunden, den kaum jemand bezahlen will.

Es ist nur so, daß ich jetzt endlich mal ein schönes Lenkrad für die XBox360 gekauft habe, und das halt auch mal für meine unzähligen PS1-Auto-Spiele verwenden wollte. Denn trotz Uralt-Grafik sind die auch nicht schlecht (GranTourismo2, Wipeout, McRae-Rally, RidgeRacer usw.) Naja, mit NegCon geht's ja auch.


Gute Idee, hab auch noch alles voller alter Games, Wipeout mit Lenkrad...................obwohl..........warum nicht :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten