Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:54

Fragen zu Xbox One Hardware/ Dashboard

Hallo,

ich hätte gerne ein paar Fragen zu XOne. Ich besitze sie seit dem 22.11.13

1. Ich nehme am Preview Teil (es sollte ja jetzt das offizielle Okt. Update kommen, hab das aber noch nicht) und mir ist aufgefallen, das mir an der Xbox garnicht mehr die neuen Aktivitäten angezeigt werden. Erst via Smartglass, am Handy, sehe ich das da was neu ist.

2. Wenn ich eine Spiele Disc oder Bluray einlege. Dann werden diese oft nicht sofort erkannt. Oft kommt auch so ein komisches Laufwerk Geräusch.

zB Forza Horizon 2 muss ich ca 4x einlegen. Bis die Disc erkannt wird. Während zB PvsZ sofort erkannt wird.

3. Wenn ich ein Spiel installiere, das Update läuft oder ich ein schon vorinstalliertes neu aktualisieren muss. Dann steht dort 'Bereit zum Start 100%' und es dauert ewig, bis das weg geht.

4. meine Konsole knistert auch. Sobald ich sie an mache. Es kommt nicht vom Netzstecker. Sondern direkt aus der Konsole. Es ist so ein leises knistern. Manchmal höre ich auch noch ein zusätzliches, was etwas lauter ist. Erinnert wenn ein PC arbeitet.

5. Bei manchen spielen hält das Bild auch kurz an. zB wenn ich PvsZ einlege und das Popart Logo erscheint. Dann bleibt das für einen moment stehen. Auch bei Alien hatte ich das. Dort lief die Sequenz nicht ganz ab oder auch beim gameplay. Das Bild bleibt für 1sek. max stehen.

6. bei manchen Spielen, das hatte ich jetzt 1x bei Transformers (multiplayer) oder bei Metro 2 (finale, immer bei der selben Stelle) dass das Spiel einfriert und dann so ein komisches Geräusch von der Konsole kommt.


Jetzt wollte ich mal fragen. Habt Ihr das auch? Überlege ja die Konsole einzuschicken.
bin aber kein Fan von reperaturen.......




Danke

2

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:39

Punkt 1, 4 und 6 habe ich auch, aber ja solange das Teil läuft mach ich auch nichts dran. Nur weil es ein bisschen klappert ^^

Sende sie dann vor dem Ablauf der Garantie wohl mal ein.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:41

Hallo,

ich hätte gerne ein paar Fragen zu XOne. Ich besitze sie seit dem 22.11.13

1. Ich nehme am Preview Teil (es sollte ja jetzt das offizielle Okt. Update kommen, hab das aber noch nicht) und mir ist aufgefallen, das mir an der Xbox garnicht mehr die neuen Aktivitäten angezeigt werden. Erst via Smartglass, am Handy, sehe ich das da was neu ist.

2. Wenn ich eine Spiele Disc oder Bluray einlege. Dann werden diese oft nicht sofort erkannt. Oft kommt auch so ein komisches Laufwerk Geräusch.

zB Forza Horizon 2 muss ich ca 4x einlegen. Bis die Disc erkannt wird. Während zB PvsZ sofort erkannt wird.

3. Wenn ich ein Spiel installiere, das Update läuft oder ich ein schon vorinstalliertes neu aktualisieren muss. Dann steht dort 'Bereit zum Start 100%' und es dauert ewig, bis das weg geht.

4. meine Konsole knistert auch. Sobald ich sie an mache. Es kommt nicht vom Netzstecker. Sondern direkt aus der Konsole. Es ist so ein leises knistern. Manchmal höre ich auch noch ein zusätzliches, was etwas lauter ist. Erinnert wenn ein PC arbeitet.

5. Bei manchen spielen hält das Bild auch kurz an. zB wenn ich PvsZ einlege und das Popart Logo erscheint. Dann bleibt das für einen moment stehen. Auch bei Alien hatte ich das. Dort lief die Sequenz nicht ganz ab oder auch beim gameplay. Das Bild bleibt für 1sek. max stehen.

6. bei manchen Spielen, das hatte ich jetzt 1x bei Transformers (multiplayer) oder bei Metro 2 (finale, immer bei der selben Stelle) dass das Spiel einfriert und dann so ein komisches Geräusch von der Konsole kommt.


Jetzt wollte ich mal fragen. Habt Ihr das auch? Überlege ja die Konsole einzuschicken.
bin aber kein Fan von reperaturen.......




Danke
1. das hast du schon vor etwa einer Woche bekommen
2. das ist leider ein weit verbreitetes Problem, bislang gibt es dafür keine zuverlässige Lösung außer die Konsole einzuschicken. Und ob es dann besser ist, ist fraglich. Anscheinend ist der Laser sehr empfindlich und der Qualitätsunterschied bei den Pressverfahren sehr unterschiedlich.
3. es geht dann weg, wenn das aktuelle Update komplett installiert wurde. Die 100% beziehen sich auf die ursprünglichen Daten bei der Erstinstallation. Wenn dann noch bspw. ein 1 GB-Patch runtergeladen wird, bleibt die Anzeige trotzdem auf 100%
4. die Konsole prüft in gewissen Abständen ob Updates verfügbar sind. Wenn dieses Geräusch permanent zu hören ist -> an den Support wenden
5. ich weiß nicht ganeu was du meinst...
6. das kann mitunter am Preview-Dashboard oder an Spiel liegen. Wenn es sich häuft -> an den Support wenden

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:53

Danke


zu 2
habt Ihr das auch, sobald eine Disc (Spiel/ bluray) drin liegt. Dass das Laufwerk (ob jetzt das Spiel/ Film abgespielt wird oder wenn man nur im Dashboard ist) die Disc ca 15-20min liest, was auch immer, also ich höre da ein Geräusch und nach der Zeit, ist das weg. Also ich höre dann nichts mehr. Auch wenn die Disc abgespielt wird.

zu 5

Also das Bild reagiert zeitverzögert. Zb bei FH2. Da bleibt das Bild ab und an für 1sek stehen. Oder wenn ich ein Rennen fahre. Auf dem dritten Platz bin, überholt werde, dann nach ca 2-5sek wird mir erst der 4Platz angezeigt.

genauso wenn Spielsequenzen von anderen Spielen wie zB Alien kommen, dann bleibt es fur 1sek stehen. Oder es liegt am Fernseher. Hab glaube ich 400hz.

Auch im dashboard hab ich das ab und an, wenn ich was aufrufen möchte zB Meine Spiele u Apps, dann reagiert das nicht sofort oder das Bild bleibt stehen. Oder es liegt an meinem dsl 1000. Da ja irgendwie alles im dashboard übers internet läuft.

5

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:54

zu 2 das ist normal.

er checkt ja nur ob disk drin ist und bei spielen ob du das original drin hast
nachdem das geschehen ist geht das Laufwerk nach ner zeit wieder in standby

zu 5
ja kann an deiner DSL Leitung liegen

teste einfach mal indem du das Internet komplett trennst von der Konsole
und sag ob es dann immernoch auftritt

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:01

Zu 2:

Dein Laufwerk scheint defekt zu sein. Hatte genau das gleiche Problem und das wird mit der Zeit nicht besser - musste Disks zum Teil zwanzig Mal rein- und rausfahren lassen, bevor das Laufwerk die Disk akzeptiert hat.

Registriere deine Konsole im Xbox Support Center, melde den Schaden und du bekommst anschließend den Ablauf von Microsoft mitgeteilt. Ist alles sehr easy zu machen.

https://myservice.xbox.com/de-DE/Pages/Welcome.aspx

Deine Konsole ist so maximal eine Woche weg und danach sollte alles wieder problemlos gehen. Ich würde auch auf die Störgeräusche verweisen. Meine One macht diese Faxen nämlich nicht und läuft äußerst ruhig.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2014, 17:57

Ich habe wieder was bei meiner XOne festgestellt und benötige mal euren Rat. Bei GTA V. Wenn das Rockstar Logo am Anfang kommt. Da kommen so vereinzelne Striche ins Bild. Das hatte ich bei der 360 Version nicht.

hab es hier hoch geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=1YnqYIdyvQQ

sieht nach einem Grafik Problem aus?

Auch wenn ich zum Handy im Spiel will. Das dauert ca 7sek. Ist wieder Zeitverzögert.

zudem knistert sie immer noch, hinzu gekommen ist ein neues knistern, das ab und an kommt. Auch beim einlegen der Disc. Das gelingt nicht immer...das sie gelesen werden. Und vorhin bei gta hörte sich das extrem schlimm an. So ein lautes knacksen.

Die Garantiezeit der One ist 2Jahre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAMESBQNDOO7« (20. November 2014, 18:09)


8

Freitag, 21. November 2014, 09:04

Das Bild sind doch doch die Polizeisirenen + Leuchten oder nicht ? Bei dem Knistern wuerde ich mal direkt den Support kontaktieren

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2014, 10:38

nein, ich meine das über dem Rockstar Logo. Da treten mom so striche/ flackern auf, diese kommen nicht vom Spiel. Hab es aber nur da

im dashboard hab ich das auch, aber sehr selten.

hier gibt es ein Video, da ist es heftiger, aber so kurze streifen hatte ich im Dashboard auch gesehen. Aber wie gesagt selten u sehr sehr kurz. Nicht so heftig wie hier

http://www.youtube.com/watch?v=2nfdmQr56_w

was mir sonst noch neu aufgefallen ist, aber vielleicht iat das auch nur einbildung, das die Grafik nicht alles lädt. Zb in gta v die Gräser, objekte die weiter weg stehen, das diese dann erst später geladen werden, sobald ich es näher komme.

Aber auch das die details des Körper, gesichts nicht so gut ausschauen. Hab BF4 mal gespielt. Vorm Jahr fand ich die Grafik sehr geil, aber jetzt wirkt das sehr detailarm, wie eben ein Spiel was ohne details auskommt. Aber vielleicht ist das auch nur, da ich nich jetzt an andere Grafiken (es entwickelt sich ja alles) gewohnt hab.

10

Freitag, 21. November 2014, 10:51

also diese striche hab ich nicht am anfang von gta


auch dieses zeitverzögerte wechseln zum handy gibbes bei mir nicht


dass die kiste ab und an geräusche macht, hab ich auch, aber ich konnte bei mir bis dato auch noch keine freezes feststellen (spiele auch metro)

auch muss ich nicht eine disc des öfteren einlesen bis sie erkannt wird

klingt für mich alles nach einschicken, um erhrlich zu sein

11

Freitag, 21. November 2014, 21:01

ist Hardware defekt.

definitiv über Support austauschen/reparieren lassen.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:57

mir sind mal wieder drei Dinge aufgefallen,

Allgemein, besonders bei Ryse und Minecraft, nehme ich so schwarze kurz eingeblendete Flecken manchmal am Bild war.
Bei Forza H.2 kommt oft oben links, in der ecke des tvs so ein heller Fleck zum vorschein. blendet kurz auf und verschwindet wieder.

Und bei der Steuerung ist mir aufgefallen, dass das Auto oft automatischnach links/ rechts fährt, wenn ich zB gerade aus fahre.

Was kann das wieder sein?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Mai 2015, 07:16

Also das mit dem nach Links/rechts fahren kann am Pad liegen z.b. das deine Sticks kaputt sind. Probier mal ein wenig rum, dann wird dir es wahrscheinlich auffallen.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

14

Montag, 22. Juni 2015, 08:58

Gibt es Möglichkeiten den Controller zu modden ? Es geht mir speziell um die laschen Federn oder was auch immer an den Triggern verbaut is. Da hätt ich gern was härteres um besser dosieren zu können.

15

Montag, 22. Juni 2015, 09:28

klar
geht immer.

schau den auf
schau was drin ist
und suche besseren stärkeren ersatz

16

Montag, 22. Juni 2015, 13:05

Mal auf Youtube schauen wie das im Pad aussieht...

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 19. September 2015, 18:49

mal wieder ein neues Problem.
Wenn ich meine Xbox One auf standby setzte und ausschalte, reagiert sie nicht mehr auf meinen Sprachbefehl 'Xbox einschalten' wenn ich sie dann mit dem Controller/Taste an der Konsole anschalte, wird sie komplett neu gestartet. So das sie garnicht im standby war, sondern einfach aus gegangen ist. Unter Systemeinstellungen steht die Konsole aber auf SB.
Hat das auch jemand? Ein technisches Problem? Update?

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 19. September 2015, 18:53

Bei mir War es mal ne zeitlang so, als die Konsole auf Österreich gestellt war. Keine Ahnung, ob es immer noch zu so einem Problem kommt?!

19

Samstag, 19. September 2015, 19:06

sie steht wirklich auf schnelles hochfahren ?

Cache mal geleert ?

hänge irgendwelche externen Geräte permanent dran ?

wie ist der Status der LED am Netzteil in den einzelnen Phasen ?

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. September 2015, 00:19

Hallo es geht wieder :-)
Konsole stand zwar auf Deutschland - habe dann kurz auf Öst. gewechselt und zurück auf D.

Thema bewerten