Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:29

Ohne euch geht nichts! Macht gemeinsam mit XboxFRONT.de die Videospielszene etwas "grüner"





Liebe Xbox-Fans und/oder Leser von XboxFRONT.de. Die Xbox hat und hatte in Deutschland immer einen sehr schweren Stand, was oftmals an der Unwissenheit vieler Gamer da draußen liegt. Wir von XboxFRONT.de sind vor über 10 Jahren angetreten um das zu ändern und deutschsprachige Leser über die Microsoft-Konsole aufzuklären und den Leute da draußen zu sagen, was für eine wunderbare Möglichkeit die Xbox bietet, und dass sie die in unseren Augen beste Konsole auf dem Markt ist. Denn wir wissen ja... nicht überall wo "Station" drauf steht, ist auch "Play" drin.

Seit 2004 informieren einige wenige Journalisten und eine ganze Armada an Hobbyredakteuren via XboxFRONT.de die Xbox-Szene nach besten Wissen und Gewissen in Form von bislang mehr als 45.000 News, 1500 Tests, 4500 Tipps & Tricks, 25.000 Videos und 125.000 Bilder und Screenshots.

Unser Ziel ist dabei stets das Gleiche geblieben: Man muss die Xbox oder XboxFRONT nicht lieben, aber an uns führt kein Weg vorbei! Die Tatsache, dass wir von ehemals mehr als 20 relevanten Xbox-Webseiten fast als Einzige übrig geblieben sind (schnell ein Gruß an Tobias von XboxDynasty und Alex von Areagames/ehemals AreaXbox und die vielen anderen kleinen Communities, die noch die Fahne mit dem "X" hochhalten) zeigt, dass wir nicht unbedingt alles falsch gemacht haben. XboxFRONT.de hatte 2013 mit einem Wachstum von +20% das erfolgreichste Jahr in der Firmenhistorie und uns besuchentäglich bis zu 20.000 Xbox-Fans, die mehr als 70.000 Seiten zum Thema Xbox durchforsten.

Dass diese Arbeit nicht von zwei oder drei Leuten zuverlässig durchgeführt werden kann ist klar und deshalb suchen wir neue zuverlässige Leute, die uns bei unserer Leidenschaft für Xbox begleiten und Teil von XboxFRONT.de werden möchten.

Die größte Hürde ist dabei allerdings die, den Anfang zu machen, denwegen möchten wir euch bitten: überlegt nicht lange, schickt uns -wenn ihr Bock darauf habt- eine Email an redakteur@xboxfront.de und helft uns, die von blau dominierte Spielewelt ein wenig "grüner" zu machen. Wir benötigen dafür lediglich eure Zeit und den Willen, besser zu sein als alle anderen da draußen (okay, euer Deutsch sollte auch nicht das Schlechteste sein ;)).

Das braucht Xbox-Deutschland:

• News-Redakteure, die Artikel recherchieren und mit eigenen Worten für uns aufbereiten - Du surfst sowieso den ganzen Tag im Netz und kannst die Infos kurz und knapp in ein paar Sätzen zusammenfassen? Dann braucht die deutsche Xbox-Szene Dich! XboxFRONT ist deine Bühne.

• Video-Redakteure, die Xbox-Videos oder Clips aufnehmen und diese über eine große Plattform veröffentlichen wollen - Du veröffentlichst gerne Videos über Youtube oder Twitch und möchstes gerne ein größeres Publikum erreichen? Kein Problem, XboxFRONT hat bis zu 500.000 unterschiedliche Besucher jeden Monat!

• Spiele-Tester, die eine große Erfahrung im Bereich "Videospiele" haben - Du kennst dich gut im Spiele-Dschungel aus und kannst deine Eindrücke schnell und gut in Worte fassen? Wir liefern die die Games kostenlos nach Hause

• Tipps & Tricks-Experten, die jedes Rätsel lösen können - Du hast in irgendeinem Spiel eine Lösung oder Tipp parat, den du gerne anderen mitteilen möchtest? XboxFRONT.de ist eine DER großen Anlaufstellen für verzweifelte Spieler, die vielleicht genau nach Deiner Lösung suchen.

• Community- /Clan-Manager, die XboxFRONT an die Spitze der Weltrangliste führen möchten - XboxFRONT Racing hat es mit Forza Horizon 2 vorgemacht, Call of Duty Advanced Warfare, Evolve, FIFA, Project Cars, Forza 6 sollen folgen. Wenn du gerne Events ins Leben rufst, Spieler zusammenführst und motivieren kannst und etwas Ahnung von Organistation hast, ist XboxFRONT deine zukünfige Event-Plattform

Wir brauchen dich unbedingt, Du passt aber in keine der oben genannten Schubladen? Melde dich bei uns und überzeuge uns davon. Wir sind gerne bereit, neue Wege zu gehen, um den Xbox-Fans da draußen noch mehr zu bieten.

In diesem Sinne, gebt XboxFRONT.de eine Zukunft und bereichert unser Team mit einer Email an redakteur@xboxfront.de. Wir freuen uns auf euch.

Matthias Brems - Gründer und Herausgeber XboxFRONT.de

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:01

Warum?

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:09

Würde gerne, aber zeitlcih sieht es eher mau aus bei mir, da müsste man schon genau schauen welche Aufgaben man überhaupt übernehmen könnte. Aber einfach anschreiben hilft so könnte man sicherlich was finden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (24. Oktober 2014, 09:46)


4

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:15

Warum?

Klingt so als wolle die Xboxfront Microsofts Marketing-Budget unterstützen?

Ich bin grad auch etwas überfahren. Gerade der Playstation Spruch ist sowas von unnötig.

5

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:18

Warum?

Klingt so als wolle die Xboxfront Microsofts Marketing-Budget unterstützen?

Ich bin grad auch etwas überfahren. Gerade der Playstation Spruch ist sowas von unnötig.

... wieso, der Spruch passt doch, du musst das alles mit Humor nehmen.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:46

Leute, Leute. Hier scheinen ja einige mit ganz viel Humor durchs Leben zu gehen. Was ist denn daran auszusetzen? Macht euch mal locker.. Ich sag jedenfalls mal Glückwunsch, es ist tatsächlich einige der wenige verbleibenden Xbox-Community die in Deutschland verblieben sind, Respekt! Und hoffentlich auf weitere viele Jahre.

7

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:26

Ich sag auch erstmal Glückwunsch :D
bin zwar erst seit kurzem hier aber war vorher in anderen Communitys unterwegs und die sterben alle nach und nach aus :/
frag mich nur warum? :o
Hab leider keine Zeit um da großartig mit zuhelfen... sorry

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:11

Warum?

Klingt so als wolle die Xboxfront Microsofts Marketing-Budget unterstützen?

Ich bin grad auch etwas überfahren. Gerade der Playstation Spruch ist sowas von unnötig.


Einigen ist es anscheinend egal, wenn hier die Lichter ausgehen... ihr geht einfach in einen anderes Board und lasst dort eure Meinung oder Sprüche ab ohne mal darüber nachzudenken, warum Dieses oder Jenes gesagt oder geschrieben wird. Frei nach dem Motto: Juhuuu, ich habe eine Bühne! Immer schön abladen aber nichts geben, das ist leider die heutige Netzmentalität einiger weniger die es leider aber auch hier gibt. Außer mir sind nur noch Neo und ab und an mal Freddi, Cunzler oder The Rock aktiv hier im Forum unterwegs und einige Leute machen sich einen Spaß daraus, sie bloßzustellen und zu diffamieren. Glücklicherweise hat er genau so eine dicke Haut wie ich... viele andere mussten leider einsehen, dass es Schöneres gibt, als sich in der kostbaren Freizeit von selbsternannten Möchtegern-Hobbyrethorikern bloßstellen zu lassen. Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie viele motivierte Mods und Admins dieses Board schon "verbrannt" hat. Die Brandherde sind aber leider noch immer vereinzelt anzutreffen.

Hier im Forum wird -im Falle eines Falles- definitiv zuerst der Vorhang fallen wenn wir keine Unterstützung bekommen. Bislang hat sich übrigens noch niemand für den Posten eines Community-Managers gemeldet... für das Portal haben wir bereits 20 Bewerbungen erhalten. Vielleicht sieben wir hier aber auch nach und nach einige Profilneurotiker aus und lassen Anmeldungen nur noch auf Empfehlung zu um das Klima zu verbessern und neue Mods nicht gleich in offene Messer laufen zu lassen. Es gibt verschiedene Szenarios. Eine Sache steht auf jeden Fall fest: ich kämpfe auf jeden Fall weiter für den Erhalt von XboxFRONT und dieses Forums... und wenn ich dafür unpopuläre Entscheidungen treffen muss, dann ist das so.

Mir fällt es auch schwer, viele der Worte die oben im Eingangstext stehen offen auszusprechen, aber ich muss mich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass ich hier alles allein machen kann und das es schon irgendwie läuft. Wir brauchen bzw. ich will ein tragfähiges Konzept für die Zukunft, und wer kann ein Forum mit Schwerpunkt Xbox besser unterstützen als Xbox-Fans?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:15

Gut geschrieben. War selbst lange Zeit Admin/Mod in einigen Foren und was da teilweise mit Trollen/Fakeprofilen usw abgeht kann man sich da als normaler User kaum vorstellen. Schon gar nicht weil viel ausgefiltert wird bevor man es überhaupt mitbekommt als normaler Mitleser.

Daher scheuen sich auch sicher viele mit Erfahrung dies zu machen. Allen anderen rate ich sich vorher damit auseinander zu setzen. Denn neben der Boardarbeit kommen auch noch unzählige Anfragen, Beschwerden, Beschimpfungen usw per PN auf einen zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machiavelli« (24. Oktober 2014, 10:20)


10

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:19

Finde ich gut wie ihr das handhabt, macht weiter so. Man darf doch einfach auch mal Farbe bekennen. Die Front war schon immer ein Xbox-Forum und so soll es auch weitergeben. Macht weiter und lasst euch nicht beirren.

Und an die die immer was zu krtisieren haben, meldet euch doch wenn es eure Zeit zulässt - so könnt ihr mithelfen etwas besseres zu gestalten. Anstatt immer zu nörgeln.

Man darf auch mal loben, und das mach ich hier.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:38

Wenn der Tag mehr Stunden hätte...

Ich würde angesichts der Tatsache dass ich selber knapp 10Jahre ein eigenes (nicht Spielbezogenes) Board hochgehalten habe sicherlich für Mod/Community einen Antrag los schicken. Nur das macht denke ich keinen Sinn, da ich Jobbedingt bestenfalls abends "sicher" in der Richtung was tun kann.
Testen wär natürlich auch genial. Auch News finden... hin und wieder stolpert man ja über was (und schickts ggf. an die Redaktion, gell Herr Leader? ;) ) Aber Tagsüber zeit für Artikel schreiben... *grmpf*

Zwar gibts auch genug tage wo ich hier einmal die Stunde rein gucken kann, wenn ich im Büro sitze (was in den Funktionen u.U. schon knapp ist) aber dann gibts halt auch Wochen wo ich quasi von einem Kunden zum nächsten jage und abends im Hotel hocke.
Das ist mein problem, sonst würde ich liebend gern bei der Entlastung des Redaktionsteams helfen. Mitlesen tu ich hier ja seit T+Ewig auch wenn Anmeldung dann halt bis FM2.5 oder sowas gebraucht hatte :P

Momentan komme ich so an die 2-3h an die Konsole abends, wo ich dann nebenbei auch hier rumlungere...
Für so eine Tätigkeit melden und dann keine Zeit haben, hilft euch ja nu wohl eher weniger. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (24. Oktober 2014, 10:47)


Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:42

@-INSOMNIAC-: Geb ich dir recht. Vor allem werden wir alle nicht jünger und mit Frau, Kind und Haus wird dann die Zeit sehr knapp irgendwann mal

der Shaggy der sein PW grad net zur Hand hat

unregistriert

13

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:58

@FrontLeader

Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut lobenswert die Community mit in die "Arbeit" einbeziehen zu wollen.
Gerade viele Schreiberlinge würden sich tierisch freuen auf einem Portal wie diesem veröffentlichen zu können. (Wie du dich vielleicht erinnerst hast du eine Bewerbung von mir damals abgelehnt).

Was mich gestochen hat, ist der unnötige Seitenhieb in Richtung Microsofts Konkurrenz. Um eine gescheite Berichterstattung und Community-Arbeit für Xbox-Besitzer zu gewährleisten sollte man sicherstellen dass man keine "Fanboys" dafür engagiert. Das verzerrt nur die Perspektive. Gerade die deutsche Community sehe ich viel zu sehr in ihren Ecken verschanzt mit ihren Überzeugungen, dass der jeweilig bevorzugte Multi-Milliarden Konzern unbedingt verteidigt werden muss. Es fehlt mir oft die kritische Auseinandersetzung mit der Software und Hardware aus einer objektiven Perspektive. Es geht nicht darum was wir für unsere Platformen tun können, sondern darum was unsere Platformen für unser Geld für uns tun.

Wenn ich das nur in den falschen Hals bekommen haben sollte, tut mir das leid, aber in erster Linie klingt das doch wie ein Aufruf zur Gratiswerbung für MS. Dass die Marke und das Produkt Xbox Erfolg haben sollte nicht Job der Community sein. Die Leute hier wollen Kaufberatung, Tipps, Kuschelgruppen und Unterstützung bei Problemen. Wenn du das fördern willst, bin ich voll auf deiner Seite. Das Schönreden ihrer Produkte überlassen wir lieber Sony, Microsoft und Nintendo selber. Jeder von denen hat nun wirklich genug Geld in ihren PR-Abteilungen. Bekommt man damit den Markt nicht gekippt, muss man eventuell das Produkt nochmal überdenken und verbessern. Daraus können wir "Gamer" als Endkunden nur profitieren.

Und ja, dass wir immer wegen diesem Thema aneinander geraten sind ist auch der Grund warum ich mich nie als Community-Betreuung beworben habe :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:29

Shaggy... unser Erfolg liegt in der Nische.. die zu besetzen ist unser Credo. Diese Community hier basiert auf XboxFRONT und 90% der Beiträge sind Xbox-relevant. Ich persönlich würde mir das auch anders wünschen aber es ist so. Wir nutzen jetzt erst einmal unsere Stärken und wenn wir die gesammelt haben und wir uns wohl fühlen, kümmern wir uns um die Schwächen. Mein Post hatte nur ein Ziel: Xbox-Fans für XboxFRONT zu gewinnen. Auf politische Korrektheit "scheisse" ich in dem Fall einfach mal. Die Xbox hat uns hier alle zusammengebracht und die Xbox ist aufgrund unserer Position am Markt die einzige Möglichkeit, die mir hier zur Verfügung steht und dafür sorgen kann, dass es (hoffentlich) weitergeht.

Wenn dein Interesse nach wie vor besteht, und es dir nicht nur darum geht, sich selbst in den Vordergrund zu setzten... die Email steht oben. XboxFRONT.de aber auch PlayStationFRONT.de haben sehr viel Einfluss auf die Stimmung und nicht zuletzt die Branche. Ich stelle diese(s) Instrument(e) jedem zur Verfügung, der verantwortungsvoll damit umgeht.

Was das Aneinandergeraten betrifft... ich bin mir sicher... ein persönliches Gespräch würde das beenden. Ich habe ein Ziel und das ist das hier. Ich treffe nicht immer die richtigen Entscheidungen aber ich bewege mich durchaus auf dem Terrain auf dem ich mich auskenne. Ich habe es oftmals verkündet: das hier ist keine Demokratie sondern eine Hirarchie. Wenn jemand seine Meinung uneingeschränkt kund tun möchte über alle Themen dieser Welt, kann er gerne einen eigenen Blog eröffnen, mein Forum, mein Portal, mein Unternehmen, mein Leben ist nicht der richtige Platz dafür. Ich bitte in diesem Fall um Verständnis. Was für viele von Spaß ist, ist für mich und meine Familie zwölf Jahre Schwerstarbeit mit -wenn überhaupt- unterirdischer Bezahlung nahezu keine Freizeit aber vieler schöner Erlebnisse. Wer dieses Forum betritt, betritt meine "Wohnung". Wer sich nicht benimmt, den geleite ich zur Türe.

der Shaggy der sein PW grad net zur Hand hat

unregistriert

15

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:32

Och ich glaube auch dass wir uns menschlich super verstehen würden, das ist auch definitiv nicht als Angriff auf dich oder deine Firma gedacht :)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:04

Ich glaub ich schreibe auch mal eine Bewerbung ;)
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

17

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:17

XboxFRONT Racing hat es mit Forza Horizon 2 vorgemacht, Call of Duty Advanced Warfare, Evolve, FIFA, Project Cars, Forza 6 sollen folgen.
Battlefield wurde diskriminiert. ;( ;)


Jetzt aber mal ernsthaft: Eine Community von mittlerweile dieser Größe zu organisieren und am Leben zu halten ist mit einer Mege Arbeit verbunden. Wenn man sich die ganzen Boards ansieht, die kommen und gehen, schneller als man den Explorer aktualisieren kann. Ehrlich gesagt hätte ich, als ich mich vor über zwei Jahren hier angemeldet habe, nicht gedacht, dass man im Rahmen einer Konsolen-Community wirklich nette Kontakte knüpfen kann, mit denen man sich fast täglich austauscht und zockt.

Wenn man sich auch einmal das FM4 Event "12h von Sebring" ins Gedächtnis ruft oder jetzt die XBFR Teamleistung bei FH2 - es kann doch nur werden. Vielleicht ist der richtige Weg, die Wohnung etwas offener zu gestalten, wer weiß. :)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:46

Danke Leute für euer durchweg positives Feedback. ich weiß das zu schätzen. Die Forenarbeit hier ist zudem reines Hobby... das kommt also quasi noch auf meinen Stundenplan oben drauf. Ich würde mich freuen, wenn die "Residents" hier einfach etwas mit in die Teamarbeit einsteigen würden. Ist ja kein Bund fürs Leben... obwohl Rock & Neo... wer weiß ;) Ihr verbringt hier viel mehr Zeit als ich und könnt Dinge mitunter besser einschätzen als ich das kann. Außerdem will ich ja auch mal meine Meinung ablassen können... irgendwo hier.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:13

Meine Bewerbung war auch nur Spaß, sowas würde ich dir nicht antun xD
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:23

Ich kann hier auch nur ein Großes Lob aussprechen!!!
Ich bin ja noch nicht so lange hier ein paar Monate (seid März) und mein eindruck dieser Seite ist mehr als positiv,
wenn ich bedenke wie es in 2 anderen Foren war bis die dicht gemacht haben...
zu denn Events oder eher gesagt Der Club von FH2 sowas ist doch super genial man siehe nur mal die Leistung und das ist ein Mega erfolg und ich bin froh da mitwirken zu dürfen. :danke:

Das es eine Menge Arbeit ist eine Community von dieser Größe zu managen und zu halten sollte ja kein Geheimnis sein.
Interesse wäre bei mir defenitiv da Spiele zu Testen,Leitenfäden zu erstellen,Tipps & Tricks zu geben....aber fürs erste fehlt mir leider die zeit dazu,in ein paar Monaten sieht das wieder anders aus und wenn da immer noch wer gesucht wird würde ich da gerne nochmal ne Bewerbung Losschicken :D


wie oben steht "an uns führt kein Weg vorbei" das trifft voll und ganz zu.
Und ich bin froh jetzt mal in einer Community zu sein,die in meinen Augen Zukunft hat. :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten