Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 14:50

[XBFR] [FH2] Setups @ Forza Horizon 2

Hier könnt ihr eure Setups posten & bewerben. Bitte kurze Beschreibung und unter welchen Schlagworten es im Store zu finden ist

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 20:45

Als Schlagwort werden alle [XBFR] haben.
Aufbau der Liste
Hersteller - Modell : Klasse ( + ggf. verfügbares Clubdesign)

Abarth - 595 : D
Alfa Romeo - Giulia TZ2 : A
Audi RS6 [DLC] : S1
BMW - 2002 Turbo : C
BMW - 235i [DLC] : B(!) + A
BMW - M3 '97: A
Ferrari - 458 Speciale [DLC] : S2
Ferrari - F40 : S1 + Design
Ferrarri - F50 : S2 + Designs
Ferrari - LaFerrari : S2
Ford - RS200 : S1 + Design
Ford - Mustang GT '15 : A
Ford - Transit SSV : C + Design
Honda - Civic CRX Mugen : B
Honda - S2000 : B
Hyundai - Veloster Turbo : B
Jaguar - XJ220 [DLC] : S2
KTM - XBow : S1
KTM - XBow : S2
Mercedes - 190E : A + Design
Mercendes - 300 SL : A
Mitsubishi - Lancer Evo VIII : A + Design
Pontiac Firebird Trans Am '87 : A
Renault - 5 Turbo : C
Renault - Megane RS : B
RUF - CTR2 : S1
TVR - Sagaris : A
VW - Golf R32 : B

PORSCHE DLC!!!
911 3.3t : A
914/6 : C + D
918 : S2 + X (ihr solltet das S2 testen!)
944 : B
959 : S1
997 GT3 RS 4.0 : S1
Carrera GT : S1 + S2 + X
Cayman GTS : S1
Macan : A (Offroad)

Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (14. Juni 2015, 19:11) aus folgendem Grund: neue AutoTour Wagen eingefplegt


VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 21:13

Einfach die Forza 5 Setups verwenden :zocken: . Offroad ist eh Sch..l :D

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2014, 12:15

nur mal so ums mal ins Rampenlicht zu zerren: ;)
Wer was suchen sollte, Liste wird dieses WE noch ein paar mal aktualisiert, und wurde es grad auch schon.
Werde mal sehen dass für D und B noch etwas rein kommt damit für alle klassen was dabei ist.

Und Vallentino: Klar wenn man denn FM5 hatte, oder Halbwegs ahnung sich dort ein setup zusammenzubaun.
Kann man dir direkt im Spiel aufgreifen, oder muss man die übertragen mit abschreiben? Was ja auch wieder so richtig praktikabel wäre...

VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. November 2014, 08:06

Das wäre zu einfach für die Käufer beider Teile. Kennst doch Turn 10 ;). Also schön Zettel und Schreiber damit´s auf beiden Spielen läuft. Fanatisten wie unsereins hat alle seine Setups längst in form von Excel Tabellen

Spass bei Seite. Die Einstellungen von Forza Motorsport 5 funktionieren tatsächlich ziemlich gut bei Horizon 2. :zocken:

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2014, 19:29

Juhu du hast mich vor dem Doppelpost bewahrt Vallentino...

Aus gegebenem Anlass:
Der AltHender und ich haben uns diesmal gleich direkt zusammengetan... Er als Lacker ich zum Schrauben.
Rausgekommen ist ein, wie ich finde, ziemlich brachialer Ferrari F50 - der zudem noch verdammt nice im Cluboutfit daherkommt.
Henders äußerst passendes Design für die weitere Stufenjagt findet ihr -> HIER <-
Lack und S2-Setup findet ihr in der Entsprechenden Suche unter dem Stichwort "XBFR"
Zu meiner Baustelle dem Setup noch ein paar Worte: Das Baby rennt 380, hat einen ziemlich raschen Anzug und ist für die Klasse meiner Meinung nach extrem gut zu handlen. Bei testfahrten habe "versehentlich" den einen oder anderen Elchtest bei ca 300+ KMh ohne einen Mucks von den Reifen geschafft.

Außerdem gibts auch schon die nächste Schweinerei in der Pipeline... :poke: ;)
Also Runterladen, ausprobieren, und ordentlich beim SLAP slappen helfen ;)



Und damit noch mal PS zu dir Vallentino:
Das Ziel meiner Setups ist werder jedem das unschlagbare Setup zu liefern (so fit bin ich auch wieder nicht) - stattdessen möchte ich denen die weitgehend und bekennend Talentbefreit sind Werkzeuge an die Hand geben mit denen man vernünftiger fahren kann als das was die Dame vom Autoupgrade so zusammenfruckelt ;-)
Bisher war die Resonanz da an sich recht gut...
Und natürlich auch ClubFlagge zu Zeigen mit den Designs.
Am liebsten würde ich die Dinger fertig in eine Clubgarage teilen... Aber die gibts ja nimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (10. November 2014, 19:41)


7

Dienstag, 11. November 2014, 06:58

top setup und top design :thumbsup:
ich fahre gern die setups von insomniac, denn ich bin beim setup erstellen ziemlich talentfrei und deswegen find ich das immer klasse, wenn es etwas neues gibt :D

8

Dienstag, 11. November 2014, 07:16

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Danke Euch beiden für eure Mühen. :thumbup:


9

Dienstag, 11. November 2014, 11:11

Es wäre echt genial, wenn ihr mal ein richtig geniales A- oder B-Auto zaubern könntet. Ich werde regelmäßig von irgendwelchen Subarus in Grund und Boden gefahren und wäre hier für eure Hilfe echt dankbar! :)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. November 2014, 11:23

ich werd mir mal gedanken machen.
in der Zwischenzeit guck dir einfach mal die beiden Mercedes oben an, die haben mir bislang gute dienste geleistet eigentlich

11

Dienstag, 11. November 2014, 11:51

Der 190E ist erste sahne ;)

12

Dienstag, 11. November 2014, 12:03

Der ist super, keine Frage! Er ist leider etwas träge und gerade bei Straßenrennen habe ich es da echt schwer, wenn ich gegen einen M3 oder RS4/5 fahren muss.

KingArts

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Beckum

  • Schm0nk
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. November 2014, 12:48

Ich werde den 190E heute auch mal testen :D, aber mein Herz schlägt für eine andere Marke und es wäre mal geil so n Setup davon zu sehen... einen E36 oder E92 oder auch einen 1er A-Setup wäre geil :love: :biglaugh:

Gruß

14

Dienstag, 11. November 2014, 13:06

KingArts @ 1er
Hätte noch ein A-Setup. xbfr - gutes Handling starke Startwerte....vlt. hilft es zur Überbrückung bis INSOMNIAC sich dran macht ;)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. November 2014, 13:12

ich glaub einen 1series M hab ich sogar rumstehen... Aber nur grob zusammengeworfen für karriere.
steht mal auf der todo liste. Son 36 oder 92 ist schon ne interessante idee. werd mal gucken was man da machen kann.

17

Dienstag, 11. November 2014, 16:46

Hab mich gerad ein wenig auf den 1er "eingemalt", werd mal etwas im klassischen Sinne versuchen. Aber jetzt erst mal Pause und Assassin`s Creed Unity abholen :biglaugh:

18

Dienstag, 11. November 2014, 23:33

Habe auch mal ein paar meiner Setups freigegeben. Sind aber eher oberflächlich und gehen wenig ins Detail (meist lasse ich das Rennfahrwerk vorsichtshalber doch weg). Meiner Meinung nach aber alle ziemlich gut zu fahren mit mal mehr, mal weniger Grip. Bin damit u.a. Top 50 Leaderbord Zeiten gefahren



Einfach nur bei dem betreffenden Auto nach "xbfr" oder meinem Gamertag suchen.

C600:

Opel/Vauxhall Corsa OPC (FWD)
- recht gutes Handling und nicht zu viel Power auf der Vorderachse. Besonders für König und Virus ideal, weil er wirklich schmal und wendig ist. Achtung: Nicht bis in den Begrenzer drehen, eher früh schalten! Und bei Stupsern aufs Heck kann eben jenes auch schon schnell nervös werden. Dank FWD aber gut einzufangen.


B700:

Subaru WRX STi '08 (AWD, hatchback)
- hat recht guten Dampf unter der Haube, ist dafür in Kurven aber nicht ganz so präzise und untersteuert gerne mal. Dafür aber auch im Gelände top!


A800:

Audi RS4 Avant '13 (AWD)
- 1.8t, dafür aber 255er Rennreifen! Für sein Gewicht enorm gutes und direktes Handling, Serie schon mehr als genug Leistung und ein richtig guter Allrounder. Sehr zu empfehlen!

Audi S4 '13 (AWD)
- etwas leichter als der RS4 und etwas schmalere Rennreifen, aber ähnlich gute Werte. V6 Kompressor hat Druck in allen Lebenslagen, kann aber mit dem RS4 nicht ganz mithalten. Ebenfalls sehr zu empfehlender Allrounder aus Ingolstadt.

Dodge Charger SRT8 '12 (AWD)
- typischer Ami Dampfhammer, der sich sehr gut für Stressabbau eignet. Besonders Leute die einen in Bäume abdrängen wollen haben da keine Chance. :D


S1 900:

Ferrari F12 Berlinetta (RWD)
- Halt ein Ferrari in der S1. :D Geht auch wohl quer, ist aber mMn noch beherrschbar.


S2 998:

Ferrari LaFerrari (AWD)
- Gute Beschleunigung, guter Grip, geht mMn ein wenig besser als der F50 von INSOMNIAC :P und hat ebenfalls ein gutes Handling.
GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (11. November 2014, 23:39)


19

Mittwoch, 12. November 2014, 07:03

Ich werde mir mal die Tage den Subaru laden, denn mir fehlt irgendwie nen klasse B wagen xD

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. November 2014, 00:35

So dann mal "auf die Schnelle" ein Klasse A Lancer Evo VIII.
Wie üblich unter XBFR zu finden.

An sich nichts übermäßig spektakuläres. Sozusagen ein nützliches "Abfallprodukt" aus einer Testreihe an der ich grade noch mit Explosivo arbeite. ;)

AltHender hat mal wieder ein sehr sportlich schickes Club-Design aus den Fingern gezaubert - Also von daher: greifts euch so lange die Sachen noch heiß sind. :)
Im moment ist das Setup nicht ganz so zur Formula Drift passend, weil Rundkurs... Arbeite aber dran :biglaugh:


[EDIT]
Okay jetzt gibts auch ein Setup dass dem Lack etwas mehr entspricht. Läßt sich durchaus gezielt gradeausfahren, braucht etwas aufpendeln, oder die Handbremse zum einleiten. Fährt sich dann aber ziemlich von allein quer. Angesichts der Leistungsklasse sind zwar keine extremen winkel drin, aber kombinationen sind mir als absoluter driftverweigerer recht gut von der Hand gegangen.

Checkts mal. Feedback sehr willkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (18. November 2014, 01:18)


Thema bewerten