Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:17

Thema "XBFR-Clubinventur" - Löschung der 0EP-Fahrer

Ich würde das Thema gerne nochmal in einem separaten Thread abhandeln. Derzeit ist es meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, den Club aktiv am Leben zu halten und der Erfolg gibt uns zweifelsfrei recht. Zur Erklärung nochmal mein Text aus der Übersicht, Vorschläge zur Verbesserung sind jederzeit willkommen, beachtet aber bitte dabei die Erläuterung ganz unten. Es muss auch mit den gegeben Mitteln machbar sein.


Zitat

• Die Punkte, die in der Clubwertung eingefahren und angezeigt werden, sind wöchentliche EP. Die werden bei jedem Fahrer in jeder Woche vom Entwickler auf "0" gesetzt. Kein Fahrer hat ein festes Ranking oder Position im Club, es ist lediglich die "wöchentliche EP", NICHT die Gesamt EP. Jeder startet jeden Montag wieder bei "0".

• wer eine Woche lang 0 EP einfährt, wird am Sonntagabend (vor dem EP-Listen-Reset) im Rahmen der Clubinventur aus dem Club ausgetragen, kann aber jederzeit mit einen Klick wieder eintreten.

• Der XBFR-Club ist sehr beliebt und in der Regel mit 1000 Mitgliedern ausgebucht. Um zu verhindern, dass Spieler nur aus "Prestigegründen" eintreten, ist diese Regelung unbedingt notwendig. Zur Info: wir entfernen pro Inventur jede Woche etwa 250 inaktive Fahrer. Würden wir das nicht tun, hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt 250 aktive und 750 inaktive Fahrer. XBFR wäre damit quasi zu 3/4 tot

Wir hoffen, dass ihr versteht, dass es sich dabei nicht um eine böswillige Sache handelt oder dass wir nicht jedem einzelnen Fahrer dankbar sind, aber wir sind der Meinung, dass es die beste Möglichkeit darstellt, XBFR langfristig "am Leben" zu halten. Jeden Sonntagabend werden in der Regel über 200 Plätze frei und jeder, der vielleicht eine Zeitlang im Urlaub war oder einfach keine Lust oder Zeit mehr hatte FH2 zu spielen kann wieder in einen aktiven und erfolgreichen Club eintreten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, dass ihr die Vorteile erkennt. So und jetzt ab auf die Jagd nach Platz 5 der Weltrangliste. Wir geben Vollgas und wir hoffen, ihr tut das auch.

Noch etwas zur Erläuterung: Die Clubinventur dauert in der Regel locker zwei Stunden, in denen ich am Sonntagabend mühsam im Spiel händisch bis auf die "Nuller" herunterscrollen, jeden einzelnen anklicken und löschen muss. Nach einem Löschvorgang landet man wieder auf der Haupseite und ich muss wieder mindestens 750 Plätze nach unten scrollen um den nächsten zu finden. Das Ganze dann 250 Mal. Das ist wahrlich keine schöne Arbeit. Aber es trägt dazu bei, dass wir noch lange Spaß mit XBFR haben, da bin ich mir sicher. Wer mich kennt, weiß, dass ich seit Jahren sehr engagiert daran arbeite, die Forza-Serie hier im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Das mache ich aus reiner Intention und Spaß aus der Freude am Spiel und der Plattform. In diesem Sinne: Ich hoffe ihr bleibt uns treu... keep on racing

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 07:57

Die wäre eventuell ja schon geholfen wenn sich einer bereit erklärt 100-inaktive mit zu löschen. Das halbiert zwei Stunden schon mal.

Oder ist die Verwaltung so eingeschränkt das nur einer kicken kann?

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:06

Hi Magnum, mir geht es gar nicht darum, dass mir dabei jemand zur Hand geht, ich wollte einfach mal de "Sache an sich" zur Diskussion stellen. Es gibt ja immer wieder einzelne Beschwerden von Leuten, die der Inventur "zum Opfer" fallen.

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:37

Wer im Club ist, sollte für diesen auch was tun. Nur im Club zu sein, wegen des "Prestiges" ist nicht Sinn der Sache. Wer im Urlaub oder ähnliches ist und fliegt kann ja wieder dazukommen. Ich denke da Bedarf es keiner Diskussion.


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:40

Ich finde diese Vorgehensweise (den Aufwand mal außen vor gelassenn) ist die einzig Richtige. Sie ist auch absolut fair, da man genau sehen kann, wer die Woche über nicht akktuiv war und man jederzeit wieder joinen kann. Man kann überlegen, wenn am Ende einer Woche noch X Plätze frei sind (50 oder 100), dass man die Inventur ausfallen lässt.

Zu den Leuten die sich beschweren, sag ich nur :rulez:

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:24

Bin ich absolut dabei. Selbst wenn man mal wegen urlaub unlust oder sonstwas fliegt, kann man ja wieder rein.
Solang nicht 1000 voll sind kann sich Matthias ja auch die Arbeit sparen, dann muss auch keiner Meckern.

Übrigens: in der Liste kann man mit RB auch seitenweise scrollen ;)

SDxChRoMeZx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Ausbildung

  • SD x ChRoMeZ x
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 13:03

Ich gebe allen recht. Das ist die beste Lösung für dieses "Problem".

Ich würde ja gerne den Vorschlag machen das man eine gewisse Mindestanforderungen an EP bringen sollte, denn leute mit 12 EP haben vielleicht kurz mal gas gegeben und danach das Spiel wieder ausgemacht. Wenn man eine Mindestanforderungen von 50.000 EP erbringen müsste so hat man selbst bei solchen leuten 50k EP und kommt somit trotzdem weiter. Was meint ihr dazu?

8

Sonntag, 2. November 2014, 13:23

Mindestanforderung ist aber etwas zu hoch ich komme selbst kaum dazu forza zu spielen da mir derzeit auch die Leute fehlen (spiel nicht gerne alleine) zumal ich so langsam mal n Telefonat erledigen muss

SDxChRoMeZx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Ausbildung

  • SD x ChRoMeZ x
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 20:05

Es war ja nur ein beispiel aber ich meine halt das viele einfach kein bock haben und dadurch nur kurz paar ep machen und dann was anderes zocken. Ist ja nicht bei jedem so (z.B. dir)

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 20:09

Also ich denke, es reicht, wenn wir einfach die Nuller löschen, es werden ja in der Regel genügend Plätze frei :) Übrigens: gleich gehts dann wieder los.

SDxChRoMeZx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Ausbildung

  • SD x ChRoMeZ x
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. November 2014, 20:21

Ab platz 822 fangen die an^^

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. November 2014, 20:28

Immerhin... sonst war es immer schon ab 730 :)

SDxChRoMeZx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Ausbildung

  • SD x ChRoMeZ x
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2014, 20:38

Jedoch leider immernoch zuviele :(

ErhanBaba

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:01

Guten Tag,
wird die Inventur heute stattfinden ? Habe vor kurzem mit dem Spiel angefangen und würde gerne in "unseren" Club .. da sind ca. 410 inaktive Spieler, wird das denn noch gepflegt oder soll ich mir was anderes suchen ?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:43

Wenn der Leader das nachher nicht mach, mach ich das heut abend.



knapp 500 0-EPler find ich auch nich so sinnig.

[EDIT] Knapp 400 freie Plätze dann mal wieder. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Januar 2015, 21:15)


16

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:35

Heute aus dem Urlaub zurück und direkt einige EP gesammelt. :)

17

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:24

Oh hoffe mich hat es nicht getroffen weiss gsrnicht ob ich die woche beo horizon war :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:30

willkommen zurück jann

und ja krusty ich fürchte du bist unter die räder gekommen, wenn ich da mal so durchblicke in der liste.
Aber es ist ja wieder genug platz zum beitreten. ;-)

19

Montag, 5. Januar 2015, 06:57

ach verdammt xD
naja hoffentlich bis morgen noch ^^
heute hab ich keine zeit um an die one zu kommen und morgen ist ja stammtisch hoffe das ich es dann morgen hinkriege wieder bei zutreten xD

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2015, 08:16

Sollte wie gesagt bei ~400 Plätzen nicht so das thema sein ;)

Thema bewerten