Du bist nicht angemeldet.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:34

Ich bin echt schwer am überlegen mir das Teil in der Halo-Edition zu holen. Die Frage ist nur, lohnen sich 300€. (Wobei man das ja bejahen kann, MIxamp dabei etc.) Das größte Problem wird sein das ich keinerlei Vergleich habe, wäre nämlich mein erstes richtiges Gaming-Headset. Muss glaub ich mal in den nächsten Markt fahren und ein paar testen..

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:51

Designtechnisch und als All in one paket, sowie wegen wireless Ja. Soundtechnisch gibts für diesen Preis im HiFi Bereich besseres.

Siehe hier: [XONE] Gaming Kopfhörer / Headset - Übersicht und Hilfestellung

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:54

Was würdest du da empfehlen bzw. vorschlagen? Soll auch auch nur zum zocken an der Xbox One sein.

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:07

Siehe link im Post drüber, dort findest du die Empfehlungen.

Ich persönlich nutze nen Akg k701 mit wenig bass und sehr analytisch speziell für schritt und gegner ortung. Sowie nen superlux 681 evo bassbetont als spass hörer.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 02:43

hmmm wenn es ein bisschen günsiger wird werd ich da auch mal zu schlagen....
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

7

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 06:07

Zitat

hmmm wenn es ein bisschen günsiger wird werd ich da auch mal zu schlagen....


Die werden nicht günstiger. ;)

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:44

Siehe link im Post drüber, dort findest du die Empfehlungen. Ich persönlich nutze nen Akg k701 mit wenig bass und sehr analytisch speziell für schritt und gegner ortung. Sowie nen superlux 681 evo bassbetont als spass hörer.
Ah cool, den Link hatte ich erst nicht gesehen, danke! Ist aufjedenfall hilfreich, ich werd mir mal überlegen was es wird, tendiere aber zum A50 momentan

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:50

Ich haben das A50 seit vielen Jahren... und im Freundeskreis viele Bekannte mit BOSE- oder beyerdynamic-Lösungen. ICH PERSÖNLICH würde mir immer wieder ein A50 holen. Das ist meine persönliche Meinung. Das Gesamtpaket ist derzeit nicht zu toppen. Das A50 ist ein Headset für die Ewigkeit.

10

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:06

Mit dem A50 machst du definitiv nichts falsch und ist ein absolut super Paket. Wirst definitiv glücklich damit werden.
Meine Empfehlung. Bestell dir die Superlux HD 681 oder die Evo (kosten max 30 Euro) zum Vergleich, und die A50 dann weist du, ob es für dich 300 Euro rechtfertigt.

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:37

Ist das Headset auch mit der PS4 kompatibel?
Auf der Roxxgames Seite sehe ich das nicht klar.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:45

Klar. da reicht ja ein einfacher 2,5mm Klinkenstecker zum Anschluss

13

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:46

Ok danke:-)
Dann werde ich wohl doch weich bei der Halo Edition.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:50

Das ist echt schick!

15

Freitag, 14. November 2014, 20:17

Möchte mich dazu auch mal äußern hier. Geplagt von Turtle Beach und Tritton stieg ich um auf ein Hifi Gerät Beyerdynamic DT770 Pro mit Mixamp.

Klangtechnisch allerhöchstes Niveau und kein Vergleich zu den Gaming Headsets. Gaming Headsets sind Plastikschrott grob gesagt. Jeder der denkt ein Gaming Headset als A50 sei der Olymp am Himmel der irrt gewaltig.

Wenn man sich aber ein KH mit Mixamp zusammen stellt sollte man bedenken das man am Mixamp nur Niederohmige KH verwenden sollte. Mein DT770 Pro hatte 80 Ohm. Klanglich ein Leckerbissen und Tragekomfort pur ( Google Ohrensofa ). Leider war der KH nicht richtig laut zu bekommen. Eine Variante mit 30 Ohm sollte bevorzugt werden das nur als Info am Rande. Befürchte aber das der niedrigere Ohm Wert zu mehr Bass also Tiefton neigt. Dann sollte man sich evtl. überlegen den DT880 zu nehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bei mir ist es das A50 trotz dem geworden. Begeistert bin ich davon nicht wenn man weiß was man mal hatte. Mich störte der Kabelsalat extremst. Somit bin ich zur Wireless Variante gestiegen. Da mir der Tragekomfort einer der wichtigsten Punkte ist. Das A50 macht mich unter Betracht meiner geforderten Kriterien auch glücklich auch wenn es ein Klang ist den man mit einer nett gemeinten 4- benoten würde.

Ein Hifi Test einer Fachzeitschrift würde mich mal interessieren um mal zu beweisen das Gaming Headsets keine 300 Euro Wert sind.... Marketing und die Leichtgläubigkeit der Gamer genügen aber um solche Preise aufzuschlagen und das ist heute leider nicht nur bei Headsets der Fall.

16

Freitag, 14. November 2014, 21:22

in meinen Augen ist das völliger Unsinn... einen Stereo-Kopfhörer mit einem 7.1 Headset zu vergleichen. Ich hatte das 770pro zwei Wochen zum Test... null räumliche Ortung und die Dynamik hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Musik hören ist das toll aber frag dich mal, warum man beim esport niemanden mit beyerdynamic sieht. Das A50 ist das beste Gaming Headset überhaupt. Wenn du das klanglich mit ausreichend benotest, dann müssen dir ja bei den TB-Headsets die Ohren bluten.

Und die Frage, warum eine Hifi-Zeitschrift keine Headsets bewertet ist doch klar... weil es zwei vollkommen unterschiedliche Gerätegruppen sind.

17

Freitag, 14. November 2014, 22:17

Hier muss ich ganz klar widersprechen. Der einzige Grund sich für ein A50 zu entscheiden, ist der nichtvorhandene Kabelsalat.
Soundtechnisch kann es mit einem Hifi Stereo Kopfhörer in der gleichen bzw. niedrigeren Preisklasse nicht mithalten.

Ein Astro kann man vom Sound her ebenfalls nicht mit einem 770 pro vergleichen. Da das Astro auf esport ausgelegt wird und der 770 pro ein bassbetonter hörer ist.
Und bei esport muss der bass reduziert und die mitten wie auch die höhen erhöht bzw. präsent sein. Sobald du einen analytischen stereo Kopfhörer einsetzt, kann das Astro definitiv nicht mehr mithalten. Denn ein analytischer Kopfhörer ist bassreduziert und auf Ortung, Klarheit und Tonpräzision ausgelegt. Wer mal mit einem Akg k701 gespielt hat weis von was ich spreche.

Der Vergleich 7.1 gaming Headsets gegen Stereo Hifi Kopfhörer, ist wie, als ob man Brüllwürfel Boxen mit Standlautsprecher vergleichen will.

18

Samstag, 15. November 2014, 18:41

Arrow richtig mir bluten die Ohren bei Turtle Beach und Tritton habe ja geschrieben "geplagt von TB und Tritton" . Diese beiden Marken sollten vom Markt verbannt werden für das was Sie verkaufen ist eine Frechheit.

Sollte ein Gamer nicht den gleichen Anspruch haben dürfen wie Hifi Enthusiasten? Ich meine die KH kosten keine 3,50 Euro. Wenn das A50 für ESport ist dann fress ich einen Besen mit samt Stil und Firma die diese produziert. Mein A50 hat in ALLEN 3 Klangeinstellungen extrem viel Bass selbst in der untersten Einstellung ist es deutlich zu viel. Da fehlt noch etwas Hochton. Der Beyer löst so klar und deutlich auf im Mittenbereich und vor allem Hochton leider ist dieser auch etwas zu Basaltig ausgelegt was aber der DT880 etwas kompensiert und in den Höhen noch mehr überlegen ist. Aber das ist jedem selbst überlassen. Du findest es ist Unsinn was ich schreibe. Entschuldigung das ich eine persönliche Meinung habe. Auch wenn ich mit deiner Antwort nicht zufrieden bin würde ich es mir nicht erlauben es als Unsinn zu betiteln aus Respekt zu meinem gegenüber.

Nochmal zurück zum Astro A50 ich habe in meinem ersten Beitrag hier in diesem Thema das wesentliche vergessen. Das Headset habe ich seit August 2014 und seitdem mehrere Probleme damit. Nach Erhalt ging kein Party Chat nur Kratzen in den KH und Störgeräusche. Roxxgames hat mir auf keine meiner Email geantwortet. Ich musste mir alles auf den amerikanischen Supportseiten zusammen suchen. Bis ich auf ein Update gestoßen bin. Es wurde für MAC angeboten was anderes habe ich hier nicht zur Verfügung. Leider ging die Software nicht mehr. Also musste ich meine Kollegen anrufen mit einem Windows PC die mir mein Astro Updaten erst dann war es betriebsbereit.

Dann kamen die Probleme an die ich mich gewöhnt habe...
Mal schaltet sich das Astro einfach von selbst aus obwohl die Akkus geladen sind, echt geil in einem Spiel wo man sich mit Leuten absprechen muss. Dann irgendwann geht es wieder tagelang ohne Probleme. Beim Laden kann man es nicht ausschalten es ist immer an beim Laden. Dann hat man sog. Voice Monitoring wenn man es einschaltet während die Xbox schon läuft. Man hört sich extrem selbst mit sprechen und ein Rauschen ist ebenfalls zu hören. Man muss es dann aus und einschalten und den KH vom Controller trennen und anschließen und dann läuft es wieder eine Zeit lang. Dann wollte ich mal eine Audioquelle ala Ipod, Iphone per AUX betreiben. Ein AUX Kabel wurde gekauft von Hama und man hatte Störgeräusche egal wie man den Anschluss gedreht hat. Dann kam ein etwas teureres zum Einsatz und die Geräusche waren immer noch vorhanden. Dann kaufte ich ein Oehlbach Kabel geschirmt vergoldet usw. kein Erfolg.

Roxxgames Antwortet mir nicht auf Email, per Facebook Nachrichten kommt nichts von dieser Firma zurück. Nun habe ich es heute Amazon gemeldet und mich über den Laden beschwert und den unzureichenden Kundenservice. Das gute ist ich bekomme mein Geld zurück und suche mir wieder etwas anderes. Mit Astro habe ich abgeschlossen.

Und das alles bekommt man für 300 Euro. Will hier niemanden schlecht reden das sind meine erlebten Erfahrungen mit dem Verkäufer und der Marke Astro Gaming.

19

Sonntag, 16. November 2014, 23:57

Ich wuerde generell die Gaming Headsets nicht mit Hifi Kopfhoerer vergleichen. Das dementsprechende Tonmaterial (fuer die diese Ausgelegt sind variieren doch auch total). Zumal die Gaming Headsets auch Szene Produkte sind dementsprechend kann der Preis auch hoeher ausgelegt werden. Es ist mies wenn sich ein Unternehmen nicht kuemmert um seine Kunden. Evtl. Liegen technische Probleme vor aber andersherum muessten Sie auch eine Hotline haben an der man definitiv durchkommt. Oder ? Wie dem auch sei ich wuerde die beiden Genres nicht vergleichen da die schwerpunkte doch doch sehr unterschiedlich sind (meiner Meinung nach

20

Donnerstag, 20. November 2014, 16:53

Mal ne Frage,welche Seetings sind den jetzt die 1,2,3 am Kopfhörer?

Thema bewerten