Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 16:59

PC Kauf-Beratung

Hey,

Da vielleicht der ein oder andere in einem anderen Thread schon mitbekommen hat, bin ich wieder mehr oder weniger ins Pc Spielegeschäft eingestiegen ;)

Da mein Rechner aber bei Titeln wie Assetto Corsa, iRacing und anderen aktuellen Titeln etwas in die Knie geht und ich die Grafik etwas zurück schrauben muss habe ich mich dazu entschieden ein komplett neuen zu kaufen und meinen nicht mehr mit Grafikkarte,Speicher etc aufzurüsten,

nun habe ich bei Alternate ist hier bei mir um die Ecke ein angebot entdeckt :

Quellcode

1
http://www.alternate.de/html/theme/11723


Dazu wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet ? Reicht der PC um die aktuellen Spiele in hoher Qualität spielen zu können ?

Oder sollte ich für diesen Preis lieber einen anderes PC System nehmen ??

Ich bin für jeden Tipp dankbar und ich möchte wie gesagt nicht mehr basteln sondern mir einfach mal einen neuen in die Bude stellen.

Preis sollte jetzt auch nicht über 1000 gehen...

Also wie gesagt ist das Preis leistungsverhätnis i.O oder kennt ihr evtl. bessere angebote ?

Wie gesagt bin über jeden Tipp dankbar...

MfG Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (2. November 2014, 19:05)


MrTurkelton

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: München

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 17:19

Im Endefekkt sehr gute Komponenten zu einem viel zu teuren Preis.
Z.B. mag ich persöhnlich keine SSD von Crucial, sonder ziehe von Samsung vor. Sind ausfallsicherer.

Dann ist kein Bluray Laufwerk verbaut, ich weiß nicht ob du schon einen Bluray Player hast?

Intel i5 ist für den Preis gerade noch Ok, könntest aber bestimmt einen I7 verbauen, wenn du den PC selbst zusammenbaust.

Womit wir bei dem größten Kritikpunkt wären, ich würde dir vorschlagen bau dir selbst einen PC zusammen (ist kein Hexenwerk mehr), vieleicht hast ja da einen Kumpel der dir helfen kann.

Der Vortiel ist da, dass du ihn so bauen kannst, das du ihn in 1-2 Jahren auch wieder upgraden kannst ohne einen komplett neuen zu kaufen.

3

Samstag, 1. November 2014, 17:41

Auf der Kiste wirst Du Spaß haben ;)

4

Samstag, 1. November 2014, 17:47

ja nett übel

aber schau nach der liste der verbauten Komponenten lieber ob du beim selbst zusammenstellen nicht günstiger kommst

weil nen i5 K. willst du unbedingt übertackten später ?

so könnte man da allein schon etwas sparen

und Crucial SSD´s sind ok nur cosair ssd´s sollte man nicht nehmen ^^

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 07:48

MrTurkelton, warum überteuert ? Wenn ich mir alle komponenten einzeln raussuche komme ich auf ca 1150 €
Klar wenn ich sie mir alle einzeln bei ebay raussuche evtl auch billiger aber das ja auch wieder murks..

Freeman, ich hab jetzt weniger ans übertakten gedacht sondern mir einfach ein gerät zu kaufen, hinzustellen und etwas längere zeit spaß zu haben :)

übertakten kann ich persönlich sowieso nicht, damit kenne ich mich 0 aus :)

6

Sonntag, 2. November 2014, 08:57

ist heutzutage relativ leicht wenn man sich kurz mit beschäftigt.

aber da muss dann eh die kühlung gegebenenfalls nochmal angepasst werden


sonst preis ist dann.
wie gesagt das einzige was man so ändern könnte wenn man günstig an die restlichen Teile kommt wäre i5 gegen i7

aber das kann man zur not auch später mal noch machen durch nen schnäppchen oder in jahren beim aufrüsten ^^


mit der nvidia 970 hast du auf alle fälle ne ganze weile spass
vor allem mit Release von DX11.3 in naher Zukunft
(aktuell gibt es ja Engines die mit der neueren Architektur dieser GPU Reihe noch Probleme macht (spiel läuft dann genausoschnell wie auf ner 760/770er Karte also 2 Generationen zurück))
(kommt das einen nicht bekannt vor ? ^^ zumindest ändert sich das wieder mit DX11.3 und später mit DX12 sowieso ^^)

in naher zukünft würde ich als einziges noch
gleich ein RAM Upgrade auf 16 machen

sonst schlag halt zu ^^

MrTurkelton

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: München

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 10:46

MrTurkelton, warum überteuert ? Wenn ich mir alle komponenten einzeln raussuche komme ich auf ca 1150 €
Klar wenn ich sie mir alle einzeln bei ebay raussuche evtl auch billiger aber das ja auch wieder murks..



So habe mich da nicht richtig ausdrückt. Ich meinte nicht die gleichen Teile, sondern das man z.B. Die SSD von samsung nimmt, ein anderes Mainboard, anderen Speicher etc.

Du kannst für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen.

Aber du möchtest ja den PC hinstellen und starten.

Hier noch ein zwei andere Angebote

leider 99 € teurer dafür mit I7 und Nvidia Grafik (die ich bevorzuge)

Quellcode

1
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8828


oder mit I7 und Ati für 999

Quellcode

1
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=10631 
sind sogar 4 Spiele mit dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (2. November 2014, 19:05)


8

Sonntag, 2. November 2014, 11:31

das One Angebot sind nicht nur 99eur unterschied

es fehlt ja auch noch nen OS
und die extra Garantie sollte man hier auch mitnehmen
dann schlechterer Kühler
und OEM Nvidia Karte (da ist die im Alternate Angebot besser)


also alles im allem sehr viel teurer

p.s.
+ keine SDD
+ einsteiger spar Mainboard

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 11:39

Danke erstmal.

Das ich später mal den RAM aufrüsten kann ist ja überhaupt kein Thema Freeman, da kann ich mir auch ein PC für 2000 Euro kaufen, der muss auch irgenwann mal wieder aufgestockt werden, dann halt eben etwas später wie einer für 1000 Euro.

Das AS Rock ist nicht so gut wie das ASUS Mainbord bei deinen 2 Links die du mir geschickt hast oder ? MrTurkelton.
Hätte früher auch mal ein ASRock Mainbord und ich glaube das war damals so, das es nicht so gut war wie das ASUS und das ASUS teurer war... Korriert mich bitte wenn ich falsch liege...

Die einzigste verbesserung bei den 2 Rechnern ist der i7 Chip das sehe ich so richtig oder ?

Freemann wie findest du im vergleich die 2 Angebote von MrTurkelton ?

Wenn ich eine deutliche mehrleistung vorweißen könnte wüde ich die 99 euro noch drauf legen :-)

*edit - sorry du hast zur gleichen zeit gepostet wie ich und meine Frage wie dieses angebot ist schon beantwortet :)


Was ich noch wissen wollte, was bringt mir diese zweite 128GB Festplatte wenn ich eine 1 Gb festplatte verbaut habe ?
Die 128GB Festplatte ist im Einzelpreis teurer wie die große, warum das ?

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 11:42

Das geht auch günstiger die frage ist halt immer, was soll damit gemacht werden, sollen Spiele auf höchster Auflösung gespielt werden. Ich Persönlich habe mir vor 2.Jahren einen Rechner zusammengestellt und habe rund 500€ ausgeben das teuerste war der CPU(i5 3470) und Grafikkarte(Radeon 7780), ich bin heute noch völlig zufrieden und kann damit heute noch gut Spielen.

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. November 2014, 12:10

ja rumsel, es sollen spiele damit "relativ" hoch damit gespielt werden.

Um die Spiele mit Low-Mittel (je nach spiel) zu spielen reicht mein aktueller auch noch aber die Grafik ist halt wirklicklich dann net so der bringer, und bei assetto corsa mit 24 autos muss ich derb runter schrauben bis fast max runter :) und das is scheisse

12

Sonntag, 2. November 2014, 12:20

Alternativ mal hier schauen:

Quellcode

1
http://www.logicalincrements.com/


(oben rechts auf Germany stellen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (2. November 2014, 19:06)


VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2014, 15:26

Ich hab nochmal eine Frage an die Pofils von euch,

Wie es der zufall will, könnte ich ein PC System aus der Familie bekommen,

Meine Frage wäre inwiefern ist der PC Spiele tauglich für die aktuellen Titel und wann müsste ich in etwar wieder aufstocken bzw umbauen ?

- ASRock Z97 Pro 3 Mainboard
- Grafikkarte AMD Radeon 7800 Series
- Festplatte 2x Western Digital WDB5002ABYS-02B1B0 ATA Device (2x 500Gb)
- 2 x Kingston 8 GB DDR3 (16Gb insg.)

2 CPUs die ich dazu angeboten bekommen habe:

Intel Core i5-4690K 3500Mhz 4 Kerne
Intel Core i5-3570K 3400Mhz 4 Kerne

Müsste für den Spaß ca. 400Euronen löhnen...

Lohnt es oder soll ich nächste Woche den von Alternate holen :-) ?

Bin wie immer über jeden Tipp dankbar...

14

Sonntag, 2. November 2014, 15:53

erstens ist es ein 1150er board

daher schonmal keine i5 der 3er Generation drauf möglich ^^
nur 4er

warum solch eine alte GPU ??

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. November 2014, 16:13

erstens ist es ein 1150er board

daher schonmal keine i5 der 3er Generation drauf möglich ^^
nur 4er

warum solch eine alte GPU ??

Grad nochmal angerufen nach deinem Beitrag, er sagte Intel Core i5-4690K ist Sockel 1150 genau wie das Mainboard und war vorher drauf verbaut ?
Könnte es sein das es einen ähnlichen Intel gibt der fast gleich heißt und er sich vertan hat ?

Woran erkennt man die "generation" bei einem CPU überhaupt :wacko:

Ich merke immer mehr das es echt mies ist jahre lang nix mehr PC technisch gemacht zu haben :)

Warum so eine alte Grafikkarte ? Weil es alles war was er mir anbieten konnte :(

Wenn du mir jetzt schon sagst das, das sowieso kein sinn hat lass ichs und fahr zu alternate freeman :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (2. November 2014, 16:23)


16

Sonntag, 2. November 2014, 17:11

die 4 zahlen vor dem k sind die Generation
besser gesagt die erste davon

also die 4690K = 4te Generation rest ist die Bezeichnung welches die Mhz + andere Features kennzeichnet

also der 3370k würde auf das genannte 1150er Sockel board nicht passen
da er 1155er Sockel hat

ne 7780 ist nach jetzigem stand schon zu alt
und nicht mehr zukunfts sicher

hier die neueren nun 3 stelligen Bezeichnungen bei AMD nehmen
also ne 270 280 290 er GPU

(hier kommt bald die nächste Generation raus mit 3 vorn und DX12 Technik daher die 2er nun preislich top)

oder willst du wirklich nun zwanghaft von einem 1000€ System
nur auf 500eur System umschwenken?


also liegt deine grenze nur noch bei 500eur/600eur ? ?

wenn ja dann musst du das uns aber auch sagen bevor du weiter fragst ^^

17

Sonntag, 2. November 2014, 17:37

Wo ich meine Zusammenstellung her hab:

Quellcode

1
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394


Zeigt mehrere Zusammenstellungen in verschiedenen Budgets. Das ganze ist dann aber ohne Zusammenbau und Betriebssystem, mit nem Kumpel der das schon öfter gemacht hat, aber alles kein Problem. ;)

Ich habe mir nämlich letztes Jahr für ca. 650€ einen zusammengebaut, obwohl ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Kann zwar aktuelle Spiele nicht auf Ultra spielen, aber Hoch ist meistens schon drin. Mag mit einem aktuellen Setup also nochmal besser laufen. ^^
GermanSimRacing.de - GSR


VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. November 2014, 18:08

Danke Explosivo für den Link werde ich mir gleich mal anschauen.

Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe und Erklärung Freeman und nein ich möchte nicht von 1000€ auf 500€ springen.
Es war purer Zufall mit den Komponenten nach denen ich gefragt hatte, es hätte ja sein können du hättest gesagt
für 400 Euro schlag zu das System ist problemlos 1-2 Jahre Standhaft um auf High zu spielen!
Wie gesagt es war nur ein Angebot von meinem Cousin da er viel mit PC´s macht und diese Sachen noch zuhause hatte und mir verkauft hätte.

Ich war ja fest davon überzeugt mir ein PC zu kaufen, aufzubauen und fertig, nachdem mein Bruder jetzt aber auch noch gesagt hat, kauf dir
das Zeug einzeln wir bauen es gemeinsam zusammen, werd ich mir doch etwas zusammen stellen und nicht komplett kaufen.

Jetzt ist aber das Problem an der Sache, wenn ich z.B die Komponenten von dem Alternate PC, einzeln kaufe (Ohne Win,Netzteil,Gehäuse,DVD Laufwerk) da dies vorhanden ist, komme ich auch auf Knapp 1000 Euro also habe ich fast keine Ersparnis aber zusätzlich Arbeit :)

Ich bin leider dazu einfach zu unerfahren um mir jetzt komponenten zusammen zu stellen für 800 Euro mit denen ich die gleiche Geschwindigkeit hätte wie mit dem komplett PC von alternate.


Das Angebot an CPU´s,Grafikkarten etc ist einfach so rießig da blickt doch kein mensch durch der mit der Materie lange nix mehr zutun hatte..

Ich weiß ich bin vielleicht ein schwieriger fall was das angeht und bin wirklich für eure hilfe sher dankbar, ich bin immerhin bereit 1000 Euro auszugeben und dann will ich mich nunmal nicht im nachhinein ärgern, es ist immerhin keine Xone die ich mir einfach mal kaufe, aufbaue und loslege :)

19

Sonntag, 2. November 2014, 18:17

dann nimm den Alternate 999€ pc

da haste auf alle fälle ne ganze weile ruhe

vor allem weil die GPU mit DX11.3 und DX12 hier nochmal nen hohen boost bekommt

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 2. November 2014, 18:26

Hier weißte was Freeman ?
Das mach ich jetzt auch einfach !!! Dann hab ich ruhe, kein stress mim zusammenstellen, zusammenbauen und dem ganzen Kopfchaos bei meinen ganzen Fragen... :)

Aber ich danke dir für die ausführliche Hilfe und Erklärungen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten