Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Magic 2015

1

Freitag, 7. November 2014, 08:09

Magic 2015

Magic 2015


Das Spiel ist seit dem 05.11.2014 für 9.99 EUR für die Xbox ONE erhältlich.

Ich habe das Spiel gestern kurz angespielt und das Tutorial getestet. In meinen Augen erklärt es die Basics anhand von praktischen Beispielen sehr gut, wobeio ich schon einige Magic Erfahrung habe und es deswegen nicht völlig neutral beurteilen kann.

Hat denn noch jemand zugeschlagen?

2

Freitag, 7. November 2014, 08:22

Ich habs mir gestern auch geholt.

Bin froh, dass man das Tutorial überspringen konnte, da ich doch schon einige Jahre (so ca. 15) Magic-Erfahrung habe. Das 2013er Spiel auf der 360 habe ich gesuchtet, beim 2014er dann zwar zugeschlagen, aber nicht so richtig Motivation gehabt.Auf das 2015er freue ich mich jetzt wieder richtig.

@Banshee: Weißt du ob es wieder einen 2 on 2 Modus gibt? Dann können wir gerne mal zusammen spielen? Oder auch so gern mal ein Duell gegeneinader. Muss nur den Multiplayer noch freispiele (Inistrad-Kampagne beenden)

Das Spiel selbst hat, wie Banshee schon geschrieben hat, für so ein komplexes Kartenspiel eine sehr niedrige Einstiegshürde, da wirklich alles Schritt für Schritt erklärt wird. Finde die Umsetzung (inkl. dem Deckbau) auf den ersten Blick auf jeden Fall mehr als gelungen und hoffe, dass ich wie beim 2013er noch etliche Stunden mit dem Teil verbringen werde und es vor allem immer genügend Mitspieler gibt. Dies ist eigentlich meine größte Sorge.

3

Freitag, 7. November 2014, 08:47

Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Hatte auf der 360 nur Full House Poker. Das fand ich ganz nett, vor allem in einer XBL-Party :)

Ich muss zugeben, dass mich Kartenspiele jetzt nicht so begeistern. :S

4

Freitag, 7. November 2014, 08:52

Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Hatte auf der 360 nur Full House Poker. Das fand ich ganz nett, vor allem in einer XBL-Party :)

Ich muss zugeben, dass mich Kartenspiele jetzt nicht so begeistern. :S


Magic würde ich jetzt nicht als klassisches Karten-Spiel bezeichnen ;)

@werner:
Ich habe gestern wirklich nur kurz rein geschaut, kann also noch gar nichts genaueres sagen. Aber wir können gerne mal Online zocken!

5

Freitag, 7. November 2014, 09:34

Ne, Magic ist nicht unbedingt mit Poker oder Schafkopfen vergleichbar :)

Kann jedem nur empfehlen in die Magic-Welt mal hineinzuschnuppern. Dies ist mit diesem Spiel (und auch den Vorgängern) wirklich sehr gut möglich. Würde mich auf jeden Fall über jeden weiteren Mitspieler freuen. Denn es gibt nichts gemütlicheres als nach der Arbeit schön entspannt ein paar Runden Magic zu spielen.

6

Freitag, 7. November 2014, 09:38

Habe mir das Spiel auch vorgestern geholt und bin jetzt am Ende der zweiten Kampagne, bisher machts richtig Spaß! Kann es sein das das Deck, für das ich mich am Anfang mal entschieden habe, jetzt mein Grundstock an Karten ist und ansonsten nur noch neue Karten aus Boosterpackungen kommen? Oder kann ich irgendwo auch mal mit einem komplett anderen Deck spielen?

7

Freitag, 7. November 2014, 10:23

Denn es gibt nichts gemütlicheres als nach der Arbeit schön entspannt ein paar Runden Magic zu spielen.


Frag Daniel mal :poke:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. November 2014, 10:28

Ich mach nicht mehr den Bücker für Dich... :(

Mir hat sich das einfach nicht erschlossen. Is aber im richtigen Leben auch so. Ich krieg Mau Mau, Schwarzer Peter und mit aller Anstregung noch Romme hin, aber dann hörts auf...

9

Freitag, 7. November 2014, 10:40

@Ueberrushungsei: Ich hoffe doch sehr, dass man die anderen Decks dann auch noch auswählen kann?! Das wäre ja gegenüber den älteren Teilen ein wahnsinniger Rückschritt.

@Sub: Ein bisschen kartenspielaffin sollte man natürlich schon sein. Aber wenn du willst, können wir gerne mal ein Match zusammen mit Banshee und Ueberrushungsei machen?! Dann lernst du das Ganze recht flott denke ich.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2014, 10:43

Ich werde die 10 Euros lieber anderweitig einsetzen, aber vielen Dank für das Angebot. Sollten wir wieder bei GWG in den Genuß kommen, werde ich nochmal drauf verweisen :)

11

Samstag, 8. November 2014, 08:02

@Ueberrushungsei: du kannst im menü unter deckverwaltung neue Decks erstellen.

hab jetzt die ersten drei Kampagnen durch und finde es absolut gelungen. Nur im Multiplayer findet man noch nicht so viele Spieler und vor allem gibt es den 2on2 Modus nicht mehr ;( ?(

12

Samstag, 8. November 2014, 11:41


@Ueberrushungsei: du kannst im menü unter deckverwaltung neue Decks erstellen.


Ich sehe da aber keine Funktion, um das auf Basis eines bestehenden Decks zu machen, sondern nur von Grund auf und dafür fehlen mir noch einige Boosterpacks...

13

Montag, 10. November 2014, 10:40


@Ueberrushungsei: du kannst im menü unter deckverwaltung neue Decks erstellen.


Ich sehe da aber keine Funktion, um das auf Basis eines bestehenden Decks zu machen, sondern nur von Grund auf und dafür fehlen mir noch einige Boosterpacks...


Da hast du Recht, das habe ich jetzt auch nicht gefunden, als ich mir das genauer angeschaut habe. Oh Mann, das ist echt schade. Da fehlen mir nämlich auch definitiv noch einige Booster-Packs um brauchbare Decks zu erstellen.

Außerdem finde ich sehr schade, dass man im Online-Modus nichts bekommt, wenn man ein Duell gewinnt. So ein Mini-Booster mit 1-3 Karten wäre schon toll gewesen...

14

Montag, 10. November 2014, 11:46

Ich freue mich dir mittlerweile zweifach widersprechen zu können ;)
Habe jetzt die Kampagne durch und wenn ich ein neues Deck bauen will, habe ich mitlerweile auch noch drei weitere Grunddecks zur Auswahl und weitere sind noch ausgegraut. Ich glaube ich hatte die Decks in anderen Boosterpacks mit jeweils nur wenigen anderen Karten.
Und im Duell gegen andere Spieler (zumindest öffentlich, privat habe ich noch nicht getestet) schaltet man auch Boosterpacks frei, es ist nur etwas blöd die zu öffnen. Drück im Menü die Back-Taste und bei den Benachrichtigungen steht dann, dass man ein neues Pack erhalten hat. Einfach auf die Nachricht und dann A, um das Pack zu öffnen!

15

Montag, 10. November 2014, 11:50

Ich bin erst in der letzten Welt der Kampagne.

Aber es freut mich, dass du mir zweimal widersprechen konntest. Jetzt hab ich wieder richtig Lust auf das Spiel. Nur schade, dass jetzt auch noch Halo TMCC draußen ist. Ich bräucht eigentlich Urlaub... ;)

Wenn du mal Lust auf ein Duell hast, schreib mich einfach an. (GT: W3rn3rs3n)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2015, 12:32

gibts ne Möglichkeit sein Deck 1 Farbig zu machen?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

17

Montag, 26. Januar 2015, 12:42

Gibt es. Musst auf deine eigenen Decks gehen bzw Deck erstellen. Und dort dann auf den letzten Reiter. Da erstellst du Decks aus dem gesamten Kartenpool ohne vorgefertigte Decks nur zu bearbeiten.

Kannst mich auch gern adden wenn du Lust auf ein Duell hast.

Thema bewerten