Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:55

"Gehen Sie direkt ins Gefängnis..." oder "Das Filesharingdillemma"

http://www.wir-haben-privat-kopiert.de/privkop/home

Interessiert sich Niemand für das Thema? Eigentlich dürfte es uns alle etwas angehen, ich denke nicht, daß wir Jemanden unter uns haben, der nicht schonmal was aus dem Web geladen hat.

Ich selber habe es früher öfters gemacht um neue Künstler kennenzulernen und man mag es kaum glauben: Ich habe mir CDs von den Bands gekauft, die mir gut gefallen haben.
Darunter sind zum Beispiel Hammermäßige Alben von Disturbed, Saliva, Drowning Pool uvm.

Mittlerweile verzichte ich aber darauf, da ich nicht für drei Jahre ins Gefängnis gehen möchte.... :rolleyes:
Im Gegenzug dazu kaufe ich mir aber auch kaum noch Tonträger und wenn dann nur von Künstlern, auf deren Musik ich nicht verzichten will und diese CDs auch keinen Kopierschutz haben - denn ich höre Musik meistens unterwegs über mein Handy und das will ungeschützte MP3s haben.

Ich begrüße den Vorschlag eine Kulturflatrate einzuführen (siehe www.fairsharing.de ) und bin gerne bereit meinen Obolus dafür zu leisten.
Ich habe alleine im letzten Monat ca. 250 Euro für Unterhaltungsmedien ausgegeben, daß meiste davon allerdings für Spiele und eben nicht für Filme und CDs.

Wie seht Ihr das?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:06

3 Jahre Knast?

Laut Werbung sind es fünf und jeder Jurist kann dir sagen das du als erst täter im privaten bereich sehr gut ohne gefängniss strafe aus der Sache rauskommst.

Ich hab früher auch geleecht. Mittlerweile mach ich das nicht mehr, ausser es ist kostenlos, z.b. gibt es die erste Single von Emigrate (Der Band von einem der Rammstein Gitarristen) kostenlos. Auch einige Holländische Bands stellen ihr material in auszügen kostenlos zur verfügung. Ansonsten höre ich die meiste Zeit Underground sender übers netz, den im kommerz radio läuft meine Musikrichtung nicht.

Das Problem ist auch viel eher die Schulhof kriminalität. "Ey, ich hab Gothic3, willste ne Kopie?". Ich sag mal so ab dem Zeitpunkt wo man in die Lehre kommt oder spätestens wenn man genügend Geld verdient das die laufenden Kosten gedeckt sind. Lässt das stark nach mit den Raubkopieen, ist zumindest meine erfahrung. ich hab z.b. über 80DVDs die sind alle gekauft und teilweise sogar für teuer geld (M.D. Geist z.b. kostet 40 EUR). Früher hätte ich kein Geld dafür ausgegeben (können).

Vor Jahren hat mal ein Musikbiz Manager gesagt "Der deutsche Markt ist wie eine Kuh, man kann ihn immer wieder Melken denn die deutschen kaufen jeden scheiss". Und wenn ich die Zielgruppe der meisten aktuellen Bands anschaue ist mir auch klar wieso. Tokio Hotel, Killerpilze, Lafee, Popstars, etc... All das läuft in die Richtung der 11 bis 14 jährigen Teenager, die Gruppe die mit das meiste Geld für sowas ausgibt. Oder eben auch nicht, je nach sozialer Struktur. Ich seh das wie ein lokal politiker bei uns "Die Leute brauchen Geld keine Arbeit".

Ich würde ja auch meine Musik bei legalen portalen runterladen wenn die nicht alle entweder zu teuer, propertär (iTunes) oder mit restriktiven auflagen belegt wären. 1 Euro für einen Titel sind bei den mittlerweile erhältlichen alben 11 EUR da leg ich 4 Euro drauf dann hab ich CD, Booklet und was zum immer wieder auf irgendwelche MP3 Sticks zu kopieren.

Das selbe wird uns bei Spielen ereilen. Wenn Valves überteuertes Modell schule macht wird es bald ganz düster. Wieso muss ich für HL2 von Steam genauso viel zahlen wie im Laden? Es entfallen doch druck kosten, Transportkosten, Lohnkosten und Materialkosten.

Aber so ist das leider, hauptsache Geld verdienen und wenn man eine starke Fanbase hat ist das alles auch egal wie.

3

Montag, 9. Oktober 2006, 11:40

da gehöre ich wohl zu einer ganz kleinen randgruppe ;) obwohl es in der schweiz bis dato legal ist sich sachen runterzuladen habe ich nur originale zuhause (spiele, cd's und dvd's). nur der upload von ilegalen inhalten ist strafbar, was aber schlecht realisierbar zu sein scheint bei den heutigen p2p-netzwerken.

Zitat

Fragen an die SUISA

Ist der Download von Musiktiteln aus Tauschbörsen erlaubt?
Nach einhelliger Meinung und nach der Gerichtspraxis ist der Upload, also das Online-Anbieten von geschützten Werken nur mit Zustimmung der Rechtsinhaber (Urheber beziehungsweise ihre Verwertungsgesellschaften, Tonträgerproduzenten) erlaubt. P2P-Anbieter, die diese Zustimmung nicht einholen, handeln illegal. Nach überwiegender Meinung ist jedoch das Downloaden in der Schweiz auch ohne Zustimmung der Rechtsinhaber erlaubt, selbst wenn das Angebot illegal ist. Gerichtsurteile dazu gibt es allerdings noch keine, so dass die Frage einstweilen nicht abschliessend beantwortet werden kann (in Deutschland zum Beispiel ist das Herunterladen von ''offensichtlich'' illegalen Angeboten verboten). In der Praxis stellt sich die Frage nur selten in dieser Form. Denn wer zum Herunterladen eine der neueren P2P-Softwares benützt, bietet automatisch die auf seiner Festplatte gespeicherten Musiktitel online an. Er handelt also illegal und kann sich strafbar machen, wenn er die erforderlichen Rechte nicht einholt. Und unabhängig von dieser Frage ist es wahrscheinlich, dass die P2P-Angebote einer der Gründe für den Einbruch der Tonträgerverkäufe sind, von denen nicht nur die Musikindustrie, sondern auch die Urheber und Interpreten leben. Wer P2P-Angebote nutzt, schadet den Künstlern, die er liebt.


quelle: http://www.suisa.ch/cgi-bin/engine/searc…flash=&tag=NEWS

4

Montag, 9. Oktober 2006, 16:50

hehe



ich brenne nur ein medium und zwar cds (mucke). es gibt wenig interpreten die ich top finde aber dann kauf mir die orginal cd.
ich geb doch keine 16€ für ne neue cd aus :laugh: lol. ich gebe mein geld gerne leuten die mir gute spiele produzieren. bei filmen wirds kritisch aber da gibts eben oft filme die mir das geld wert sind. aber mucke ausm netz ziehen ist erstens extrem einfach und geht sehr schnell (schneller als bei musicload sogar). aber ich gebe kein geld für künstler aus die sich für die kohle dann ein 18. auto oder nen fetten diamant kaufen^^ ?( auch den plattenbossen gehts noch viel zu gut. da geb ich mein verdientes geld lieber leuten die mehr damit anfangen können


ach ja ihr habt diesen text nicht gelesen :O :O

edit: PS: bei mir läuft null upload (man bin ich gerissen, hrhr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (9. Oktober 2006, 16:51)


5

Montag, 9. Oktober 2006, 17:25

Es ist vielen nicht klar das die 5 Jahre für die Raubkopierer sind die dadurch verdienen also die Filme und Musik verkaufen, Wenn man ein paar Lieder läd muss man zahlen, man kommt nicht in den Knast. Man bekommt nen netten Brief und ein beschluss für ne Hausdurchsuchung, die durchsuchen alles, Wohnung, KFZ und alle nebenräume die zum Haus gehören,es wird der pc mitgenommen (löschen der dateien bringt nix, man kann sie trozdem noch wiederherstellen, am besten man cryptet die festplatte oder lässt sie verschwinden).

Ich habe noch sone kopie von sonem brief. die kommt gleich nach ;)



so hier der versprochene Brief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (9. Oktober 2006, 17:30)


6

Montag, 9. Oktober 2006, 17:33

Die haben doch geraucht. Wegen 3 MP3s. Total Übertrieben.

7

Montag, 9. Oktober 2006, 17:34

Er hat sie aber Angeboten, also im incomig ordner gehabt :D

ich rate den leuten die hier laden, die finger von warez und mp3z zu lassen.

Und lasst auch die finger von Tauschbörsen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (9. Oktober 2006, 17:35)


8

Montag, 9. Oktober 2006, 17:37

Das meinst du ja doch nicht ernst ;)


Immer dran Denken:

Nur Original ist Legal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (9. Oktober 2006, 17:39)


9

Montag, 9. Oktober 2006, 17:38

Zitat

Original von SniKKaz
Er hat sie aber Angeboten, also im incomig ordner gehabt :D

ich rate den leuten die hier laden, die finger von warez und mp3z zu lassen.

Und lasst auch die finger von Tauschbörsen :]


nee, bearshare bleibt.

10

Montag, 9. Oktober 2006, 17:42

bearshare ist auch total unsicher und wird überwacht, viel spaß mit den männern in blau :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (8. Februar 2007, 17:51)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Oktober 2006, 19:44

Zitat

Original von Cuntzler
Die haben doch geraucht. Wegen 3 MP3s. Total Übertrieben.


Wenn unsere Gesetzesgeber nix besseres zu tun haben, als wegen drei Musiktiteln eine Hausdursuchung nebst sämtlichen sonstigen Räumlichkeiten anzuordenen....

Ey mich kotzt das hier im Land langsam so an. Alles, aber echt alles wird hier langsam kriminalisiert. Ob Du ne Kippe wegwirfst oder einmal zu spät kommst oder mal 5 km/h zu schnell fährst oder die Treppe nicht putzt oder Enten fütterst oder durch ne Wiese läufst: Du bist kriminell. Es kotz mich an!!!

Als Mod würde ich das jetzt nicht schreiben, aber als Bürger dieses Landes: ES KOTZT MICH VOLL AN, WIE IHR MIT EUREN BÜRGERN UMGEHT!!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Montag, 9. Oktober 2006, 19:47

Wenn ich bisschn älter bin wander ich eh nach good old poland aus :D

13

Montag, 9. Oktober 2006, 19:49

Zitat

Original von SniKKaz
Wenn ich bisschn älter bin wander ich eh nach good old poland aus :D


Wieso ? Herrscht da Anarchie ? :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Oktober 2006, 19:50

@Cuntzler: nimm bitte die Merkel aus Deinem Ava.... DANKE!!!!

(Verfassungsfeindliche Symbole sind ja verboten)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Montag, 9. Oktober 2006, 19:53

Im Ernst ? das ist nicht das Merkel.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Oktober 2006, 19:53

Zitat

Original von Cuntzler
Im Ernst ? das ist nicht das Merkel.


Was soll es sonst sein? Bush?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Montag, 9. Oktober 2006, 19:55

Also Ernst ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Oktober 2006, 19:57

Zitat

Original von Cuntzler
Also Ernst ?


Ja: ich will die nicht sehen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Montag, 9. Oktober 2006, 19:59

Sorry. dann ändere ich es natürlich sofort ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Oktober 2006, 20:00

Zitat

Original von Cuntzler
Sorry. dann ändere ich es natürlich sofort ;)


Danke! Das rechne ich Dir hoch an! ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten