Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. November 2014, 11:17

Soziales Netzwerk für gamer - gibt's so was?

Hallo,

Mir geht's immer wieder so das ich auf der Suche nach Mitspielern in einem gewissen Alter für ein bestimmtes Spiel bin.
Klar gibt's hier und in anderen Foren eine Menge nette Leute.
Aber ich würde mir trotzdem wünschen alle Plattformen unter einen Hut zu bekommen und für die einzelnen Spieler eigene Gruppen mit newsfeed etc zu erstellen.

Gibt es so eine Art Facebook das genau auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten ist?

Arbeitet vielleicht sogar Microsoft an so etwas für Xbox Live (die erweiterten Profile mit Bio und Ort so wie der Aktivitäten Feed deuten darauf hin, und es wäre der nächste logische Schritt.)

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 11:20

Es gibt auf Facebook zu jedem Spiel einige Gruppen in denen man dann auch Mitspieler findet. Was besseres habe ich bisher leider auch nicht gefunden

3

Dienstag, 11. November 2014, 11:25

Na gut, bei Facebook sind die Profile aber auch nicht aufs spielen zugeschnitten.
Außerdem sieht jeder sofort den richtigen Namen, privates etc.
Wenn dann müsste es schon etwas eigenes sein.

4

Dienstag, 11. November 2014, 11:55

Wäre zwar ne echt coole sache aber ich kann mir nicht vorstellen das es sowas geben wird :/
zum Glück haben wir unser Front forum ;)

5

Dienstag, 11. November 2014, 13:06

was am nächsten kommt ist ESL und reddit. leider ist Reddit hauptsächlich auf englisch

6

Dienstag, 11. November 2014, 13:11

stimmt und esl für konsolen ist doch auch so gut wie ausgestorben oder?

7

Dienstag, 11. November 2014, 13:13

für konsolen gibt es die consoles league ( von der ESL)

8

Dienstag, 11. November 2014, 13:18

ja ich weiß und die meine ich doch auch :o

9

Dienstag, 11. November 2014, 13:29

Playfire sieht ganz gut aus.
Aber da werden auch wenige deutsche sein.
Und wenn da nicht so viele angemeldet sind bringts auch nix.

10

Dienstag, 11. November 2014, 13:31

Es gab da schon öfter Anläufe sowas zu etablieren ( siehe gamersn, gamurs, sgn).

Funktioniert halt nicht weil kein Mensch sich in erster Linie als "Gamer" sieht.

Gaming ist nichts was einen als Menschen definiert. ist eben nur ein Hobby.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. November 2014, 13:32

dann bleibt dir nur noch zu den jeweiligen spielen spezielle foren zu suchen die sich halt um dieses spiel drehen. mach ich teilweise auch so

12

Dienstag, 11. November 2014, 13:37

Ja, solang Facebook das nicht gescheit integriert Interessengruppen auf eine Art zu vernetzen die den Usern passt, werden Foren und Communitys wie die XBFR da weiterhin eine Daseinsberechtigung haben :)

13

Dienstag, 11. November 2014, 13:40

Und das ist auch gut so!
Ich finde das viele Communitys durch Facebook und Co ganz schön abgenommen haben :/
dadruch bin ich ja erst hier her gekommen, weil die community wo ich vorher war, fast nur noch über facebook lief...
Ich mag facebook absolut nicht und bin auch kein großer freund von, deswegen find ich es wichtig das es so erhalten bleibt wie es hier ist :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. April 2015, 11:49

Sieht ohne sich anzumelden eher nach PC only aus ? Link wird wahrscheinlich auch gelöscht werden ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

15

Mittwoch, 7. November 2018, 08:05

Hallo,

Mir geht's immer wieder so das ich auf der Suche nach Mitspielern in einem gewissen Alter für ein bestimmtes Spiel bin.
Klar gibt's hier und in anderen Foren eine Menge nette Leute.
Aber ich würde mir trotzdem wünschen alle Plattformen unter einen Hut zu bekommen und für die einzelnen Spieler eigene Gruppen mit newsfeed etc zu erstellen.

Gibt es so eine Art Facebook das genau auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten ist?

Arbeitet vielleicht sogar Microsoft an so etwas für Xbox Live (die erweiterten Profile mit Bio und Ort so wie der Aktivitäten Feed deuten darauf hin, und es wäre der nächste logische Schritt.)
Ich könnte dir https://planetnerd.de/ empfehlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engrith« (16. November 2018, 00:14)


16

Mittwoch, 7. November 2018, 11:55

wäre vor vier jahren sicherlich ein hilfreicher tipp gewesen. :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. November 2018, 18:56

:biglaugh: :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten