Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Shape Up

powerman4378

FRONT Einsteiger

  • »powerman4378« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Metzingen

Beruf: Angestellter

  • Powerman4378
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2014, 09:05

Shape Up

Hallo alle Miteinander,

da ich noch kein Thema zum Spiel "Shape Up" gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne mal eines. Bin seit Gestern im Besitz von Shape Up und werde es heute auch mal anspielen. Würde mich freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen hier finde mit dem ich mich Online Messen darf. Soll ja gehen, aber in meiner Freundesliste sind leider recht wenig "Fitnessbegeisterte".

Also wenn jemand Lust hat, dann soll Er oder Sie mir einfach eine Freundschaftsanfrage stellen. Mein LiveTag ist: Powerman4378.

Grüße

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2014, 10:49

Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen wenn du das angespielt hast kurz wiedergibt. Bin stark am überlegen! evtl mach ich dann mit Sparringspartner :)

Gesendet from the dark side of the moon or out from the hollow earth

powerman4378

FRONT Einsteiger

  • »powerman4378« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Metzingen

Beruf: Angestellter

  • Powerman4378
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2014, 12:04

So, habe gerade meine erste "Session" gemacht. Die Auswahl an Fitnessmöglichkeiten ist recht umfangreich. Man kann wählen ob man eine Mission macht bei der man seine Ausdauer oder eine bei der man seine Muskeln verbessert wählt. Ich hab mich für Muskeln entschieden und bin jetzt nach 18 Minuten Training und 4.500 Blitzen (die bekommt man für saubere Ausführungen und Wiederholungen) nassgeschwitzt und richtig fertig.

Wohlgemerkt bin ich kein Anfänger im Bereich Fitness auf der XBox. Bei Yourshape bin ich unter den Top 50 in Deutschland und bei XBoxFitness auf der One habe ich auch schon meine 25ste Stempelkarte, aber ShapeUp hat mich jetzt doch richtig fertig gemacht. Es macht aber auch eine Menge Fun da es mit viel Spaß kombiniert wird. Jedoch empfehle ich vorab schon einmal wenn Möglich Kurzhanteln beiseite zu legen, da diese in der ein oder anderen Übung Vorausgesetzt werden.

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2014, 19:42

Kurzhanteln -> Check :)
und wie schauts mit dem Kinekt aus klappt da alles, also sprich erkennt Kinekt alles richtag?

Gesendet from the dark side of the moon or out from the hollow earth

powerman4378

FRONT Einsteiger

  • »powerman4378« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Metzingen

Beruf: Angestellter

  • Powerman4378
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2014, 19:48

Ja, erstaunlicherweise sehr gut. Die Kinect spiegelt einen selbst wieder und erkennt auch wirklich jede Bewegung.

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2014, 20:48

Hmm dann klingt Das ja echt mal verlockend. Ich steh ja total auf son Bewegungsgedöns :-D

Gesendet from the dark side of the moon or out from the hollow earth

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2014, 02:33

Hab erst die Demo gespielt, es mir dann ausgeliehen und mein Fazit "gefällt mir nicht"

zum einen find ich die Auflösung nicht so prickelt, wirkt wie ein 360 Spiel mit DVD Qualität. Auswahl an Minispielen und Workshops sind umfangreich enthalten. Aber ich werde zB nur halb angezeigt, ohne Beine, obwohl Kinect weit weg steht.

Online kann man leider nur mit Freunden spielen.. Was ich aber gut find, das ich mich selber wieder sehe, was ich zB bei Jst Dance vermisse

Aber im gesamten greif ich lieber zu 'Yourshape 2012'

powerman4378

FRONT Einsteiger

  • »powerman4378« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Metzingen

Beruf: Angestellter

  • Powerman4378
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. November 2014, 08:18

Naja, da ich meine XBox360 verkauft habe um mir eine XBoxOne zu kaufen, kann ich leider auf die alten YourShape Titel nicht mehr zurückgreifen. Als Alternative bleibt mir nur das XBoxFitness das mich jetzt nicht wirklich begeistert.

Das mit dem halb angezeigt trifft bei mir jetzt nicht zu, ich werde komplett dargestellt und es erkennt meine Bewegungen auch recht Flüssig. Was die Grafik angeht sag ich mal so, es handelt sich um ein Fitnessspiel im Arcade Design das weniger durch seine umwerfende Grafik als mehr durch den Fitnessaspekt hervorstechend möchte.

Mir gefallen einige der Übungen sehr gut, da sich mich doch recht beanspruchen und einiges von mir abverlangen.

Das Online Spiel nur mit Freunden geht stört mich auch ein wenig, ich hätte mir hier gewünscht das ich mich generell mit anderen Messen kann.

Thema bewerten