Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. November 2014, 11:19

Kaufberatung Heimkino-System TV/Zocken

Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit längerer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem Heimkino-System das passabel für Filme und Spiele ist.

Ich denke an einen Preisrahmen bis 500€. Muss wirklich kein Bose oder Teufel sein. Möchte einfach guten sauberen Klang.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke euch :danke:
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2014, 11:29

1. Bose und sauberer Klang? Der war gut. :D

2. Wärst du bereit gebrauchte Komponenten zu kaufen?

Ich nutze derzeit einen Receiver von Denon und ein Lautsprechersystem von Nubert. An deiner Stelle würde ich mit einem Receiver und zwei Standlautsprechern anfangen und das System alle paar Monate erweitern. So hast du von Anfang an vernünftige Komponenten -> Wer günstig kauft, kauft zwei mal...

3

Mittwoch, 19. November 2014, 11:47

1. Bose und sauberer Klang? Der war gut. :D

2. Wärst du bereit gebrauchte Komponenten zu kaufen?

Ich nutze derzeit einen Receiver von Denon und ein Lautsprechersystem von Nubert. An deiner Stelle würde ich mit einem Receiver und zwei Standlautsprechern anfangen und das System alle paar Monate erweitern. So hast du von Anfang an vernünftige Komponenten -> Wer günstig kauft, kauft zwei mal...

zu 1. haha ne meinte nur das Bose eben etwas teuer ist.
zu 2. Ja ich habe seit über 10 Jahren einen gebrauchten Sony Verstärker. Der jetzt aber den Geist aufgibt. :) also ja

Aber klar würde auch erstmal einen guten Verstärker kaufen und 2 Boxen. Welchen Komponenten benutzt du genau?
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

4

Mittwoch, 19. November 2014, 12:00

sei auf jeden fall beim receiver nicht zu geizig, sonst wirst du dich ewig ärgern!

das hier ist ein super preis für ein komplettes system (was deinen preisrahmen allerdings etwas sprengt...)

Zitat

http://www.redcoon.de/B540531-Denon-AVR-X2100W-S-626-HCS-3_7-Kanal-AV-Receiver?refId=zanoxde&utm_source=Zanox&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=cpo&xtor=AL-30&zanpid=1970105502210184192

aber an deiner stelle würde ich es so machen wie mitti schon geschrieben hat. nach und nach aufrüsten und von beginn an was "gescheites" kaufen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2014, 12:20

Check mal das 5.0 LS Set von Wharfedale Crystal 3. dazu noch nen Receiver und Du bist denke ich sehr zufrieden. Lieber was anständiges kaufen, sonst kaufst Du echt 2 mal. Bose ist n schlechter Witz, genauso wie Teufel. Aber auf Diskussionen zum Thema lass ich mich nicht mehr ein.

Gerne weitere Tipps per PN.

6

Mittwoch, 19. November 2014, 12:36

Check mal das 5.0 LS Set von Wharfedale Crystal 3. dazu noch nen Receiver und Du bist denke ich sehr zufrieden. Lieber was anständiges kaufen, sonst kaufst Du echt 2 mal. Bose ist n schlechter Witz, genauso wie Teufel. Aber auf Diskussionen zum Thema lass ich mich nicht mehr ein.

Gerne weitere Tipps per PN.
Haha sorry wegen Bose und Teufel. Eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken das ich keinen Prestige Kram kaufen muss der ganz in Ordnung klingt. Wollte keine Diskussion starten :sorry: aber danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. November 2014, 12:41

Es ist halt ein Thema in dem jeder eine andere Philosophie vertritt. Ich will bezahlbares HiFi, und da kann ich Wharfedale ruhigen Gewissens empfehlen. Einfach mal bei Google suchen und Du bekommst ebenfalls gleich mal 2 realistische Tests geliefert.

8

Mittwoch, 19. November 2014, 12:54

Es ist halt ein Thema in dem jeder eine andere Philosophie vertritt

stichwort apple z.b. ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

9

Mittwoch, 19. November 2014, 12:54

die Heco Victa Standboxen werden ebenfalls seit Jahren als Einstieg in die Hifi Welt (im Hifi Forum) empfohlen.
Preis/Leistung Top und man kann sie einzeln kaufen, falls einer der oberen Kommentare zur Anwendung kommen soll.


Wieviel Platz hast du überhaupt. Denn die Wharfedale, wie auch die Hecos sind Standboxen?

Wenn du nur Platz für kleine Würfel hast, dann kannst du auch zu Teufel greifen. Für Filme und Spiele sind die OK, kommen natürlich nicht an die Qualität von Standboxen ran.

10

Mittwoch, 19. November 2014, 13:43

Ich galaube auch, dass es darauf ankommt was man gewöhnt ist und welche Ansprüche man selber an die Anlage hat.

Bei mmir fing es auch mit ner 100 € Logitech 5.1 Anlage im Kinderzimmer an, über ne Teufel 5.1 Anlage mit Brüllwürfeln und Säulenlautsprechern bis ich mir vor knapp 2 Jahren ne richtige Heimkinoanlage von Monitor Audio geholt habe. Aber da bist du dann auch mal schnell 4.000 bis 5.000 € los.

Spaß hatte ich zum jeweiligen Zeitpunkt mit all den Anlagen. :) Man muss halt nur versuchen das Beste aus Preis, Lesitung, Budget und dem vorhanden Platz zu finden. Wenn du Stand LS aufstellen kannst, würde ich das defintiv auch bevorzugen, falls nicht, versuch es lieber mit Regal LS als mit Brüllwürfeln. ;)

Wharfedale Crystal 3 oder Hecto Vita sind auf jeden Fall vernünftige Einstiegssysteme mit denen du deinen Spaß haben solltest.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

11

Mittwoch, 19. November 2014, 14:29

Ja das ist genau mein Problem haha. Ich bin jetzt nicht unbedingt so verwöhnt was Sound angeht. Ich gebe lieber immer mehr am Visuellen aus ( Monitor,TV). Da ich noch vom Kinderzimmer meine alten JBL Standboxen habe muss ich leider sagen das diese mir zu groß geworden sind. Also wäre das schon mal ein Ansatz. Mir war klar das ich für ca 500 Euro keine High-End Anlage bekomme. Etwas Einfaches "Normales", Platzsparendes würde komplett reichen. Ich komme auch vom PC also bin ich auch Jahre mit Monitorboxen und einem woofer ausgekommen :rolleyes2: Schlagt mich ruhig.

Was ist den qualitativ in Ordnung im platzsparenden Bereich? Kenne mich null aus im Sound-Bereich. Nur eben die üblichen Marken von MM usw..
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

12

Mittwoch, 19. November 2014, 14:50

Ich hab eine Sounbar (Yamaha YHT-S401) bin damit sehr sehr zufrieden,
sicher an die oben genannten Sachen wird es nicht ran kommen aber ist schonmal super :)

13

Mittwoch, 19. November 2014, 15:54

Dann kannst du mal schauen, ob du die kleinen Heco victas gebraucht zum Beispiel findest, neu liegen die bei ca. 150 euro pro paar. Modell 200/201/301

en Kumpel von mir, hat das Consono® 35 Mk3 "5.1-Set" von Teufel. in nem kleinen Raum gehts. für en größeres Wohnzimmer find ich sie zu schwach, nicht von der Lautstärke her, sondern von der Qualität, gefühlt fehlt dann an Volumen.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. November 2014, 16:20

1. Bose und sauberer Klang? Der war gut. :D

2. Wärst du bereit gebrauchte Komponenten zu kaufen?

Ich nutze derzeit einen Receiver von Denon und ein Lautsprechersystem von Nubert. An deiner Stelle würde ich mit einem Receiver und zwei Standlautsprechern anfangen und das System alle paar Monate erweitern. So hast du von Anfang an vernünftige Komponenten -> Wer günstig kauft, kauft zwei mal...

zu 1. haha ne meinte nur das Bose eben etwas teuer ist.
zu 2. Ja ich habe seit über 10 Jahren einen gebrauchten Sony Verstärker. Der jetzt aber den Geist aufgibt. :) also ja

Aber klar würde auch erstmal einen guten Verstärker kaufen und 2 Boxen. Welchen Komponenten benutzt du genau?

Ich nutze gerade die Nubert Nubox Serie und für den preis sind die Top. Allerdings liegt der große Sub bereits bei über 500€.



Ich würde auch nach Heco Victa schielen.

Bsp.

Nimmst für Links / Rechts: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…&condition=used

Gebraucht: 125€

Center: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…&condition=used

Gebraucht: 60€

Dann hast du noch ca. 300€ für nen gescheiten Receiver: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1577?ref=search

Gebraucht 250€

Macht zusammen 435€

Als nächstes würde ich auf Standlautsprecher für vorne sparen oder , wenn dir der Sound so reicht, für Hinten diese hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…&condition=used .

Dann noch ein ordentlicher Sub und fertig ist die Einstiegsanlage mit der du auch Spaß haben wirst.

15

Mittwoch, 19. November 2014, 17:06

Ich bin erstaunt über all die guten Tipps von meinen Vorrednern! Diese Aussagen kann ich nur bestätigen.
Hier noch ein paar Gedanken von mir:
Zu den Lautsprechern:
Du solltest vor allem mal probehören gehen, damit Du selbst verstehst welchen Klang Du bevorzugst. Soll es eher klar und analytisch (Monitor Audio, Elac) klingen, ehrlich (Nubert) höhenbetont (Canton) oder doch eher ein bisschen spektakulärer und mehr bassbetont (Heco)? Das kannst Du leider nur im direkten Vergleich rausfinden. Auf Deine Raumaufstellung gehe ich jetzt nicht ein. Das würde den Rahmen sprengen (Thema: Raummoden).
Folgende Marken würde ich mir u.a. mal zu Gemüte führen:
Elac, Jamo, Monitor Audio, Dali, PSB, Wharfdale, Heco, Canton, Magnat, Nubert, T&A, KEF, Teufel.
Sollen es wirklich Regallautsprecher werden + Subwoofer, dann würde ich auch zuerst die kleinen von Nubert (zB 311), Heco (Victa 201/301), oder Teufel anhören. Am besten dann fünf Mal dieselben kaufen. Am besten mit der Front anfangen (Left, Right, Center), somit hast Du einen unschlagbaren homogenen Klang garantiert. Ob der Center unbedingt gleich sein muss wie die fronts ist diskutabel wegen der Aufstellung bzw. der unschönen Höhe des Centers. Elac macht zwar tolle Kompakte, aber die liegen wohl außerhalb Deines Preisrahmens.

Zum AVR:
Die Mittelklasse AVRs machen eigtl. alle einen tollen Job heutzutage. Gravierende Klangunterschiede wirst Du nicht raushören können. Da würde ich eher nach der Ausstattung gehen. Für mich persönlich ist das Einmesssystem die wichtigste Komponente. Da werden Deine Lautsprecher an Deinen Hörraum angepasst. Zudem sollte man heutzutage drauf achten das HDMI 2.0 an Bord ist um für 4K gerüstet zu sein.
Hier sind es die üblichen Verdächtigen: Denon, Marantz, Onkyo, Pioneer, Yamaha, Sony…

Ansonsten können wir auch gerne beim Nightfall nochmal drüber quatschen ;)
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

16

Mittwoch, 19. November 2014, 17:28

Jungs ich kann nur sagen. Ihr seid der Wahnsinn!! So ne gute Beratung hab ich bisher nirgends bekommen. :eek2:
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. November 2014, 19:17

Dafür sind wir doch ne Community.

Wenn es ein Gesamtset sein soll ist dieses meiner Meinung nach im Einstiegsbereich Preis/Leistungssieger: http://www.redcoon.de/B152901-Jamo-S-606…Heimkinosysteme

Hier kannst du zu Beginn auch ruhigen Gewissens den Sub weg lassen. Die Fronts sollten aber nicht zu nah an der Wand stehen, die mögen es eher "luftig". :D

Dann berichte mal wie du dich entschieden hast und Fotos vom finalen Setup nicht vergessen. ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten