Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2014, 07:46

Tales from the Borderlands

Guten Morgen,
Kann mir jemand was über tales from the borderlands sagen?
Hab grad gelesen das es heute für die One rauskommt aber mehr auch nicht :O
hab garnicht mitbekommen das es ein borderlands für die one bald geben soll (heute)
Ist das ein eigenständiges Spiel bzw. eine neue Serie?
ode nur nen mini game oder sowas?

schon mal danke im vorraus :)

2

Mittwoch, 26. November 2014, 08:05

Ist das nicht die telltale Variante? Sprich von den Leuten die walking Dead und den bösen wolf da gemacht haben... Wird schätze ich mal ähnlich wie die Spiele werden.

3

Mittwoch, 26. November 2014, 08:17

Ich weiss es nicht :/
Also du meinst es wird kein richtiges borderlands?

4

Mittwoch, 26. November 2014, 08:36

Ja!:

Zitat


Tales from the Borderlands is an episodic graphic adventure video game based on the Borderlands series, released in 2014 for Microsoft Windows, OS X, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 and PlayStation Vita, with planned ports to mobile platforms.[1] The game was developed by Telltale Games in partnership with Gearbox Software and 2K Games, the developer and publisher of the Borderlands series respectively. The game follows the episodic format that Telltale used for its titles The Walking Dead and The Wolf Among Us, where player choices and actions have significant effects on later story elements. In addition, the game includes some of the gunplay the Borderlands series is known for.

Quelle: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tales_from_the_Borderlands

5

Mittwoch, 26. November 2014, 09:09

Ah okay. Vielen Dank dafür :)

dachte es wäre nen richtiger borderlands teil xD

6

Mittwoch, 26. November 2014, 09:12

Nee da kam doch gerade erst das pre-sequel

7

Mittwoch, 26. November 2014, 09:16

ja aber das ist ja kein wirklich neues... alte aufmachung und alles das gleich wie bei borderlands 2 nur das die story weiter geht :)
sollen endlich mal eins für die one rausbringen xD

8

Mittwoch, 26. November 2014, 10:08

Soll ich jetzt mit den cod Argument im Bezug auf Neu kommen und wir landen in der alten hater/fanboy Diskussion?XD

9

Mittwoch, 26. November 2014, 10:23

Haha, nein lass das lieber xD
Wie gesagt würde mich über ein neues bordelrands echt freuen :)
bin auf borderlands 3 gespannt ^^

10

Mittwoch, 26. November 2014, 10:39

Das Borderlands-Universum gibt richtig viel Potenzial für eine schön abgefahrene Geschichte. Und Telltale weiß, wie man Geschichten schön und abgefahren erzählt, ich freu mich also auf jeden Fall. Nur spiele ich diese Episodenspiele immer erst dann, wenn alle Episoden draußen sind, damit ich sie zusammenhängender genießen kann. Bis dahin ist die Staffel dann auch in der Regel schonmal im Sale gewesen, daher werde ich mit dem Kauf noch zögern ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2014, 11:01

ich hole sie mir immer erst als Retail Version, dann sind die ja auch auf deutsch und komplett
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

12

Mittwoch, 26. November 2014, 11:41

klingt auch besser irgendwie, dann hat man das ganze spiel oder die ganze staffel zum hinternander weg spielen :) und man spart sicher auch dabei ^^

13

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:49

damit man sich auch mal was drunter vorstellen kann, hier ein kleines "filmchen"



14

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:07

ich find das sieht besser aus als die anderen telltale spiele ^^

15

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:40

ich finds echt net schlecht, hat mich zwar um ehrlich zu sein, nicht so fesseln können wie jetzt TWD oder TWAU, aber es reicht immer noch für gut unterhaltene 2 stunden

vor allem der humor ist hier sicherlich positiv zu erwähnen, ansonsten eigentlich alles wie gehabt, zetlich begrenzte entscheidungen fällen und mit den konsequenzen leben bzw spielen.....

mir stellt sich halt ganz leise die frage, ob sich echt "jedes" spiel bzw jede serie (und ihr damit verbundenes universum) für solche art von "geschichtenerzählen" eignet..... :huh:

gefahr der abnützung durch "überdosierung" wäre hier sicher ein stichwort..... :S

we will see...... :kaffee:

16

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:55

okay das klingt ja ganz gut soweit :)

also du meinst, es könnte sein das die anfangen sowas für jedes game zu machen und es schlecht wäre?

17

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:23

Ich finde das ist generell das Problem mit Telltale, man hat jetzt ein Schema gefunden was bin allen gefeiert wird und bleibt dabei.
Problem ist nur das einerseits wohl das “spielen “ zu kurz kommt (Game oft Thrones) und anderseits man wirklich nix neues bringt.
Bisher muss man sagen das sie einfach gut Storys in noch besseren Lizenzen erzählen.



Und mit ein richtigen Adventure ala Sam & Max hat es auch nicht viel gemeinsam.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

18

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:30

eben, ich denke auch dass es jetzt vielleicht so sein KÖNNTE, dass das an und für sich gute prinzip einfach verheizt wird......


wäre schade.....

werd heute abend mal game of thrones anspielen......

19

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:14

Okay, dann hoffen wir das sie es nicht zu sehr ausnutzen :/
TWD, GOT und Borderlands reichen ja eigendlcih auch :)

20

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:33

Korrigiere,
TWD,TWAU u. GoT reichen aus, Borderlands hätte nicht sein müssen.
Aber man merkt schon das es alles Geschmacksache ist:-)

Thema bewerten