Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 01:08

Party Problem

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier und hab auch gleich mal ein Problem bzw eine Bitte um Hilfe!

Also folgendes, meine One ist per Lan an ner FritzBox 6360, ist Exposed Host und Teredo ist deaktiviert. Eig also eine offene NAT und man meint, man sollte fröhlich drauf los zocken können doch nix da...

Ich kann immer ne gewisse Zeit lang mit Freunden in der Party quatschen und zocken, doch früher oder später kann ich die anderen nicht mehr hören und die mich nicht. Die Kreise vor den Namen wenn einer redet sind dann auch wg. Nach ner Weile im 'toten' Party-Bidschirm kommt dann irgendwann Fehlercode 0x807d0106.

Die Suche auf der Xbox Seite hat mir dazu allerdings nicht weiter geholfen und nach mehreren Tagen Support-Chat hat mir eine Dame dort dann heute gesagt ich solle folgendes Tun:

Profil löschen -> One ausmachen, vom Strom trennen und alle Kabel rausziehen -> alle Kabel wieder rein und One an -> Cache löschen -> Profil laden

sollte es nun nicht funktionieren, soll ich mich nochmals melden, sodass man einen Reparaturauftrag erstellen könne.


Das kuriose an der ganzen Sache ist für mich jedoch folgendes:

1. Schalte ich bei dem Problem die Box aus und starte den Router neu, funktioniert der Party-Chat MANCHMAL wieder ne gewisse Zeit, dann der selbe Fehler wieder

2. Führe ich den Netzwerk und Live-Test durch, während das Problem besteht, sagt die Box mir es sei alles super.

Eig will ich die Box nicht unbedingt einschicken wenn das nicht nötig ist, daher wende ich mich als letzten Ausweg nun also an euch:

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...

MfG Anna

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 01:38

Hallo Anna und herzlich WIlkommen.

Kann es sein dass deine Konsole auf "Schnellstart" eingestellt ist?

Ich habe das selbst, und selbst auch schon mehrfach anderweitig miterlebt, dass in dem Modus regelmäßig die Party und das Matchmaking rum zicken.
Seit dem meine Konsole auf "Stromsparen" eingestellt ist, ist das thema vom tisch.

Ist zwar nicht per Design eine Lösung, aber allemal einen gegentest wert.
Am besten mal für ein zwei wochen Strom sparen und das im Auge behalten.
Sollte das ebenfalls klappen bei dir, kann man sich mit der Erkenntnis noch mal an den Support wenden.

Ist deiner Beschreibung nach zumindest das erste was mir einfällt, wenn NAT und co korrekt konfiguriert sind.

Grüße

3

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 02:04

Du kannst es auch mit kleineren Partys oder anderen Leuten noch ausprobieren. Wir haben derzeit das gleiche Problem (kann also auch ein Xbox generelles Problem sein).

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:20

Ich hab das auch gelegentlich aber bei mir passiert das nur, wenn eine bestimmte PErson mit in der Party ist xD

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:34

Zitat

Ich hab das auch gelegentlich aber bei mir passiert das nur, wenn eine bestimmte PErson mit in der Party ist xD



So etwas ähnliches habe ich auch einmal beobachtet. Alles ist gut und dann kommt einer um ruiniert für fast alle anderen den Chat. So als würde Xbox auf brechen und biegen versuchen dem neuen den Chat zu ermöglichen und dabei verlieren alle andern die Verbindung :/

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:45

dachte schon ich wäre der einzige dem sowas schon mal passiert ist :whistling:
aber ist schon merkwürdig oder? ich frag mich wodran sowas liegen kann xD

7

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:50

Hallo zusammen. Habt ihr schonmal die google dns ausprobiert. da die provider dns (kabelbw) immerwieder schwierigkeiten verursachte, nutze ich diese schon seit jahren.

8

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:53

hallo dean,
naja aber wenn einer die party joint und alle anderen auf einmal probleme haben, dann liegts doch sicher an dem einen oder?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:33

DNS kannst du bei der der nummer weitestgehend ausschließen.
Wenn die Konsole hochgefahren ist und eine Verbindung zu Live hat, ist DNS technisch quasi das meißte durch.
Meinetwegen könnte das dann noch beim aufbau einer neuen Party passen, aber nicht bei einer Laufenden Party die dann mal stumm wird.

Und davon ab, halte ich deine Google DNS Server und erhöhe um die Root DNS Server. :P
Die nutzt mein Gateway nämlich und das Problem hatte ich wie gesagt auch solange die Box auf Schnellstart war. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Dezember 2014, 08:46)


10

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:47

hallo dean,
naja aber wenn einer die party joint und alle anderen auf einmal probleme haben, dann liegts doch sicher an dem einen oder?


kann ich dir leider nicht beantworten. Wer da dann der Verursacher ist. Kenn mich auch in den Details nicht so aus. Kann halt nur von meiner Konfiguration sprechen, welche bisher nie Fehler bzgl. XBL Party verursachte.

Kein Beta User
Fritzbox mit Accesspoint und Toredofilter deaktiviert,
X1 per LAN, fester IP und DMZ (expost Host),
X1 in der Fritzbox priorisiert,
Google DNS,
Schnellstart aktiviert.


Habt ihr mal noch die Datenschutzbestimmungen überprüft, bin mir jetzt nicht sicher. Vllt kann man dort etwas einstellen.
Ist der Fehler den reproduzierbar. Taucht der Fehrler immer bei den selben Games oder Apps auf, oder generell

11

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:53

also bei mir passiert das nur, wenn eine bestimmte person die party joint sonst garnicht... zum glück hab ich mit der person nicht sooo viel zu tun :D

12

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:39

Ich hab das ganze "Thema" verschoben.

Hier ist es besser aufgehoben als im "Offiziellen Info-, News- und Diskussions-Thread".

BTW:
Ich habe das selbst, und selbst auch schon mehrfach anderweitig miterlebt, dass in dem Modus regelmäßig die Party und das Matchmaking rum zicken.
Seit dem meine Konsole auf "Stromsparen" eingestellt ist, ist das thema vom tisch.
Das ist eine interessante Info.

13

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:48

Ich habe den Fehler seit Release der XboxOne und kriege ihn auch nicht weg. Der Quatsch, den die MS-Supportmitarbeiter einem am Telefon sagen ist immer wieder spektakulär, funktioniert hat bislang aber noch nichts (zurücksetzen auf Werkseinstellungen, löschen des Cache, löschen des BluRay-Cache...)
Ich bin bei Kabel Deutschland, nutze ebenfalls die Fritzbox 6360, habe die XOne derzeit ebenfalls als Exposed Host konfiguriert (hatte es aber auch schon mit einzelnen Portfreigaben ohne Änderung am Problem), habe Schnellstart deaktiviert und Kinect nicht angeschlossen.

Der Fehler tritt generell über alle Spiele übergreifend auf, ist nicht reproduzierbar, aber wenn er auftritt ist in jedem Fall in den 3-5 Minuten vorher jemand der Party beigetreten, oder hat sie verlassen. Eine Party, in der sich nichts verändert, bleibt über den ganzen Tag funktionierend, ansonsten kann sie nach 5 Minuten aber auch schon kaputt gehen, oder aber auch erst nach 8 Stunden und dem zwanzigsten join/leave.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:59

Auch da: schnellstart?

werds nachher selber noch mal reaktivieren und noch mal vergleichen. als preview user über die beta app kann ich ja auch direkt feedback abwerfen.

15

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:03

Wie geschrieben: deaktiviert. War auch noch nie aktiv.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:17

ah sorry der nebensatz ist mir entglitten.
Hm schade das torpediert meine aktuelle theorie dann leider etwas.

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:26

Hatte das Problem das der Ton in der Party auf einmal weg ist auch schon ganz oft. Hatte aber den NAT Typ auf mittel. Jetzt hab ich NAT offen. Ob das Problem immernoch besteht kann ich nicht sagen. War schon länger in keiner Party mehr.

Thema bewerten