Du bist nicht angemeldet.

[Spaß] Brettspiele

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 9. Januar 2015, 21:19

Bei uns ist es schon vorbei aber es hat Mega viel Spaß gemacht!
@I lillebror I viel Spaß wünsche ich dir

22

Freitag, 9. Januar 2015, 22:00

Cool auch hier von Cosmic Encounter zu lesen, einige Leute mit denen ich früher viel zusammen gespielt habe, haben mir das Spiel zwischen den Jahren nahe gelegt, wir kamen leider aber zu keiner Testrunde. Wie schwer ist das Spiel? Meine Leute haben es mir als fast schon partyspieltauglich beschrieben, aber nach all den Jahren ziemlich komplexer Spiele kann es sein, dass die Jungs auch einfach nichts mehr schockt ;) Tauglich auch in Spielerunden mit Menschen, die zwar gerne spielen, bei denen Dominion aber die obere Grenze der Komplexitätsskala darstellt, bei der ich noch sehen kann, dass sie Spaß haben?

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. Januar 2015, 13:46

@I lillebror I viel Spaß wünsche ich dir

danke, wheeler, den hatten wir. beides sehr schöne spiele. ich bin froh, dass sich die investition in arcadia quest gelohnt hat. nicht nur optisch gut, sondern auch spielerisch sehr überzeugend.

Cool auch hier von Cosmic Encounter zu lesen, einige Leute mit denen ich früher viel zusammen gespielt habe, haben mir das Spiel zwischen den Jahren nahe gelegt, wir kamen leider aber zu keiner Testrunde. Wie schwer ist das Spiel? Meine Leute haben es mir als fast schon partyspieltauglich beschrieben, aber nach all den Jahren ziemlich komplexer Spiele kann es sein, dass die Jungs auch einfach nichts mehr schockt Tauglich auch in Spielerunden mit Menschen, die zwar gerne spielen, bei denen Dominion aber die obere Grenze der Komplexitätsskala darstellt, bei der ich noch sehen kann, dass sie Spaß haben?

also, schwer ist das spiel nun eigentlich gar nicht. ich habe die englische version, das hält manchmal einige davon ab, eine runde spielen zu wollen. aber ich habe es mit schon ganz vielen verschiedenen leuten gespielt, den es meistens spaß gebracht hat und die es auch schnell verstanden haben.

das regelwerk ist im prinzip auch schnell erklärt, nur widerlegen die verschiedenen aliens und karten während des spiels viele der regeln, so dass es manchmal etwas konfus werden kann und timingkonflikte auftreten. ein erfahrener spieler kann da aber einfach die übersicht behalten. außerdem ist es kein spiel, was ich besonders ernst nehme (mir fiele aber auch kaum eins ein, das ich wirklich dringend gewinnen will :D ), von daher sind regelauslegungen bei uns auch immer sehr entspannt gehandhabt worden.

wenn du es noch nicht gespielt hast, dann lege ich es dir auf jeden fall ans herz. mittlerweile ist ja nach 6 jahren auch die erste deutsche version erhältlich. es ist ein besonderes spiel, nicht für jedermann, aber in einer gruppe freunden, die gerne schwafeln und alles nicht so ernst nehmen, ist es ein großer gewinn.

-lille
Long Days and Pleasant Nights.

Subtrendence

FRONT Junkie

  • »Subtrendence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 23. Januar 2015, 14:06

Hier meine neueste Erwerbung. Ich freu mich riesig auf die erste Partie heute Abend!


Subtrendence

FRONT Junkie

  • »Subtrendence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 23. Februar 2015, 11:13

Und wieder Zuwachs...




Ich möchte allen interessierten auch das Tablet Spiel SENTINELS OF THE MULTIVERSE empfehlen. Ein wunderbares Card Deck Game auf dem Tab, auch als Kartenspiel erhältlich. Leider alles auf Englisch, aber es ist gut verständlich. 9,99 EUR bei Itunes, im Playstore für Android ist etwas billiger. Wer auf Comic steht und Card Games mag, ideal zum mitnehmen, wunderschön gestaltet. Es ist jeden Cent Wert!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 23. Februar 2015, 12:03

Kannst du eine Seite empfehlen, wo man diese Spiele beziehen kann?

Subtrendence

FRONT Junkie

  • »Subtrendence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. Februar 2015, 14:54

Also ich habe Legendary Marvel bei Amazon gekauft. Civilization ist gerade bei Amazon im Deal für 33 Euro. Legendary Encounter gibts bei Amazon, hab ich aber im hiesigen Comic Shop gekauft.

Thema bewerten