Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. März 2015, 10:53

was meinst du mit heftig ? Das er Thrustmaster Werbung auf dem Auto hat, aber mit Fanatec BMW Rim fährt ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

22

Mittwoch, 11. März 2015, 11:38

ich spekuliere mal grob auf die Armada an zusatzbildschirmen, die gleich mehrfach die Drehzahl anzeigen. Dann noch der sequentielle Stifter im Sparco Design etc....

Geiles Rig auf jeden Fall!
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. März 2015, 11:46

Also ich bin ganz ehrlich; ich mag es, wenn sich mein RSEAT schüttelt und verwindet und da ich den Monitor direkt am Rig montiert habe, bringt das eine gewisse Dynamik ins Spiel. Sind das 27-Zöller? Wie ist denn dein Rechner ausgestattet? Grüße
Also inzwischen sieht das so aus, aber das wächst und gedeiht weiterhin. :D Das sind 40", damit bekommt man schon ein ganz gutes Ingame Feeling hin. Der PC hat nen i7 4770k@4,2GHz und Evga GTX 980 SC. Damit bin ich bei iracing im Triple Setup und sehr hohen Einstellung konstant um die 120 FPS. Die Kombination macht schon ordentlich Fun.
40er... okay :) Gut bei iRacing bist du mit deiner 980er ja gut gewappnet... Aber mir wär das glaub ich zu groß, bei der Entfernung kannst du ja schon Pixel zählen, oder? ;) Ich fahre iRacing mit meiner 970 Winforce (1,5Ghz) auf einem 24 Zöller in 2160p (via DSR). Bin derzeit auch am überlegen, ob ich auf ein Triple umsteigen soll... Was das Feeling angeht ist das schon toll, allerdings müsste ich dann wieder mit der Auflösung runter (selbst bei SLI).

24

Mittwoch, 11. März 2015, 14:28

Also mit zwei 980ern kommst du selbst bei pcars und ac im Triple super hin, allerdings in FHD, das ist richtig. Die Grundsatzfrage ist halt was einem wichtiger ist bzw. wo man eher die Abstriche macht, bei der Grafik oder bei der Immersion.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Triple 40" der Oberhammer ist und ich definitiv nicht das Gefühl habe Pixel zu zählen, so wie bei der Rift z.B. Auch wenn es schon ein bißchen krank ist einen TV nur für einen Rückspiegel zu haben... :stupid:
Mir ist das Geschwindigkeitsgefühl und das Gefühl im Cockpit zu sitzen einfach wichtiger, aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand sich die Umgebung und die anderen Autos gerne anguckt. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. März 2015, 15:25

Ich warte mal ab, was DX12 so bringt und wie sich die Hardware so entwickelt. Ich denke mal eine neue DX12-GraKa ist im nächsten Jahr Pflicht, dann gehts sicherlich auch mit besserem AA bzw DSR. Wenn man sich einmal an die aalglatte Optik gewöhnt hat, ists schwer, das Kantenflimmern zu übersehen ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. März 2015, 09:54

Fehlen zwar noch ein paar Details, aber der XBFR@FH2 heut abend kann kommen :bounce:
Noch schnell n Brett für das Lenkrad besorgen, denn das klemmte gestern Abend (mehr schlecht als recht) mit der Table Clamp auf der 60er Schiene. Dann noch ein passend bezogener Einsatz in die Schale, statt der gefalteten Decke und ich bin erstmal Happy. ;)


Montage hat mich (Dank selbst geplanter Sitzkonsole) 3h gekostet. Und die Steifigkeit von dem Ding ist echt mal überraschend, dafür dass das alles nur mit ein paar Winkelchen verschraubt ist.
Okay wie Matthias schon sagte, kein Deko Artikel das Ganze, aber für den Kurs echt zweckmäßig. :)

Fehlen noch Shifter und ordentliche Pedale, aber da hatte TM ja was neues angekündigt.

Quellcode

1
http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/t3pa-pro-add

Jetzt wird aber erstmal geübt und die eigentlich in Arbeit befindliche Wohnzimmer Renovierung abgeschlossen. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (23. März 2015, 15:22) aus folgendem Grund: Bild 4 hinzugefügt


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. März 2015, 10:44

ist doch cool!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. März 2015, 15:25

....nicht vergessen.....Monitor oder TV fehlt noch............ :D ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. März 2015, 15:30

....nicht vergessen.....Monitor oder TV fehlt noch............ :D ;)
Ich wusste ich hab was vergessen. :wall:
Eine Konsole sollt ich dann wohl auch kaufen oder!? :danke:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

:schmeissweg:
Ne das Ding wandert bei "Bedarf" immer vors TV Rack. kommt quasi links vom letzten Bild ;)
Hatte nur zur Montage ne Ecke mit mehr Platz genutzt. bzw. wirds um die Ecke auch "gelagert", wenn nicht gezockt wird.

30

Donnerstag, 19. März 2015, 21:39

Sieht garnicht mal so schlecht aus inso :) alle steigen vom gamepad um ausser ich
>. < bin wohl bald der einzige der dann noch mitm pad fährt xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

31

Freitag, 27. März 2015, 17:56

.... Hust ..... ich dachte Fanatec ist teuer ;)

Quellcode

1
http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=index&cPath=101


Hier legt man mindestens einen 3.000er hin ;)

oder

Quellcode

1
http://www.frex.com/gp/simwheel/index.html


etwas günstiger mit 13Nm ;) :zocken:

32

Freitag, 27. März 2015, 18:46

Und ich wette es ist wie zu meiner aktiven rf Zeit... Die Leute sind immernoch langsamer als die mit den "normalen" Rigs... (früher G25) ;D ;D ;D .

Hut ab für jeden der diese Summen investiert. :gaming:

33

Freitag, 27. März 2015, 18:48

Ja wenn man der erste und einzigste am Markt war kann man sich die Preise selbst basteln... Aber die Konkurrenz wird stetig zahlreicher... Was besseres als Direct Drive Servo Wheels wird es für Jahrzehnte nicht mehr geben... Ich seh da nich wie man das noch besser machen könnte...

Der Grund warum ich nicht wie scheinbar 90% der Leute zu Fanatec wegen der V2 renn... Für mich der keine v1 zu verscherbeln und schon ne Rim hat is es das Ding einfach nich wert vor allem wenn man den Bodnar Thread im VR gelesen hat wie alle schwärmen ^^

Und da heute nochmal 150 oben drauf kamen auf die V2 sowieso nicht mehr...

Da wart ich lieber noch 2 Jahre und dann schaun wa mal wie sich der Markt für die richtigen Servo Wheels entwickelt... :thumbup:




Ab knapp unter 2000 gehts übrigens atuell bei Simexperience los wo auch gleich Paddels und nen Rim dazu bekommst...

34

Samstag, 28. März 2015, 20:05

So der Holzeigenbau steht! Kostenpunkt:

32€ für ne Buchenholz-Platte in den Maßen 2000x600x18 (LxBxH, mm) und
5€ für Wurst und Bier beim nächsten Stadionbesuch. :D

Ist richtig stabil geworden und auch ziemlich angenehm zu fahren. Wird evtl. nächste Woche nochmal ein wenig Hand dran angelegt, um noch ein wenig Feintuning zu betreiben zwecks einfacherem Einstieg. Aber Lenkrad- und Pedalposition passen einwandfrei! Sind auch noch gut Reste übrig geblieben, wo wir erst noch zwei kleine Querstreben geschnitten haben, die sitzen aber noch garnicht drin. Sollte da doch in den nächsten Tagen nochmal was wackeln, werden die eben drangeschraubt... ;)

Kann es jedem empfehlen, der vielleicht nicht das Geld für einen Playseat oder ein Motedis Alu-Rig hat, und einen Tischler kennt oder selber nicht allzu ungeschickt ist im Umgang mit Holz. ;) Jedoch sollte man eine Ecke haben, wo man das Ding hinstellen kann, wenn man es nicht braucht.

Maße so ca.
75x62x55 (LxBxH, cm) ohne Sitz wohlgemerkt, dafür dient weiterhin der Multimediaseat
GermanSimRacing.de - GSR


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 28. März 2015, 21:48

@ Explsivo: Bilder ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 28. März 2015, 22:40

Der Grund warum ich nicht wie scheinbar 90% der Leute zu Fanatec wegen der V2 renn... Für mich der keine v1 zu verscherbeln und schon ne Rim hat is es das Ding einfach nich wert vor allem wenn man den Bodnar Thread im VR gelesen hat wie alle schwärmen


Ich habe das Bodner und DIY schon gefahren und frage mich immer wieder auf das neue, was die Leute daran fasziniert. OK die Power ist extrem, aber ich reize dahingehend schon die V2 Power nicht aus. Ansonsten naja man muss wohl Profi sein um die Feinheiten zu spüren.
Robert bei uns hat ein DIY und ein V2 und fährt ...die V2.
Dennoch sehe auch ich die Zukunft im Direkt Servo Antrieb. Dazu muss das ganze aber von einem Unternehmen auf den Markt geworfen werden und nicht von Hobby-Bastlern die dann noch nicht einmal über eine FFB Lizenz verfügen.
TEAM-BAERENHERZ

37

Samstag, 28. März 2015, 23:22

@ Explsivo: Bilder ?
Sorry, vergessen zu schreiben, dass ich die später hochlade. Hier sind sie:
»Explosivo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 31. März 2015, 12:55

Race pro ;)
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20150331_12_39_16_Pro.jpg

39

Dienstag, 31. März 2015, 13:12

Wie? Kein durchgestrichenes Forza Logo mehr? :D

Dein Rig ist echt super, aber leider mal überhaupt nichts für meinen Geldbeutel. :D Meins ist zwar nicht unbedingt das schönste oder bequemste (zum Einstieg quasi von oben reinrutschen, á la Formel 1 :D ), aber erfüllt seinen Zweck Voll und Ganz. :)

Das einzige was vermutlich nochmal dazukommt ist nen Schalensitz. FK hat gerade auch einige nette Angebote, aber leider verkaufen sie die Sitze nur im Set, also 2Stk. Für einen einzelnen Sitz haben sie mir schon eine Absage erteilt. :|
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 31. März 2015, 13:27

Schau mal in der Bucht rum, da hatte ich meinen seinerzeit als neuteil aufgetan.
Oder bei sandtler, die sind bei mir ums eck. Da kriegt man dann was organisiert in sachen abholung/"versand"

Thema bewerten