Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:03

Forza Motorsport 6



Zitat

Forza Motorsport 6 Is Coming – Starring the All-new Ford GT!
The new year may have just begun but already there is major news to announce for the Forza world: Forza Motorsport 6 is coming!

Today, at the North American International Auto Show in Detroit, Microsoft and Turn 10 Studios officially announced Forza Motorsport 6, which is in development and will be arriving exclusively on Xbox One. The news came alongside the announcement of the worldwide debut of the all-new Ford GT, which will serve as the cover car for Forza Motorsport 6. In addition, Ford’s performance vehicle line-up will appear in Forza Motorsport 6. This includes the GT, Shelby GT350 Mustang, and the F-150 Raptor, debuted by Ford earlier today at the auto show. As First in Forza vehicles, Forza fans will have the opportunity to drive these cars when they debut in Forza 6.

“Just as Ford has pushed the boundaries of car technology in GT, Forza Motorsport 6 will embrace that spirit of innovation as our most technically advanced racing simulation to date, offering a fun and realistic automotive experience for both car lovers and gamers,” said Dan Greenawalt, creative director at Turn 10 Studios. “We’re excited to unveil gameplay at E3 in June.”

The announcement of Forza Motorsport 6 kicks off 2015 and the ten-year anniversary of the Forza Motorsport series. This year promises to be the busiest and biggest in Forza history and we’ll have much more to say about Forza 6 and more of our exciting plans in the future. Stay tuned to www.forzamotorsport.net and the official Forza Hub app on Xbox One for all the latest news!

News.xbox.com

»Neo-Freeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • 69fa3aae-e166-4b46-b92c-9ff0a4ba35d4-00.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (13. Januar 2015, 06:03)


2

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:01

Sehr geil :)
also hat es mit der ford vemutung gestimmt ^^

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:23

Tjo bleibt nur zu hoffen dass die endlich mal wieder n bissel was kerniges abliefern...
Zwar mal so gar nicht mein Auto, aber das design hat durchaus was - und die Ammis brauchen nicht wieder jaulen dass es immer Euro Karren aufs Cover schaffen ;)

4

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:25

naja die ammi karren können doch auch garnicht mithalten xD
aber ich denke, dass die schon gemerkt haben was sie ändern sollten zum vorgänger ;)

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:33

und die Ammis brauchen nicht wieder jaulen dass es immer Euro Karren aufs Cover schaffen

tja...da meckern sie, aber fahren wollen sie dann doch lieber unsere autos ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:19

Und das auf unseren Autobahnen :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:04

Genial,hoffentlich diesmal mit schnee oder generell wettereffekte da warte ich schon seid forza 4 drauf...:) Wird defenitiv gekauft komme was wolle :) und der Ford ist auch nett... :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:36

Die gesammelte Wunschliste

Schnee?

also nicht dass ich da was gegen hätte, aber ich vermute wir können froh sein wenn es endlich Wetter und/oder dynamische Nacht gibt. ;-)
Siehe FM5/FH1
Ich persönlich hoffe in erster Linie dass die Communityseitig wieder was besser machen.

Werde hier einfach mal ein wenig Wünsche sammeln. Wer weiß wofür man es bis zum Launch gebrauchen kann...;)
Was ich so aufgeschnappt habe bisher:
(Stammtische, Smalltalk, Kommentare und Co)
Ohne Wertung oder irgendeine gedachte Sortierung, Fahrzeugwünsche außenvorgelassen da das sonst jeden Rahmen sprengt

Spiel:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- Wettersystem
- dynamische Tageszeiten
- Verbrauch / Boxenthemen (Stichwort Ausdauerrennen)
- Ausdauerrennen (und wenn es nur in eigenen Lobbys ist)
- Grafik
- Lizenzsystem (ala früheres GranTourismo Qualifizierungssystem)
- vernünftiger Karrieremodus
- Abstandsmessung / Einblendung
- Rückspiegel auch in der Haubenansicht
- Umfang und Abwechslung (Autos, Strecken)


Community:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- Storefront + Auktionshaus (Stichwort Teilen/Kaufen) statt dieser Cloudshop S...euche
- Clubssystem aufbohren (Clubgarage, Club Setups und Lackierungen)
- Club-vs-Club Events durch Ingame Funktionen vereinfachen


Xbox Live:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- Custom Lobbys (noch besser sogar wieder lokalisierte)
- vernünftiger Renneditor wie in den alten Zeiten
- grundsätzliches Reglement (Stichwort Blaue/Schwarze Flagge)
- PENALTY SYSTEM, Thema "CrashKids"
- größere Lobbys mit besserem Audiocodec (20-24 Fahrzeuge)
- KoOp/Multiplayer Karriere

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (13. Januar 2015, 18:28)


10

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:02

So früh hätte ich die Ankündigung gar nicht erwartet :)

Ich wünsche mir neben besserer Grafik, die unter anderem durch die zwei Jahre zusätztliche Erfahrung mit der Konsole und dem viel besseren SDK gegeben ist, endlich Wetter- und Tag/Nachtwechsel in der Motorsport Franchise. Schnee brauche ich persönlich nicht, da keine/kaum Rennen im Schnee stattfinden und Turn10 theoretisch bei dem dritten Spiel in der Franchise, welchem sie nicht abgeneigt gegenüberstehen Rally als Thema nutzen könnte. Schnee wäre dort besser aufgehoben.

Ansonsten wünsche ich mir mehr Umfang und neue sowohl als auch die Rückkehr alter Feature. Boxenstopps, Auktionshaus, Langstreckenrennen, mehr Musikauswahl, usw. Darüber hinaus sollte es aktuelle GT3 Rennwagen geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (13. Januar 2015, 13:22)


11

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:39

Das Cover bestätigt ja schon fast Nachtfahrten ^^ . Schwarzer Hintergrund und aktivierte Scheinwerfer.

12

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:41

Ich hoffe auf ein Führerscheinsystem so wie früher bei der japanischen Konkurrenz.

Also das man Lizenzen erwerben muss durch Fahrtests um an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen zu können

13

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:43

an sich alles gute ideen die du gesammelt hast inso :D
aber wie will man eine bestrafung für crashkids einführen?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:49

Relativ simpel über die Kollisionserkennung.
Bei "übermäßig starken" oder wiederholten Kollisionen gibts eine Warnung. Beim dritten mal gibts einen Zwangsrespawn mit 3 Sekunden Strafe als stehender Ghost
beim nächsten Mal erhöht sich die Zwangspause. Das sollte den Crashkids beizeiten den Spaß an sowas vermiesen. Ebenso wie Wallridern (was bei FM jetzt nur auf ein Paar strecken ein thema ist)

Unterscheidungen macht das Spiel bei Horizon ja z.B. "Driftberührung" "Seitenstreifer" "Bruchlandung" etc.

Das ganze kann natürlich granularer und komplizierter sein, aber halt mal so als grobes beispiel

Also das man Lizenzen erwerben muss durch Fahrtests um an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen zu können

Ja wäre nett, aber darauf hofft man schon seit FM2 vergebens dass es ein Fortschrittsystem gibt dass einem auch mal Fahrskills erklärt und Beibringt. Oder dass überhaupt eins eingebaut wird...
Der Trend ist ja leider eher dass die Autos demnächst eher alle gratis freigeschaltet sind und man sofort in ein Formel 1 Cockpitt hüpfen kann, nachdem man als 8järiger gelernt hat wie das Gaspedal funktioniert.

Das Cover bestätigt ja schon fast Nachtfahrten ^^ . Schwarzer Hintergrund und aktivierte Scheinwerfer.



[edit]
Oaky machiavelli war schneller als ich die Grafiken reinkopiert habe 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (13. Januar 2015, 11:59)


Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:49

Das Cover bestätigt ja schon fast Nachtfahrten ^^ . Schwarzer Hintergrund und aktivierte Scheinwerfer.


das FM3 Cover hatte schon dunklen (schwarzen) Hintergrund und eingeschaltete Scheinwerfer

16

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:59

an sich alles gute ideen die du gesammelt hast inso :D
aber wie will man eine bestrafung für crashkids einführen?
Die Entwickler haben bei Spielen unendliche Möglichkeiten Strafen einzuführen, aber darin besteht doch gar nicht das Problem. Keine Kollisionsabfrage ist so genau, um jeden Umfall richtig zu beurteilen, weil wie im echten Leben nicht immer klar ist, wer letztendlich die Schuld trägt. Hat der Fahrer dem Gegenüber zu wenig Platz beim Kurvenausgang gelassen oder kam der vordere Fahrer ins Straucheln und der zweite Fahrer fuhr ihm deswegen rein. Konnte der zweite Fahrer überhaupt ausweichen oder war direkt neben ihm ein anderer Fahrer, der ihm keine Ausweichmöglichkeiten gab. Man könnte das ewig forzuführen.

Für mich persönlich sind falsche Entscheidungen von einem Spiel viel frustrierender als Crash Kiddis. Selten kommt es auch vor, dass man überholt wird und der Fahrer zu schnell rüberlenkt, sodass man ihn unabsichtlich von der Strecke schiebt. Wie will das Spiel solche Situationen mit einem mittelmäßigen CPU bewerten? Für Denkweisen einer KI, die einem Menschen ähneln braucht man einen Supercomputer. Es gibt einen der Schach spielen kann und selber "lernt". Nur ist der Computer über dem Budget einer Konsole :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (13. Januar 2015, 12:36)


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:12

Keine Kollisionsabfrage ist so genau, um jeden Umfall richtig zu beurteilen, weil wie im echten Leben nicht immer klar ist, wer letztendlich die Schuld trägt.
True, es geht ja auch nicht darum dass jeder Kratzer genau überwacht und geahndet werden soll. ;)
wenn einer über die Grade meißelt und ohne vom Gas zu gehen in den Apex zieht und dann mit ca 80G ein Fahrzeug auf der beifahrertür trifft... ich denke da braucht man nicht unbedingt über Schudlfragen nachdenken.
Bissel rangeln und rubbeln gehört ja durchaus zu ordentlichen kämpfen dazu. Aber solche Patienten werden momentan nicht nur nicht bestraft, sondern belohnt dadurch dass Sie durch den getroffenen dann wieder auf einer brauchbaren spur sind, während das Opfer sich erstmal aus dem Wald graben darf.

Wenn man hauptsächlich mit einer Gruppe Private lobbys fährt, überhaupt kein Thema, klar.
Aber in den öffentlichen Lobbys seit FM3 kann man stellenweise nicht ohne verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel unterwegs sein. (bei FM und besonders bei FH)

19

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:13

Relativ simpel über die Kollisionserkennung.
Bei "übermäßig starken" oder wiederholten Kollisionen gibts eine Warnung. Beim dritten mal gibts einen Zwangsrespawn mit 3 Sekunden Strafe als stehender Ghost
beim nächsten Mal erhöht sich die Zwangspause. Das sollte den Crashkids beizeiten den Spaß an sowas vermiesen. Ebenso wie Wallridern (was bei FM jetzt nur auf ein Paar strecken ein thema ist)

Unterscheidungen macht das Spiel bei Horizon ja z.B. "Driftberührung" "Seitenstreifer" "Bruchlandung" etc.

Das ganze kann natürlich granularer und komplizierter sein, aber halt mal so als grobes beispiel

Also das man Lizenzen erwerben muss durch Fahrtests um an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen zu können

Ja wäre nett, aber darauf hofft man schon seit FM2 vergebens dass es ein Fortschrittsystem gibt dass einem auch mal Fahrskills erklärt und Beibringt. Oder dass überhaupt eins eingebaut wird...
Der Trend ist ja leider eher dass die Autos demnächst eher alle gratis freigeschaltet sind und man sofort in ein Formel 1 Cockpitt hüpfen kann, nachdem man als 8järiger gelernt hat wie das Gaspedal funktioniert.

Das Cover bestätigt ja schon fast Nachtfahrten ^^ . Schwarzer Hintergrund und aktivierte Scheinwerfer.

index.php?page=Attachment&attachmentID=19352index.php?page=Attachment&attachmentID=19353

[edit]
Oaky machiavelli war schneller als ich die Grafiken reinkopiert habe 8)



okay verstehe, wenn das so machbar wäre dann sollten die jungs sich mal ranhalten xD

20

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:43

Ich erwarte von Forza Motorsport 6 erst mal gar nichts.....

Schlechter als Teil 5 kanns aber eigentlich nicht werden. :whistling:

Es gibt für FM 6 wichtigere Dinge, als die Grafik "aufzubessern".

Vielleicht schafft es T10 ja diesmal eine vernüftige "Karriere" zu integrieren.
Ein guter MP (vernünftige Lobbystruktur, Qulifikation, eigene Meisterschaften, ....) wäre auch schon ein Fortschritt.

Tag-/Nachtwechsel wäre toll, Wetter ein Bonus.

Die Möglichkeit, Langstreckenrennen mit "freier" Rundezahl, echtem Benzinverbruach, Reifenverschleiß und notwendigen Boxenstopps zu fahren, ein Traum....


Ich warte mal auf die ersten Marketingsprüche Fakten von T10.

Nicht falsch verstehen, ich war ein großer Fan der FM-Reihe, seit FM 4 und erst recht seit Teil 5 bin ich aber sehr, sehr vorsichtig.....

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten