Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Freitag, 4. September 2015, 10:13

ich hab heute abend mal versucht ein paar fotos zu machen...jedoch konnt ich nicht auf onedrive hochladen...hat jemand dasselbe problem? ;(


Also wenn ich nix verpasst habe, geht es auch immer noch nicht. Nur über Twitter dann bekommst du nen PNG Bild.

982

Freitag, 4. September 2015, 10:22

Einfach auf xbox.com anmelden und die vollwertigen PNGs dort abgreifen...
GermanSimRacing.de - GSR


983

Freitag, 4. September 2015, 10:28

Zitat


Mit dem fanatec-Setup fährt sich FM6 perfekt und bietet IMHO genau so viel Rückmeldung über den Fahrzustand wie PCARS. Ich würde sogar sagen es geht schon in Richtung Assetto Corsa. Was die Effekte angeht, ist es sogar noch viel detaillierter, vor allem im Bereich der Curbs, beim Blockieren der Vorderräder, etc.

Ok, ich bin dann mal raus hier, aber da Kritik eh nicht erwünscht ist passt das schon. Das Geschreibsel kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Kauft euch für Forza den Elite-Controller. Ist günstiger und ihr habt mehr davon. Wenn es unbedingt ein Wheel sein muss das TM TX. Ein Fanatec für ein Spiel wie Forza ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

984

Freitag, 4. September 2015, 11:00

Zitat


Mit dem fanatec-Setup fährt sich FM6 perfekt und bietet IMHO genau so viel Rückmeldung über den Fahrzustand wie PCARS. Ich würde sogar sagen es geht schon in Richtung Assetto Corsa. Was die Effekte angeht, ist es sogar noch viel detaillierter, vor allem im Bereich der Curbs, beim Blockieren der Vorderräder, etc.

Ok, ich bin dann mal raus hier, aber da Kritik eh nicht erwünscht ist passt das schon. Das Geschreibsel kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Kauft euch für Forza den Elite-Controller. Ist günstiger und ihr habt mehr davon. Wenn es unbedingt ein Wheel sein muss das TM TX. Ein Fanatec für ein Spiel wie Forza ist wie Perlen vor die Säue geworfen.
Ich denke, du kannst sowieso nicht mitreden, oder doch? Sorry aber bei diesen Kommentaren ist das sicherlich nicht die falscheste Entscheidung. Ich fahre mit dem Fana übrigens iRacing, Assetto, rFactor, RRRE, PCARS, F1 UND Forza 5, Horizon 2 und 6. Schon ne ansehnliche Liste, oder? Ich habe bei allen Games einen Mords-Spaß. Ürigens fahre ich die Konsolenspiele auch gern via Pad :)

985

Freitag, 4. September 2015, 11:12

Zitat

Ich denke, du kannst sowieso nicht mitreden, oder doch?

Nee, jeder der eine andere Meinung hat kann nicht mitreden. Hat auch schon der ein oder andere angemerkt.

Zitat

Sorry aber bei diesen Kommentaren ist das sicherlich nicht die falscheste Entscheidung.

Ist wohl richtig, denn wie von mir und anderen auch schon des Öfteren erwähnt: Kritik an Forza ist nicht erwünscht. Und das obwohl kein einziger der Kritiker bisher gesagt hat, Forza sei ein schlechtes Spiel.

Zitat

Ich fahre mit dem Fana übrigens iRacing, Assetto, rFactor, RRRE, PCARS, F1 UND Forza 5, Horizon 2 und 6. Schon ne ansehnliche Liste, oder? Ich habe bei allen Games einen Mords-Spaß. Ürigens fahre ich die Konsolenspiele auch gern via Pad :)

Wow. Bin wirklich beeindruckt. Umso mehr frage ich mich, wie man dann solche Aussagen treffen kann.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß damit.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

986

Freitag, 4. September 2015, 11:18

Nee, jeder der eine andere Meinung hat kann nicht mitreden. Hat auch schon der ein oder andere angemerkt.
Hier geht es um Fakten und nicht im Meinung. Was du da erzählst ist schlichtweg falsch, ganz einfach. Wenn du der Meinung bist, dass man es nicht braucht ist das vollkommen okay. Wenn du aber behauptest es würde nicht gut funktionieren und kein brauchbares Feedback liefern, hast du es entweder nicht ausprobiert oder eine fasche Einstellung gewählt.

987

Freitag, 4. September 2015, 11:29

Zitat

Nee, jeder der eine andere Meinung hat kann nicht mitreden. Hat auch schon der ein oder andere angemerkt.
Hier geht es um Fakten und nicht im Meinung. Was du da erzählst ist schlichtweg falsch, ganz einfach. Wenn du der Meinung bist, dass man es nicht braucht ist das vollkommen okay. Wenn du aber behauptest es würde nicht gut funktionieren und kein brauchbares Feedback liefern, hast du es entweder nicht ausprobiert oder eine fasche Einstellung gewählt.

LOL Liest du überhaupt oder schreibst du einfach nur? Ich sagte es ist für ein Spiel wie Forza wie Perlen vor die Säue geworfen. Für die die etwas länger brauchen: das heißt man braucht es nicht, erst recht nicht für das Geld. Und deine Meinung als Fakt zu verkaufen... amüsant.

Aber ich sag's nochmal: wünsch dir weiterhin viel Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (4. September 2015, 11:37)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

988

Freitag, 4. September 2015, 11:29

nö bringt nix.
Kann gelöscht werden.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (4. September 2015, 11:35)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

989

Freitag, 4. September 2015, 11:34

Treiber 223 Firmware 110. FF und SEN auf "Auto" alle andere Standard. Wichtig ist, dass man keinen Controller außer dem Wheel angemeldet hat, wenn man Forza startet. Im Spiel habe ich nichts verändert.

990

Freitag, 4. September 2015, 11:57

Es ist und bleibt eine DEMO, jeder wird erst mal fertig gemacht, egal ob er begeistert oder enttäuscht ist. Es sind ein paar Autos und ein paar Strecken, man soll einen ersten Eindruck erhalten. Und ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: Wer Forza schon immer gehasst hat, wird es auch nach der Demo weiterhin hassen-und wer es mag, wird auch nach der Demo keinen Grund haben, es nicht zu kaufen. Eine wirkliche Meinung habe ich erst, nachdem ich alle Strecken in verschiedenen Klassen und Autos gefahren bin und wenn wir beim Clubabend MP-Rennen fahren, ohne Beitrittsprobleme, Tonstörungen und aus der Sitzung fliegen... Und wenn ich auch nicht immer der Meinung vom FrontLeader bin, so haben er und auch alle anderen Tester das Riesenproblem, in sehr kurzer Zeit, ein umfangreiches Spiel zu testen und es auch einigermaßen neutral zu beurteilen. Einige erwarten dann auch noch Lenkradeinstellungen für alle verfügbaren Modelle und das alles auch noch für lau.... Es ist aber trotzdem sein eigener Eindruck und jeder muss selber versuchen das für ihn wichtige herauszulesen. Und Lenkradeinstellungen, sind auch deshalb so umfangreich, damit jeder die passende für sich findet.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

991

Freitag, 4. September 2015, 12:28

Da spring ich auch noch mal ein... :P

Ich bin auch scon ne ganze Weile (mehr oder weniger) aktiv hier. Auch ich habe mich schon über die (in meinen Augen) sehr subjektive Berichterstattung über diverse Forza Titel/ Fanatec Geräte echauffiert (und dafür nen Rüffel kassiert)!
Am Ende des Tages ist jeder selbst Herr über sein Geld und kann entscheiden ob er (in meinen Augen unverschämte) 109,95€ für das Spiel ausgibt. Ich weiß, dass man es auch günstiger bekommen kann, ich bin aber ein ganz oder garnicht Typ.
Ich selbst hab nen TM TX und bin damit begeistert, da ich leider nur 2-3 mal die Woche die Zeit finde meinem Hobby (Rennspiele ;)) nachzugehen. Die Fana Frage ist eine Sache der Möglichkeiten. Mir könnte man vorwerfen warum ich kein Fanatec hab wenn ich doch ein ganz oder garnicht Typ bin...
Da ist bei mir wohl ne moralische Bremse getreten worden aufgrund der (subjektiv wahrgenommen) unsachlichen Berichterstattung von Matthias.
Dennoch nehme ich die Argumentationen wahr und bin weit davon entfernt, jemanden zu verurteilen, weil er eine andere Meinung hat als ich.
Keep on Racing

992

Freitag, 4. September 2015, 12:37

Ich verstehe die Grundsatzdiskussion nicht.

Mir persönlich gefällt Forza 6 nicht. Dafür hab ich meine Gründe. Ich habe für FM eine bestimmte Vorstellung wie dieses Spiel aussehen sollte und diese Vorstellung erfüllt Teil 6 nicht.
Mir hat die Richtunng, in die sich die Forza Motorsport Reihe nach Teil 3 bewegt hat, schon nicht gefallen.

Trotzdem hasse ich das Spiel aber nicht und trotzdem hab ich überhaupt nix dagegen, wenn andere das Spiel gut finden und Ihren Spaß damit haben.
Wo ist das Problem?

Das Forza aus technischer Sicht deutlich besser als z. B. pCARS wird, war von Anfang an klar.
..und wo sich Teil 6 wieder hin entwicklet bzw. hin entwickelt hat dürfte auch jedem nach den Berichten der GC klar gewesen sein.

Forza hat schon immer für Aufregung gesorgt. ;)

PS: die Wheel-Diskussion müssen wir auch nicht erneut von vorne beginnen.
Den einen reicht ein Hankook Reifen auf Ihrem Auto und die anderen wollen einen Michelin Pilot Sport S.
Ob ein "Mehrwert" diesen Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder mit seinem Geldbeutel ausmachen. ^^

993

Freitag, 4. September 2015, 12:44

Und ich finde die Aufregung kommt von den Personen, die total auf das Spiel abfahren, die meinen
wenn man etwas kritisiert meint man einen persönlich.
Und wenn ich sehe, dass im Jahr 2015 FM 6 noch immer keine animierte Crew hat noch immer ein stumpfes Menü geklicke ist
und zB auch keine Sektorenabstandszeiten hat, dann ist es für mich nicht genügend und hat für mich nicht viel mit Motorsport zu tun.

Aber manchen reicht es halt, so ist es eben. Aber wenn man im Vorfeld, das Hands On gelesen hat wurde man ( meine persönliche Meinung)
auch in Erwartungen gesetzt die das Spiel nicht erfüllen kann, klang ja so als würde etwas nie dagewesenes erscheinen.


F1 z.B wurde fast überall zerrissen ich selber zocke es jeden Tag, würde aber nie etwas hinzudichten oder einem
so aggressiv von dem Produkt zu überzeugen versuchen. Habe ich ja nichts von, verdiene ja nicht mit bei Codemasters.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (4. September 2015, 12:51)


994

Freitag, 4. September 2015, 12:59

Hallo zusammen. Mal ein Kommentar von einem Amateur. Habe gerade 1 1/2 Stunden Forza 6 bei Matthias abgerissen, zuvor zuhause die Demo mit Pad gezockt. In Sachen Spielgefühl liegen Welten zwischen beiden Varianten. Um den direkten Vergleich zu haben, hab ich den Ferrari aus der Demo gerade mal mit Lenkrad gefahren. Holla die Waldfee, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Pad heiz' ich nach 2-3 Testrunden problemlos über den Asphalt, mit Lenkrad musste ich mich gaaanz langsam vortasten, um überhaupt auf der Strecke zu bleiben. Allein vom spielerischen Anspruch also überhaupt kein Vergleich. Dementsprechend frustriert war ich auch nach den ersten Versuchen. Hab dann ein Fahrzeug/Strecken-Set Up gewählt, dass ich bei PCars geliebt habe. Der M3 GT2 auf dem Hockenheim Ring. Das klappte dann auch gleich schon mal sehr viel besser als mit dem Ferrari. Fuhr sich wirklich gut, besonders angetan war ich vom Anstieg des Grip-Niveaus. Das hab ich auch mit Pad gemerkt, aber eigentlich nur insofern, als das meine Rundenzeiten besser wurden. Am Lenkrad merkt man die Veränderungen einfach in jeder Kurve.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich kein großer Forza-Fan bin. Und bevor mir hier gleich Parteilichkeit vorgeworfen wird, das weiß auch Matthes. Kriegt er oft genug von mir zu hören. Die Fanatec-Hardware dagegen liebe ich. Es gibt einfach nichts besseres (in dem Preissegment) und das Teil holt aus JEDEM Game noch mal eine ganze Menge mehr Spielspaß-Prozente heraus. Ich persönlich würde niemals so viel Kohle für eine Lenkrad-Pedal-Kombination ausgeben, dafür bin ich einfach nicht genug Rennspiel-Fan. Wer Rennspiele über alles liebt, der wirft sein Geld aber sicher nicht zum Fenster raus, wenn er sich ein Fanatec-Wheel für Forza gönnt. Es ist einfach kein Vergleich zum Spielgefühl, das einem übers Pad oder eine Low-Budget-Wheel-Variante vermittelt wird.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

995

Freitag, 4. September 2015, 12:59

@ Bravo SX: vote with your wallet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (29. November 2016, 19:24)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

996

Freitag, 4. September 2015, 13:05

sehe ich auch so, wie Matthias ja auch schon schrieb, ein Wundertüte pro Jahr reicht, weiß man was man bei Forza bekommt oder auch nicht, und keine Abstandsanzeige in Sekunden z.B. in einem Rennspiel ist absolutes No Go ( hatte da mal jemandem in einer Forza 5 Lobby zu angesprochen und den störte es überhaupt nicht, da er in seinem Privatwagen auf der Autobahn auch keine Sekundenabstandsanzeige zum Vordermann hat ) denke das sagt viel aus, man kann mit dem Game so auch Spaß haben. Ich persönlich werde das Game nur gebraucht holen ( oder promo ) um mal zwischendurch zu fahren und um es nicht direkt zu unterstützen, da sich bei gleichbleibenden Verkaufszahlen ja eh nie was ändern wird für Tun 10, warum auch , man weiß was man bekommt und das ist auch manchmal gut so.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

997

Freitag, 4. September 2015, 13:13

Es ist schon Auffällig, aber nicht schlimm ;)
TEAM-BAERENHERZ

998

Freitag, 4. September 2015, 13:16

Hallo zusammen. Mal ein Kommentar von einem Amateur. Habe gerade 1 1/2 Stunden Forza 6 bei Matthias abgerissen, zuvor zuhause die Demo mit Pad gezockt. In Sachen Spielgefühl liegen Welten zwischen beiden Varianten. Um den direkten Vergleich zu haben, hab ich den Ferrari aus der Demo gerade mal mit Lenkrad gefahren. Holla die Waldfee, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Pad heiz' ich nach 2-3 Testrunden problemlos über den Asphalt, mit Lenkrad musste ich mich gaaanz langsam vortasten, um überhaupt auf der Strecke zu bleiben. Allein vom spielerischen Anspruch also überhaupt kein Vergleich. Dementsprechend frustriert war ich auch nach den ersten Versuchen. Hab dann ein Fahrzeug/Strecken-Set Up gewählt, dass ich bei PCars geliebt habe. Der M3 GT2 auf dem Hockenheim Ring. Das klappte dann auch gleich schon mal sehr viel besser als mit dem Ferrari. Fuhr sich wirklich gut, besonders angetan war ich vom Anstieg des Grip-Niveaus. Das hab ich auch mit Pad gemerkt, aber eigentlich nur insofern, als das meine Rundenzeiten besser wurden. Am Lenkrad merkt man die Veränderungen einfach in jeder Kurve.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich kein großer Forza-Fan bin. Und bevor mir hier gleich Parteilichkeit vorgeworfen wird, das weiß auch Matthes. Kriegt er oft genug von mir zu hören. Die Fanatec-Hardware dagegen liebe ich. Es gibt einfach nichts besseres (in dem Preissegment) und das Teil holt aus JEDEM Game noch mal eine ganze Menge mehr Spielspaß-Prozente heraus. Ich persönlich würde niemals so viel Kohle für eine Lenkrad-Pedal-Kombination ausgeben, dafür bin ich einfach nicht genug Rennspiel-Fan. Wer Rennspiele über alles liebt, der wirft sein Geld aber sicher nicht zum Fenster raus, wenn er sich ein Fanatec-Wheel für Forza gönnt. Es ist einfach kein Vergleich zum Spielgefühl, das einem übers Pad oder eine Low-Budget-Wheel-Variante vermittelt wird.

Sorry mir kommt das gerade nicht ehrlich vor, um 11:30 Uhr kam der Vorwurf mit dem perlen vor die Säue Spruch, dann bist du schnell rüber
weil dich das nicht losgelassen hat? Um dann eine Stunde so ein fachkundiges Fazit abzugeben? Sorry kommt mir etwas nach "an die Seite springen" vor.

Es mag ja sein, das FM 6 mit der Fanatec Konfiguration sich so spielen lässt wie von einem anderen Planeten aber wie teuer ist das Wheel+Pedale 400?€ 500€?
Das kann ja nicht euer Ernst sein, das man nur mitdiskutieren darf wenn man so ein Setting hat. Ich hatte damals auch ein Fanatec CSR+Club Sport Pedale für die 360
und FM 4, umgehauen bzw. mehr Spaß gemacht hat es mir nicht.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

999

Freitag, 4. September 2015, 13:48

Also jetzt reichts echt langsam. Ihr führt euch hier teilweise auf als ob euch jemand im Kindergarten euer Lieblingsspielzeug streitig macht. Das ist peinlich! Michas Post jetzt so lapidar abzuwatschen und ihm vorzuwerfen er wäre nicht ehrlich ist LÄCHERLICH! L Ä C H E R L I C H ! Und unverschämt und respektlos obendrein.

Es ist immer dasselbe... 2-3 Leute kommen rein, reden nichts als gequirlten Mist, begründen das als "Meinung" und machen ein Fass nach dem nächsten auf. Ich sollte für jeden sinnfreien Comment 2 Wertungspunkte mehr geben. Ihr geht doch eh davon aus. Und wenn dir ein Wheel PERSÖNLICH kein Spaß macht, dann bist du in der Wheel-Diskussion völlig falsch aufgehoben, du bist nämlich nicht objektiv!

1 000

Freitag, 4. September 2015, 13:56

@ Dani17

Lass es einfach, das bringt alles nix, siehst du doch selbst. Wir reden nur gequirlten Mist, haben keine Ahnung.

Aber um deine Frage zu beantworten: Mit 400€ liegst du weit, weit daneben:

- Wheel Base: Ca 750 €

- HUB für Xbox One: Ca 350€

- Wheel selbst: 300 bis 500€ je nach Modell

Edit: ok ich will dich nicht im Dunkeln stehen lassen, daher noch der Rest, hab eben nachgesehen:

- Pedale: 100 bis 350€ je nach Modell

- Shifter: 80-260€ je nach Modell

Und dann noch ein PlaySeat deiner Wahl dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (4. September 2015, 14:05)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten