Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

101

Montag, 23. Februar 2015, 16:09

Wenn FM 6 nix wird kann der liebe Dan seinen Hut nehmen....davon bin ich überzeugt.

Nach den nun bekannt gewordenen Details zu PCars dürfte die Luft für T10 ohnehin ziemlich dünn werden....
Ich kann mir gut vortstellen, dass einige Forza Fans zu PCars wechseln und Forza (6) im Regal stehen lassen, sollte da wieder außer ner Auto- und Grafik-Demo nicht's dabei raus kommen....


bin mir nicht sicher, aber ic hglaube nicht das sie FM 5 schlecht verkauft haben, gerade durch Bundles u.s.w., über das Game brauchen wir nicht reden, bin da gleicher Meinung, aber verkauft wurde es bestimmt gut , so dass man ja nicht viel ändern muss aus Dan`s Sicht :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

102

Montag, 23. Februar 2015, 16:25

Ich hab ja nicht geschrieben, dass sich FM 5 schlecht verkauft hat.
Es war ja anfänglich DER Releasetitel zur One.
Ich hab's auch ohne groß nachzudenken gekauft :D
Zur NextGen Konsole musste einfach ein NextGen Forza her.... :rolleyes:

Sowas wird mir aber bei FM 6 definitv nicht passieren und ich bin sicher, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine da stehe.

Nach der großen Enttäuschung vieler FM 5 Käufer muss T10 liefern um ähnliche Verkaufszahlen erzielen zu können.
So einfach wird das nicht - und hierbei wird der Erfolg oder Mißerfolg von PCars eine sehr große Rolle spielen.

103

Montag, 23. Februar 2015, 16:34

Es gibt ja Hoffnung, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

104

Montag, 23. Februar 2015, 19:45

Bin mal gespannt, wie Forza 6 sich schlagen wird im vergleich mit Project CARS, sind beides Games die mich wirklich interessieren :)

105

Montag, 23. Februar 2015, 21:20

Wenn PCars so wird wie es im Moment den Anschein hat, dann bekommen wir zum großen Teil die Sachen, die wir uns bei FM seid langen Wünschen. Wenn man jetzt schon mit solchen Sprüchen für etwas Gesprächstoff sorgt, dann bin ich ja zumindest beruhigt das MS/Turn10 sich der Konkurrenz bewusst sind.

Ich will gar nicht das eine frühzeitig hoch loben und das andere schlecht reden, aber wenn die Qualität bei 45 Wagen auf der Strecke, dazu noch Wettereffekte, Tag/Nacht Wechsel und Motorsport Modi (Quali usw.) kommen, dann muss auch bei FM6 die Feature Liste stark zulegen. Ausflüchte wie fehlende Hardware Leitung oder ein Release Titel, können dann nicht mehr gemacht weden.

Das einzige was FM6 garantiert mehr haben wird sind Farzeuge und ein breiteres Spektrum dieser, wollen wir hoffen das dies nicht schon alles sein wird.

Freuen tue ich mich auf beide Titel, ich bin gespannt wer den Thron übernimmt.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 23. Februar 2015, 22:00

Freuen tue ich mich auf beide Titel, ich bin gespannt wer den Thron übernimmt.
Das bringts ziemlich genau auf den Punkt.

107

Montag, 23. Februar 2015, 22:04

Bleibt zu hoffen das t10 und ms Project Cars schon die ganze Zeit als Konkurrent auf dem Zettel hatten. Ansonsten wirds wohl eng werden auf die unzähligen, schon lange gewünschten Features die PCars bieten wird und forza nie fertig gebracht hat noch zu reagieren. In diesem Fall seh ich Teil sechs dann auch im regal stehen, aber sicher nicht in meinem! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

108

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:27

Project Cars wird es schwer haben die Verkaufszahlen von Forza oder GT zu erreichen, weil die Spiele durch ihre immense Autoliste und dem Bekanntheitsgrad für Gelegenheitsspieler viel attraktiver sind. Ich würde pCars sehr gute Verkaufszahlen wünschen, aber man darf nicht den Fehler machen, Foren als Anhaltspunkt für potenzielle Verkaufszahlen oder die Enttäuschung über Forza 5 zu nehmen.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass sich FM 5 schlecht verkauft hat.
Es war ja anfänglich DER Releasetitel zur One.
Ich hab's auch ohne groß nachzudenken gekauft :D
Zur NextGen Konsole musste einfach ein NextGen Forza her.... :rolleyes:

Sowas wird mir aber bei FM 6 definitv nicht passieren und ich bin sicher, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine da stehe.

Nach der großen Enttäuschung vieler FM 5 Käufer muss T10 liefern um ähnliche Verkaufszahlen erzielen zu können.
So einfach wird das nicht - und hierbei wird der Erfolg oder Mißerfolg von PCars eine sehr große Rolle spielen.
Ich kann die übertriebene Kritik an Turn 10 nicht ganz verstehen, weil ich Forza 5 länger gespielt habe als die Vorgänger und T10 mit mindestens 1-4 sehr gute Rennspiele produziert hat. Woher kommt das, dass man T10 gar nichts mehr zutraut und so tut als hätten sie kein Talent? Ich habe schon viele Launch Titel erlebt und kaum eines, hatte den Umfang von Forza 5 und mir ungeachtet der Kritikpunkte wie etwa den fehlenden Clubs oder wenigen Strecken so viel Spaß gemacht.
Bin mal gespannt, wie Forza 6 sich schlagen wird im vergleich mit Project CARS, sind beides Games die mich wirklich interessieren :)
Wird ein geiles Jahr für Fans mit Benzin im Blut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (24. Februar 2015, 08:33)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:00

Woher kommt das, dass man T10 gar nichts mehr zutraut und so tut als hätten sie kein Talent? Ich habe schon viele Launch Titel erlebt und kaum eines, hatte den Umfang von Forza 5 und mir ungeachtet der Kritikpunkte wie etwa den fehlenden Clubs oder wenigen Strecken so viel Spaß gemacht.
Nichts zutrauen ist vielleicht falsch formuliert. Denn Talent und Fähigkeit haben die Leute mal definitiv.

Fangen wir es mal anders an:
Es gibt jedes (zweite) Jahr eine Umfrage im fm.net board in der bestimmte Features seit JAHREN immer ganz oben landen. Seit mindestens genau sovielen Jahren werden eben diese meistgewünschten Features aber nicht umgesetzt. Stattdessen baut man so "wichtige" sachen ein wie "tireflex", oder zum 6ten mal das neue Aufhängungsmodell, oder zum 5ten mal mit neuem partner überarbeitete reifenphysik, oder hat wegen neuer Modellierungstechnik mal wieder alle Wagen neu eingescannt mit den selben Fehlern, oder so ein einweg proll feature wie forzavista...
Klar physikalisch durchaus nice bis wichtig zu haben - aber darauf im Vorfeld rumzureiten während quasi die Top10 der Communitywünsche nach wie vor fehlen...
Dazu wird der Motorsportcharakter des Spiels von Version zu Version weiter ausgeweidet und vielgenutzte Communityfeatures "einfach" entfernt. (marktplatz/autktionshaus/renneinstellungen)

Zeugt entweder von Inkompetenz (unwahrscheinlich), Verlogenheit (denkbar), oder IGNORANZ (was ich eher glaube). Dass man sich dafür mit den Jahren entsprechend seine Ohrfeigen abholen darf, finde ich nur gerecht. ;)

Die "Idee" das Spiel mal eben um mehr als die Hälfte im Umfang zu schrumpfen, ist auch - sagen wir mal - "taktisch fragwürdig".
Auch wenn das mittlerweile mit vielen Gratis DLCs wieder auf einem "normalen" niveau ist, macht das die Unverfrorenheit beim Release nur bedingt wett.

Jedes Spiel für sich genommen ist sicherlich gut, aber als Serie gesehen sinkt die Qualität halt seit Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (24. Februar 2015, 09:51)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:34

Project Cars wird es schwer haben die Verkaufszahlen von Forza oder GT zu erreichen, weil die Spiele durch ihre immense Autoliste und dem Bekanntheitsgrad für Gelegenheitsspieler viel attraktiver sind.
Du vergisst, dass PCARS ein Multiplattform-Spiel ist und Sony das Teil mächtig pushed. Gerade für PS4-Spieler könnte PCARS der längst erhoffte Racingtitel sein. Und die Verkaufszahlen der Forza-Franchise sind seit dem dritten Teil mächtig rückläufig.

Quellcode

1
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=forza+motorsport

111

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:51

Du vergisst, dass PCARS ein Multiplattform-Spiel ist und Sony das Teil mächtig pushed. Gerade für PS4-Spieler könnte PCARS der längst erhoffte Racingtitel sein.
Da ist was dran.

Zitat

Und die Verkaufszahlen der Forza-Franchise sind seit dem dritten Teil mächtig rückläufig.

Quellcode

1
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=forza+motorsport
In der letzten Meldung von T10 im Juni/Juli hieß es, dass jeder zweite Xbox One Besitzer Forza 5 gespielt haben soll. Über die Verkaufszahlen sagt uns das nichts, aber immerhin haben viele Spieler Forza ausprobiert und Anfang 2014 wurde gesagt, dass FM5 das am schnellsten verkaufte Rennspiele in der Xbox Geschichte ist. Im Übrigen hat vgchartz keinen guten Ruf und ich würde lieber Zahlen von NDP und Konsorten glauben schenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (24. Februar 2015, 11:49)


112

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:43

Gespielt habe ich Forza 5 auch....allerdings nur sehr wenig im Vgl. zu den Vorgängern und mittlerweile gar nicht mehr.

Keiner meiner Forza-Titel hatte im Regal Staub angesetzt.
FM 5 steht aber schon lange in einer geschlossenen Vitrine. Das Abstauben wurde mir dann doch zu viel ;)


Nichts zutrauen ist vielleicht falsch formuliert. Denn Talent und Fähigkeit haben die Leute mal definitiv.

Fangen wir es mal anders an:
Es gibt jedes (zweite) Jahr eine Umfrage im fm.net board in der bestimmte Features seit JAHREN immer ganz oben landen. Seit mindestens genau sovielen Jahren werden eben diese meistgewünschten Features aber nicht umgesetzt. Stattdessen...........
........
........
........
100%ige Zustimmung!

113

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:14

:thumb: kann da nur absolut zustimmen,
Da ich FM4 wieder angefangen habe zu spielen merke ich schon deutlich dass FM5 ein schnell gemachter Wurf ist.
Fährt sich schon gut, also Forza typisch, aber man merkt recht deutlich dass sich im Vorfeld nicht wirklich viele Gedanken gemacht wurden.
Da galt wahrscheinlich der Gedanke, Launch! Und bis dahin muss man das Teil fertig haben. Das hat ja auch geklappt, technisch kann man ja wirklich nur sehr wenig meckern(vltSound). Aber der Rest wirkt total abgeschnitten. Features nur rudimentär, kein service was Rennen angeht(Zeitenübersicht usw). Das was da war musste raus, haben sie auch getan.


Die späteren Interviews über FM6 haben gezeigt, dass da ordentlich Druck hinter war, zumal parallel an beiden Titeln gewerkt werden musste. Dazu noch die Einbindung in die Entwicklung der Konsole. Allerdings sind das Dinge die nicht so ein "Mager-Werk" rechtfertigen dürfen. Da vor allem der Vorgänger so tierisch gerockt hat, nicht nur spielerisch auch Umfang-technisch. Man muss sich bewusst sein, dass dabei in heutigen Zeiten der Ruf leidet. Speziell in Zeiten des so einfachen Anonym-Shitstormings herrscht ganz schnell orkanartiger Gegenwind, mit Spritzpubs sozusagen, da Du den so schlecht abwaschen kannst(iiihh...). :biglaugh:


Also, Ich gehe schon davon aus dass FM6 rocken wird, allerdings nicht so wie die meisten hier sich das wünschen würden.

114

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:50

Ich kann die übertriebene Kritik an Turn 10 nicht ganz verstehen, weil ich Forza 5 länger gespielt habe als die Vorgänger und T10 mit mindestens 1-4 sehr gute Rennspiele produziert hat. Woher kommt das, dass man T10 gar nichts mehr zutraut und so tut als hätten sie kein Talent? Ich habe schon viele Launch Titel erlebt und kaum eines, hatte den Umfang von Forza 5 und mir ungeachtet der Kritikpunkte wie etwa den fehlenden Clubs oder wenigen Strecken so viel Spaß gemacht. .


Aus meiner Sicht war es auch kein schlechter Launch Titel, es war aber auch ein Forza Motorsport Titel der weit hinter seinen Möglichkeiten zurück geblieben ist. Kleinigkeiten wie eine fehlende Abstandsanzeige hätte man ja auch nachträglich hinzufügen können.

Forza 6 wird den aktuellen Titel in allen Punkten übertreffen, daran habe ich keinen Zweifel. Ob das Bedeutet das der Motorsport Part besser wird, ist aber sehr fraglich.

115

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:57

Tach,

.. es ist gar nicht schwer. Seit FM3, schreit die eingefleischte FM Community nach
dem was Forza sich selbst auf die Fahnen schreibt. MOTORSPORT.

Denn....

- ohne echte Wettereffekte
- Qualifikation und echtem Rennwochenende
- keine Abnutzung der Reifen, Spritverbrauch und Boxenstops
-detailliertes Schadensystem
- 25 MP Fahrer im MP inkl. besten Netcode

bleibt FM das wozu es leider seit FM3 mutiert ist....

Ein Sammelbecken für Casual, Joypad Kiddies, die Ihre Candy gepaintete Wagen sammeln
und mit allen Fahrhilfen an in Motorhauben/Stosstangenansicht die MP Welt unsicher machen.

Das es anders geht, zeigt uns seit 5 Jahren eine Serie Namens Gran Turismo, und verkauft sich 4 x häufiger,
obwohl es mehr XB360 als PS3 auf der Welt gibt. Warum wohl?

Ganz einfach, wir wollen echten Motorsport im besten Multiplayer, -50% Autos und 100%
mehr Rennsport. Punkt!

Ich sage Euch aus Erfahrung und viel Schmerz...wenn Turn10 nicht in den nächsten 3 Monaten sagt,
was FM6 alles an features haben wird, wird es das einfach nicht geben oder nur halbherzig.
das kennen wir bereits seit Jahren.
Ansonsten, werden immer mehr zu pCars und GT 7 wechseln. Und ja, pCars hat alles was FM
seit Jahren aus der Community ignoriert. Und es wird sich deutlich besser als FM verkaufen, wetten!

Denkt an meine Worte, Dan ist eine Marionette und Turn 10 kann nur Autos, den Rest müssen Sie
seit FM2 erst wieder unter Beweis stellen. ich sehe schwarz DENN. Full HD und all die Features,
in absoluten Must Have 60 FPS, packt die XOne nicht. Schaut euch Drive Club an, Grafikblender
mit miesen Rennspieluntauglichen 30 fps. Schön Full HD mit 60 FPS und echte Rennsportelemente
scheint wohl doch nur Die GT Serie und natürlich die Referenz, die PC Fraktion, zu können.....leider!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RG_DUNK« (24. Februar 2015, 22:22)


116

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:12

@rg dunk
kleine Wutrede? :thumbsup:

ich finde sie können auch Strecken (Nordschleife :love: ) nicht nur Autos :biglaugh:

117

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:14

...Sorry, ja stimmt Strecken können die auch...soviel Zeit muss sein!

118

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:28

Dann erklär mir doch mal bitte den Unterschied zwischen den GT und den Forza casual, Joypad Kiddies? :D War öfter beim Kumpel mit der Playsi zum Staubsaugen (trololol). Was da online rumgefahren ist, hat sich nicht großartig von dem unterschieden, was teilweise in Forza los ist. Von daher nichts, was die beiden wirklich unterscheidet.

Was man in Grüppchen dann so hinbekommt ist was anderes. Wir kriegen mit einer kleinen Truppe mit 15-16 Spielern packende Online Rennen in Forza 5 hin, inklusive Quali, Einführungsrunde und Boxenstopp. Motorsport vom feinsten.

Bei 15/16 Spielern ist der Netcode aber wirklich an seinen Grenzen, gerade in der Einführungsrunde merkt man, dass das ein oder andere Auto ein wenig zuckt. Aber ansonsten läuft es echt super wenn sich das Feld ein wenig gestreckt hat. Reifenverschleiss und Benzinverbrauch sind auch vorhanden, wenn auch ein wenig untertrieben. Die Reifen sind fertig, da ist der Tank noch halb voll. Aber man merkt es trotzdem. Schaden ist momentan auch sehr nachvollziehbar, vorbei sind die Zeiten, wo man sich ein wenig berührt hat und direkt unreparablen Aero Schaden hatte...

4x häufiger? Dann müssten ja um die 40mio Kopien davon im Umlauf sein, das bezweifle ich glaube ich ein wenig. :D Ich kann wohl einige Vorzüge von GT5 anerkennen (die Online Lobbies wären nice to have, auch das Karrieresystem inkl. Lizenzen und Prüfungen), muss dann aber auch wieder Forza in einigen Punkten loben. Sonst hätte mich damals nicht Forza 2 an die Xbox360 gelockt, sondern GT an die Playstation 3.

Nenn mich Fanboy oder was auch immer, aber so wie du es darstellst, hast du schon lange mit Forza abgeschlossen und willst es hiermit abschreiben. Klar, pCARS bietet so einiges, was Forza nicht bieten kann momentan. Allerdings bietet pCARS auch bei weitem nicht alles, was Forza zu bieten hat. Nicht jeder möchte "nur Rennen fahren", sondern findet auch gefallen am gestalten von Liverys, nachbauen von realen Autos aus Filmen oder das nachbauen/aufbauen des eigenen Autos. Bei pCARS beschränkt sich das dann wirklich nur auf ein Rennspiel. Und bevor du meinst, die Mehrheit möchte nur das... ich bin jemand der auch mal eher in Richtung casual geht. Ich fahre nicht mit Kupplung, um auch auf der Geraden jedes Zehntel rauszuholen, ich fahre manuell ohne Kupplung, weil ich es akustisch stimmiger finde. Ich baue mir gerne auch mal Autos bis in Klasse X, einfach um zu schauen, was damit möglich ist. Und ich bin definitv nicht alleine. Natürlich gibt es auch die harte Rennfraktion, aber ich behaupte einfach mal, dass es einfach eine Minderheit ist. Man muss auch mal über den eigenen Horizon schauen...
GermanSimRacing.de - GSR


119

Mittwoch, 25. Februar 2015, 02:03



Ansonsten, werden immer mehr zu pCars und GT 7 wechseln. Und ja, pCars hat alles was FM
seit Jahren aus der Community ignoriert. Und es wird sich deutlich besser als FM verkaufen, wetten!

ich sehe schwarz DENN. Full HD und all die Features,
in absoluten Must Have 60 FPS, packt die XOne nicht. Schaut euch Drive Club an, Grafikblender
mit miesen Rennspieluntauglichen 30 fps. Schön Full HD mit 60 FPS und echte Rennsportelemente
scheint wohl doch nur Die GT Serie und natürlich die Referenz, die PC Fraktion, zu können.....leider!


Wo ist denn das Problem wenn man sich mehr als ein Rennspiel kauft? Das Gran Tourismo schon immer mehr Käufer hatte, ist nichts neues und überrascht auch nicht, da damals GT dieses Genre erfunden hat. FM ist nur die Antwort seitens MS in Richtung Sony, das man so etwas auch gerne seinen Kunden bieten möchte.

PCars ist ein neuer Mitspieler in diesem Segment, und als Herausforderer, muss sich das Spiel erst noch beweisen. Das sollte uns zugute kommen, da sowohl GT, als auch FM nun auf den eigenen System einem Vergleich sich aussetzen müssen.

Von Spekulationen über die grafischen Eigenschaften, von FM6 und auch von GT7 halte ich gar nichts. Ausser den Ankündigungen ist kaum etwas bekannt, nur das Fm6 dieses Jahr noch kommt. GT7 wird auch zwei Jahre nach dem Release der PS4 noch nicht zu erwerben sein, wenn es in 2016 kommt kann man als Fan dieser Serie wohl schon froh sein. Aber vielleicht belehrt mich Sony hier eines besseren. Ob dann allerdings man eher auf die große Fahrzeug Liste verzichtet oder darauf das man nicht mehr noch Daten aus der PS2 Zeit nutzt, ist ein spannende Frage.

Wer mit Hardcore Simulationen seine Freude hat, der kommt nicht um den PC herum, aber das war und ist nicht das Problem von einer FM Entwicklung, und auch nicht für GT.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 25. Februar 2015, 07:51

Ich kann den Ärger von RG_DUNK schon nachvollziehen. Er ist ein Vollblut-Simracer und wünscht sich (genau wie ich übrigens) viel mehr Motorsport in Forza Motorsport. Es ist eben traurig zu sehen wie das Spiel in das man so viel Hoffnung gesteckt hat, sich als Optik-Demonstration der Hardware entpuppt. Dan jetzt als Marionette hinzustellen... er ist schon maßgeblich für die Richtung der Serie (mit-) verantwortlich, allerdings bin ich auch der Meinung, dass das FM-Team nach Forza 3 irgendwo falsch abgebogen ist. Ich meine welchen Sinn hat es, ein Autopaket mit einem (1) DTM-Fahrzeug zu bringen? Das Feintuning was dort alle zwei Jahre an der Physik veranstaltet wird, ändert SMS innerhalb einer täglich erscheinenden Build. Wenn es den Leuten gefällt, bleibt es drin, ansonsten wechselt man einfach wieder zurück. An der Kommunikation kann sich T10 ebenfalls viel abschauen.

Nichts desto trotz, die Verkaufszahlen von FM gehen stark zurück, egal ob man die Zahlen von VGCHARTZ zu Rate zieht oder unsere eigenen Statistiken. Eins steht fest: PCARS wird mit einigen Gerüchten aufräumen, denen auch ich teilweise erlegen bin. Mit einer frischen darauf abgestimmten Engine gehen weit mehr als 16 Autos und Wetter ist auch kein Problem ohne dass die Optik darunter leidet.

GT und Forza haben schon viel zu lange den Massenmarkt dominiert und dabei nur sehr wenig Innovationen hervorgerufen, das muss sich langsam mal ändern, ansonsten kann Microsoft den Titel "highest rated Racing Franchise" ein für allemal einpacken. Es wird ein spannendes Jahr.

Thema bewerten