Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Donnerstag, 19. November 2015, 09:49

Hallo zusammen,

auch ich hatte gestern Abend Probleme nach dem Update des Preview Dashboards. Die Xbox hat sich geweigert die Spielstände zu synchronisieren. Weitere Probleme sind mir nach dem Update allerdings nicht aufgefallen.
Bei mir hat folgendes geholfen

- 15 Sekunden die Powertaste der Konsole gedrückt halten (vermute das löscht den Cache)
- anschließend für ein paar Minuten den Netzstecker gezogen

Alle anderen Versuche mit Abmelden, Neustarten, Netzwerk offline setzen, Wechseln WLAN/LAN blieben allerdings erfolglos.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiteren.

Grüße turbinias

462

Donnerstag, 19. November 2015, 10:35

Explo: von werkseinstellungen steht da nichts mehr, lediglich "sie könnten manche spiele und apps verlieren - bitte achten Sie genau auf alle warnmeldungen"
Ja, das stand da auch vorher schon. Aber gehe mal einen Schritt weiter. Dann brabbeln die wieder was von komplettem Reset der Konsole.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 19. November 2015, 11:15

Ja, das stand da auch vorher schon. Aber gehe mal einen Schritt weiter. Dann brabbeln die wieder was von komplettem Reset der Konsole.
ah hätte schwören können dass das da auch schon stand vorher.
Ja mei dann müssen wir uns da halt mal kurz zusammensetzen und des durchziehen. Ist ja kein Weltuntergang.

464

Donnerstag, 19. November 2015, 13:13

Ich hab meine gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Spiele waren noch da wurden aber nicht mehr erkannt (das Herunterladen hat allerdings nur 5-10s gedauert, denke er überprüft dann die vorhandenen Daten auf der Festplatte). (Da ich aber eh das Problem mit dem Einloggen hatte kann es sein das der Fehler auch daher resultierte)

OKay nun scheint es doch zu klappen aber ich muss jedesmal die Konsole offline Starten dann manuell Online gehen (erst dann zeigt er mir auch meine tatsächliche Freundesliste an (kein Schnellstart eingestellt)

Edit :
Neuer Fehler : bin gerade ins Dashboard zurück und hab keinen OneGuide / Community oder Store mehr (die reiter sind zwar da aber keine Inhalte) :D :lehr:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (19. November 2015, 14:16)


465

Donnerstag, 19. November 2015, 13:54

habe auch das problem das meine spielstände nicht synchr. werden, ist wohl ein preview fehler?
hoffe das wird schnell gefixt, wobei es jetzt eh schon zuspät ist.

466

Donnerstag, 19. November 2015, 14:24

Hi zusammen,

ich hab das Problem gestern auch zum ersten mal bemerkt. Hab die ganze Zeit rumexperimentiert und denke es liegt daran wenn die xbox ausgeschaltet wird. (also richtig aus, kein Standby). Dann muss man diese 10 sek. den Powerknopf halten, Stecker ziehen, 10sek. warten und dann wieder ganz normal einschalten. Man kann sich dann auch wieder im Dashboard einloggen und bei jedem spiel von mir funzt dann der Sync zur Cloud. Aber sobald ich die Konsole runterfahre und danach wieder spielen möchte funktioniert es nicht mehr. Was ich auch bemerkt habe dass wenn es nicht syncronisiert auch die SmartGlass app auf meinem Handy die Xbox nicht findet. Wenn die Box synct dann funzt auch die App. Alle sehr merkwürdig. :help: :colere:

467

Donnerstag, 19. November 2015, 14:33

Hi zusammen,

ich hab das Problem gestern auch zum ersten mal bemerkt. Hab die ganze Zeit rumexperimentiert und denke es liegt daran wenn die xbox ausgeschaltet wird. (also richtig aus, kein Standby). Dann muss man diese 10 sek. den Powerknopf halten, Stecker ziehen, 10sek. warten und dann wieder ganz normal einschalten. Man kann sich dann auch wieder im Dashboard einloggen und bei jedem spiel von mir funzt dann der Sync zur Cloud. Aber sobald ich die Konsole runterfahre und danach wieder spielen möchte funktioniert es nicht mehr. Was ich auch bemerkt habe dass wenn es nicht syncronisiert auch die SmartGlass app auf meinem Handy die Xbox nicht findet. Wenn die Box synct dann funzt auch die App. Alle sehr merkwürdig. :help: :colere:


Dem muss ich leider widersprechen!

Gestern habe ich die Konsole 2x komplett vom Netz genommen, das hat nichts geholfen. Erst nachdem ich das Profil gelöscht und dann die alternative MAC Adresse gelöscht habe, hat es geklappt.
Da hat MS sich so viel Mühe mit einem stablien und schnellen OS gegeben und direkt beim 1. Update verbocken sie es. Aber so richtig.

468

Donnerstag, 19. November 2015, 14:44

Ok, das ist allerdings sehr merkwürdig. Ich habe das gefühlte 20 mal durchgespielt, immer mit dem selben Ergebnis. Hard Reset = Syncro funzt und SmartGlass auch, solange Sie nicht herunter gefahren wird. Was noch hinzukommt: Es passiert NUR bei den One Titeln, bei den 360er (Gears/Fallout3 etc) funzt der Sync. Ach manno, ich will doch nicht jetzt die ganze Zeit meine Box im Standby lassen nur damit ich nicht jedes Mal nen Hard Reset machen muss. Ok, die One speichert ja auch auf der HDD aber was ist wenn die mal abschmiert. Dann haste die ganze Zeit immer offline gespeichert und am Ende in der Cloud Savegames von vor Wochen ?(


P.S. Hab gestern auch offline gespeichert und während dessen einen Erfolg freigespielt, dieser wurde aber nicht gesynct. Erst als in den Hard Reset gemacht habe ploppte er auf.

469

Donnerstag, 19. November 2015, 16:04

efolge werden auch nicht freigeschaltet?
soll ich jetzt lieber nichts spielen bis ein neues update kommt?

470

Donnerstag, 19. November 2015, 16:53

Die Erfolge bekommst du ja trotzdem, nur werden die halt nicht angezeigt solange der Sync nicht funktioniert. So war es auf jeden Fall bei mir. Will auch nichts verallgemeinern, kann auch nur das sagen was ich erlebt habe.

471

Donnerstag, 19. November 2015, 17:11

ok, dann kann ich also doch beruhigt fallout spielen solange ich an der gleichen konsole bleibe. mal schauen ob heute nacht ein neues update erscheint,

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

472

Donnerstag, 19. November 2015, 17:14

Bei mir wurde das update heut Mittag "angeboten".

dank Eurer Aussagen babe ich nicht bestätigt und zock erst mal offline

473

Donnerstag, 19. November 2015, 18:35

hat keiner ne Info ob nun schon das nachfolge update da ist der das Problem fixt ??

474

Donnerstag, 19. November 2015, 19:12

Na super! Das Problem ist schon wieder da. Also nochmal lösche ich das alles nicht

475

Donnerstag, 19. November 2015, 19:22

Wobei:
Wird nach einem zurücksetzen auf werkseinstellungen nicht das normale OS installiert? Denn das habe ich gestern auch gemacht.

Das würde bedeuten, dass es nicht am update sondern an XBL liegt.

476

Donnerstag, 19. November 2015, 19:25

fix:



1. Profil abmelden

2. in den netzwerkeinstellungen offline gehen

3. Konsole in den einstellungen links im startbildschirm neu starten

4. dann wieder in den netzwerkeinstellungen online gehen und normal mit profil anmelden.

477

Donnerstag, 19. November 2015, 20:19

Wobei:
Wird nach einem zurücksetzen auf werkseinstellungen nicht das normale OS installiert? Denn das habe ich gestern auch gemacht.

Das würde bedeuten, dass es nicht am update sondern an XBL liegt.



nen altes os wird da nicht installiert
man macht nur eine art Refresh wie in Windows 8 und Windows 10

nur das es dort ne variante gibt mit Daten behalten und eines komplett was halt Werks Einstellung im Endeffekt bedeutet

478

Donnerstag, 19. November 2015, 23:50

Bei mir hat er alles so belassen nach dem Hardreset.

Wie gesagt das was ChrisXP oben schrieb funktioniert bei sehr vielen.

Netzwerkeinstellung -> Offline

Konsole neustarten

dann Profil anmelden und Online gehen (zack geht die Sync das Dashboard die Mails die Freundesliste wieder)

479

Freitag, 20. November 2015, 00:57

Hab gelesen es liegt an XBL. Die ziehen Server um oder sowas.

480

Freitag, 20. November 2015, 02:44

Weiß nicht so recht alle von meinen nicht Preview Usern haben keinerlei Probleme im Bezug auf die Datensync

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten