Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. März 2015, 12:18

Borderlands: Gearbox schließt Remastered-Fassung des Originals für PS4 und Xbox One nicht aus

Ende der Woche wird die sogenannte "Borderlands: The Handsome Collection" hierzulande für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Diese enthält technisch überarbeitete Fassungen der beiden Rollenspiel-Shooter "Borderlands 2" beziehungsweise "Borderlands: The Pre-Sequel", die in der nativen 1080p-Auflösung und mit butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern werden. Doch warum ist eigentlich das originale "Borderlands" aus dem Jahr 2009 nicht enthalten?

Laut Randy Pitchford, CEO des verantwortlichen Entwiclers Gearbox Software, ist diese Entscheidung auf die Tatsache zurückzuführen, dass das erste "Borderlands" auf einer völlig anderen Engine läuft, was eine Umsetzung auf die Xbox One und die PlayStation 4 deutlich komplizierter gestalten würde. Ganz abschreiben sollten wir eine mögliche Remastered-Fassung des originalen "Borderlands" allerdings nicht.

Sollte sich die "Borderlands: The Handsome Collection" entsprechend gut verkaufen, wäre durchaus denkbar, dass sich die Verantwortlichen von 2K Games doch noch dazu entscheiden, einer überarbeiteten PlayStation 4- und Xbox One-Version zu "Borderlands" den Weg zu ebnen.

Quelle: Playm.de

22

Mittwoch, 25. März 2015, 13:17

Wie ich Copy&Paste-"Journalismus" hasse. Mein Spiele-RSS-Reader explodiert mit sich wiederholenden Nachrichten. Diese hier ist ein komplett alter Hut, die selbe Quelle (ja sogar der selbe "Autor") hat die Nachricht schon am 26.01. verbreitet. Nur weil irgendjemand das Thema nochmal ausgräbt, blasen alle schon wieder in ihre Hörner. So hirnverbrandt alles kopieren, dass ich mich selbst 2 Monate später schon nicht mehr daran erinnern kann, was für Nachrichten ich schon kopiert habe... Um den 26.01. zu recherchieren (ca. 20 Sekunden?!) habe ich jetzt wahrscheinlich mehr Recherche auf die Nachricht verwendet, als 90% der sich dafür bezahlen lassenden Journalie.
Um zurück zum Spiel zu kommen: Meines wurde vorhin versandt, wenn es nach mir geht hat Gearbox also noch 30 Stunden, um den Save-Transfer zu fixen. Das er nicht schon seit vorgestern klappt ist schon schlimm genug (wenn auch in diesem Fall nur für Spieler in den Staaten)...

23

Mittwoch, 25. März 2015, 13:18

Ende der Woche wird die sogenannte "Borderlands: The Handsome Collection" hierzulande für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Diese enthält technisch überarbeitete Fassungen der beiden Rollenspiel-Shooter "Borderlands 2" beziehungsweise "Borderlands: The Pre-Sequel", die in der nativen 1080p-Auflösung und mit butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern werden. Doch warum ist eigentlich das originale "Borderlands" aus dem Jahr 2009 nicht enthalten?

Laut Randy Pitchford, CEO des verantwortlichen Entwiclers Gearbox Software, ist diese Entscheidung auf die Tatsache zurückzuführen, dass das erste "Borderlands" auf einer völlig anderen Engine läuft, was eine Umsetzung auf die Xbox One und die PlayStation 4 deutlich komplizierter gestalten würde. Ganz abschreiben sollten wir eine mögliche Remastered-Fassung des originalen "Borderlands" allerdings nicht.

Sollte sich die "Borderlands: The Handsome Collection" entsprechend gut verkaufen, wäre durchaus denkbar, dass sich die Verantwortlichen von 2K Games doch noch dazu entscheiden, einer überarbeiteten PlayStation 4- und Xbox One-Version zu "Borderlands" den Weg zu ebnen.

Quelle: Playm.de


Als langjähriger Borderlands-Fan sag ich euch, wenn das passiert verschaukeln sie es sich so richtig und nicht nur mit mir. Alles andere als BL1 überarbeitet für wenig Geld (Unter 20 Euro) oder gratis bei BL3 dazu ist nicht akzeptabel! :cursing:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

24

Mittwoch, 25. März 2015, 14:06

Den ersten Teil müssen die nicht zwingend remastern.
Der Zweite reicht vollkommen, um bis zum dritten Teil zu überbrücken :)

Für mich persönlich war der erste Teil auch nicht die ultimative Gameplay-Erfahrung (manuelles Aufsammeln von Munition & Co).
Hatte mir den damals noch kurz vor Release von Teil 2 besorgt, um mich schon mal einzustimmen.
Da hat bei mir die Begeisterung erst vollends eingesetzt.

Habe auf jeden Fall jetzt schon wieder gut Bock, ein wenig Loot abzustauben!
Der neuste DLC für das PreSequel sieht ja auch sehr geil aus!
Vor allem mit der neuen Waffenklasse/ -farbe, welche ein wenig "glitchy" ist und ganz bewusst, Claptrap-minded, Fehlfunktionen aufweist :)

Thendres

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Niebüll

Beruf: Fachkraft für Gastronomie

  • Thendres
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. März 2015, 15:44

Hat dann schon wer das Spiel? Bin am überlegen, ob es sich dafür wirklich lohnt... hatte nur teil 1 und 2, aber die erweiterung kenne ich leider nicht, da ich nach der zeit leider die lust vom spiel verloren habe... nur ka. ob es jetzt auch so ist... :D
Lebe dein Leben! :)

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. März 2015, 18:20

Alter klar lohnt es sich die haupt teile + alle dlcs und hoffe das teil 1 noch als remake kommt teil 3 soll erst kommen wenn teil 1 Als remake gekommen ist :-)

27

Mittwoch, 25. März 2015, 20:47

Wie ich Copy&Paste-"Journalismus" hasse.
gut das dich keine hassen tut

28

Donnerstag, 26. März 2015, 08:53

ist das slang oder einfach nur grammatikalischer selbstmord?

sorry, aber da konnte ich jetzt net einfach so kommentarlos drüberlesen.....

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 28. März 2015, 11:39

was haltet ihr von borderlands handsome collection und hattet ihr schon frameeinbrüche und dergleichen?

30

Samstag, 28. März 2015, 21:51

was haltet ihr von borderlands handsome collection und hattet ihr schon frameeinbrüche und dergleichen?


FR Einbrüche habe ich noch nicht bemerkt. Auf der PS 4 lief es meinem Empfinden nach butterweich, jedoch hat man IMMERNOCH hier und da aufploppende Texturen. Wer jetzt hier ne Revolution erwartet, wird definitiv enttäuscht, denn der Vorteil und gleichzeitige Nachteil beim Cell Shaduing Look ist, dass die Spiele eigentlich ganz gut altern, aber ein Aufpolieren man mit der Lupe suchen muss. Klar die Auflösung der Texturen ist jetzt höher und die FR höher aber das Gesamtbild ändert sich nicht großartig, was aber definitiv nichts schlechtes ist.

Mir hat aber seinerzeit auch das Pre-Sequel gefallen und daher bereue ich den Kauf auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (30. März 2015, 10:38)


SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 28. März 2015, 22:05

sorry für die blöde frage was meinst mit aufploppen genau?

32

Samstag, 28. März 2015, 22:13

sorry für die blöde frage was meinst mit aufploppen genau?


Auch wenn es hier nicht Borderlands ist, zeigt es deutlich, wie es aussieht, wenn Texturen sichtbar nachgeladen werden (müssen). Sowas solltre und will kein Gamer sehen. :|



So extrem taucht es aber in Borderlands nicht auf - keine Panik!

Wer Borderlands auf den alten Konsolen gespielt hat, weiß, was ich meine. ;)

33

Sonntag, 29. März 2015, 09:58

"Dieser Level 72 Charakter benötigt Inhalte zum Herunterladen, die derzeit nicht verfügbar sind. Es wird dir nicht möglich sein, Erfahrung zu sammeln, die dich über Level 72 hinaus befördern wird, bis du die Inhalte installierst, die das Level-Cap erhöhen."

Ich dachte Level 72 sei das Maximum, oder ist das schon für die Zukunft gedacht und es wird noch weiter erhöht? Weiß das jemand?

-----

Falls noch jemand Shift-Codes braucht für Goldene Schlüssel, die auch auf der One funktionieren:

Quellcode

1
http://www.reddit.com/r/Borderlands2/comments/309hso/shift_code_xbox_360_codes_that_work_on_xbox_one/




***EDITED by CM*** KEINE EXTERNEN LINKS.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 29. März 2015, 14:37

kann gennerel keine inhalte laden im ingame store wird auch nix angezeigt

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 29. März 2015, 21:15

wer überträgt schon sein 72ger char das ist doch langweilig auf dauer wie dem auch sei kann das sein das bl2 am anfang noch leichter ist als noch suf old gen?

36

Montag, 30. März 2015, 09:37

Zitat

kann gennerel keine inhalte laden im ingame store wird auch nix angezeigt


Was willst du denn da auch großartig laden? Alles was du brauchst, ist auf Disc bzw. im Day1 Patch. Codes für goldene Schlüssel gibt's du (zumindest in BL2) unter Extras ein.

37

Montag, 30. März 2015, 10:00

Borderlands ist für mich immernoch spielprinziptechnisch und humortechnisch eine der coolsten Franchises, es macht immer wieder Bock das Game zu zocken!!


38

Montag, 30. März 2015, 10:03

Habe einen Charakter hochgeladen, um an die 75 Schlüssel zu kommen, allerdings hat sich da nichts bewegt,
Wie ist der korrekte Ablauf um sich dieses "Dankeschön" zu sichern?

39

Montag, 30. März 2015, 10:23

Borderlands ist für mich immernoch spielprinziptechnisch und humortechnisch eine der coolsten Franchises, es macht immer wieder Bock das Game zu zocken!!
Läuft es flüssig?
Kannst du was zum Nachladen der Texturen sagen?

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 30. März 2015, 10:29

ja läuft flüssig und texturen laden normal nach

Ähnliche Themen

Thema bewerten