Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:16

Mixamp Pre 2013 und Xbox one Voice Chat

Hi,

ich hab noch das alte Mixamp Pre 2013 und betreibe es nur mit dem DT770 auf der PS4 sowie One. Bei der PS4 ist es kein Thema, da habe ich mein t.bone per usb dran alles ok.

Naja MS macht ja immer ne extra wurst und ich weiß auch das es mit dem neuen Mixamp Pro 2015 alles funktioniert, aber ich dachte bevor ich mir den bestelle frage ich mal hier nach ob jemand das Pre 2013 mit der One nutzt

also Mixamp -> y-kabel->headset+mic
und Mixamp -> chatkabel->one adapter

Ich hab jetzt keine genaueren aussagen gefunden. Aber würde ein y-kabel direkt am Adapter funktionieren? Das heißt das Zalman direkt am Adapter per y-kabel. Weil ohne y kabel funzt es nicht.

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:39

Vielleicht hilft dir dieses Video.




Zitat

Ich hab jetzt keine genaueren aussagen gefunden. Aber würde ein y-kabel direkt am Adapter funktionieren? Das heißt das Zalman direkt am Adapter per y-kabel. Weil ohne y kabel funzt es nicht.


Ja geht, falls du ohne mixamp meinst. Nutze ich auch. ansonsten siehe video.
sieht dann wie folgt aus: X1 Controller <- MS Chatadapter <- Y-Kabel <- Kopfhörer und Micro in die entsprechende Klinken stecken.

Je nach OHM Wert des Kopfhörers, kann halt dann die Max. Lautstärke variieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (21. Januar 2015, 09:46)


3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:51

Danke für die Info das wusste ich schon....


Ich wollte nur wissen ob es mit Pre 2013 Probleme zwecks Sprache gibt und ob nur das Mic an adapter mit ykabel funktioniert.
Das heißt ich möchte Sound über Mixamp und mic über Adapter.



Das Mixamp im video ist kein Pre 2013 weils update fähig ist.

€: Wenn man nur das Mic an dem Adapter hat wird wohl (aus Technischer sicht) der Chat Sound nicht aus dem Mixamp kommen....könntest du das testen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nuniez4711« (21. Januar 2015, 10:00)


4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:38

Kann das leider nicht testen, da ich kein Mixamp habe. ich zocke nur mit dem Stereo MS Adapter, da ich kein Mehrwert von Virtual Surroundsound habe.

Thema bewerten