Du bist nicht angemeldet.

[Allg.] Nintendo 3DS

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 01:01

Nintendo 3DS

Zitat

Der Nintendo 3DS ist eine Handheld-Konsole des japanischen Unternehmens Nintendo und der Nachfolger der Nintendo-DS-Serie. Es ist die erste Spielkonsole, die autostereoskopische 3D-Inhalte darstellen kann, eine spezielle Brille wird daher nicht benötigt. Er kam in Japan am 26. Februar 2011 auf den Markt, in Europa am 25. und in den USA am 27. März. Im Rahmen einer Presseveranstaltung am 19. Januar 2011 in New York und Amsterdam wurde bekannt gegeben, dass der 3DS 25.000 Yen bzw. 249,99 USD kosten werde.
In Deutschland hat sich bisher keine Konsole schneller verkauft als der 3DS (Stand März 2012). Anfang 2012 gab Nintendo of America bekannt, dass sich der 3DS in den ersten neun Monaten öfter verkauft hat als die Nintendo Wii.

- wikipia.org

Ich habe am Freitag meinen New 3DS zusammen mit Majora's Maks 3D erhalten und bin begeistert. Bisher war immer irgendetwas was mich am 3DS gestört hat. Im der 1. Generation war es die schlechte Verarbeitung und das kantige Design, beim XL hat mich der Lautstärkeschalter und das Gewicht gestört, aber der New 3DS ist imo beinahe perfekt. Der C-Stick ist eine sinnvolle erweiterung, das 3D ist durch das Eyetracking deutlich verbessert und der Lautstärkeschalter ist endlich mal sinnvoll platziert.

Und von den Zelda Games die ich bisher gespielt habe (Ocarina of Time, A Link Between Worlds, -To The Past, Wind Waker) gefält mir Majora's bisher am besten. Eben weil es nicht so ein Standard Zelda Game ist.

Momentan besitze ich noch Bravely Default und Fire Emblem Awekening, wovon ich bisher aber nur Bravly angespielt habe. Es erinnert mich sehr stark an Final Fantasy, aber durch das neue Bravely und Default System erhält das bereits bekannte Spielprinzip nochmal frischen Wind. Ich hoffe, dass ich die Zeit dazu finde, das Game durch zu spielen.

2

Montag, 3. August 2015, 23:02

Wie im Zuletzt gekauft Thread schon erwähnt, hab ich mich nach langem hin und her dann doch dazu entschieden den New 3DS zu kaufen. Auch weil ich kein eigenes Geld dafür ausgeben musste (hab ihn komplett von einem Wettgewinn bezahlt).

Ich hab grade deswegen lange damit gehadert, weil es eben nicht wirklich Spiele für den New 3DS gibt.
Xenoblade Chronicles ist ja quasi das einzige.

Alles andere hätte ich ja auch auf meinem 3DS XL spielen können.

Hab auch noch paar Fragen:

Kann ich jetzt Problemlos meine Daten vom 3DS XL auf den New 3DS übertragen und wie genau funktioniert das?
Sind für den New 3DS eigentlich noch weitere Spiele geplant?

3

Dienstag, 4. August 2015, 09:36

Wenn du deinen alten 3DS noch hast kannst du die Daten ganz einfach übertragen. Dann werden alle Daten von deinem alten 3DS auf den neuen übertragen und der alte wird gelöscht. Dazu gibt es ein Tool in den Systemeinstellungen.

Von weiteren New 3DS Game weiß ich ehrlich gesagt nichts, aber ich finde er lohnt sich durch den Stick sogar schon für Majora's Mask 3D.
Zudem finde ich ihn durch die größe deutlich besser, der XL war mir persönlich zu klobig und zu schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (4. August 2015, 10:04)


4

Dienstag, 4. August 2015, 10:15

Danke, werde dann mal scheuen wie das funktioniert wenn er da ist.

Ich finde den 3DS grundsätzlich nicht wirklich handlich.
Monster Hunter spiele ich z.B. nur mit dem Circle Pad, weil ich da ordentlich was zu packen habe.

Naja, werd mal schauen. Xenoblade wollt ich eh nochmal gespielt haben und da ich mich derzeit nicht groß motivieren kann an die Konsole zu setzen ist so ein Handheld schon top.

5

Freitag, 25. November 2016, 18:19

Hallo Leute,


habe mir den 2DS inklusive Pokemon bei Saturn zugelegt, und wollte mal fragen, ob wer von euch aktiv dabei ist? Gibt es vielleicht einen solchen Thread? Und wenn jemand aktiv ist, kann er mir gleich seinen Freundescode hinterlassen und wird geaddet, sieht ziemlich leer aus bei mir :D
Bis dann :D

6

Freitag, 25. November 2016, 21:52

Spiele aktuell auch seit Mittwoche Pokemon Moon, hatte leider bisher noch nicht soviel Zeit,

7

Freitag, 25. November 2016, 22:36

Hab auch Pokemon Moon kannst mir ja mal deinen Code schicken und wir können dann mal zocken wenn du willst :D bin auf noch nicht dazu gekommen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. November 2016, 15:12

Hab gerade für Tochter Story of SEASONS geholt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Freitag, 20. Januar 2017, 01:20

Hatte es schonmal in Switch Thread erwähnt, aber es sind noch zwei Fire Emblem Games für den 3DS auf dem Weg.

Zum einen Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia was ein Remake vom zweiten Teil der Serie Fire Emblem Gaiden wird, was niemals außerhalb von Japan erschienen ist. Das Game wird in der gleichen Engine laufen wie Fates und Awekening. Release ist für den 19. Mai vorgesehen, zudem kommen zwei neue Amiibos dafür.

Zum anderen Fire Emblem Warriors welches letzte Woche schon für die Switch angekündigt wurde. Es ist wie Hyrule Warriors ein Warriors Game nur dieses mal Eben mit Fire Emblem Charakteren. Das Spiel wird nur auf den New 3DS (XL) laufen, da der 3DS Port von Hyrule Warriors auf dem normalen 3DS richtig mies lief.
Der Release ist wie bei der Switch Variante für Herbst 2017 vorgesehen.

Mich freut es sehr, dass wir ein Remake von einem Teil bekommen der nie im Westen erschienen ist.
Über den 3DS Port von FE Warriors freue ich mich jetzt nicht so, da Hyrule auf dem 3DS auch nicht so der Knüller war und da ich mit die Switch Version zulegen werde. Aber schön für die Leute die noch einen New 3DS haben und nicht planen sich noch eine Switch zu besorgen.

»febLey« hat folgendes Bild angehängt:
  • fire-emblem-echoes-amiibo-656x739.jpg

Ähnliche Themen

Thema bewerten