Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:13

Problem mit Ebay

Als erstes: Ich hoffe, dass die Sektion hier die richtige ist, aber denke müsste passen :)

ich habe mir bei Ebay ein Spiel ersteigert, Halo The Master Chief Collection. Endpreis war 30,50€.
Als die Auktion dann beendet war, habe ich die Daten für die Überweisung bekommen und in der Email von Ebay stand ja auch Name und Anschrift des Verkäufers.
Ich bin dann sehr stutzig geworden, dass der Name bei Ebay überhaupt nicht zusammenpasst, dass hatte ich bisher nur 1 mal und da war es damals ein Betrüger.
Also habe ich den Verkäufer angeschrieben. Das war Sonntag. Bis heute kam keine Antwort, hab ihm dann gestern und auch heute nochmals geschrieben, ob die Daten denn so passen, da es eben komplett unterschiedlich ist. Es kam auf keine der Messages ne Antwort vom Verkäufer, er reagiert also überhaupt nicht.

Habe dann mal den Namen des Verkäufers laut Ebay gegoogled, der stimmt auch, gehört allerdings zu einer Geschäftsadresse.
Den Namen des Kontoinhabers habe ich auch geggoled. Da findet er auch viel, aber nicht zu einer "normalen" Person sondern nur einen Fußballspieler aus Bulgarien und glaube kaum, dass der das Game unter einem Frauennamen verkauft bei Ebay. Ich vermute eher, dass da einer sich n Profil mit irgend nem Namen erstellt hat und der Kontoinhaber auch gefaked ist um eine Verfolgung zu erschweren, denn bei so kleinen Überweisungsbeträgen prüft die Bank bei einer Überweisung nicht ob der Name und die Kontonummer zusammenpassen, dass machen die so viel ich weiß erst ab 250€.
Bewertungen hat er auch nur 2, die älter als 12 Monate sind, dass hatte ich leider erst später gesehen, hatte die 0% fälschlicherweise als 100% gelesen in der Hektik, da ich erst einige Minuten vor Ablauf drauf geboten habe.

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Überwiesen hab ich bisher nichts.
Soll ich jetzt einfach mal abwarten, ob er sich meldet? Oder kann ich das irgendwie Ebay melden, sodass die den Kauf eventuell stornierten oder so. Will das Game eigentlich schon haben, sonst hätte ich ja nicht geboten drauf, aber will auch nicht jetzt auf einen Betrüger reinfallen.

Hatte eventuell jemand schon mal so nen Fall und kann mir da was raten?

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:20

Abwarten bis du bescheid bekommst oder mit eBay in Kontakt setzen
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 08:23

Da du bereits mehrfach versucht hast, Kontakt aufzunehmen, ruf einfach mal bei ebay an. Die helfen dir da sofort weiter! Hatte bereits zweimal nicht so optimale Situationen bei ebay und die haben mir sofort geholfen.

Thema bewerten