Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:40

Externe Festplatte defekt?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was meine externe Festplatte angeht.

Zuerst konnte ich nicht mehr auf die Festplatte kopieren, der Kopiervorgang ist immer nach einer bestimmten Zeit abgebrochen mit der Fehlermeldung "inaktive Netzwerkadresse". Videodateien konnte ich aber vorerst noch normal abspielen auf meinem WD TV.

Jetzt ist es so, dass weder mein WD TV noch mein PC die Festplatte richtig erkennt. Die LED blinkt ständig, vermutlich weil sie versucht die Inhalte zu lesen. Außerdem macht die Festplatte dabei hin und wieder ein Klick Geräusch (Bedeutet wohl nichts gutes oder?). Nach langer Wartezeit bekomme ich am PC immerhin noch den Inhalt der Platte angezeigt, Kopieren klappt aber nicht, der Kopiervorgang läuft einfach nicht weiter.

Ich nehme mal an die Platte ist defekt oder was meint ihr? Ich habe mir mal zum Testen ein neues USB Kabel bestellt, befürchte aber das es daran nicht liegt. Natürlich habe diese Daten nicht nochmal woanders gesichert, was besonders ärgerlich ist. :wall:

Grüße
Raikkonenfan

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 05:34

Hört sich nach nem Defekt an ja.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:54

Scheint wohl leider so zu sein, das Kabel kam heute, hat aber nix gebracht.

Sehr ärgerlich und zeitaufwendig wieder an den Inhalt zu kommen, aber zum Glück waren keine persönlichen Daten wie Fotos drauf.

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:38

Hast wenigstens noch Garantie ?

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:47

Ich dachte eigentlich die wäre schon älter, ist aber erst von August 2013.

Mit Western Digital telefoniert, die tauschen die Platte aus. Das ging immerhin problemlos...

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:23

Habe seit gestern das selbe Problem.

Ich habe diese hier:***EDITED by CM***BITTE REGELN FÜR OUTLINKS BEACHTEN!***Outlinks

Es hat alles ohne Probleme geklappt bis gestern.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:42

Hast du noch Garantie? Kannst du auch hier testen:

Quellcode

1
http://wdsupport.wdc.com/warranty/warrantycheck.asp?custtype=end


Am besten mal mit dem Support abklären.

8

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:21

Garantie habe ich noch wurde im November 2014 gekauft.

Thema bewerten