Du bist nicht angemeldet.

NAS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2015, 12:25

NAS

Hallo zusammen,

da zuletzt meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, suche ich für den Heimbereich eine Lösung um meine Daten zu sichern (Fotos, Videos, Dokumente, Musik).

Dabei bin ich auf NAS gestoßen, bin allerdings Laie was das Thema angeht. Meine Überlegung ist, die oben genannten Daten gleichzeitig auf 2 Festplatten zu sichern, um einen Verlust meiner Daten zu vermeiden. Das sollte doch mit NAS möglich sein oder würdet ihr eher andere Lösungen empfehlen?

Mit NAS kann man doch auch die Inhalte streamen, richtig? Meine Anforderungen wären hier, die Inhalte auf mein WD TV Live, Ipad und Smartphones zu streamen. Muss das NAS dafür an den Router angeschlossen werden oder reicht es dies an den PC anzuschließen?

Gibt es bestimmte Geräte bzw. auch bestimmte Festplatten (Bin noch nicht ganz sicher, würde aber zu 2x 2-3 TB Platten tendieren), die zu empfehlen sind? Bei Amazon bin ich auf 2 Geräte gestoßen, kann aber noch nicht so ganz einschätzen ob das für meine Zwecke das richtige oder vielleicht sogar zuviel wäre von der Leistung:

Quellcode

1
2
3
4
5
SYNOLOGY DS215j 2-Bay NAS Server 800Mhz Dual Core CPU 512MB Ram
http://www.amazon.de/dp/B00OZ0CTAU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=22MQWURA9AKCM&coliid=IJEL923BRQE63