Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Elite: Dangerous

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2015, 23:17

Elite: Dangerous

timed exclusive for Xbox One


PS4 später

mehr Infos folgen

2

Montag, 4. Januar 2016, 17:39



Es ist was spezielles/besonderes und nicht für Jedermann.
Mich hat es aber in seinen Bann gezogen.

Früher konnte man das Spiel 1h antesten bevor es gekauft werden musste. Ich bin mir aber nicht sicher ob das noch möglich ist.

Zur Zeit ist es noch bei den Countdown-Angeboten für 28 € zu haben.


Für Elite Dangerous Neueinsteiger gibt es hier ein recht gutes Video:



Allerdings gibt es anzumerken, dass man jetzt mit nur 1.000 Credits startet und nicht mt 100.000 CR.
D. h. an Schiffsmodifikationen ist erst mal nicht zu denken.

3

Montag, 4. Januar 2016, 19:36

Habe es mir im Oktober gekauft und spiele seitdem nur noch dieses Spiel. Macht absolut süchtig. Für mich das Spiel des Jahres 2015.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2016, 19:46

Heute zugeschlagen und arbeite mich durch die Tutorials. Bis hierhin, einfach was anderes! Top!

5

Montag, 4. Januar 2016, 20:17

Habs aufm pc und überlege auch zuzuschlagen. Das einzige was evtl passieren kann das die neuen Module (Horizon) nicht released werden da die Box zu schwach sein könnte. Aber 28€ sind definitiv keine Fehlinvestition.

6

Dienstag, 5. Januar 2016, 00:16

Horizons für die Box ist bestätigt, nur der Termin noch nicht.

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 07:48

:thumbsup:

Hab gestern jedoch wieder ein Forenbeitrag vom Mod gesehen das zum jetzigen Zeitpunkt Horizons bissl über den Mindestanforderungen auf der Box ist. Klar kommt die Optimierung noch dann. Wäre toll wenn MS da unterstützt. Bei Ark scheinen sie ja auch dahinter zu stehen. Leider atm nicht spielbar mit der Serverfummelei und offi Server voll. Da machts ED von der Architektur besser.

Da ich es auch am PC mitm One Controller gezockt hab und das echt gut funktioniert bin ich sehr zuversichtlich.

MS soll Joysticks freigeben oder einen entwickeln :) das wäre top.

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:42

Ich hoffe und ich denke auch das sie Horizon auf die One bringen.
Planetenlandungen würden das Ganze noch interessanter machen.

Kann man eigentlich auf dem PC mittlerweile zu zweit in einem Raumschiff sitzen?
Wenn ja, ist bekannt ob sowas für unsere Box auch kommen soll?

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:49

Mulitcrew ist ein modul was dieses jahr kommt. Ist also noch nicht implementiert. Atm ist horizons auch nicht nötig laut nem ED kollegen der ziemlich viel spielt. Es ist nice to have aber atm nicht wirklich von nutzen. Im prinzip wie damals zu ED release...

10

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:01

Atm ist horizons auch nicht nötig laut nem ED kollegen

Es ist nice to have aber atm nicht wirklich von nutzen. Im prinzip wie damals zu ED release...
Da musst du mal erklären.

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:09

Kann man das den auch mit Spaß spielen wenn man nur den Controller benutzt?
Was ist eigentlich das grobe Ziel des Spiels,wie bei der X Serie eine Wirtschaft aufbauen?
Ich meine das es ja kein richtigen SP gibt oder?

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:53

Atm ist horizons auch nicht nötig laut nem ED kollegen

Es ist nice to have aber atm nicht wirklich von nutzen. Im prinzip wie damals zu ED release...
Da musst du mal erklären.
Mein Persönliches empfinden zu ED release war...cooles sym aber weder fraktionen, gescheites mining etc.. es war einfach nur das große Universu. Beacon hunting und handeln mehr funktionen waren nicht wirklich drin. Klar es war die Basis für alles was ihr jetzt in der Box Version habt.


Horizon bietet atm Planet Landing aber du hast bis auf paar missionen nichts von der landung. Alles andre kommt ja erst.


Aber das is ja nicht schlimm. Lieber so als Chris Roberts nen Cent in den hals zu stecken. Auch wenn seine idee brilliant ist...ED baut langsam auf aber es funzt und lebt.


Aber wie alles ist das ne Persönliche Meinung. Gibt vll leute die sagen Horizon ist jetzt schon top nützlich weil se gerne auf planeten landen :D


€: sorry und buggy fahren

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:39

Kann man das den auch mit Spaß spielen wenn man nur den Controller benutzt?
Ja, definitiv.

Was ist eigentlich das grobe Ziel des Spiels
Geld verdienen um größere Raumschiffe zu kaufen, diese besser auszurüsten.
Deine "Fraktion" zu unterstützen.
Das Spiel beinhaltet eine "Wirtschaftsimulation", die durch die Xbox und PC Spieler beinflusst/verändert wird.


@ nuniez4711
Alles klar, danke.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Januar 2016, 03:00

himmel macht das Spiel süchtig. Man wird fast erschlagen von all dem was man tun kann. Einfach nur geil. Wir waren zu 2. im Wing unterwegs. Hab durch Handel usw. Schön Geld verdient und mal ein besseres Schiff gekauft. Echt Top das Spiel!

15

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:45

ist das Menü in Englisch oder in Deutsch?

16

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:57

Alles komplett in Englisch.

@ Sub:
Welches Schiff? Die Cobra?

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:06

Deutsche Texte sollen in der zweiten jahreshälfte nachgereicht werden. Ich geh mal davon aus, dass die bereits existierende Textdatei auf dem PC noch überarbeitet wird, was auch nötig tut.

Leider kann man die Steuerung nicht komplett individuell konfigurieren. Die Sticks sind davon ausgenommen. Ich hätte gern Schub und Drosseln weg von den Bumpern auf den rechten Stick. Ist das mit dem EliteController möglich ??

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:27

@Manu
Nein ich hab den Adder gekauft. Das bringt mich erstmal gut voran.
@Baltak
Nein das geht nicht , aber Gas auf den Vorderen Padels lässt sich hervorragend dosieren!

19

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:31

Habs nun auch. Nuniez4711 einfach adden :)

KingArts

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Beckum

  • Schm0nk
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:02

Hey,

also ich habe mit dem Spiel so meine schwierigkeiten...nachdem ich die Steuerung soweit angepasst habe (Schub ist vom Stick entfernt = jetzt nur über RB und LB) hab ich ein Problem weniger . Aber ich finde es nervig minutenlang duch das Universum zu schiffen, im Supercruise mich entweder langsam ans Ziel tasten und es dann zu früh verlassen zu können oder einfach bremsend daran vorbei zu sausen :thumbsup: um dann nach einem erfolgreichem Andockmanöver festzustellen, dass ich keine Mission annehmen kann! Mit ein wenig investierter Zeit bekommt man sicherlich gute Handelsrouten heraus. Aber nacheinigen Stunden sinnloser schweberei habe ich noch keinen Credit verdienen können. :wall:

Multiplayer: Ich habe es leider noch nicht schaffen können, zusammen mit meinem Partymitglied durchs All zu cruisen...wenn ich über "Spiel beitreten" joinen möchte, startet Star Wars Battlefront (ist es ein Zeichen ? :lehr: ). Gibts es überhaupt eine solche "Partyfunktion" wie in den MMOs und welche Vorteile hat diese momentan?

Trotz dieser "Schwierigkeiten", habe ich das Spiel noch nicht ganz aufgegeben (ist ja schließlich bezahlt :pinch: )

Thema bewerten