Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. März 2015, 19:17

Welches Handy ist das beste für mich ?

Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem perfekten Smartphone für mich, aber durch die ganze Überflutung von Rezensionen, Testergebnissen und Kritiken bin ich auf meinem Weg zum Ergebnis eigentlich noch keinen Schritt weiter gekommen..da es einfach alles total verwirrend ist -.-

Als Frau habe ich selbst nicht so sehr Ahnung von Handys, Betriebssystemen oder so und hoffe somit auf die Unterstützung eurerseits ;) Was passt denn so am besten zu einer Frau und denkt dran dass es nicht so teuer sein soll.

Zu welchem Smartphone soll ich greifen und wo kann ich mich nach guten umschauen ?

2

Sonntag, 8. März 2015, 21:17

Also ich hab ein Windows Phone, und muss klar sagen dass ich höchst zufrieden bin. Wem ich mal offen und ehrlich und ungezwungen reden darf.... Mit gehen die Android Verteidiger auf den Sack.

da gibts nicht so viele Apps.... Da kannst ja nix rooten..... Windows ist eh beschissen...etc etc

ich kann nur sagen dass es bis jetzt noch kein Androidler geschafft hat mir ein Argument für Android zu liefern.

Ausnahmslos alle Argumente waren haltlos. Denn zum Schluss nutzt eh der Durchschnittsbürger die Apps die auf beiden Systemen erhältlich sind. Ein ganz großes plus für

Windows: Schlanke Menüs.... Wenn ich bei meiner Frau was einstellen will werd ich wild, da braucht man manchmal eine halbe Stunde um das Telefon dazu zu bringen die Fotos auf der Karte und nicht im Handy zu speichern.

Windows ist schnell... Hab nahezu nie Hänger, egal wieviele Dinge parallel laufen.

wenn ich ein Pdf öffnen will brauch ich nicht erst ne App... Sowas ist im Office Paket mit drin.

vergleiche mit meinem Bruder seinem Htc One... gerootet und verbessert in alle Ecken und Enden, verlor alle Geschwindigkeitsvergleiche mit dem Windows Internet Explorer meines Phones.

ich hab das Lumia 925 und das hat sogar ne tolle Kamera, die wirklich bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Photos macht als alle Digicams meiner Bekannten...

wenn ich jetzt ein Phone kaufen musste wäre es das Lumia 930.

Das hast ne noch bessere Kamera und ist noch schneller.

meine Frau glotzt immer neidisch auf mein Phone.... Sie hat ein Galaxy S 4 mini.

wenns auch nicht so hilfreich war.... Grüße,YY

3

Sonntag, 8. März 2015, 21:57

Smartphones sind so ne Sache für sich... da ist es schwer richtigen Rat zu finden. Habe bereits die 3 üblichen Verdächtigen (Windows Phone, iOS und Android) benutzt, bin aber nach meinem Ausflug zum Windows Phone schnell wieder zu Android zurückgekehrt. Würde mich jetzt nicht unbedingt als Android Verfechter betiteln, aber es ist halt das, was mir am meisten zusagt. Zumal es bei Android ja auch noch zig Interpretationen des OS der verschiedenen Hersteller gibt. Von daher kann man da auch nicht "direkt gegen Android" schießen.

Ich würde dir wirklich folgendes empfehlen:

Wenn du im Freundeskreis Leute mit den verschiedenen Handys hast, frag sie einfach mal nach ihrem Handy, wie sie damit zufrieden sind, was sie am meisten nutzen etc. Vielleicht geben sie es dir sogar mal ein paar Minuten, sodass du ein wenig rumprobieren kannst. In meinem Freundeskreis ist nämlich alles vertreten... da gab es eigentlich alle gängigen Modelle der letzten Jahre. Da wirst du dich dann schon auf das Betriebssystem und die Marke einigermaßen festlegen können. :D Jenachdem was dir dort gefallen hat, würde ich dann mal zu nem Elektrofachmarkt gehen und dem Berater deine Vorlieben und dein Budget mitteilen.


Ich besitze zur zeit ein Sony Xperia SP und bin ziemlich zufrieden damit. Meine Mutter hat ein Huaweii, was ich gezwungenermaßen öfter mal in der Hand halten muss, und das wäre mal so garnichts für mich. :rolleyes2: Aber sie hingegen ist damit voll zufrieden.

Wie gesagt, jeder hat da andere Vorlieben und Interessen.
GermanSimRacing.de - GSR


SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2015, 23:03

Jo das stimmt ich habe ein samsung galaxy young 2 und bin bisher zufrieden muss auch dazu sagen das rs mein erster smsrtphone ist

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2015, 00:16

Würde Explosivos Rat voll unterstützen.
Das ist das Beste was man machen kann, selber rum spielen und schauen womit (in dem Fall) frau besser klar kommt. Im Übrigen bin ich auch ein Windows Phone User. (Lumia 930)

Angesichts des "nicht zu teuer" arguments, fällt allerdings der weiße apfel wohl eh raus, denn die sind ja nunmal alles andere als günstig. Allerdings auch dementsprechend wertig verarbeitet - und dazu noch extrem wertstabil wenn es in zwei jahren um wiederverkauf zwecks neugerät geht. OS ist schlank, performant und stabil.
Andererseits muss man für eingige Apps und vor allem beim Zubehör teils unverschämte preise bezahlen. Grade preis/leistung ist bei mir aber der punkt gewesen. Die hardware ist nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, auch nicht bei den neuen geräten. Zwar ist alles perfekt aufeinander geschnitten und funktioniert tadellos, dafür aber halt ein halbes bis jahr hinter der konkurenz was einige teile der Hardware angeht.

Androids sind erheblich günstiger zu bekommen, in einsteiger modellen. extrem offen und anpassbar. das wiederum ist aber auch andersrum ein problem. denn dementsprechend muss man sich auch damit befassen um alle möglichkeiten und optionen auszuschöpfen. Apps gibts dementsprechend auch unmengen da derzeit unangefochtener Marktführer was anteile angeht. Aber durch die "offenen" richtlinien im store, und die möglichkeit recht einfach software von drittanbietern einzuspielen, auch etwas riskanter sich schadprogramme einzufancen. Und natürlich per default sehr eng mit dem Datenhamster google verheiratet. Letzteres und die teils echt umständliche menüführung haben mich da bisher verjagt. Durch die vielen hersteller die das OS verwenden bist du Hardware Technisch natürlich relativ problemlos auf dem absolut aktuellsten stand.

Windows ist da natürlich die "randerscheinung". geringer marktanteil, sehr verschrien aus dem pc umfeld und überhaupt der böse NSA kooperant... das übliche halt.
Ums sachliche: Ähnlich wie iOS sehr aufgeräumt und "gradlinig". Größtes "Problem" ist die App auswahl, die ist weit hinter den anderen beiden hinterher. Andererseits hatte ich bisher noch alles gefunden. Wenns auch eventuell mal etwas gedauert hat bis es im store ankam. ebenso wie iOS ist das Betriebssystem auch "faszinierend" schnell. Außer in den absoluten einsteiger geräten habe ich die Software noch nicht zum ruckeln gekriegt durch 20/30 Apps im hintergrund. Auch die geräte laufen erstmal super, so ists nicht aber da merkt man dann den kleineren Arbeitsspeicher halt irgendwann. Natürlich beschränkt auf offizielle app quellen, und damit nicht so vielseitig wie android, aber die frage ist ob man das als "gelegenheits" user braucht. Auch hier gibts quasi immer aktuelle Hardware, da Microsoft und auch ein paar drittanbieter geräte bauen.

Einfach mal im Handel schauen dass man die drei systeme in die hand bekommt für den ersten eindruck. (Elektro ketten, Telefonanbieter shops...) Grade was Menüführung und OS bedienung angeht kriegt man da einen guten Eindruck.
Und dann vielleicht mal im Freundes und Bekanntenkreis schauen ob man mal vielleicht einen anwärter länger testen kann. Eventuell bietet ja auch ein shop was an.

Ein Exaktes gerät als kaufempfehlung kann man hier nicht geben.
Das ist ungefähr so wie "was ist denn das beste auto für mich?"

6

Montag, 9. März 2015, 07:48

Es würde sicher auch helfen zu erfahren was du mit dem Handy machen möchtest.

Spielen? Videos gucken? Facebook, Twitter etc checken? Fotos schießen? Etc.
Das hilft zumindest in sachen hardware Tipps. Über das System android,windows(,apfel) kann man dann noch entscheiden :)

Thema bewerten