Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:06

Kaltlichtkathoden

Hallo Leute,
ich habe in meinem Computergehäuse zwei blaue Kaltlichtkathoden ,aber die eine leuchtet jetzt seit paar Tagen rot ?(

Soweit ich weiss geht das garnicht Oo

Kann so eine Kathode gefährlich werden? Bin mir nicht sicher ,ob ich die drinne lassen soll!

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:59

lol Rot ?

also ich hatte mal ne rote drinne, die wurde aber nicht blau :biglaugh:


mach mal n bild davon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (7. Oktober 2006, 13:00)


3

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:17

Hier ^^



Ist das gefährlich ,habe keine Lust das wegen so einer scheiss LED mein PC am arsch geht :rolleyes:

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:22

kein plan wie sowas passieren kann 8o

schonmal die kathode ausgesteck und nochma rein ? ich machs immer wenn der pc läuft, is zwar gefählich aber naja :laugh:

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:23

Habe keine Ahnung wo man die ausstecken kann
Soviel Kabel ,komme ich garnicht klar :(

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:39

hast dus nicht selbst angeschlossen ? also eigentlich müssten so weiße adapter sein, kp jeder pc ist anders habe nicht sooo viel ahnung von pcs habs aber irgentwie geschafft alles vom alten tower in den neuen einzubaun, habe die lüfter und kathoden an so weiße adapter angeschlossen, verfolge einfach das kabel von der kathode bis zum adapter dann ziehs raus, aber mach besser den pc aus :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2006, 07:59

Eigentlich sind das ja kleine Leuchtstofflampen (umgangssprachlich Neonröhre). Die bekommen ihre Farbe durch das Gas, das sie im Inneren haben. Ich meine, wenn kein Gas mehr drinne ist, dann schimmern die rötlich, genau wie bei den Spassnungsprüfern im Schraubendreher. Jene, welche man in ne Steckdose steckt und die dann rötlich leuchten, wenn Spannung ansteht. Ich bin zwar kein Experte in Lampentechnik, habe aber mal Elektriker gelernt und mir schwirrt das eben genannte im Kopf rum.
Ich würde einfach sagen, aus deinen Lampen ist das Gas entwichen ;) Gefährlich ist es bestimmt nicht. Das einzige was mit solchen Lampen passieren kann, ist doch das sie zerspringen. Dabei können sie zwar etwas im PC beschädigen, aber bei der Grösse der entstehenden Splittern sollten die keine allzugrosse Durchschlagskraft haben . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten