Du bist nicht angemeldet.

Concept_Racing

FRONT Einsteiger

  • »Concept_Racing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Arbon TG (Bodensee) Schweiz

Beruf: KV

  • ConceptRacingCH
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2015, 15:55

RIDE - für die Motorradfans unter uns!

Titel : Ride
Plattformen: PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360
Altersempfehlung PEGI : ab 12 Jahre
Hersteller: Namco Bandai
Herausgeber: Namco Bandai
Genre: Racing

Veröffentlichung: 27.03.2015

Demo für PC und PS4 erhältlich. Xbox One Demo kommt noch!

RIDE ist ein Spiel für alle, die Motorräder lieben. RIDE bietet euch eine riesige Auswahl der schönsten Straßen-Motorräder von den beliebtesten Herstellern, viele Individualisierungs-Möglichkeiten für Motorräder und Fahrer, spannende Vollgas-Wettbewerbe und eine Reise um die Welt mit zahlreichen einzigartigen Strecken, die das Herz eines jeden Motorrad-Fans höher schlagen lassen.


Features:
Große Auswahl an Spielmodi:
- Welttournee-Events: Bring deinen Fahrer an die Spitze der Weltrangliste. Bestehe in verschiedenen Disziplinen wie Einzelrennen, Zeitfahren, Beschleunigungsrennen, Ausdauerrennen oder speziellen Herausforderungen
- Schnelles Rennen mit individueller Auswahl von Strecke und Motorrad
- Zeitfahren
- Split Screen Multiplayer zu zweit an einer Konsole
- OnlineModus für Rennen mit bis zu 12 menschlichen Fahrern
- Über 100 lizenzierte Original-Motorräder von den beliebtesten Herstellern (z.B. Ducati, Yamaha, Kawasaki, KTM u.v.m.) und aus den Kategorien Superbike, Supersport, Naked Bike und Historische Motorräder.
- Zahlreiche Rennstrecken an 15 Orten rund um die Welt, darunter Stadtkurse, Überlandstrecken und klassische Rennstrecken.
- Motorradanpassungen: Dein Motorrad kann auf vielfältige Weise angepasst und aufgerüstet werden. Manche der Anpassungen verändern nur das Äußere des Motorrads, manche verbessern die Leistung oder beeinflussen beide Aspekte.
- Beeindruckende Grafik mit realistischen Animationen
- Realistisches Schadensmodell
- Rückspulfunktion
- WindschattenFahren


Offizielle Homepage:

Quellcode

1
http://ridevideogame.com/


edited by CM: Forenreglen beachten!
HINWEIS: Links auf fremde Webseiten nur unter Einhaltung folgender Regeln! (Stand: 6.11.2014)
Achtung: Keine externen Bilder in Beiträgen!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2015, 17:51

Die Demo gibts jetzt im Store zum Download!

4

Mittwoch, 8. April 2015, 18:59

Erster Eindruck:

Forza auf 2 Rädern. :D Cool, dass man die Motorräder genau so wie in Forza modifizieren kann, nur geht Ride noch etwas weiter, sodass man auch sieht, was man beispielsweise für einen Auspuff an die Kiste genagelt hat. :D Echt cool sowas.

Leider lief das ganze im Rennen nicht mehr so ganz glücklich. Die Grafik (speziell die Strecke) erinnert mich irgendwie an Need for Speed Hot Pursuit 2 von 2002 :D Klar, das sind schon welten zwischen Ride und HP2, aber dann wiederum doch nicht. Sieht einfach nicht nach nextgen aus. Dazu dann eine Framerate die mich verwirrte: Kurz vorm Start wird der eigene Fahrer nochmal gezeigt, dabei waren die Bewegungen des Fahrers flüssig, während der Hintergrund ruckelte. Im Rennen gab es auch mehrere Stellen wo die FPS schätzungsweise auf 10-15 runter gingen, also schon derbe. Dabei war ich schon einige Sekunden vor dem Feld von 15 Maschinen. Lies sich aber ziemlich nett fahren soweit. Showroom sieht auch schick aus!

Edit:
Was ich vergessen habe: Die Ladezeiten sind laaaang. Und noch etwas, was mir sorgen bereitet: Die Konsole ist mir deswegen abgeschmiert. Bin aus dem Spiel "rausgetabbt" Richtung Freunde, wollte wieder zurück - zack - grauer Bildschirm, nichts geht mehr. 10Sek später fängt der Controller an zu blinken und die Konsole startet von selbst neu. Hatte ich mit der One noch NIE!
GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (8. April 2015, 19:49)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2015, 23:17

Ich finde es hat ganz nette Ansätze, was z.B. das das Anpassen des Bikes angeht.

Aber technisch haben die keinen guten Job gemacht. Die Umgebung sieht ja mal gelinde gesagt durchschnittlich aus. Die Texturen sind teilweise matschig, der Lenker aus der Helmkamera sieht ja auch mal richtig übel aus. Die Framerate bricht auch öfters mal ein.

Schade hätte auch mal Bock auf ein gutes Motorrad Game gehabt, aber hier stimmt für mich das Gesamtbild nicht.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2015, 23:38

Hm also mir sind Motorräder ja schon mal per definition mit mindest zwei rädern zu wenig ausgestattet, aber seis drum.
Fahrerisch ists im gegensatz zum letzten Moto GP was ich irgendwann mal getestet habe erheblich angenehmer.

Aber technisch geht die Demo gar nicht. Da bleibt für die Fans die es haben wollen zu hoffen dass das der Demo geschuldet ist, so von wegen platzsparen beim Download.
Grafisch würd ich mal sagen etwa Forza 2-3 Niveau bestenfalls. Die Framerate schwankt entspannt zwischen 20 und 2 Frames gefühlt.

Aber Ja schließe mich an, das Upgradesystem macht was her und die Steuerung geht echt gut.

Naja alles in allem bin ich nicht wirklich repräsentativ da ich mir null aus bikes mache. ;)

Thema bewerten