Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2015, 12:36

UMFRAGE: Project CARS auf welcher Konsole?

Die Überschrift sagt alles. Nachdem gestern bekannt wurde , dass die PS4-Version von Project CARS nahezu alle im Umlauf befindlichen Wheels unterstützt und eine Konsole mitunter günstiger zu haben ist als ein entsprechendes Wheel: für welche Konsolenversion entscheidet ihr euch (auch in Hinsicht auf Forza Motorsport 6)?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2015, 12:52

Kannst du die bisherigen ergebnisse integrieren?
Hatte da im entsprechenden Thread neulich schon was angefragt:

[ MULTI ] Project C.A.R.S.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 12:53

Nein, ich weiß ja nicht, wer da schon abgestimmt hat. Müssen die Leute halt nochmal abstimmen, ist ja nur ein Klick.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 12:56

War ja nur ein Gedanke ;)

Und Voted

5

Dienstag, 24. März 2015, 13:34

Tja, dann werde ich wohl fremdgehen.

Da ich mir bestimmt kein neues Wheel zulegen werde, da ich noch eins habe, bekommt bei mir die PS4 Variante das Vertrauen.

Ich spiele gerne auch auf PC die Racegames und bin da mit dem CSR dann doch Bestens bedient.

6

Dienstag, 24. März 2015, 13:46

Aufgrund der XBFR Community und der Tatsache, dass ich keine PS4 besitze: XboxOne

Aufm PC gibts ja noch andere Alternativen...
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2015, 13:59

Die XBFR-Community wird zur FR-Community so wie es aussieht. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ein neues Xbox-Wheel mehr kostet als eine PS4 :)

8

Dienstag, 24. März 2015, 14:26

Tut es das? Meins hab ich für 269 bekommen und kann mich bisher nicht beklagen. :P Und für jemanden, der ab und zu mal mit Lenkrad fahren will, wäre das Fanatec preistechnisch sowieso nie in Frage gekommen. ;)

Die PS fällt für mich ganz einfach raus, weil mir die exclusives nicht zusagen. Wenn ich mir Spiele nur wegen (angeblich) besserer Grafik/Auflösung :rolleyes: holen will, schlag ich auf meinem PC zu..
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2015, 14:32

Die Wheel Bekanntgabe spielt bei mir keine Rolle, da ich aktuell kein Wheel besitze und erst noch eins anschaffe.

Aufgrund der lustigen Runden in FH2 mit den XBFR Leuten möchte ich aber weiterhin mit der Runde zusammenfahren -> daher Xbox One

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2015, 15:02

Meins hab ich für 269 bekommen und kann mich bisher nicht beklagen
Offiziell kostet es 300 und vernünftige Pedale auch nochmal 150. Wir wollen hier doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2015, 15:32

Ist eigentlich mal irgendwer über ein Teardown der momentan aktuellen Wheels gestolpert? Oder hat "insider" infos was in den dingern Verbaut ist?
(persönlich natürlich grade für die One gesprochen, also Fanatec CSR, Thrustmaster TX und MadCatz Pro Racing FFB)

Ich würde mich krum lachen wenn in mehreren Wheels die selben motoren stecken und die einzigen Unterschiede Gehäuse und Software wären.
Beim CSR V2 sollte mans ja sogar quasi von außen sehen mit der scheibe obendrauf. Aber die Modellbezeichnungen kleben vermutlich irgendwo nicht einsehbar.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Klar ist ja zumindest dass das MC Mit Ritzel läuft statt Riemen... aber was ist mit den Motoren?

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2015, 15:50

Auf der X1 werde ich es zocken!

Aber erst ein bisschen später habe es fürs erste abbestellt.
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

13

Dienstag, 24. März 2015, 17:30

X BOX
weil ich sowiso den Standard Controller nutze,
die ganze Wheel-Disskusion spielt für mich also keine Rolle.

14

Dienstag, 24. März 2015, 19:32

Wenn ich es überhaupt kaufe, dann für die One. Da ich hier keine Möglichkeit habe, ein Wheel zu befestigen, werde och wenn dann eh mit Controller spielen und nicht mit nem Wheel.
Aber aufgrund der ganzen Verschiebungen ständig bin ich etwas angepisst von den Publishern, da ich mich ungern verarschen lasse! (Sie sagen dauernd,Termine, die sie dann kurzfristig wieder ändern, sowas ist für mich verarschung des Kunden!) Daher weiß ich nicht, ob ich es überhaupt kaufe, tendiere altuell zu nein.

15

Dienstag, 24. März 2015, 20:03

One, weil ich dafür das Wheel habe...

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. März 2015, 20:41

Inso, du lustiger Kerl

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2015, 00:00

OK das ist zugegebenermaßen OT, aber die Frage war so spöttisch gar nicht gedacht.

Dass TX und CSR z.B. gleich e Komponenten enthalten wäre soooo abwegig nicht. Gibts ja mehr als genug Beispiele wo verschiedene Hersteller die selben zulieferer nutzen, auch in unterschiedlich gepreisten Produkten. Und die beiden liegen ja mehr oder weniger in einer Preisklasse.
"Fatal" wäre es für manche argumentation natürlich wenn es auch in den großen Bases so wäre.

Will das Thrustmaster auch gar nicht "künstlich aufwerten" mit der Recherche. Was die Haptik des Wheels und Gehäuse angeht sind die Fanatec sachen ja defakto mal um längen vorraus. von den Standard Pedalen mal ganz zu schweigen.

Bin ich eigentlich der einzige der auf der Fanatec Seite immer noch keine sinnvolle Info findet was das One Wheel angeht?!
Das Icon für die Kompatiblität sehe ich ja, aber nie einen Haken. 8|

[edit]
Okay die theorie scheint so abwegig nicht zu sein, von dem was ich so finden konnte sind wohl im TX/T300 und auch im CSR Mabuchi RS 550 Motoren.
Die V2 soll wohl exklusiventwicklung sein... ich forsche weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (25. März 2015, 00:33)


heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2015, 07:03

Momentan für die One oder den PC (nachdenk)

Da ich ja das TX für die One besitze mal eine Frage, könnte es in Zukunft eine Kompatibilität
zur PS 4 geben?

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. März 2015, 08:46

So war gestern mit dem Handy hier unterwegs und deswegen entsprechend etwas kurz angebunden. Hier etwas OT: Ein gleicher Motor macht noch kein gleiches Wheel. Mabuchi Motoren werden gern genutzt weil sie sehr leistungsstark und robust sind, Immerhin werden diese Motoren schon seit Jahrzehnten um Modellbau verwendet. Die Ansteuerung also auch die Mechanik unterscheiden sich aber generell voneinander. Die aktuellen Thrustmaster Wheels sind grob vergleichbar mit der "alten" Fanatec-Hardware (Porsche Wheels/CSR), obwohl da auch ein Riemenantrieb (wie beim CSR-E (CSP) zum Einsatz kommt.

Letztere Base besitzt aber zwei Motoren und einen wesentlich höher aufgelösten Sensor, der mittels Schnecke auf der Lenkachse sitzt und völlig frei vom Antrieb die Signale überträgt, Bilder dazu hier in dieser Galerie. Weiterhin ist das Innenleben der fanatec-Bases vollständig aus Metall und nicht aus Plastik wie das TX/T500RS/T300RS. Hier dieses Video zeigt ganz gut, was sich hinter dem Plastikgehäuse versteckt. Das hat nichts mit den Bases von Fanatec gemein außer vielleicht den selben Motorhersteller.

Daniel wenn du weiter forschen willst, empfehle ich Dir einfach mal, deine Kiste aufzuschrauben uns nachzusehen :) Oder spiel einfach eine Weile mit deinem TM und komm mich danach mal wieder besuchen. Das ist ein himmelweiter Unterschied, glaub mir... ich habe beide Wheels ausgiebig mit Assetto Corsa getestet.

Zur Frage von heavy69: Das TX ist eines der wenigen Wheels, das explizit NICHT PS4-Kompatibel ist. Allerdings läuft es am PC und sollte somit zumindest generell auch PS4-tauglich sein. Aber wer weiß schon, was da für elektronische Stolpersteine eingebaut sind.

Bezüglich des ersten Absatzes: Bilder sagen mehr als tausend Worte:
»Matthias« hat folgende Bilder angehängt:
  • fanatec CSR-E.jpg
  • Thrustmaster T500RS .jpg
  • fanatec CSR-E2.jpg
  • Thrustmaster T500RS 2.jpg

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. März 2015, 08:50

Danke für den Crashkurs. :)
Und noch mal ich: wollte das TX gar nicht künstlich aufwerten, oder behaupten es käme an die Fanatec Bases ran. Das war mal rein aus interesse gefragt, da ich leider nicht allzuviel zum Innenleben finden konnte an Material.

Aber nichts desto trotz, auf das Angebot mit wieder rum kommen, komme ich sicher noch zurück.
Warte ja jetzt erstmal auf das passende Game zum Vergleich. Und wehre mich (noch) erfolgreich gegen Assettos', Asus' und Saturn/Media's Komplott mich doch wieder an den PC zu ziehen. :schmeissweg:

Ähnliche Themen

Thema bewerten