Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 22. Oktober 2018, 07:53

Dies sehen z.B. CD Projekt oder auch EA und Ubisoft genau wie viele Andere nicht so und liegen damit m.E. auch vollkommen richtig.
Warum sollten sie es denn sonst tun?
Ich finde es halt schade umd absolut unnötig, ein bestimmt sehr gutes Spiel damit im Mittelmaß versinken zu lassen.
Aktuell spiele ich Assassins Creed Odyssey. Das Spiel macht mir unglaublich viel Spaß. Ich bin begeistert und kann vollkommen
in die Geschichte eintauchen und darin versinken.
Dies ist auch zu einem nicht unerheblichen Teil der deutschen Sprachausgabe geschuldet.
Das ständige lesen von kleinen und vielen Texten lässt einen m.E. immer sehr außerhalb des Spieles bleiben.
Während der Gespräche ist man voll auf die Schrift fixiert und wird immer aus der Atmsosphäte heraus gerissen.
Wenn ich allein an das ungemein fast als epochal zu bezeichnende Witcher 3 oder an die
von mir geliebte Fallout Reihe mit nur deutschen Untertiteln denke muss ich bei der Vorstellung fast weinen.

122

Montag, 22. Oktober 2018, 07:55

kurze Frage:

wann denkt ihr wird der D1 Patch downloadbar sein?

Also ich meine damit wenn man sich zb das Game digital vorab runterlädt, ab wann kann man dann den D1 Patch saugen?

Denkt ihr dass der echt erst am 26. abrufbar sein wird? Oder vielleicht bereits ab 25.?

Was denkt ihr?

thx

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

123

Montag, 22. Oktober 2018, 07:59

Die downlooadfassung ist immer die aktuellste ;)

124

Montag, 22. Oktober 2018, 08:00

ok das heisst? ich lade mir den D1 Patch gleich mit oder wie? Also kein extra Download für den D1 patch mehr?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 22. Oktober 2018, 08:21

ok das heisst? ich lade mir den D1 Patch gleich mit oder wie? Also kein extra Download für den D1 patch mehr?


Jop, genau.
#makeXboxfrontgreatagain

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

126

Montag, 22. Oktober 2018, 08:27

Der Deutschsprachige Markt ist eben winzig. Es gibt ~100Mio Menschen deren Muttersprache das ist und viele von denen haben kein Problem mit der englischen Sprache bzw. bevorzugen diese sogar. Für die paar tausend die dann das Spiel nicht kaufen gilt ganz einfach "nicht unsere Zielgruppe", weil Übersetzung und dutzende Synchronsprecher einfach unverhältnismäßig mehr Geld verschlingen würden als das jemals an Profit einbringen könnte.


Winzig :D

127

Montag, 22. Oktober 2018, 08:59

ok das heisst? ich lade mir den D1 Patch gleich mit oder wie? Also kein extra Download für den D1 patch mehr?


Jop, genau.



top Geschichte :D

dann werde ich heute mal lossaugen :)

dachte dass ich dann noch zusätzlich den saugen muss, aber so ist`s ideal für mich

danke Jungs :cheers:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 22. Oktober 2018, 10:12

Der Deutschsprachige Markt ist eben winzig. Es gibt ~100Mio Menschen deren Muttersprache das ist und viele von denen haben kein Problem mit der englischen Sprache bzw. bevorzugen diese sogar. Für die paar tausend die dann das Spiel nicht kaufen gilt ganz einfach "nicht unsere Zielgruppe", weil Übersetzung und dutzende Synchronsprecher einfach unverhältnismäßig mehr Geld verschlingen würden als das jemals an Profit einbringen könnte.


Winzig :D


genau, ist ja nur die meist gesprochene Sprache in Europa, richtig winzig :colere:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

129

Montag, 22. Oktober 2018, 10:13

Das Spiel wird bestimmt klasse sein.
Leider mindert die nicht vorhandene deutsche Sprachausgabe den Spielspaß ungemein für mich.
Ich ziehe da schon 30 Prozent von der Endwertung ab.
So kann das Spiel auch bei 95 Prozent nur auf 65 Prozent kommen und ist damit leider mittelmäßig.
Des weiteren muß ich leider Rockstar Ignoranz und Überheblichkeit attestieren, was sogar das Gebaren von EA bei weitem
in negativer Hinsicht übersteigt. Weil sich die Spiele auch so sehr gut verkaufen, muss man ja nicht andere Sprachen involvieren.
So eine Handlungsweise finde ich sehr abstoßend.


WORD ! :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 22. Oktober 2018, 12:44

Ich finde es auch schade. Da ich nicht flüssig Englisch spreche muss ich oft den Untertitel lesen. Und in dieser Zeit kann ich den "normalen" Bildschirm nicht sehen. Das stresst mich. Gleiches Problem auch bei GTA.

MFG

131

Montag, 22. Oktober 2018, 13:19

also mich stört`s jetzt nicht, ich deaktiviere sogar die Untertitel, aber ich verstehe wenn das störend für andere ist

man kann nicht immer voraussetzen dass jeder da so gut folgen kann, aber wie bereits erwähnt Rockstar wissen dass sie so oder so cashen werden und daher reicht in diesem Fall Untertitel......nicht schön aber leider Realität :(

132

Montag, 22. Oktober 2018, 13:31

Mit Synchro fände ich auch besser, aber stört mich jetzt auch nicht massiv.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

133

Montag, 22. Oktober 2018, 14:31

Sehe ich auch so mit Deutscher Synchro wäre toll aber ohne ist auch ok
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

134

Montag, 22. Oktober 2018, 16:07

also wenn man digital gekauft hat kann man ab FR 00:01 loslegen

sehe ich das richtig so?

kommt mir gelegen dass ich am FR frei habe *hehehe*

135

Montag, 22. Oktober 2018, 22:49

Kannste bestimmt schon Donnerstag einfach auf neuseeland stellen ging bei mir bisher bei allen Spielen.

136

Dienstag, 23. Oktober 2018, 08:13

Kannste bestimmt schon Donnerstag einfach auf neuseeland stellen ging bei mir bisher bei allen Spielen.



interessant...und wie ist das dann mit den Bildschirmtexten, sind die dennoch auf Deutsch wie bei der USK/PEGI Version?


thx

137

Dienstag, 23. Oktober 2018, 08:26

Ja ist auf deutsch. Ich vermute der prüft noch welche Region eingestellt ist und lässt die Sprache. Die Region darfst du nicht ändern die kann man nur alle paar Wochen wechseln soweit ich das in Erinnerung habe. Forza ging zuletzt auch über neuseeland auf deutsch
. Mache das meist so wenn neue Spiele kommen.

138

Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:33

ok danke

also nur das Land auf NZ und gut is ^^

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:53

Die Region kann man wechseln wie man lustig ist, da gibt es keine Vorgaben, ich mache das ständig da andere Länder auch andere GamePass Spiele haben. Bei Horizon4 ging es mit der Umstellung auf Neuseeland aber nur weil es im GamePass ist. Bei BlackOps4 zb hat es nicht funktioniert und auch bei RDR2 wird es nicht gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »complex384« (23. Oktober 2018, 10:02)


140

Dienstag, 23. Oktober 2018, 11:57

Mit dem gamepass hat das nichts zu tun ich konnte schon etliche Spiele früher spielen die ich gekauft habe. Die Region konnte man aber nicht immer unbegrenzt oft wechseln das war mal limitiert. Den Ort kann man hingegen wechseln wie man will. Die Sprache ganz oben muss nicht gewechselt werden. Ich kaufe oft Spiele in Singapur oder Argentinien und verstell dafür nur den Ort.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten