Du bist nicht angemeldet.

[XONE] HDMI IN Lag

  • »singing_fish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2015, 18:18

HDMI IN Lag

Ahoi aléman,
wegen Bloodborne musste man sich ja eine PS4 kaufen und da haben wir den Salat...
Nun haben andere aus meiner friendslist und ich selbst auch das Problem, daß wir die PS über das HDMI in der One laufen lassen und sich da einige Probleme ergeben.
Zunächst fiel auf, daß die Box wohl irgendwelche Schwarzabgleich - Dinge automatisch vornimmt. Steht man im Dunkeln wird es z.B. mal hell mal dunkel im Hintergrund, obwohl man sich nicht bewegt.
Das habe ich schon mal gefixt, indem ich am Farbraum herumgedreht habe.
Jetzt gibt es allerdings noch ein richtiges Problem... es lagt.. Ja, es gibt eine Verzögerung zur Eingabe am Pad der PS. Vielleicht nicht mal eine halbe Sekunde, aber deutlich merkbar verglichen mit dem direkten Anschluß der PS an den Reciver. Und bei Bloodborne gibt es keine Gnade für Lagger -,.,-
Weiß jemand ob da noch was zu verbessern ist bei den HDMI, oder sonst wo, Einstellungen?
Es würde nicht nur mir helfen :rolleyes2:

Danke,
cheers,
rené >*)))>< <°)))< >°))<
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

2

Dienstag, 21. April 2015, 19:48

Den Lag wirst du nicht wegbekommen, die Xbox wird das Bild immer nachbearbeiten und dadurch lags erzeugen. Warum machst du das überhaupt so? dann musst du ja auch immer beide Konsolen gleichzeitig an haben???
Wenn du zu wenige HDMI Slots am Fernseher hast empfehle ich das verwenden einer HDMI Matrix. Mache ich auch so und habe darüber 360, One und PS3 laufen... die leitet das Signal ohne Verzögerung weiter.

Brauchte eine solche Lösung sowieso da ich 2 Fernseher und nen Beamer als Ausgangsgeräte verwende... evtl tuts auch einfach ein HDMI Splitter für dich, wenn es nur um verschiedene Eingangssignale auf einen HDMI Eingang am Fernseher geht.
Gamertag: THE TURBO RIDER

  • »singing_fish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2015, 08:12

Danke für die Antwort!
Schade, ich hatte doch irgendwie gehofft es gäbe eine brauchbare Lösung. HDMI Ports habe ich genug über einen Yamaha Receiver.
2 Konsolen, weil außer Bloodborne (na gut und er Leistung einiger Komponenten) an der One alles besser ist. Menü, Netzwerk, Chat, es ist nicht alles in diesem 'VW, ich bin so glücklich blau' (konnte ich noch nie leiden) usw.
So fand ich es zum ersten mal ganz witzig etwas anzudocken.
Aber gut, war wohl etwas naiv zu denken, daß MS es hinbekommt einen Port einfach durchzuschleifen. -.-

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2015, 08:42

Naja das durchschleifen ist nicht das Problem. Der Prunkt ist dass der Port eigentlich dafür gedacht war einen TV Reciever anzuschließen für den One Guide.
Es war also schlicht vom konzept her nicht Bedacht was der teuflische Kunde sich da für schweinkram einfallen läst ;)

Dementsprechend werkelt der Upscaler fleißig am Bild rum und macht aus SD und 720p erstmal 1080 und die werden dann noch auf "extra schön" postprocessed für die Leute die es nicht gebacken kriegen ihren Fernseher vernünftig zu Kalibrieren.

Eine zweite Konsole war da schlicht "nicht vorgesehen" und daher fehlen halt die Optionen die Aufbereitung abzuschalten.
Das gleiche Problem hat man aber auch wenn man an seiner Glotze nicht aufpasst. Auch da wird durch zwischenbildberechnung und Bild"verbesserer" immer ein Lag entstehen wenn man sie nicht abschaltet. (oder bei Samsung z.B. den Spielemodus aktiviert auf dem verwendeten Port)

Thema bewerten