Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Lenkrad

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 12. September 2015, 11:31

Das logitec soll auch ein paar Probleme haben. Ich denke ein bisschen warten schadet nicht.

22

Samstag, 12. September 2015, 11:50

Würde das Fanatec nur so viel wie das TX kosten, gäbe es glaube ich keine Diskussion über andere Wheels. :D

Das MAD Catz wäre mir auch zu heikel, wo die Firma insolvent ist. Vom Fahrgefühl her dürfte das TX dem Fanatec am nächsten kommen, bei der Qualitätsanmutung das Logitech. Bei höheren Ansprüchen gibt es aber auch bei Thrustmaster noch genügend Upgrade Möglichkeiten (Stifter, Pedale, Lenker) die höherwertiger sind. Gemessen am Preis vom Logitech, kannst du dir dann schonmal einen anderen Lenkaufsatz oder die pro Pedale für das Thrustmaster kaufen.

Was die Ausfälle angeht, können auf jeden Fall Inso, Rainer und ich uns nicht beklagen. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


23

Samstag, 12. September 2015, 11:53

Mein TX läuft auch rund allerdings knarzt der Wheelaufsatz vom Ferrari GT (oder wie auch immer des hieß) was ich echt als störend empfinde. Das Wheel ist brauchbar aber hat dennoch seine macken. es wäre einfach praktisch wenn man die generelle "steifigkeit" mal irgendwo einstellen könnte.

Bei Forza fahre ich mit um Werten zwischen 60-70 und 900° Lenkeinschlag winkel. So kommt es meinem Privatwagen am nächsten. Nur das leidige Thema um die Nullposition bleibt bestehen, da hilft dann wohl nur Fanatec

24

Samstag, 12. September 2015, 15:27

Zum TX würde ich auch eher tendieren, wahrscheinlich dann auch mit GT wheel und den Pedalen. Aber was mich halt immer ein wenig verunsichert ist das es viele haben aber keiner wirklich voll zufrieden damit ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege). ich möchte mir nicht nur ein Lenkrad kaufen damit ich eins habe sonder man sollte schon davon überzeugt sein das es seinen Job richtig macht.

25

Samstag, 12. September 2015, 15:32

Ich denke jedes Lenkrad hat mindestens einen Makel auch wenn es beim fanatec vielleicht nur der Preis ist.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. September 2015, 15:32

Also mit dem GTE Leather, T3PA-PRO und TH8A machts den Job definitiv.
Klar die Verarbeitung und die Wertigkeit ist im Vergleich zu Fanatec nicht soooo hoch, und ja die V2 Base macht auch deutlich differenzierteres Feedback. Aber meiner Investition trauere ich bisher nicht nach. ;)

Also im "Budget" Bereich von mir klare Kaufempfehlung.

Und wenns doch ein Montagsgerät mit Problemen ist: bisher habe ich immer nur von schneller Hilfe beim TS Support gehört.

27

Samstag, 12. September 2015, 15:52

Mein TX läuft auch rund allerdings knarzt der Wheelaufsatz vom Ferrari GT (oder wie auch immer des hieß) was ich echt als störend empfinde. Das Wheel ist brauchbar aber hat dennoch seine macken. es wäre einfach praktisch wenn man die generelle "steifigkeit" mal irgendwo einstellen könnte.

Bei Forza fahre ich mit um Werten zwischen 60-70 und 900° Lenkeinschlag winkel. So kommt es meinem Privatwagen am nächsten. Nur das leidige Thema um die Nullposition bleibt bestehen, da hilft dann wohl nur Fanatec
Das stört mich auch beim GT Rim,und die Pedale.Das Originale Rim war noch schlimmer am knarzen.Bin mir sicher,dass beim Logitech G920 nix knarzt.Habe heute noch ein G25 das einwandfrei funzt.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 22. September 2015, 14:32

ich weiss, dass g920 ist nagelneu, aber evtl weiss trotzdem jemand bescheid. anscheinend hat es keinen stecker fürs mic...gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie man in einer Party chatten kann?

29

Dienstag, 22. September 2015, 14:45

Zitat

ich weiss, dass g920 ist nagelneu, aber evtl weiss trotzdem jemand bescheid. anscheinend hat es keinen stecker fürs mic...gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie man in einer Party chatten kann?

Controller mit Kabel an die Xbox ran (ohne Kabel schaltet er sich nach einer Weile ab). Das war's auch schon.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 22. September 2015, 17:13

müsst ich dann nicht mit Controller und Lenkrad angemeldet sein?

31

Dienstag, 22. September 2015, 18:37

In den meisten Spielen kannst du den Controller weiterhin benutzen Für Menüs, Fotomodus etc. Wichtig ist halt nur das USB Kabel am Controller, damit er nicht ausgeht.
GermanSimRacing.de - GSR


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 22. September 2015, 20:41

ok, danke für die tipps...wog.ch hat das g920 schon im angebot...werd denen mal ein mail schreiben, per wann das lieferbar ist...

33

Freitag, 25. September 2015, 08:22

Erfahrungsbericht LOGITECH 920

Vorab zur FRAGE was MIC und Lenkrad angeht.
Einfach 2 x über USB die beiden anschließen, das wars ;)



Hi Forza 6 Spieler,

seit gestern habe ich das neue G920 von Logitech.

Aufgebaut ist das G920 fast identisch mit dem viel gelobten G27 für PC.

Verarbeitung einwandfrei und ohne Probleme auf Xbox One sofort lauffähig.

Die Pedale haben sich im Bereich „Bremse“ verbessert, da hier ein festes durchtreten jetzt Pflicht ist. Wirklich sehr gelungener Druckpunkt.

Fahrverhalten entspricht mit dem Lenkrad einem iRacing.
Grandios wie stark der Unterschied zwischen den verschiedenen Autos ist, wie sich das Handling verändert, wie die Wagen bei Heckantrieb ausbrechen.

Endlich ist Forza im Fahrverhalten bei den PC Sims angekommen.

Ich bin sehr, sehr überrascht, was Forza da auf die Beine gestellt hat.

Wer ein LENKRAD sucht das Preispolitisch passt, dann das G920.

PROBLEM:
AKTUELL GEHT FFB am PC NICHT!

Thema bewerten