Hi,
ich hatte mir welche von den Teilen bei proaimresistance com bestellt.
Geht aber auch im Selbstbau, dazu gleich mehr.
Es kam nämlich so, daß ich seit Jahren mit o.g. Kumpel bei sämtlichen Forzaspielen um die Wette fahre (ebenfalls beide Gelegenheitsfahrer), oder besser gesagt hinter ihm herfahre..
Bei FM5 habe ich dann das Wheel beiseite gelegt und mich auf den Controller eingeschossen, weil ich einfach auch mal richtig schnell sein wollte auch wenn es nicht so viel Spaß macht, wie mit Lenkrad.
Ging gut. Man war mal weiter vorne in den Ranglisten. Die ersten tausend waren ja sowieso Glitcher, Cheater usw.
Dann fiel mir so ein Schnuffi in die Hände. Nach kurzer Zeit waren fast 3Sek. auf Berner Alps drinnen.. Top200, unfaßbar für mich :o
Ich habe Stephan einen ganzen Abend probieren lassen mich zu kriegen bevor ich die Sache aufgeklärt habe

Was macht der? Nimmt ein Gummiband, tüddelt es um den Stick und fährt wieder schneller, obwohl er nicht mal mehr voll einlenken konnte -.-
Wie auch immer, man kann sich so ein Ding aus nem Küchen oder Autowaschschwamm selbst schneiden. Wie man an der Gummibandgeschichte sieht bringt das auch schon was.
Bei den Gekauften würde ich orange oder schwarz nehmen. Die sind fester und für eher grobe Lenker wie mich gut geeignet.
Helfen auch super bei zB. PvZ, da braucht man auch als Erwachsener keine Angst vor den hyperaktiven kids haben
Einen Nachteil hat die Sache auch.. Man kann vergessen jemals wieder ohne die Dinger zu spielen, da bist Du am verreißen der Cam
So, jetzt noch mal versuchen das olle Thrustmaster zu kalibrieren und dann ab zur Arbeit.