Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

muckl

FRONT Einsteiger

  • »muckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:31

Servus, wie kann ich denn die verschiedenen "Controller Steuermodi" abspeichern?
Nach dem Speichern sind die Einstellungen wieder weg.....geht das bei euch?

Gruß muckl

Ich fahr übrigens AC und R3E am Laptop mit Xbox 360 Pad, da klappt die Steuerung tadellos und das sind (auch) reine PC Games. Also sollte hier das doch auch möglich sein?!
?(
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:33

Einstellen und dann mit "B" zurück. Du solltest dann unten rechts eine Speicher-Animation sehen.

muckl

FRONT Einsteiger

  • »muckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:37

Das stimmt, hast schonmal versucht auf 1 -3 verschiedene abzuspeichern? Bei mir waren die wieder weg.
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

4

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:41

Sobald man den Steuerungsmodus ändert sind die Einstellungen wieder weg.
Gibt also keine Möglichkeit eigene Setings vernünftig zu speichern.

5

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:47

D.h bei jedem Spielstart neu einstellen?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:53

Dani... du bist doch so enttäuscht von dem Spiel. Da muss man doch davon ausgehen, dass du dich intensiv damit beschäftigt hast, oder? Leute was redet ihr hier... natürlich kann man das abspeichern. Wenn man allerdings den Controller-Steuerungsmodus ändert, werden die Settings logischerweise entsprechend der voreingestellten Werte zurückgesetzt.

Wert ändern, mit B aus dem Menü raus, fertig. Mann mann...

7

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:54

Es gibt auch Menschen die Arbeiten müssen und
nicht rund um die Uhr rumsuchten können, daher habe ich bei dem User nachgefragt
wie es in einem Forum halt vorkommt.


Sorry das ich dein neues Lieblingsspiel kritisiert habe !

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:55

Ach so, aber unqualifizierte Aussagen verbereiten geht auch während der Arbeitszeit. Interessant. Wenn man von etwas keine Ahnung hat oder sich vielleicht noch nicht so richtig damit auseinandersetzen konnte, sollte man sich vielleicht einfach mal etwas zurückhalten. Nur so ein Tipp.

9

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:56

Ach so, aber unqualifizierte Aussagen verbereiten geht auch während der Arbeitszeit. Interessant.

Was war unqualifiziert? Ich habe eine Frage gestellt mehr nicht!
Eine Xbox darf ich leider im Büro nicht nutzen...

Dein Problem scheint, dass du persönlich dich angegriffen fühlst wenn man
etwas gegen deine Favoriten schreibt.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:03

Ich reagiere allergisch wenn Leute erst mal rummäkeln, ohne sich überhaupt tiefer mit der Materie befasst zu haben. Ich hab aufgrund deiner Frage geschlussfolgert, dass du dich nicht mit den Einstellungen im Spiel auskennst. Sollte das nicht so sein, nehme ich meine Aussage gern zurück.

11

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:13

meiner meinung nach ist die Tempoempfindlichkeit das größte problem
ist sie auf 100 gestellt kann man mit dem controller fast nciht mehr lenken wenn man schneller als 30 fährt
stellt man sie auf 0 überlenkt man total und die heißen reifen schmieren aber die lenkbewegungen sind einigermaßen direkt

Edit: was ist eig mit der Controller Filtersensitivität genau gemeint?
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (7. Mai 2015, 14:38)


12

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:08

Sorry, aber es mangelt der "Projektleitung" erkennbar an Souveränität im Umgang mit kritischen Anmerkungen. Schade!

Nach meinen, natürlich ganz persönlichen und subjektiven, ersten Eindrücken von Projekt Cars haben wir hier die gleichen, massiven Probleme mit der Gamepad-Steuerung wie damals in Shift/Shift 2. Bei den einfachen Straßenautos finde ich dies besonders schlimm. Konstante Runden zu fahren ist Glückssache. Immer wenn man meint die richtige Einstellung gefunden zu haben, braucht man nur auf eine andere Strecke gehen und schon passt es irgendwie nicht mehr. Ebenfalls ein Deja-vu!

Mit Wheel Top, mit Pad Flop!

Keep Racing

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:22

Aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb "Herzlich Willkommen (zurück)". Nur um dich nochmal genau zu verstehen... es geht um meine Aussage oder meinen "Rang"? Du bist ja nicht so häufig hier... vielleicht ist es etwas schwierig eine Diskussion zu bewerten die zwischen Leuten statt findet, die sich seit mehreren Jahren gemeinsam freuen aber auch diskreditieren? Ich krieg's hier auch oft genug, es ist also ein Nehmen und Geben und vielleicht nicht so ernst gemeint, wie es in Schriftform wirkt.

14

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:24

Edit: was ist eig mit der Controller Filtersensitivität genau gemeint?
Wie der Name sagt, da werden deine Padeingaben gefiltert. Ähnlich wie es der Standard in Forza ist.
MEIN Tip: Um richtig präzise und kontrolliert zu fahren das lieber aus machen. Sonst kann es auch vorkommen dass das Auto nicht direkt das macht was man möchte, bzw. befehligt.

Mal allgemein, ich weiss recht viele, gerade "Anfänger" fahren "voll Anschlag - nix - voll Anschlag usw. um um eine Kurve zu kommen.
In Project Cars klappt das nicht! Höchstens ihr stellt diese ^ Einstellung auf Ein und auf recht hoch.
Weil in Echt lenkt ja so auch niemand weil es ebend nicht klappt oder nur sehr, sehr bedingt :D .

15

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:24

Ich bin schon häufig hier, aber mehr lesend als schreibend!

Um Deine Frage kurz zu beantworten: Es ist eher die Kombination aus Umgangston und Stellung innerhalb der Community, die mich mal wieder veranlasst hat zu schreiben. Es bezieht sich jetzt auch nicht nur auf eine konkrete Aussage oder diesen einen Thread. In letzter Zeit ist mir beim Lesen öfters aufgefallen, dass sehr dünnhäutig reagiert wird und der Tonfall schnell persönlich wird.
Es mangelt mir etwas an Differenzierung. Immer nur schwarz und weiß, gut oder schlecht ist eine typische Krankheit dieser Diskussionen. Dann kommt oft das Totschlagargument wer eine andere Meinung hat, hat sich nicht damit beschäftigt oder keine Ahnung. Das ist der ganz einfache Weg.
Wer auf professionellem Niveau Kritiken schreibt, sollte auch entspannter mit Kritik umgehen können. Im ersten Moment wollte ich eigentlich Punkt 1 der Verhaltensregeln hier reinkopieren.

Also nichts für ungut. Ein öffentliches Forum sollte so freundlich wie möglich sein, auch wenn die Emotionen hoch kochen. Moderatoren tragen da eine besondere Verantwortung. Wenn Ihr euch natürlich aus freundschaftlicher Verbundenheit immer so unterhaltet, habe ich nichts gesagt!!!

Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 40 Jahren rein Privat mit Video- und Computerspielen. Schwerpunkt war dabei immer der Rennspielbereich.
Ich finde es mittlerweile erschreckend, dass Spieleentwickler über Jahre hinweg die gleichen Probleme in Ihren Produkten mitschleppen. Sei es bei der Technik wie hier, oder beim Spieldesign siehe Forza-Karriere. Trotz Next-Gen und jahrelanger Entwicklung keine deutlichen Verbesserungen.
Dies sind Dinge, die hier angesprochen und diskutiert werden sollten.

Happy Racing

16

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:56

riesen problem

Hy leute

beim ersten start dea spiels fragt es welche Schwierigkeit
ich habe die profi genommen was natürlich fürn anfang viel uu schwer ist

mein problem ist wo genau kann ich den computer gegener umstellen das er nicht so stark ist??

Bitte um genaue Beschreibung welche Einstellungen ich da ändern muss

vielen dank

mfg

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:45

@Matthias:

Sind die von dir geposteten Controller Einstellungen auch die,mit denen du im Video gefahren bist?

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 8. Mai 2015, 07:51

Nun fahren einem die Padspieler doch schon wieder davon :|
Mir viel beim MP gestern auf, daß einige Autos doch ziemlich 'zucken' wenn die Leute lenken.
Stephan fuhr auch mit Pad und, äh, Gummi überm Analogstick und hat das Feld fast nach belieben dominiert, obwohl er nicht mal an den Einstellungen gedreht hat.
Für diejenigen denen das ganze immer noch recht wackelig vorkommt, wären angehängte Schnuffis eine billige aber wirksame Option,

Cheers,
>*))<


19

Freitag, 8. Mai 2015, 08:05

SIeht ja interessant aus und dürfte mir, als unbedarfter Nicht-Profi-Pad-Fahrer, auch weiterhelfen. Was hast Du denn da gebastelt?

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. Mai 2015, 08:58

Hi,
ich hatte mir welche von den Teilen bei proaimresistance com bestellt.
Geht aber auch im Selbstbau, dazu gleich mehr.
Es kam nämlich so, daß ich seit Jahren mit o.g. Kumpel bei sämtlichen Forzaspielen um die Wette fahre (ebenfalls beide Gelegenheitsfahrer), oder besser gesagt hinter ihm herfahre..
Bei FM5 habe ich dann das Wheel beiseite gelegt und mich auf den Controller eingeschossen, weil ich einfach auch mal richtig schnell sein wollte auch wenn es nicht so viel Spaß macht, wie mit Lenkrad.
Ging gut. Man war mal weiter vorne in den Ranglisten. Die ersten tausend waren ja sowieso Glitcher, Cheater usw.
Dann fiel mir so ein Schnuffi in die Hände. Nach kurzer Zeit waren fast 3Sek. auf Berner Alps drinnen.. Top200, unfaßbar für mich :o
Ich habe Stephan einen ganzen Abend probieren lassen mich zu kriegen bevor ich die Sache aufgeklärt habe :D
Was macht der? Nimmt ein Gummiband, tüddelt es um den Stick und fährt wieder schneller, obwohl er nicht mal mehr voll einlenken konnte -.-

Wie auch immer, man kann sich so ein Ding aus nem Küchen oder Autowaschschwamm selbst schneiden. Wie man an der Gummibandgeschichte sieht bringt das auch schon was.
Bei den Gekauften würde ich orange oder schwarz nehmen. Die sind fester und für eher grobe Lenker wie mich gut geeignet.
Helfen auch super bei zB. PvZ, da braucht man auch als Erwachsener keine Angst vor den hyperaktiven kids haben ;)

Einen Nachteil hat die Sache auch.. Man kann vergessen jemals wieder ohne die Dinger zu spielen, da bist Du am verreißen der Cam :|
So, jetzt noch mal versuchen das olle Thrustmaster zu kalibrieren und dann ab zur Arbeit.
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

Thema bewerten