Du bist nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:47

Hab mich gestern Ausgelogt und wollte nochmals spielen musste ich einen komplett neuen Char erstellen, doof ;(

Desweiteren, wenn ich später eine Basis mit Lagerfeuer usw. gebaut habe, respawnt man dann immer in der Basis oder so wie bisher an dem Gebiet welches ich aussuchen und dann einfach zur Basis laufen?

Vlt auf nem anderen Server wieder eingeloggt? Charaktere werden ja nur auf dem Server gespeichert.

Man respawnt da wo man ausgeloggt hat.

Server wiederfinden mache ich so dass ich ihn mir halt merke.... ist jetzt auch nicht so schwer sich eine zweistellige Zahl zu merken ^^


@Andex: Es gibt keine Story, es ist halt ein Survival Sandbox Game.... du bist vor allem damit beschäftigt Sachen zu bauen und nicht zu verhungern oder zu erfrieren...während die Dinosaurier ebenfalls versuchen einen Snack aus dir zu machen.

Hab mich gestern Ausgelogt und wollte nochmals spielen musste ich einen komplett neuen Char erstellen, doof ;(

Desweiteren, wenn ich später eine Basis mit Lagerfeuer usw. gebaut habe, respawnt man dann immer in der Basis oder so wie bisher an dem Gebiet welches ich aussuchen und dann einfach zur Basis laufen?

Vlt auf nem anderen Server wieder eingeloggt? Charaktere werden ja nur auf dem Server gespeichert.

Man respawnt da wo man ausgeloggt hat.

Server wiederfinden mache ich so dass ich ihn mir halt merke.... ist jetzt auch nicht so schwer sich eine zweistellige Zahl zu merken ^^


@Andex: Es gibt keine Story, es ist halt ein Survival Sandbox Game.... du bist vor allem damit beschäftigt Sachen zu bauen und nicht zu verhungern oder zu erfrieren...während die Dinosaurier ebenfalls versuchen einen Snack aus dir zu machen.


Das ist mir auch klar mit dem Merken kann doch ja aber nicht der sinn sein,

was machst du jetzt wenn der Server voll ist also 70/70, auf einem anderem neu anfangen oder warten bis einer auslogt, wobei man die Server wo voll sind auch nicht in der Liste sieht.

Verstehst du mein dilema ?

42

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:45

Ich weiss nicht ob Bookmarken wirklich nicht funktioniert... aber falls es so ist wird das ein Bug sein und vermutlich ist es geplant dass du deinen Homeserver Bookmarken kannst. Ansonsten habe ich in der Serverauswahl auch eine Suchfunktion gesehen mit welcher du nach speziellen Servern suchen kannst... ehrlich gesagt habe ich sie nicht ausprobiert da mir mein Homeserver gestern bei allen 3 Loginversuchen angezeigt wurde... obwohl er voll war.
Wenn der Server voll ist gehe ich auf Join... bekomme ich die Meldung dass er voll ist mache ich das wieder.... solange bis ich irgendwann reinkomme... das hat jetzt gestern auch nicht lange gedauert... paarmal klicken dann war ein Platz frei.

Hier hat doch jemand gepostet dass er nen Server hostet... vlt ist das ja was für uns von der Front... mit Loginpin wird der auch nicht so voll sein ^^.


@Flaker: Es gibt keine kostenlose Version. Es gibt eine kostenlose Demo, die kannst du eine Stunde lang spielen. Die 35€ Version ist halt die Early Access "Vollversion". Im Juni zum Release bekommst du dann wenn du die Early Access gekauft hast automatisch die Vollversion gratis. Ansonsten musst du den Preis der Vollversion ganz normal zahlen.

@Andex: Ich glaube nicht dass für das Spiel eine Story geplant ist. Würde auch eigentlich nicht zum Spielprinzip passen... Das ist ja eher so eine Art Minecraft mit Urzeitviechern
Gamertag: THE TURBO RIDER

43

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:48

Ich weiss nicht ob Bookmarken wirklich nicht funktioniert... aber falls es so ist wird das ein Bug sein und vermutlich ist es geplant dass du deinen Homeserver Bookmarken kannst. Ansonsten habe ich in der Serverauswahl auch eine Suchfunktion gesehen mit welcher du nach speziellen Servern suchen kannst... ehrlich gesagt habe ich sie nicht ausprobiert da mir mein Homeserver gestern bei allen 3 Loginversuchen angezeigt wurde... obwohl er voll war.
Wenn der Server voll ist gehe ich auf Join... bekomme ich die Meldung dass er voll ist mache ich das wieder.... solange bis ich irgendwann reinkomme... das hat jetzt gestern auch nicht lange gedauert... paarmal klicken dann war ein Platz frei.

Hier hat doch jemand gepostet dass er nen Server hostet... vlt ist das ja was für uns von der Front... mit Loginpin wird der auch nicht so voll sein ^^.


@Flaker: Es gibt keine kostenlose Version. Es gibt eine kostenlose Demo, die kannst du eine Stunde lang spielen. Die 35€ Version ist halt die Early Access "Vollversion". Im Juni zum Release bekommst du dann wenn du die Early Access gekauft hast automatisch die Vollversion gratis. Ansonsten musst du den Preis der Vollversion ganz normal zahlen.

@Andex: Ich glaube nicht dass für das Spiel eine Story geplant ist. Würde auch eigentlich nicht zum Spielprinzip passen... Das ist ja eher so eine Art Minecraft mit Urzeitviechern



Hi danke für deine Antwort.

Also gestern z.b EU Server XX war voll und egal wie oft wir Joinen wollten kam die Meldung der raum ist voll ;(

Vielleicht lag oder liegt es einfach daran das es alle getestet haben, Bookmarket geht leider echt nicht deshalb war es ja auch so schwer seinen Server wiederzufinden, ich hoffe einfach das es in Zukunft angenehmer wird.

Das mit dem Front Server wäre natürlich was mega tolles ;) Auf auf

44

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:00

hast du getestet ob die suchfunktion im serverbrowser funktioniert? evtl wäre das noch eine möglichkeit.

Hattest du eigtl Ruckler beim Spiel? Ich hatte gelegentliche Ruckler...also richtige Ruckler, keine Framerateinbrüche... könnte allerdings dran liegen dass ich im Hintergrund noch Datein auf ne externe Festplatte verschoben habe und andere Sachen installiert habe.
Gamertag: THE TURBO RIDER

45

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:17

hast du getestet ob die suchfunktion im serverbrowser funktioniert? evtl wäre das noch eine möglichkeit.

Hattest du eigtl Ruckler beim Spiel? Ich hatte gelegentliche Ruckler...also richtige Ruckler, keine Framerateinbrüche... könnte allerdings dran liegen dass ich im Hintergrund noch Datein auf ne externe Festplatte verschoben habe und andere Sachen installiert habe.


Suchfunktion nicht getestet da ich zufaul war die langen Server Namen einzugeben.

Hab dann einen Server gehostet und mit einem Freund so gezockt da hatte ich richtige Ruckler also teilweise 2 Sek Standbild hab es aber darauf geschoben das ich der Host war und ist auch nur aufgetreten wenn unten Rechts Saving dran stand.

Aber wo ich mal Online alleine auf einem Server gezockt habe der wo nur halb voll war, war am 15.12 gegen 18 Uhr war absolut flüssig.

Liegt wohl alles an der Überbelastung, jeder will die 60m einfach testen usw.

46

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:26

@Survive85 , wie empfindest du denn die Grafik (scharf/unscharf)?
Ich habs mir auch gekauft und find es vom spielerischen auch echt klasse, Minecraft mit Dinos eben... aber die Grafik ist bei mir sehr pixelig, alles wirkt verschwommen, Felsen etc. sind ab ein paar Schritten Entfernung schon unscharf , Details in paar "Metern" Entfernung sowieso etc.... hab schon sämtliche Einstellungen der Konsole überprüft und das Game sogar nochmals heruntergeladen, hat aber nix gebracht, scheinbar ist´s so oder, kannst du das bestätigen?

Hast du im Solomodus gespielt? hab das gefühl da ist die grafik ne ganze kante schlechter als wenn man auf nem server spielt.... aber du hast schon recht, optimiert ist das nicht grade. Was offenbar ein bisschen hilft, wenn du in den optionen motionblur abschaltest... damit hab ich die nicht so pralle grafik relativ schnell vergessen....
ja Singleplayer. Hab das heute mal probiert, SP vs. MP ,aber wenn ist der unterschied doch nur gering oder? Viel besser kam mir der Multiplayer grafisch nicht vor...aber ich denke da wird sich (sollte) sowieso noch einiges ändern, wenn der Entwickler tatsächlich vorhat das im Sommer 2016 offiziell für beide Konsolen zu veröffentlichen, müssen da noch viele Späne fallen...so wäre das Geschrei groß
Ich bleib derweil im Singleplayer, find das ganz gut um ungestört die Welt erst mal in aller ruhe zu erkunden etc. die ist ja verdammt groß...

47

Montag, 21. Dezember 2015, 15:30

gut dass das ding ne einstündige demo hat......da wär ich ansonsten arg auf die fresse gefallen ^^

nach einer stunde weiss ich nun: nichts für mich (trotz ansprechendem setting)

48

Montag, 21. Dezember 2015, 17:18

denk aber dran das es ne Preview ist

und kein fertiges Spiel

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 21. Dezember 2015, 22:46

kann mir mal wer helfen? ich spiele nur offline, also lokal. ich wollte einen 2. Charakter erstellen. aber das geht komischerweise nicht. ich komm wenn ich auf lokal klicke direkt ohne Charakter Auswahl auf meinen bisherigen char.
geht also immer nur einer?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (22. Dezember 2015, 08:22)


50

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:24

Update scheint nun offiziell online zu sein.

Zitat

21.12.2015 (kleines, ausführbares Update)

Problem behoben bei dem spielergehosteste Sessions nicht betretbar waren
Volle Server werden nun auch gelistet
Serverliste auf max. 250 Einträge erhöht (somit werden alle offiziellen Server gelistet)
Server Bookmarks werden nun gespeichert
Server Bookmarks werden nun für jeden Server angelegt dem ihr beitretet (für den Fall, dass ihr euch den Namen nicht merkt)
Das Anpingen der Serverliste sollte nun funktionieren
"LB"+Start öffnet nun den Tribe-Textchat
Das Einschalten eines neuen Controller loggt dich nicht mehr aus dem aktuellen Gameplay aus
Versteckte Engramme werden nun nicht mehr angezeigt (z.B. bei primitiven Servern)
Server Broadcast Nachrichten respektieren nun die Kommunikationsprivilegien von Spielern
Per "X" sich nun Pins auf der Karte platzieren und wieder entfernen
Wenn man im Inventar einer aktivierbaren Struktur (z.B. Lagerfeuer) "Start" drückt, wird diese nun (de)aktiviert
Verbesserte Animation bei Zerstörung von Strukturen
Problem behoben bei dem man nicht mehr mit Dinos interagieren konnte
Singleplayer Crash behoben, der zufälligerweise auftreten konnte, während man sich in der Spielwelt bewegte
Spieler sehen im Auswahlrad die Option "Häufchen machen" jetzt nur noch, wenn sie wirklich "müssen" :)
Die Slidereinstellungen im Host-UI Menü wurden jeweils von ihren Werten her verdoppelt. Bald kommen frei eingebbare Werte wie beim PC


Quellcode

1
https://arkforum.de/index.php/Thread/2802-ARK-XBOX-Patchnotes-729-9/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (22. Dezember 2015, 10:30)


51

Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:40

kann mir mal wer helfen? ich spiele nur offline, also lokal. ich wollte einen 2. Charakter erstellen. aber das geht komischerweise nicht. ich komm wenn ich auf lokal klicke direkt ohne Charakter Auswahl auf meinen bisherigen char.
geht also immer nur einer?

mfg

Richtig
Gamertag: THE TURBO RIDER

Chris1985

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Beruf: Tontechniker

  • Chris1985nrw
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 11. Januar 2016, 03:01

Hallo,
Ich spiele jetzt seit gut 2 Wochen ARK, und muss sagen am Anfang muss man echt in das Spiel reinkommen, hab da 1-2 Tage für gebraucht. Spiel jetzt mit 5 Freunden zusammen und muss zugeben es macht echt süchtig. Mit den Servern das nur 70 drauf passen ist manchmal sche…..se. Dann dauert es schon mal 5-10 Minuten und man muss 100 mal drücken das man drauf kommt hoffe das wird noch besser oder man kann eigene Server mieten.

Gruß
Chris

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 2. September 2016, 22:04

hat sich jemand das DLC schon gegönnt?! hat sich da abgesehen vom inhalt etwas grafisch getan?!
würde mich mal interessieren ob man vor hat das spiel mal grafisch zu optimieren...

54

Freitag, 2. September 2016, 22:22

also patch das an der grafik was dreht bekamen in den letzten tagen alle

der dlc ist nur inhalts Erweiterung

spiel nun endlich 720p
soll aber noch nicht die spitze der Optimierung sein

auf jedenfall sehr spannend die Entwicklung zu verfolgen

55

Dienstag, 25. April 2017, 11:54

Hab mir das Game nach der 2 Std. Testversion mal gegönnt. Ist ein recht unterhaltsames und interessantes Spielprinzip.....wenn man denn mal den Durchblick hat. ^^

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zu Beginn mal touristenmäßig über die Insel spaziert, ein paar Beeren zum futtern gepflückt, bissel Stroh, Holz etc. für Haus, Hof und Kleidung gesammelt, voller Begeisterung ins Wasser geschlendert und schwups GEFRESSEN worden. Also nochmal von vorne - Schicksal.....Ableben durch bösen Dino. In der Nahrungskette ist man zunächst einmal eher im hinteren Bereich angesiedelt. :D


D4rkSide

unregistriert

56

Dienstag, 25. April 2017, 23:11

Habe das Game bereits recht intensiv auf PC gezockt.
Vor allem wenn man mit mehreren zusammen im Koop spielt macht das extrem viel Spaß.

Nur Solo wird man mit dem Spiel meiner Erfahrung nach nicht wirklich glücklich....

Und es ist recht zeitintensiv...

57

Mittwoch, 26. April 2017, 09:20

Aktuell spielen wir es zu 2. Zeitintensiv ist/wird es definitiv. :D

Ich hab hier im Thread gelesen, dass man offline nur einen Chara erstellen kann. Online ist der Chara aber servergebunden oder? Ich hab einen Chara für ein Offline Spiel erstellt und bin mit einem Weiteren online unterwegs.

Mal ne Frage zu dem Schlafsack/Bett: Beides kann für Schnellreise und Respwan genutzt werden. Der Schlafsack dabei nur 1x und auch nur von demjenigen der ihn erbaut hat oder? Das Bett hingegen ist für jeden im Stamm und bleibt bestehen?


D4rkSide

unregistriert

58

Mittwoch, 26. April 2017, 09:55

Korrekt :)

59

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:28

:danke:




Ich habe neulich den Alpha Raptor getroffen, unser Kennenlernen verlief: "Was bist du denn?" - Tot! Seitdem lese ich viel ARK Survival Evolved Wiki. :D

Irgendetwas will einem immer den Garaus machen...... :base:


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten