Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:35

Hybrid Router Erfahrungen?

Wie der Titel bereits verrät, hätte ich gerne gewusst ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen angebot der telekom hat?
da bei uns leider maximal 16.000 DSL zur verfügung steht, wäre zusätzliche geschwindigkeit durch LTE natürlich wünschenswert!

Die Frage ist, bringt das wirklich was? und fast noch wichtiger, lassen sich die hybrid-router soweit einstellen, dass man damit auch zocken kann (stichwort NAT-Typ...)
erfahrungen mit telekomeigenen routern lassen mich da grundsätzlich zweifeln! :whistling:

alternativ kommt dann eigentlich nur noch die fritzbox 7490 in frage.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:42

Ich weiss nicht ob es dir hilft aber:

Ich habe eine Zeit lang (2 Wochen) mit lte und Handy Hotspot online Destiny gespielt. Das hatte echt spannende Probleme verursacht. Ping und Party gingen. NAT war zu. Lies sich durch die dynamische Adresse von meinem handylte auch nicht öffnen.

Im Spiel hat das dazu geführt das wann immer jemand anderes in meiner Nähe war ich ab und an trotzdem in einer eigenen Welt war. Coolste Sache war das ich keine Gegner sehen konnte. Mein Char bei meiner Gruppe auf einer Stelle stand. Ich jedoch rumrennen und alle wiederbeleben konnte...

Ob das mit einem lte Router anderes ist weiss ich nicht, aber den Handy-Hotspot empfehle ich dir nur als Notlösung ;)

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:17

Ich habe leider "nur" 16000er DSL von der Telekom als Entertainment und nutze den normalen Router 723 von der Telekom. Den kann ich zumindest soweit einstellen, dass alles wunderbar funktioniert (Nat - Typ offen usw.)

Zum Thema LTE kann ich leider nix sagen.

Grüße

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:39

Ich glaube ned das es was bringt ist doch eh nur verkaufs strategie

5

Montag, 18. Mai 2015, 12:23

danke euch für die antworten.
dachte mir schon, dass das noch kaum jemand nutzt!

laut diversen tests scheint es theoretisch schon ganz gut zu funktionieren. da die technik aber noch in den kinderschuhen steckt, scheint das ganze noch recht störanfällig zu sein!
ich bleib mal vorerst beim normalen router (zumal diese hybrid-router verhältnismäßig teuer sind) und warte mal wie sich das ganze entwickelt!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten